Alkohol und Muskeln

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von encud, 20. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2008
    Hallo an alle!
    hab mal ein paar fragen zu dem genanntem thema...
    also einmal habe ich iwo mal gehört dass wenn man viel muskeln hat man mehr ab kann! stimmt das?
    und dann eine weitere frag, meint ihr es macht sinn wenn man was getrunken hat noch krafttraining zu machen bzw, wie viel kann man trinken damit es noch sinn macht?

    würde mich über ein paar antworten freun
    gruß encud
     
  2. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    alc, macht die Muskeln kaputt...
    warum willste besoffen traineren?
    wenn du wettsaufen machen willst friss vorher Hering oder einen anderen Fisch
    dann kannst mehr saufen^^
     
  3. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    joa ich frage nur weil wenn ich manchmal nach hause komme und nur so 4 bier getrunken habe, dann mach ich manchmal noch was, und wenn das eh nix bringt könnte ichs mir auch schenken
     
  4. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Durch mehr Muskelmasse kannst du Alkohol schneller abbauen.


    Durch Ethanol sinkt dein Testosteronspiegel und dein Cortisolspiegel erhöht sich, außerdem hemmt es direkt die Proteinsynthese, also wirds nicht allzuviel bringen wenn du nach 4 Bier trainieren anfängst.

    Wenn du die richtig abschiesst kann es sein das der Testosspiegel sich erst nach einer Woche wieder "normalisiert" hat.

    Achja und Bier enthält auch weibliche Hormone (Hopfen)
     
  5. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Joa also beim Wettsaufen kipp dir davor ne Packung Schlagsahne rein - sauf ales weg was gibt egal wie viel, dann schnell aufs klo " sag du gehst pissen" und kotzt alles wieder aus.

    WICHTIG: Wenn du es nicht machst riskierst du eine tödliche Alkoholvergiftung die in Sekundenschnelle zustande kommt. Denn das hochkonzentrierte Fett der Schlagsahne verhindert es dass der Alkohol ins Blut kommt, sobald sie Schicht aber zu Ende abgebaut ist, dann machts Boom und du bist weg (sofern du zu viel Alk drin hast)
     
  6. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Ô.ô also ich glaube da verzichte ich lieber auf den wettkampf, is ja lebensgefährlich...
    aber interessiert mich mal wie lange so ne fettschicht ca hällt, und vorallem ob das auch mit z.B. viel butter/mett/würstchen geht^^
     
  7. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    ja das geht. Ist doch allgemein bekannt, das wenn man fettiges Zeug ist, man danach mehr trinken kann x)
     
  8. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    @Windstorm: von wem hastn den Unsinn?!
    Alkohol wird vorm Fett abgebaut... das heißt wenn man Alkohol trinkt wird, baut man weniger Fett, was man gerade zu sich genommen hat ab.

    Also macht essen und danach trinken oder umgekehrt dick^^

    Mf, Apeman

    P.S. Die Annahme das man durch Fett mehr trinken kann is nicht richtig!!
    Aber wenn man nicht-alkoholsch-nicht süßes Trinkt, kann man mehr trinken.
    Weil mehr wasser und man is nich so schnell "ausgetrocknet"
     
  9. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    was meinst du mit : " mehr ab" ? ... mehr trinken ?


    ...- das erklärt dann ja auch, warum wir nach n paar Bier nichtmehr so gut Autofahren können ^^

    Hm... logisch... - , des ist, wie wenn du Öl trinkst ... - geht ja auch ...
    da Öl und Alkohol nur ne Emulsion bilden würden, verhindert es , dass der Körper den Alkohol frühzeitig aufnehmen kann... - ist wie die Abgrenzung von Essig und Öl im Salat, die du bestimmt schon beobachten konntest

    "platzt" diese Blase aus Öl, baut dein Körper diesen Alkohol ab...- weiter schlimm ist daran nichts ... aber da kommts dann drauf an, wieviel Alkohol sich in dieser "Blase" befindet - sprich, wieviel du getrunken hast. - Desweiteren finde ich es echt erbärmlich, wenn man sich solcher Trix behilft um beim Wettsaufen vorne dabei zu sein... - was bringt dir das?

    -Bleib lieber nüchtern und check die ganzen Mädels ab,zu dem die deine zu dichten Kollegen nichtmehr in der Lage sind =)

    Wettkampf? ... pfff ...^^ macht Armdrücken oder sonst n Mist, aber lasst diese Saufwettkämpfe doch sein! Ihr bewegt euch damit nur in der untersten Schicht der Population .... Assilike-


    b2t -

    Muskeln und Alkohol vertragen sich eh nicht.
    Also trink nichts, wenn du ernsthaft Muskeln aufbauen willst - wäre fürn *****.

    Wenn du mehr vertragen willst, dann iss vorher schön stopfende Sachen, die den Alk aufsaugen. (wenns unbedingt sein muss)

    Brot, Kartoffeln, Käse


    greetz - hoffe ich konnte n bisschen helfen.


    backae
     
  10. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    meinst du damit kein alkohol und keine süßen sachen(wie cola?)?


    mehr alkohol vertragen bzw. mehr alkohol trinken können bevor man z.B. nicht mehr gehen kann^^

    klar doch

    also fasse ich mal zusammen, ist es sinnlos auch nach geringen mengen von alkohol krafttrainung zu betreiben.
    und wenn man mehr vertragen will sollte man vorher viele fettige sachen essen die wenig zucker enthalten.
    dazu kommt, dass alkohol und fett dick machen,woduch ja muskeln nicht wirklich zum vorschein kommen^^
    und wenn man ernsthaft muskeln aufbauen will sollte man den alkohol ganz weg lassen.

    richtig?

    gruß encud

    Ps: hoffe auf noch weitere komments
     
  11. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln


    In etwa müsste es so stimmen.

    Aber Alkohol und Fett machen ja nur in begrenzten Mengen "dick" ... - wenn du zuviel trinkst oder einfach zuviel isst, dagegen aber nichts, wie Sport oder sonstiges machst, dann ist klar, dass du so dicker wirst.

    Aber wenn du immer schön deinem Training nachgehst solltest du damit keine Sorge haben

    Der Rest müsste so korrekt sein.


    - immer wieder gerne ^^
     
  12. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    alc macht dein körper kaputt, also warum sollte es effektiv sein beim training ?
    du trinkst doch nich um mehr zu trainiern oder trainierst mehr um mehr zu vertragen ??
    das vertragen musst du dir über die jahre "antrainiern" ^^

    ich glaube eeher nich das das klappt was du da vor hast...

    regards ;=)
     
  13. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln


    dito

    außerdem wieso solltest mehr vertragen können, wenn du mehr muskeln hast? macht doch überhaupt keinen sinn^^.

    es hängt doch nur davon ab, wie schnell du besoffen wirst und je länger du trinkst, desto mehr verträgst du.
     
  14. 20. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Ich meine man kann nicht auf Dauer auf einmal "mehr" vertragen.

    Der Körper gewöhnt sich lediglich an die Symthome des Rauschs und kann daher besser mit ihnen umgehen.

    Wie gesagt, schieb dir vorm saufen 2 Pizzen rein, sauf als Wettsaufen Bier, da ne Alkoholvergibtung zu schaffen OHNE vorher zu kotzen ist eig unmöglich.

    Wir ham zB. gemacht, 2er Teams, welches Team als erstes nen 5l-Fässchen weg hatte Ging gut ab.




    Jetzt noch ne Frage in punkto Training.

    Wenn ich DO trainiere, FR und SA saufe, hat der Rausch dann Einfluss auf meinen Aufbau?SO trainiere ich dann auch wieder.

    lg
     
  15. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Glaube das macht überhaupt keinen Unterschied. Aber ich denke, du kannst nüchtern besser trainieren.
    du gehst 2 liter bier trinken, kommst nach hause, und dann willst du Krafttraining machen? Komischer Kerl bist du
     
  16. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Wenn du nachm Sport mal ein Bier trinkst is das voll ok, da in dem Bier viele Nährstoffe ect. sind...
    Doch mehr würde ich dir nicht empfehlen...es ist nicht richtig, dass du keine muskeln dann mehr zulegst, sondern nurnoch (im Vergleich) sehr wenig


    mfg dvd1108
     
  17. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Fett baut kein Alkohol ab - Wie schon gesagt wurde lässt Fett einfach keinen Alkohol ins Blut durch.
    Ich habe ja nicht gesagt dass man mehr trinken kann wenn man sich davor was fettiges reinhaut,
    sondern dass es nicht gleich abgebaut wird und man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt trinken
    kann soviel halt in den Magen passt, ohne dass man besoffen wird.
     
  18. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Also ich kenns anders....nicht mit Muskeln sondern mit Körpergewicht (fett)

    Ich mein son 120kg ******** kann wohl mehr ab als ne 50kg Frau,is doch einleuchtend.
     
  19. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    also auf deine 1. frage bezühlich mehr muskeln = mehr vertragen weiss ich nicht..
    aber die 2. ist folgende.
    aus eigener erfahrung weiss ich. dass alkohol sehr sehr müde macht bezüglich krafttraining. wenn du saufen warst samstags, dannhaste keine böcke sonntags trainnieren zu gehn.. geht mir auf jeden fall so.
    ich machs so: ich geh 1-2 ma im monat saufen (darauf achten dass de keine cola säufst, weil cola seeeeehr schlecht fürn muskelaufbau) lieber paar normale bier (also auch kein radler etc)
    dann kannste 10 trinken, schadet dem körper nicht viel... und ansonsten auf partys nur wasser saufen (jaa das geht,) kannst dir ja in dein wasser en schluck cola reinmachen , schadet auch so gut wie nichts..
    mfg
     
  20. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Letztes Wochenende haben wir mit ein paar Freunden über Bier diskutiert. Einer sagt dann plötzlich, dass Bier weibliche Hormone enthält. Nachdem wir ihn - wegen seiner dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen.

    So hat jeder von uns, rein für die Wissenschaft, 10 Bier getrunken. Am Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:

    1. Wir hatten zugenommen.
    2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu sagen.
    3. Wir hatten Probleme beim Fahren.
    4. Es war uns unmöglich auch nur im entferntesten logisch zu denken.
    5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren,
    auch wenn es noch so eindeutig schien.
    6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
    7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
    8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.
    9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.
    10. Und zur Krönung: wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.
     
  21. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    Is es wieder so weit das jeder seine Vermutungen äußert ohne richtig bescheid zu wissen.
    Eigentlich ging es doch um muskelmasse und trinken und nich umirgendwelche anderen dinge wie man mehr saufen kann o0

    Schau doch einfach auf wikipedia...imo

    hf
     
  22. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    ganz einfach...mehr körperflüssigkeit = mehr trinken mit gleichem promillewert wie ein kleiner ann mit weniger körperflüssigkeit....promille wird in teile an alkhol in der kpf gemessen undi st klar um 10 ml wasser blau zu färben reicht ein tropfen tinte,aber um 200l blau zu färben brauch man schon ein wenig mehr

    fette und öle verhindern nur dass du nicht so schnell besoffen wirst, aber iwann bist du genauso besoffen wie sost auch...dauert halt nur länger bis es anschlägt
     
  23. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    naja wenn ich mal abends pokern oder so war, und dann nach hause komme noch 2 stunden oder so an den pc... und da ich vorm ins bett gehen sowieso immer noch was mache ist das quasi rotiene bei mir und nach 4 bier ist man ja net so sehr besoffen würde ich mal behaupten^^

    so kenn ich es eigentlich auch... Dass wenn man mehr muskelmasse hat man mehr vertragen kann habe ich mal iwo aufgegriffen daher wollte ich jetzt gerne mal nachfargen ob das stimmt... ein klares ja oder nein konnte mir aber noch kleiner richtig sagen, oder?
     
  24. 21. April 2008
    AW: Alkohol und Muskeln

    ich weiß jetzt nicht wer mehr verträgt der 150 kg ******** oder der 150kg bodybuilder....bestimmt der bodybuilder...aber ja mehr masse = mehr wasser als jemand der leichter ist....klar verträgst du mehr..aber wie gesagt du zerstörst dir mit dem saufen den hormonhaushalt...wenn du einen getrunken hast, lass es sein....1. bringt es nicht viel...obwohl ihc denke wenn du alk trinkst dass net DIREKT danach dann hormonhaushalt im ***** ist...aber bringt halt net viel und 2. verletzungsgefahr wenn man besoffen ist.......trainiere dann eher 1- 2 tage danach wieder..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.