Alkohol schlimmer als XTC

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Euroxfighter, 13. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2006
    Vielleicht kennt ja einer das Sprichwort "Die Dosis macht das Gift".
    Es wäre doch eine Überlegung wert, alle Drogen (ab einem gewissen Alter) frei zugänglich zu machen. Soll doch jeder mit seinem Körper machen was er will. Jedoch sollten Gefahrenaufklärung etc. höchste Priorität haben, so dass sich auch jeder im Klaren darüber ist, welche Risiken er beim Konsum einer Droge eingeht.
     
  2. 16. Mai 2006
    alkohol ist nicht schädlicher als ecstasy. ecstasy ist viel psychoaktiver und man geht das (geringe) risiko ein, auf E "kleben" zu bleiben, also einen psychischen schaden zu erleiden.
    außerdem bekommt man nach übermäßiger XTC-einnahme das serotonin-syndrom, was mit hoher wahrscheinlichkeit tötlich endet.
     
  3. 16. Mai 2006
    alkohol ist aufkeinenfall schälicher als XTC...so ein it!
    kla sterben mehr leute durch die folgen von alkohol obwohl ich da auch nciht sicher bin...aber man muss
    das verhältniss ja auch angleichen...alkohol konsumieren viel mehr menschen als XTC
    ich habe vor ein paar jahren mal einen bericht über einen versuch gesehen da wurden affen eine dosis
    von einer pille xtc verabreicht und dann hat man die nachwirkungsfolgen untersucht.
    dieses experiment war damals glaub ich sieben jahre alt und nach diesen sieben jahren wurden immer noch ohne weitere einnahme von xtc nervenzellen durch diese eine pille zerstört
     
  4. 16. Mai 2006
    kann mich meinem vorredner nur anschliesen. ist klar das viel mehr menschen an alkohol sterben als an Extasy. Ganz einfach da auch Tausend mal mehr Menschen mehr Alkohol konsumieren, als XTC!
     
  5. 17. Mai 2006
    ganz erlich

    jede droge die man missbraucht ist sehr gefährlich, es sollte um vernünftige aufklärung gehen und nicht um bestimmte drogen!

    alk, gras, koks und xtc sind alle nur richtig gefährlich wenn man sie missbracht

    wer einmal im monat kifft oder am wochenende seine 6 bierchen trinkt oder ein paar mal im jahr koks oder pillen schmeißt hat keine gefahr.. aber wer es übertreibt ist bei fast jeder droge am *****
     
  6. 17. Mai 2006
    WORD!

    viele denken wenn es um drogenkonsum geht das gelich eine abhängigkeit bzw. sucht gemeint ist.
    Es ist ja auch nicht jeder Alkoholkonsument Alkoholiker ...
     
  7. 24. Mai 2006
    sorry, aber ich muss diesen thread mal kurz wiederbeleben(is ja auch noch net so alt^^).

    ich glaub dieses bild von einem raver spricht für sich selbst was XTC konsum angeht

    {bild-down: http://www.muchosucko.com/modules/My_eGallery/gallery/Men/feel%20the%20love.jpg}
     
  8. 24. Mai 2006
    also ich habe genug erfahrung mit beiden drogen und anderen und sage das alles nur mist ist.weil es schädigt schwerwiegend das hirn.aber selbst heute kann ich manchmal nicht die finger davon lassen,wasdamit nicht heisst das ich es vörder.an alle leute dadraussen lasst die fingervon diesen teufels zeug es schadet nur euch und eure mit menschen um euch
     
  9. 24. Mai 2006
    Ich finde Alle Drogen (Rauchen,Alkohol, Hart Drogen) sollten Verboten jedes Jahr verecken Leute an folgen wenn ich schon sehe das 12 jährige an mir vorbei gehen und bier in der Hand und ne Kippe im Mowl haben könnt ich durchdrehen sowas geht nicht in meinen Kopf was daran so toll sein soll fühlt man sich so toll damit hätt ich was zu sagen wäre Deutschland frei von dem scheiss!!!!!!!!
     
  10. 24. Mai 2006
    Ich selber nehme ab und zu (das letzte mal vor 1 jahr) mal XTC (Ecstasy) und wenn man nicht damit übertreibst is das ok aber du kannst es den leuten auch nicht verbieten weil es deren entscheidung ist was die machen und an chiemi kommt nicht jeder so leicht dran ... aber ich finde alk verbieten ??? näää die sollten lieber ma das weed legalisiren ....

    ich selber schmeiß mir ab und zu mal nen ding und sonst bin ich nur am buffen ...

    die leute müssen selber enscheiden was die machen man kann es so oder so nicht verhindern !


    naja leute hauta rein ....


    mfg schlotti
     
  11. 24. Mai 2006
    Kein Wunder das an Alkohol mehr sterben als an Ex. Könnte daran liegen das Alk legal ist! Trotzdem finde ich das Alkohol immer noch die schlimmste droge ist!
     
  12. 24. Mai 2006
    Weed soll bitte illegal bleiben, sonst macht der Staat schnell >10€ pro G! Und jedes Jahr 2€ mehr. Nein Danke!
     
  13. 24. Mai 2006
    Man sollte wissen was und wie viel man trinkt, den die menge macht das gift! ALSO NICHT ZU TIEF INS GLAS GUCKEN UND NICHT ÜBERTREIBEN.


    euer hedi
     
  14. 24. Mai 2006
    Ja ne ist klar.

    Von XTC wird man total abhängig sowohl seelisch als auch körperlich.

    Ich sag ja nicht, dass man vom Alkohol nicht abhängig wird, aber ob ich jetzt 2 Pillen oder 2 Gläser Bier trinke, was ist denn wohl schlimmer?

    Und wenn man erst richtig süchtig nach XTC ist, setzt man alles daran, noch mehr von dem Scheiß zu bekommen.

    Irgendwann ist man so derbe am *****...
     
  15. 24. Mai 2006
    100%agree

    B2T

    Hm hatten wir sowas nich schonmal ?
    [FORMEL]
    DesignerDrogen wie XTC-SPEED-Crack ... blabla = Illegal (BtmG)
    +
    Alkohol = Legal
    +
    Illegal = Kleiner Kreis (scene)
    +
    Legal = das Volk
    +
    Volk verbraucht mehr als die Scene an Drogen (Alk,Nikotin)
    ============================================
    STATISTIK IS SHICE UND LÜGT
    =====================
    =====================
    [/FORMEL]


    grüz
    KK
     
  16. 24. Mai 2006
    Ich denk mal,von dem ganzen Zeug wie XTC,Hasch usw. wird man schneller süchtiger,agressiver ect.
    Doch von dem Alk halt nicht so schnell..
     
  17. 24. Mai 2006
    Ihr vergesst das solche statistiken immer PROPORTIONAL gerechnet werden.....
     
  18. 24. Mai 2006
    bin in der gleichen richtung...im back JUNGS(alfa)

    MFG
    player4ever
     
  19. 24. Mai 2006
    Klar weil auch viel mehr alkohol trinken, als XTC nehmen! Und Alkohol ist auch nur eine Legale Droge! 8o
     
  20. 24. Mai 2006
    Naja is klar alc bringt mehr um

    Bin gerade übelst dicht hab gerade die ferien gefeirt



    also extasy nimmt man eh nur in der disco
     
  21. 24. Mai 2006
    das wiederbeleben von themen, die älter sind als eine woche ist verboten!

    außerdem alle neuen posts SPAM!

    ~~close~~
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.