Alkohol und Minderjährige

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bearshear, 3. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2006
    wie ich gesehen hab schreiben hier viele unter 18 und meinen alles im griff zu haben ... wenn man weiß wo seine grenzen sind... Also ihr ( unter 18 ) sollte es nicht auf die leichte schulter nehmen die grenzen zur SUCHT sind nahtlos!!! jeden abend ein bier ist noch schlimmm... oder 2???.. ach was auch nicht... am wochenende ein mal richtig besoffen geht ja noch... später ist es dann auch ok wenn man fr und sa besoffen ist..
    Ich denke das wirklich suchtverhalten stellt sich erst in späteren jahren dar. damit meine ich zwischen 20 und 25...


    Yankee
     
  2. 1. September 2006
    selten so herzhaft gelacht, aber was hast du für eltern, die dich mit 14 an Ihre bar lassen? Das tolle gefühl was du hast kann auch mal zu einem unguten werden, nur ne kleiner Tipp alkohol macht genau so süchtig wie dope und tabak usw......
     
  3. 1. September 2006
    Ich find das irgendwie voll lächerlich ich kenne viele die oft mal einen zu viel trinken aber krankenhaus !!Mit absicht!!!Ich finds schon peinlich wenn jemand oder vorallem ich kotzt.
    Das kommt so gut wie nie vor ich kenne auch jemand der schonmal ne alkohol vergiftung hatte und jetzt glaubt ihr das hat ihm gefallen??Nein!!
    Wenn hier irgendiemand ist der sich bewusst ins krankenhaus säuft soll er sich bitte bei mir melden , würd echt gerne mal einen typischen deutschen jugendlichen kennen lernen^^

    mfg ödi
     
  4. 1. September 2006
    also bist du kein deutscher jugendlicher? Hmm das mit dem kotzen kann ja mal passieren, aber nicht mit 13, 14 da ist nichts bei. Aber Krankenhaus das extrem heftig das brauch ich auch nicht
     
  5. 1. September 2006
    Naja früher hat man damit angegeben, dass man alle Pokemon gefangen hat und heute, dass man 1 1/2 Flaschen Vodka schafft ! Der Industrie kommt das doch nur entgegen und wirklich etwas dagegen unternehmen machen sie auch nicht, denn sonst würden sie ja rießige Umsatzverluste machen.

    Peace
     
  6. 1. September 2006
    die industrie macht noch mal ne milliarde mehr und die suchtberatungsstellen bekommen noch mehr arbeit, man, leider ist das ein ehrenamt, so wie du dich ausdrückst ist das der neue arbeitsmarkt
     
  7. 1. September 2006
    Versteh dich jetzt nicht so ganz? Hab doch nicht die Suchtberatungsstellen gemeint, die mehr Geld kriegen, aber halt so Bierfabriken ect. !

    Peace
     
  8. 1. September 2006
    hiho

    ich musste mit 15 in spital weil ich zu viel gesoffen habe... ich finds aber auch net so toll was die jugentlichen machen.... mein papa is nun in so nem projekt, jeder shop der alkohol an minderjährige verkauft wird verzeigt...


    MfG helltobi
     
  9. 1. September 2006
    Das Thema is mit seinen 15 Seiten so langsam aber sicher gegessen.

    -dicht-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.