Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Skelletor, 4. Januar 2008 .

?

Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

  1. Zusammen

    30 Stimme(n)
    38,0%
  2. Getrennt

    13 Stimme(n)
    16,5%
  3. Unterschiedlich

    36 Stimme(n)
    45,6%
  1. 4. Januar 2008
    Hi leute.

    War mit nem kollegen und seiner familie im urlaub und da haben wir natürlich auch gesoffen. Mein kollege und ich haben uns dann zu silvester ne flasche wodka geholt und orangensaft. Wir haben uns dann natürlich ne große flasche gesucht und gemixt.Das haben wir schon immer so gemacht. Dann kam der onkel von meinem kollegen und fragte, was wir da mixen, nachdem wir ihn aufgeklärt hatten erklärte er uns, dass es viel geiler ist den schnaps pur zu trinken und nur mit o-saft nachzuspülen.


    Wir beide haben es probiert und es war echt besser. Wenn man dann drüber nachdenkt hat man dadurch eigentlich mehr vorteile:
    1. da man den schnaps, hier wodka, aus nem schnapsglas trinkt, weiß man wieviel man getrunken hat und kann seine grenzen erkennen
    2. Man hat ein non-alkoholisches getränk, sonst ist meist die ganze cola versaut(wenn mans in der flasche mixt)
    3.es hat ne gewisse "ballerwirkung"
    4. Da ich finde, dass wodka nicht wirklich schmeckt, schmeckt mir dann wenigstens die cola


    nun wollte ich euch fragen, wie ihr das ganze macht .

    na dann schießt mal los
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    ich misch des immer. schmeckt besser und kickt irgendwie net so schnell^^
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Hallo,
    ich mag Whisky-Cola sehr gerne! Aber die Cola darf den Geschmack nicht dominieren sondern darf nur als kleiner Extra-kick dabei sein.
    Einen Obstler, Stroh, Grappa oder ähnliches trinke ich hingegen nur pur!

    Gruß,
    Jim
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Manchmal mischen, manchmal getrennt, je nach Lust und Laune!
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Zusammen, damit man es mehr genießen kann, alles andere wäre sinnlos saufen.
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Softdrinks pur trinken, wäre dann "sinnlos saufen"?

    Oder beziehst du dich nur auf den Alkohol?
     
  7. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Neee....
    Vodka Orange schmeckt doch zusamm am besten...
    SPrit pur schmeckt zuim kotzen...
     
  8. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    also bei mir isses unterschiedlich. Wobei ich es bevorzuge es gemischt zu trinken. dann kann es nicht so schnell passieren, dass man nen eklel bekommt und die wieder hochkommt^^
     
  9. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    ich trnike immer getrennt da spart man enorm an nachtrinken das heißt man hat mehr geld alk zu kaufen außerdem gibt es Alkohol wie z.B. Absolut Vodka die pur richtig geil schmeckt da braucht ma noch nich ma nachtrinken
     
  10. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    also ich mixe das nie ich kippe den shit immer so weg
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Meistens mische ich es! Ich werd das mal mit dem pur trinken und dann nachspülen versuchen! Ab und zu trink ich auch n paar Stamperl, aber das halt ich nich lange durch! xD Bin sowieso nicht so der Fan von Schnäpsen, ich trink lieber Bier! :]
    MfG
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    es kommt auf den alk an. es gibt da getränke, die muß ich mischen , aber auch welche, die man nur pur trinken kann.
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Biermixgetränke sind Tabu !

    Wodka+Bitterlemon oder so kann man ganz gut mixen.

    Sonstiger schnaps wird meistens Pur getrunken. Guter Wodka trink ich auch lieber pur, weil der sonst versaut wird



    MfG
    F.
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Immer gemixt!

    Wenn man sich erst das Harte reinpfeift und hinterher das "Weiche", verliert doch der Name des Getränks (Bacardi-Cola) komplett den Charakter

    Außerdem kann man dann sein Glas auch mal stehen lassen und muss nicht alles auf einmal trinken. Aber wenn du sagst, dass das mehr knallt werde ich das auch mal ausprobieren
     
  15. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    naja meiner meinung nach hat man vodka pur zu trinken

    die gründe dafür sind eigentlich die gleichen, die du schon aufgezählt hast.

    außerdem find ich nicht, dass es besser schmeckt, wenn man mischt...außer man mischt 100 softdrink zu 1 teil vodka^^

    aber dann wirst ja auch nich mehr dicht davon^^


    also wie gesagt, wenn, dann vodka pur.
     
  16. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Also ich trink erstmal Vodka und dann was Normales...kp wieso aba ich hab das schon imma so gemacht
     
  17. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    ich mische es auch lieber und so bleibts auch...^^
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Ich mische es manchmal , finde es aber getrennt besser *Ach leute trinken ist doch das beste *
     
  19. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    pur trinken und nachspülen ballert halt wirklich mehr zumindest ises bei mir so! und wenn mans halt versaut is auch also eig is pur und dann nachsaufen besser!
    aber jeder wie er meint
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Ich misch mir immer einen schönen Wodka Bull aber so das man den Wodka nicht so hart schmekt aber er sollden geschmack vom Wodka nicht versteken
    genau richtig halt
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Du Tier! Wie kann einem Vodka-O schmecken?! ;D
    Dann schon lieber pur trinken und Nachspülen... Haben wir an Silvester auch so gemacht.

    mologo
     
  22. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    lol das fällt euch aber früh ein^^

    Geh ma inne Russen-Disko, da siehst du nirgends wie in den Deutschen Bier rumstehen auf den Tischen. Sondern immer nur Flaschen Wodka. Wir haben das schon immer so getrunken, Korn/Wodka im Schnapsglas trinken und nen Schluck Fanta nachtrinken. Schockt vile mehr und so...

    Als in mal in einer deutschen Disko bei uns war und wir uns ne Flasche Korn gekauft haben mit ner Flasche Fanta haben uns ALLE dumm angeguckt die vorbeigingen. Ist zwar etwas allgemein gesagt aber ich glaub bei Deutschen ist das eher üblich zu mischen und so. Bei Russen genau andersrum.

    Und an Silvester haben wir uns ne Flasche [G]Absinth[/G] gegönnt, natürlich auch pur und nur mit Cola oder so nachtrinken
     
  23. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    eher getrennt zusamm nich wirklich
     
  24. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    also bei mir ist das nach lust und laune
    mal das mal das ... kommt auf die stimmung an ...
     
  25. 5. Januar 2008
    AW: Alkohol + Softdrink - Getrennt oder Zusammen ?

    Pures Bier und ab und zu einen Lakritzlikör (Dirty Harry) oder noch seltener was härteres, aber auch pur.

    Mischen is was für die Kinderdisko (bis auf die Mischungen der Russen.. bei denen ist vermutlich mischen oder nachspülen 1 Liter Vodka und 1 Tropfen Fanta )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.