Alkohol und Minderjährige

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bearshear, 3. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2006
    Die Preise noch mehr hin die höhe zu treiben hat keinen Sinn...bei den Jugendlichen ist Alk und Rauchen halt einfach da um "cool" zu sein.. härtere Strafen sind sicherlich angebracht bei Jugendlichen!
     
  2. 20. Juli 2006
    bei uns hat das stark abgenommen. bin jetzt selber 16 und die 12-14jährigen sind wesentlich vernünftiger als wir zu dieser zeit (auf mich & freunde bezogen) wir ham uns zwar ned regelmäßig besoffen - eigentlich nie - aber ab und zu halt ma 1 oder 2 bier getrunken, als noch im rahmen . rauchen haben auch (fast) alle aufgegeben -ich auch was aber auch sicher an den steigenden preisen liegt. wenn ich mir die jetzigen stufen 8 und 9 anschaue bin ich doch ein bisschen verwundert. raucher finden sich sehr selten und alkohol - naja, ein paar ausnahmen gibts immer aber da sind keine dabei die sich jedes wochenende bis zur bewusstlosigkeit saufen/kotzen. warum weiß ich nicht, aber ich finds gut, dass die z.T. so vernünftig sind.
    mfg
     
  3. 20. Juli 2006
    erm...wayne?
    Ich bin auch "erst" 13 1/2 Jahre und Plane schon meine erste Sauftour. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch oder dumm? Ich kenne Volljährige die früher angefangen haben, und denen geht es trotzdem gut.

    Zu dem Thread fällt mir irgendwie ein:


    Drogen sind böse,
    mkay.
     
  4. 21. Juli 2006
    dagegen kann man sogut wie nichts machen
    alcohol teurer machen? kinder von reichen eltern jukt das nicht
    wer saufen will, der sauft, wer nicht denken will denkt nicht
    manche machen das weils denen gefällt oder einfach zum abschalten,
    aber wie ich denke die meisten machen dies weil sie mitläufer sind,
    also 90% des freundeskreises sauft, dneken die sich gut, sauf ich mit

    das gesetz mit dem alcohol zu verhärten doer so würd eh nichts bringen,
    weil wer achtet shcon auf gesetze?
     
  5. 21. Juli 2006
    also zum thema alkohol *gg* jetzt bin ich ja endlich 18 *seufz* aber an karneval haben meine freundin und ich uns 2 kleine feiglinge geholt und wollten anstossen .. wer komtm da auf einmal angerannt das liebe ordungsamt *grml* und hinter uns stehen 12 jährige mit ner doppelkorn flasche .. das fadn ich irgedn wie lustig ... ^^ feigling ist ja auch soooo gefährlich ... -.-

    Naja die einzigen, die dieses Problem beheben könnten wären die Elter, aber naja die kümmern sich da ja sehr wahrscheinlich nciht drum aber meist sind die 'kinder' ja auch nciht blöd naja jeder sollte mal seine grenzen kennen lernen ... ^^ dann is aber auch gut und man kann spaß haben und blamiert sich nciht immer XD
     
  6. 21. Juli 2006
    denke das nur die eltern dieses problem lösen können, weil die polizisten nicht überall sind. Aber ob das was bringt ich mein ich weiß wie ich war hab mir auch nichts von meinen eltern sagen lassen in der beziehung und dann können selbst die eltern nichts machen. Wohl müssen die "KInder" erst ne alkoholvergiftung oder ähnliches bekommen bis sie was daraus lernen
     
  7. 21. Juli 2006
    hab hier sehr interessante antworten schon gehört!
    aber es gibt auch solche wie mich *bissl stolz sei* die
    halt am we mal mit ihren kumpels auf partys gehen
    um da spaß zu haben! natürlich mangelts nicht am alk!
    aber ich weiß wann ich genug habe und stresse nicht
    rum sondern geh mit meinen kumpels bissle singen ^^

    also alk zu kriegen ist für mich kein prob (15J, knappe 1,90m)
    kleiner tipp: vorher viel brot essen! hilft enorm

    edit:
    meine eltern sind verantwortungsvoll aber lassen mich machen
    was ich will! wenn mir aber geht kann ich mich auf sie verlassen
     
  8. 21. Juli 2006
    also meiner meinung nach kliegt das zu 50% an den eltern
    erstens saufen alle vor den augen der kinder und dann verbieten sie es den kindern auch noch#
    also ich bin 16 durfte ziemlich früh mit meinen eltern schnaps trinken nach dem essen usw
    und hab mich dadurch auch langsanm an den alkohol herangetastet und kann auch denke ich gut damit umgehn kenne meine grenzen
    ich finde die eltern sollten den kindern zeigen wie alkohol wirkt
    mitlerweile geh ich mit mein freunden bis 12 weg und wenn sie heimfahren geh ich mit meinem stiefvater weg. da schaun sie zwa oft blöd aber es ist immer recht amüsant
    fact ist verbietet man den minderjährigen etwas wird es umso reizvoller für sie es zu probieren
    vorallem wenn es noch so eine wirkung hat wie alkohol

    mfg ilovevalla
     
  9. 22. Juli 2006
    ich denk ma nich das das erst seit kurzem so is das schon minderjährige saufen. ich hab auch mit 14 oder 15 angefangen mal alkohol zu trinken bin jetzt 25 mein vater is 54 der hat das damals auch gemacht und allen gehts gut und ich find da auch nix schlimmes bei.,.. also... cool bleiben
     
  10. 26. Juli 2006
    Also wenn man die Alkoholpreise erhöhen würde, würden wir die Erwachsenen bestrafen, weil die ja meistens das Zeug kaufen. ^^

    Man sollte verstärkt was dagegen tun, vor allem die Polizei. Ich hab mal beobachtet, dass die Polizei Jugendliche ermahnt hat, als die auf nem Schulhof saßen, dass leiser sein sollen. Jedoch haben sie nicht ein Wort gesagt, dass die Alkohol trinken bzw. gefragt ob die schon überhaupt 16 sind. (Und diese waren garantiert 14-15!!)

    Naja, und wenn man so vorgehn würde, wie in Amerika, dann würde se alle täglich auf Drogen sein ^^

    Ich denke mal, dass die Eltern daran Schuld sind, da sie es nicht interessiert(die meisten), wenn ihr Kind besoffen nach Hause kommt. Würden die Eltern ihre Kinder dafür ordentlich bestrafen (keine Schläge), z.b Hausarest, Computerverbot, etc... würd das vllt. n bisschen anders aussehen ....
     
  11. 26. Juli 2006
    Naja also wir gehen übers Wochenende auch meist einen "trinken" aber es kommt eher selten vor, dass man mal die Kontrolle total verliert, geschweige denn ins Krankenhaus kommt !

    Nur einmal musste jemand, weil man ihm was ins Trinken gemischt hat
     
  12. 28. Juli 2006
    Trinke fast regelmäßig am Wochenende seit dem ich 14, bin aber Nichtraucher und trinke nur in "Maßen"
     
  13. 28. Juli 2006
    ich denke nicht das die alkoholiker zahl zunimmt, ist vlt jetzt so im trend... ich habe auch mit 14 mein erstes bier getrunken, und jetzt trinke ich am wochenende und auf partys etc halt maln paar mehr bzw auch andere sachen!

    ich denke die erfahrungen mit alkohol muss jeder selber sammeln, wenn man sich einmal richtig abgeschossen hat und am nächsten tag den übelsten kater hat macht man das e in nächster zeit nicht nochmal

    bierchen ist lecker

    mfg

    fuwel
     
  14. 29. Juli 2006
    Erfahrungen mit Alk sammelt so gut wie jeder relativ früh denke ich!

    Ich war auch zum ersten Mal mit 14 breit aber dann 2 Jahre oder so nicht mehr so richtig, weil ich selber dachte dass ich noch zu jung bin.

    Bin jetzt 17 und hab eingesehen dass Alk gar nicht nötig ist in solchen Mengen wie ich sie früher getrunken hab^^
     
  15. 29. Juli 2006
    Najoa, man muss es den ellis nur richtig beibringen ^^
    eigentl. fangen alle so mit 12-15 an ist auch solangs im Rahmen bleibt und man nicht immer breit ist am Wochenende okey.
     
  16. 29. Juli 2006
    Wenn ich so machne posts hier lese verstehe ich warum viele betriebe sich darüber beklagn das sie nicht ausreichend qualfizierte bewerber für azubistellen haben.
    4 mal die woche voll udn ne halbe flasche wodka trinken ohne was zu spüren, merkt man da nicht selbst das da was falsch läuft?
    setz dich lieber mal 4 Tage die woche 2 Stunden hin und lern was dann kreigste auch deinen Realschulabschluss gebacken und ne ausbildungsstelle. Aber warum anstrengen? Man kriegt ja genug arbeitslosengeld für wodka und ne flat mehr braucht der mensch ja nicht von heute. Meiner meinung nach sollte das ganze ma drastisch gekürzt werden oder noch besser schäfer nach leitungsbereitschaft abgerechnet werden.
    Wer hier der Meinung ist es geht ihm scheiss in deutschland dem ist es freigestellt auszuwandern vielleciht mal in den Libanon oder vielleciht Aserbaidschan?
    Macht ma die augen auf und checkt mal wie gut es euch hier in dland geht. Ich war auch stinkfaul in der schule hab emin abi mit ach und krach gemacht und seh jetzt im studium wie man durch simples auswendiglernen seine noten verbessern kann und auswendiglernen kann jeder das erfordert disziplin.
    Und Disziplin ist leider etwas was vielen fehlt, wodarn nicht zuletzt die schlechte und unfähig Erziehung vieler eltern schuld ist.

    Grüße K.
     
  17. 29. Juli 2006
    zweifelsohne ein gesellschaftliches Problem. Aber esist ja kla, alles was verboten ist und "spaß" macht bzw "cool" ist, hat einen besonderen reiz.... das ist so und wird auch so bleiben. unterbinden kann es eh niemand...
     
  18. 29. Juli 2006
    Das mag wohl sein, je verpönter etwas ist, desto größer ist der Reiz es zu tun.

    Ich muss sagen, ich trinke nur Gelegentlich, und war bisher auch eigentlich noch nie Hacke, selbst 2l Bier + 8 cocktails konnten daran nichts ändern. Das einzige was dann im ***** war, war der Inhalt meines Geldbeutels... ^^
     
  19. 29. Juli 2006
    Tja,das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben. Wie kann man einen Menschen weise nennen, der sich's aussuchen kann und sich doch nicht dort niederläßt, wo die Menschen gut zueinander sind?
     
  20. 31. Juli 2006
    angefangen mit 13 und bin immer noch gut dabei, naja damals war ich der erste in meiner klasse der harten alk getrunken hat, aber naja das liegt an meinem umfeld. Aber ich mein, teurer machen ist kein weg, eher strenge kontrollen und das sich erwachsene strafbar machen wenn sie minderjährigen alkohol besorgen oder so
     
  21. 31. Juli 2006
    Es ist auch mal ganz nett n abend wegzugehen ohne zu trinken dann nimmt man die menschen und die locations mal ganz ander wahr! Ausserdem hat man am nächsten tag keinen kater!!!

    MfG Vogelhirsch
     
  22. 31. Juli 2006
    mit 16jahren etwa habe ich noch oft mal mit kollegen bei irgendjemanden n bisschen party gemacht, klar wurde da auch das ein oder andere glas getrunken.
    aber der typ der sich richtig besäuft wie das oft andere leute getan haben bin und war ich garnicht.
    nach ein paar bier hat mir die stimmung ja noch gefallen, aber ich versteh nicht wieso sich leute so derbe abfüllen das sie probleme haben zu laufen und überhaupt nicht mehr klar kommen, oder sich sogar übergeben müssen.
    daran ist doch nix toll, und angenehm schon garnicht.
    ich trinke heute sogut wie garnicht mehr, am abend vieleicht mal 1 bier, manchmal auch 2, aber betrinken tu ich mich jetzt mit 19 kaum noch.
     
  23. 31. Juli 2006
    immernoch besser wenn sich minderjährige bsaufen, denn die haben noch keinen Führerschein!
    :O
     
  24. 31. Juli 2006
    die eltern sind schuld wenn die junge kinder früh mit dem trinken anfangen.die sollen den kindern schon sehr früh beibringen was alkohol verursacht.und zweitens man kann nichts machen das die kindern nicht an alkohol dran kommen.dafür gibt es keine lösung.wenn die kindern es wollen dann kriegen sie es.mit allem mitteln.....
     
  25. 2. August 2006
    also, ich muss sagen mit 11 oder so is nimemr heilig, aber wenn man mit 14(so hab ich angefangen) mim opa mal ein bierchen trinkt, dann mit 15 doer so mal amoksaufen abgehalten hat un kotz, dann isses gut, dann trinkt man mit 16/17 gern mal was viel usw. is alles noch im rahmen, aber mit 11-12-13 alkohol vergiftung is net so dolle. ich mein, meine rsten kontakt hatte ichs chon früh(8oder so), durfte imemr bei meinem opa auf geschäftsessen oder so am weinglas nippen usw., aber an schnapps hab ich bis 14 net gedacht, alleinw eil mein opa wenn er abends mal en schnäppsle getrunken hat mich dran riechen lassen hat bzw mal lippe dran, un das hat mir brennmässig gereicht.
    also ich kam (v.l. leider) mit 14 aufem internat, das war halt nich so nice meienr sozialen entwicklung bezogen, da ich dort mit kampfsaufen un drogen in berührung kam, allerdings, dadurch das ich mich mit 14 nach enr falsche tequila silver mal richtig ausgekotzt hab un mich sowas vons cheiße gefühlt hab hab ich ab da en gang zurück geschaltet un nurnoch ab un an mal bisel zu viel bier gesoffen, ansonsten is so ein sixer mein partner fürn gemütlichen abend vorm tv oder so. man muss dazu sagen das ich ahlt schon immer groß und schwer war un dadurch mit 14 den tiquila ohne krankenhaus besuch platt gemacht hab, also nich wundern ode rkommentare vonwegen "poser", wieg nur mal 110kg auf 1.94.
    aber ich muss sagen wenn man lockere eltern hat bzw auf sowas wie ein internat kommt, wozu man sagen muss das dass ein lockeres internat war wo man alles machen konnte un anchts alleine in jeweils 14personen häusern war, und dann noch einen recht starken willen aht is das so das man da v.l. mal bisel übertreibt um cool zu sein oder an weiber zu kommen doer so pupertäre gründe, allerdings merkt man das es nich so n1 is un man zügelt sich, ich habs halt z.b. ganz hart gemerkt hab indem ich geflogen bin un dadurch viele freunde verloren hab...

    malw eider ein deb1an roman

    cheers
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.