Alkohol oder Marihuana?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    also im großen und ganzen kannst du alkohol und nikotin als einstiegsdrogen #1 abstempeln.... sie sind legal und somit am leichtesten zu bekommen .. für marihuana brauchst du schon wieder connections in die szene um was zu bekommen also sagen wir es so... absolute einstiegsdrogen sind alkohol und nikotin und die marihuana ist die einstiegsdroge #1 sobald es ins illegale übergeht


    mfg m4p3x
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol ist definitiv die Einstiegsdroge nr. 1 . Ich find sogar alkohol ist für das Volk noch schlimmer als Cannabis wenn man mal sieht wie die Hemmschwelle schnell überschritten wird und das Gewaltpotenzial steigt. Als Beispiel am 1. Karnevals Tag in Köln hatte die Polizei 120 Einsätze in einer nacht. Bei Cannabis ist man Relaxter und kommt nicht auf solche Dummen gedanken, bzw.. man macht aus einer Mücke gleich nen Elefanten und greift gleich zur Gewalt.
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich denke auch das Alkohol meistens der Anfang ist.
    Allerdings nur bei Menschen die leicht süchtig werden,
    ich meine wie viele Leute besauffen sich des
    öfteren aber lassen trotzdem die finger von dem Rest!
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Hier hast du mal die Definition von Drogen:

    Und jetzt erzähl uns mal nicht, Alkohol wäre keine richtige Droge. Von Alkohol kannst du seeeehr schnell abhängig werden mein Freund und das sowohl psychisch als auch physisch (wie z. B. auch bei HEROIN!!! - schon eine ganz andere Liga wa?!). Shit und Weed dagegen macht weder psychisch noch physisch abhängig. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen ... es gibt unzählige Langzeitstudien die das belegen. Klar gibt es immer wieder mal einen der meint er ist abhängig - aber soll ich dir was sagen, das ist nicht einmal das Gleiche wie Nikotinsüchtig zu sein! Das Cannabis nicht abhängig macht habe ich schon selbst fest gestellt. Ich habe über 5 Jahre jeden Tag geraucht, ob ich in die Schule musste, arbeiten, zu irgendwelchen Ämtern oder in die Fahrschule/Fahrstd. ... hat mich nicht gestört, alle kannten mich eigentlich nur prall xD aber ich hab trotzdem von einen auf den anderen Tag aufgehört und bin inzwischen fast ein Jahr sauber. Mehrere meiner Freunde die mindestens genau so lange wenn nicht sogar länger gekifft haben, haben ebenfalls von einen auf den anderen Tag aufgehört. Mit den Zigaretten hingegen ... haha hab ich mindestens schon kp 10, 15 vllt sogar schon 20 mal versucht aufzuhören?! Aber so sehr ich mich auch an den Willen das Rauchen aufzugeben klammere, es gelingt einfach nicht! Wie dem auch sei ... neben dem Kiffen hab ich auch andere Sachen genommen - das allerdings in Maßen sagen wir mal und ich sehe trotzdem normal aus, habe einen sehr guten Schulabschluss, einen Führerschein, keine Vorstrafen und stell dir vor sogar eine Ausbildung! So viel zum Thema Kiffen macht dumm xD

    Meiner Meinung nach solltest du deine Aussage grundlegend überdenken! Beziehungsweise in Zukunft einfach die halten, denn ich bin mir fast sicher, dass du wie einer meiner Vorredner schon sagte entweder noch nie oder höchstens ein mal oder was gekifft hast... dir dafür aber jedes Wochenende die Birne vollknallst mit Alkohol - der im Übrigen deine Gehirnzellen unwiederbringlich vernichtet Kiffen hingegen belastet nur die Verbindungen zwischen diesen ganzen Zellen, Synapsen oder wie der ganze Scheiß auch immer heißen mag (sorry bin kein Biologe oder ähnliches xD), die allerdings nach gewisser Zeit wieder fast vollständig hergestellt werden können. Ich hab schon selber auch gemerkt, dass das Gedächtnis schlecht wird, aber es wird stetig besser seitdem ich nicht mehr kiffe. Im Übrigen hatte ich diese Gedächtnisprobleme auch erst nach ca. 3 Jahren und auch nicht sonderlich schlimm.

    So und jetzt hau rein xD
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol ist auch ein Zell- und Nervengift.

    Cannabis ist definitiv besser wie ich finde und aus jahrelanger Erfahrung ganz sicher behaupten kann. Alkohol selten und dann gemäßigt.
    Dann lieber eine gemütliche Runde zusammensuchen (boys & girls), Konsole/Filme klären, genug Fressalien kaufen und der Abend kann beginnen. Ohne Alkohol, aber mit Marihuana
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Voll und ganz deiner Meinung, das Problem ist oft nur, dass es nicht viele Mädls gibt die selber kiffen. Und die, die nicht kiffen haben zu 99 % nen totalen Hals dagegen und würden dir am liebsten gleich derbe in den Hals n und nen morz Aufstand bauen, wenn du sowas nur in Erwägung ziehst
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ja ist meistens so, stimmt
    Aber musste suchen, überreden, umerziehen, gut argumentieren oder einfach geschickt sein. Geht alles, glaub mir
    Hier bei mir in der Gegend kenne ich bestimmt so 20-30 Mädchen, mit denen man sich auf einer Party oder auch privat locker mal einen Spliff rauchen könnte..
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ja und wenn dann tolerieren sie es meistens wenigstens (also wennh sie selber nich kiffen) ^^
    Ich meine ich hab noch nicht so wrklich nen Mädel getroffen was sich da tierisch drüber aufgeregt hat
    Und wenn doch dann will ich die meistens garnicht kennen
     
  9. 25. Februar 2009
    Die "Mühe" zu suchen hab ich mir nie gemacht, wir waren immer genug Leute. Überredet und groß rumdiskutiert erst recht nicht. Ich hab zwar aus Höflichkeit angeboten, aber wenn der-/diejenige einmal nein gesagt hat, dann war die Sache für mich gegessen ... mehr für mich übrig geblieben xD hehe ne schmarrn, aber wenn jemand nicht will, sollte man das auch einfach akzeptieren.

    Naja du solltest dir schon ein paar "Normalos" im Freundeskreis halten irgendwann bereuhst du es, nuuuuur mit Kiffern abzuhängen xD glaubs mir... ich weiß wovon ich sprech
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Der letzte Satz sagt mir sehr zu, denke genauso. Aber wenn du ein attraktives Mädchen auf einer Party triffst und ihr beide angetrunken seid, fragt man sie halt, ob sie net Bock hat auf einen sanften Höhenflug
    Wenn sie dagegen ist, dann handle ich wie du. Aber wenn sie das noch nie gemacht hat und eher "Respekt" oder "Angst" davor hat, dann kann man das schon schaffen.
    Erfahrungen preisgeben, Angst nehmen, flirten zwischendurch.. ja.. sowas halt!
    Nach dem Joint setzt sich bei ihr ein unwiderstehliches Grinsen an, ihre Bewegungen werden feiner allgemein gilt ja Marihuana als Aphrodisiakum.
    Ihr versteht mich oder..
     
  11. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol... aber eine sucht würde ich vermeiden das is nie gut... nur mit alkohol machst die solange du 18+ bist nicht strafbar
     
  12. 26. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Beides Mist wenn man übertreibt...

    Habe 4 Jahre Marihuana geraucht aber ist nix für mich....bin dann immer mega nervös. Herzrasen und so. Man wird komisch im Kopf und wird faul wie Hölle.

    Alkohol trinke ich zuviel...müsste das Zeug mal absetzen...

    Hmm insgesamt sind die Folgen von THCkonsum nicht so drastisch wie Alkoholkonsum...
     
  13. 26. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich glaube schon das kiffen zum einsteigen ist, alkohol bringt es irgendwie nicht so richtig zur sucht! Aber kp das ist meine Meinung und jeder Mensch ist anders :] =)

    Grüße eXa
     
  14. 27. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Wenn man allgemein von Drogen ausgeht ist die erste Droge immernoch Zigaretten da man an die Legal rankommt.
    Und was hat Sucht mit Kiffen zu tuhen?Nichts,vom Kiffen wird man nicht "KÖRPERLICH" sondern allerhöstens psychisch abhängig und das auch nur in wenigen Fällen.

    Also Jungs&Mädels,Das Weed bleibt immernoch die schönste und gesündeste Droge von allen und den rest will ich auch nicht ausprobieren,Marihuana reicht!


    SmokeWeed & HaveFun
     
  15. 27. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    weed macht träge, faul und gleichgültig. von daher ists auch nicht so gesund wie du sagst. Sind halt merkmale die nicht gleich so auffallen vielleicht...
     
  16. 27. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Im Ernst? Das würde bei mir echt anders ablaufen. Wenn ich nüchtern bin, würde ich höflich ablehen, wenn ich aber besoffen bin, würde ich wahrscheinlich ausrasten.

    Irgendwas hast du bei deinem Canabiskonsum falsch gemacht.

    Egal was man konsumiert - hauptsache nicht zu viel. Man kann bestimmt auch von Karotten abhängig werden.
    Nunja - das viele Kiddys nicht wissen, wie viel genug ist, verrecken einfach ein paar in irgendwelchen Kneipen. Find ich gut so. Die intelligenten Überleben.

    Stuss aka Unsinn. Hast du schonmal mit Alkis arbeiten müssen? Hast du schonmal mit 26-jährigen arbeiten müssen die jahrelang jeden Tag dauerbreit waren?

    Einmal alkoholsüchtig und du bist für lange Zeit ein echtes upge tes WRACK! Die Suchtkiffer kommen da noch ein wenig besser weg. Da leidet bei vielen nur die Geschwindigkeit und die Motorik.

    Wer würde mit Canabis aufhören, wenn es legalisiert werden würde? Kinder.
    Dürfen heute 16-jährige Schnaps kaufen? Würden 16-jährige nach der Legalisierung Joints kaufen dürfen?
    Wohl kaum. Also würden die weiterhin den Reiz des Verbotenen spüren.

    Diesen Reiz halte ich für Unsinn. Da spielt die Gruppendynamik ne größere Rolle.

    Peace out.
     
  17. 27. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    wenn man mal die schädlichen folgen außen vor lässt ...
    mit alkohol gehen die meisten aber auch ganz anders um grade weil der umgang damit schon so in unserer gesellschaft schon so vorgelebt wird ... das man morgens kein bier vor der schule trinkt etc

    sowas macht man einfach nicht ... beim dope ist das einfach nicht der fall.
    jeder raucht halt wie er denkt .. und wenn man was da hat .. und eh schon verpennt hat kann man auch einfach mal ein rauchen wen man schon was da hat ... nur weil man paar flaschen zu hause hat würde sich kaum einer tagsüber einfach volllaufen lassen .. aber wie viele rauchen dann gemütlich einen?

    wäre das dope gesellschaftlich so etabliert wie alkohol gäbs weniger probleme weil das bewusstsein für den umgang damit ganz anders wär
    .. hab von nem freund der jetzt nach holland auswandert gehört das von den einheimischen dort auch kaum gekifft wird
    (zumind bei weitem nicht so wie man es sich vorstellt )
     
  18. 27. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Betrachtet man das Ergebnis eines 20-Jahre langen Alkoholabhängigen im Vergleich zu einem 20-Jahre langen THC-Abhängigen ist die Antwort klar. Im Verhältnis gesehen ist die zerstörerische Wirkung von Alkohol um ein Vielfaches höher als die von THC.

    Ein Bandkollege von mir hatte im Verlauf seiner "Konsum-Karriere" so ziemlich alle Drogen durch, von Alkohol, über H bishin zu X... Und er meinte von allen Drogen ist Alkohol die stärkste und mächtigste Droge.

    Da ich selbst Antialkoholiker bin (aus genau den Erfahrungen, was Alkohol aus einem Menschen machen kann) bin ich der Meinung, dass eher Alkohol anstatt Marihuana verboten werden sollte. Lieber drei Bekifften in der Gosse begegnen als drei Besoffenen.

    EDIT:
    Meine Meinung
     
  19. 27. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    alkohol ist viel einfacher zu besorge als gras
    aber alk hat mehr verschiedene varianten was es interessanter macht finde ich und es schmeckt meistens
     
  20. 27. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol ist und bleibt die gefährlichste Droge , da alk sehr leicht zugänglich ist , für fast jedermann erhältlich ist und eine sehr starke wirkung hat. Der suchtfaktor ist auch nicht zu unterschätzen. Aufgrund dieser tatsachen ist das zeug sehr viel gefährlicher als Haschisch oder gar anderen Drogen ddie vielleicht viel stärker und schädlicher für denkörper sind aber aufgrund des hohen preises und umständlicheren beschaffens für viele einfach nciht zu bekommen sind. Allohol im gegenteil kann man zu fast jeder zeti an der TAnke bekommen. Auch wenn man unter 18 ist kommt man nmoch an harten Alkohol ran sei es mit hilf gefälschten dokumenten oder voolljäärigen Freunden doer unachtsamen verkäufern.
     
  21. 27. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Auch Marihuana hat viele verschiedene Varianten.Es gibt ja nicht nur "EINE" Sorte der Pflanze,sondern genauso wie verschiedenes Bier gibt es auch verschiedene Sorten der Pflanze.
    Diese verschiedenen Sorten können auch zu unterschiedlichen gefühlen führen wo man z.B. von der einen Sorte sehr entspannt wird und von ner anderen Sorte total Lust auf Party bekommt,oder Lust bekommt sich zu bewegen,irgendetwas anzustellen halt und nicht nur rumsitzen.Also kannst du somit nicht sagen das Alkohol interessanter ist,Marihuana ist es genauso,nur die Meisten wissen garnicht das es viele verschiedene Sorten gibt.

    Marihuana ist nicht so wies dargestellt wird; es macht nur faul und träge usw.
    genauso wie
    Alkohol; man will irgendetwas machen und/oder wird aggressive.

    von Alkohol muss man nicht aggressive werden (ist überwiegend so)da einem die hemmschwellen genommen werden.
    von Marihuana muss man nicht träge und faul werden(ist auch überwiegend so) da das gehirn betäubt wird.

    Aber ich z.B. räume auch bekifft meine Wohnung auf.Ich bin dann einfach viel entspannter,mach mir Musik an und habe mein Spaß. Ist ja nicht vllt. bei jedem so,aber sag nicht Alkohol wäre interessanter!!

    Wie Jürgen von der Lippe mal so schön gesagt hat:
    "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal halten"


    SmokeWeed & HaveFun
     
  22. 27. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich seh die Sache so:
    Alkohol tötet die Gehirnzellen ab, Gras betäubt sie nur

    Nee, im ernst, ich weiß das beides extrem schädlich sein kann wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.
    Trotzdem macht es keinen Sinn, Marihuana zu verbieten, denn wer es wirklich will, dann kriegt jeder diese Droge, selbst wenn er erst z.B. 14 ist
     
  23. 28. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?


    gras ist einfach zu bekommen..

    gras hat auch verschiene varianten im blunt, im papier, inner bong, mit blütenstaub, pur, mischung, und 100 verschiedene grassorten..



    schmeckt meistens? warum ziehen alle den nach alkohol sone miese miene im gesicht?^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.