Alkohol und Minderjährige

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bearshear, 3. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2006
    Ist in meinen Augen schon'n Armutszeugnis, wenn manche hier sich keine Party ohne Alk vorstellen können....mal im Ernst: Ich hab nix gegen Alk auf ner Party oder an nem gemütlichen Abend - aber wenn beides nicht mehr ohne geht, dann läuft da was gewaltig schief.

    Ich hab die Zeit, in der's für mich illegal gewesen wäre, zwar schon etwas länger hinter mir.....aber die Auswirkungen von damals kann man heute ziemlich gut beobachten:
    Die Dauer-Konsumenten von damals sind jetzt die, die vom Treppen steigen in den ersten Stock Schweißausbrüche bekommen und anfangen zu zittern, wenn sie ihr tägliches Alk.Pensum nicht bekommen können.
    Weniger cool.
     
  2. 5. Juli 2006
    Finds ehrlich gsagt auch ziemlich ...
    Naja Alkohol trinken um auf ner Party mehr spaß zu habn is ja in ordnung aber ich kenn da jmd. der geht auf partys um zu saufen also genau andersrum...
    tja was soll man machen...rankommen an des zeug is ja echt net des problem
     
  3. 5. Juli 2006
    bin antialki
    was bringts mir, wenn ich mich vollaufen lass, dann irgendwelchen scheiß mache, und am nächsten morgen nixmehr davon weiß...
     
  4. 5. Juli 2006
    in der jugend macht man halt seine erfahrungen
    kotzen, filmriss tralalala...

    aber dann wenn man etwas älter wird, sieht das anders aus.
    mal n bier zum fußball oder sekt an silvester,
    oder man bleibt halt drauf hängen :-(

    meine meinung:
    lieber früh schlechte erfahrungen machen und später dann über den sachen stehen =)
     
  5. 5. Juli 2006
    hmm... naja sollen sie doch trinken ^^ Ich werd jetzt diesen monat 17 und trinke auch gern... auch gern viel ^^ aber egal... ich sauf nich übermäßig dass ich kotzen muss... und vergessen tu ich auch nix... bis jetzt hab ich erst einmal etwas vergessen... undzwar wie ich mal nachts nach hause gekommen bin... aber ich bin dort ya angekommen... also egal ^^ naja... ich finds eher erbärmlich damit anzugeben ^^ ich hab jetzt meinen realschulabschluss... und ein paar tage nach der abschlussfeier hab ich ein mädchen aus meiner klasse gesehen... is son mannsweib ^^ da saß die wie n penner auf ner treppe mit ner flasche bier mit ihren komischen mannsweibfreundinnen und noch so nem penner ^^.... un das war recht früh... am liebsten hätt ich die von der treppe getreten^^... naja.. die hat damit auch immer angegeben... ey ich war gestern voll besoffen... bla usw... man man man... sowas is echt nervend und kindisch... ich war zwar früher nich besser... hab auch oft unter der woche viel getrunken... aber ich hab damit nich rumgeprahlt... naja.. egal... wenn mans nich übertreibt un auch nich damit angibt, isses meiner meinung nach nich so tragisch... und die erhöhung von alkkohol is schwachsinn in meinen augen... es wird eh schon alles teurer... zB die mehrwertssteuer egal ^^ die preise sollen so bleiben wie sie sind, wenn nicht, dann billiger ^^
     
  6. 5. Juli 2006
    Ich find es zwar schlimm auf der anderen Seite aber amusant mit anzuschauen wie sie sich ihr Leben versauen, ich weiss wo meine Grenzen sind und wenn ich weggehe trinke ich 1-2 Bier und das wars dann auch schon!

    Ich denke nicht das ich die Frage beantworten kann was man dagegen tuen soll, sie ist einfach zu Komplex.
     
  7. 7. Juli 2006
    Joa sowas kenn ich bei mir sind auch son paar leute in der klasse... die meisten jugendlichen trainieren muskelaufbau und sowas vom saufen wird sowas unsichtbar weil nämlich einen dicken bauch bekommt

    MfG qayx
     
  8. 7. Juli 2006
    und was hat das gebracht das die zigaretten teurer sind? ...

    Das Problem liegt jetzt nicht unbedingt am Alkohol, sondern die Jugendlichen sind sich nicht bewusst wie schädlich es ist in dem Alter sich bis zum BlackOut zu betrinken...

    Bessere Aufklärung in der Schule wie mit dem Sex?
     
  9. 8. Juli 2006
    ICh trinke auch fast jedes Wochenende und trotzdem werde ich weder "fett" noch lasse meine noten in der Schule nach. UNd ich muss auch mal sagen es gab schon immer jugendliche die sich besoffen haben nur ist das alter wo sie anfangen zu trinken runtergegenagen genau so wie das alter wo mädchen schwanger werden.
    Die Jugenlichen entwickeln sich einfach immer schneller denn ist es doch garnicht so verwunderlich.
     
  10. 8. Juli 2006
    ich hab die phase schon längst hinter mir...trink abends gerne mal !ein! bierchen und am wochenende auch bissle mehr aber koma gibts eigentlich gar nemmer undwenn dann net öfter als einmal im jahr!
     
  11. 9. Juli 2006
    Ich bin Jugendlich und haue mich öfter mal Weg!
    ist ein bisschen Gruppenzwang- ein bisschen Wiederstand gegen die "Strenge Hand" der Ältern- ein bisschen Grenzenaustesten...

    Ich bin aber aus der Zeit raus wo ich mich jedes mal besaufen muss, wenn cih alkohol trinke!
    Mein Vater ist Alkoholiker und ich möchte nicht so Enden wie der...

    Den Alkohol bekommt man überall
    Die Verkäufer interessierts nciht!

    Ist genauso wie mit Zigarreten, da sagen sich die Ladenbesitzer auch:
    "Da stecke ich lieber das Geld ein, als das die sich ihre Zigaretten am Automaten kaufen"
    (Mein Bruder hat bei ner Tankstelle gearbeitet und da wurde dem das so gesagt, dass er Zigaretten an abolut jeden Verkaufen soll!)

    Wobei ich finde, dass auf dauer Rauchen schlimmer ist als Alkohol...
     
  12. 9. Juli 2006
    Naja was bringt es dir knippus dich ab und an wegzuhauen? was hast du davon? liegst irgendwann im Krankenhaus wegen AlkVergiftung?
    Wie weit alkohol schon vorgedrungen ist bzw das Gefühl cool zu sein wenn man betrunken ist, zeigt der Bericht über die drei Jugendlichen die sich Vodka gespritzt!!!! haben ... Alle 3 mit schwerer Alkohol vergiftung!! im Krankenhaus. Warum? Sie wollten cool sein -.-

    Ab und an ein Bierchen trinken oder mal ein bissel vodka ist ja nicht schlimm, aber muss es sein sich die Kante zu geben? irgendwann passiert einem dadurch was!
     
  13. 9. Juli 2006
    Also ich finde diese sorge ist durchaus berechtigt aber die idee mit der preiserhöhung halte ich für deine sinnlose idee, denn wenn die "Kinder" alkohol trinken wollen, besorgen sie sich auch das nötige geld dafür. außerdem leiden somit wieder diejenigen die alkohol trinken dürfen. vll sollten man den die verkäufer die den minderjährigen den alkohol geben einfach mal erklären was sie damit anrichten und ob sie verantwortlich dafür sein wollen wenn 12jährige eine alkoholvergiftung haben!

    lg nTsC|-|
     
  14. 9. Juli 2006
    naja ich find es nicht schlimm wernn man mal was trinkt jedoch sollte man wissen wo seine grenzen snd und nich darüber gehen ...
     
  15. 10. Juli 2006
    Oja, Kinder und Alkohol, dies ist nen sehr leidiges thema.
    Die meisten Kinder finden es Cool sich zurbesinnunglosigkeit zubesaufen.
    Was sie aber nicht wissen oder nicht wissen wollen ist das sie sich damit Kaputt machen, aber manche werden dann wohl zu Alkoholikern.

    ist aufgefallen das bestimmter konsum von machen dingen viel zeitiger anfängt.
    Die jugendlichen fangen schon zeitiger an zu saufen, rauchen und den Geschlechtsverkehr sollte man nicht ausseracht lassen.
    Ich warte schon drauf, das gefordert wird Führerschein schon mit 12.

    Es hies doch immer "die jugend Endscheidet unser leben", ich will mir nicht von einem jugendlichen,der ständich hacke ist, raucht wie nen Schornstein und soviele kinder in die Welt gestzt hat wie ne ganze klein Sadt, vorschreiben lassen wie ich zu leben habe.

    Wenn ich aber sehe wie Alkohol an Kiddies verkauft wird könnte ich ausrasten, man sieht denen an das die noch keine 14 sind aber trotzdem schären die Verkäufer sich nen dreck drum.
    Wenn man es genau nimmt sind es doch die Verkäufer die unsere Jugend das Leben versaun.

    Vielleicht denken die sich "Mir geht es schlecht, warum soll es den kiddies später besser gehen".

    Ich habe mal mit nem Freund darüber gesprochen, der Arbeitet bei einer Tanke, der meinte nur das die jugendlichen 50% der ganzen einnahmen machen.
    Dies finde ich sehr erschreckend.

    mfg
    Marko1978
     
  16. 10. Juli 2006
    also ich kenn kinder die mit 7/8 jahren anfangen zu trinken... das ist schon ganz schön hart... selbst bei jugendlichen gibt es ganzschöne rekorde wo man schluckt...
     
  17. 10. Juli 2006
    Ich weiß net, wir machen sowas auch ^^, und wenn Alk teuer wird, nimmt Deutschland noch weniger ein....

    Ich zB. trink unter der Woche nicht einen Tropfen, aber am Wochenende lass ich es mit Kumpels so richtig fett krachen ^^
     
  18. 10. Juli 2006
    also wenn es einige nötig haben sich ins krankenhaus zu saufen, dann kann man denen auch nicht helfen.
    aber richtig was tun kann man da wohl nicht.
    außer vielleicht den alk teuerer machen, aber das wäre nicht so gut für mich ^^.
     
  19. 10. Juli 2006
    Also ich bin 14 und muss sagen ich trinke so gut wie nie...naja, ok, auffer LAN mal was ^^

    Aber ich trinke dafür auch nur Bier, bzw. Mischbier, weil es mir schmeckt, nich um besoffen zu werden -.-

    Ehrlich gesagt war ich auch noch nie besoffen, deswegen kann ich darüber nicht so repchen und das härteste was ich getrunken hab war Ramazotti oO...

    Ach ja, und n Bierchen kommt beim Shishan auch ganz gut, aber nich so viel durcheinander, sonst hängt man über der Schüßel xD
     
  20. 10. Juli 2006
    naja ich denke einmal besoffen seinis scho okay...aber auch mit dem entsprechendem alter....mit 14 zur jugendweihe das is okay
     
  21. 10. Juli 2006
    Alkohol bei Minderjährigen kann ich echt nicht gutheisen. Was mich auch immer wundert es gibt so viele Minderjährige die Rauchen und Trinken, aber die meisten zwischen 21 bis 23 (wenn ich von meinem Bekanntenkeis ausgehe) Trinken nur noch selten und Rauchen auch nur noch selten oder garn nicht.
     
  22. 10. Juli 2006
    wenn man sich am nächsten morgen noch an alles erinnern kann ist es nicht so schlimm. auch wenn man jedes we säuft weil man wird ja auch erwachsen und hört irgendwann damit auf. problematisch wirds nur, wenn man jeden tag 2 bier oä. trinkt. dann ist man auf dem besten we zum alkoholiker. nicht die menge sondern die regelmäßigkeit machts.
     
  23. 10. Juli 2006
    Moin!
    Hatte früher mal das Prob das ich echt jedes WE mir den total abschuss gegeben habe und das war echt nicht so der burner, irgendwann fings dann auch in der Woche an mit "ein paar" Bierchen...
    Bis meine Freundin / Freunde mir mal deftigst die Meinung gesagt ham!
    Seitdem trinke ich nur noch am WE ud auch echt nimmer mehr viel, bin zwar dann lustig drauf aber ich kann immer noch alles alleine
    Kenne nen paar Leutz (14-15) die kanllen sich in der Woche / WE sich innerhalb von kürzester Zeit die Birne dicht.
    Wir waren einmal bei nem Kumpel und es war ca. 21:00Uhr um 21:30 lag der vollgekotz in der Ecke und hat garnix mehr geschissen gekriegt...Das macht der fast jedes WE... (also so wie ich damals)
    Ich finde umso älter man wird um so (weis jetzt voll nicht wie ich das in Zeilen fassen kann) also umso weniger ist das besonders Alkohol zu trinken oder voll zu sein.Wenn man so 14-15 ist findet man das geil mit nemm Bierchen oder so rumzurennen, aber umso älter man wird ist das ja nix besonderes mehr.Wenn ich Bock aufn Bier habe trinke ich eins und wenn ich am WE weggehe und kein Bock habe is auch egal, weil man braucht ja kein Bier um "cool" zu sein!

    Naja ich sag mal so, das hat garantiert auch viel mit der Erziehung zu tun und wenn es heißt die "kinder" saufen zuviel solln die ma die Elter angucken...


    so das wars von mir!!



    greeTz


    MustasoV
     
  24. 11. Juli 2006
    Und die anderen 40% sind PC süchtig, verderben sich ihre Augen, verblöden, können kein Deutsch, wissen nichts von existierende Satzeichen oder Ähnlichem und wissen nicht, ob "freunde" zum Rauchen oder Essen gut sind -.- *hust*
     
  25. 11. Juli 2006
    Also was ich neulich erlebt habe da war ein total dicht 14 Jahr hat in der nacht ihren freund betrogen is dann noch ma auf party hat aufstand gemacht und wurde von den bullen abgeholt. Und die krönung war das die noch das bullenauto vollgereiert hat

    also wenn ich das in dem alter gebracht hätte, hätte ich bis 18 Hausarest bekommen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.