Alkohol und Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cyzec, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2009
    Hallo zusammen,

    zuerst: ich weiß, dass es schon mehrmals angesprochen wurde, wie alkohol und muskeltraining zusammen passen und ich weiß auch in etwa, wie sich alkoholkonsum auf den körper bzw. den Muskelaufbau auswirkt.

    Doch ich habe einen etwas anderen fall als bisher angesprochen.

    Undzwar traininern n KUmpel und ich jeden zweiten tag ungefähr, also 3-4 mal in der woche, und wenn wir am wochenende trainiern, also entweder freitag und sonntag oder samstag, dann trinken wir während des training im durchschnitt eine Flasche Mischbier, sprich Becks Ice, Becks Cilled Orange or whatever, also 0,33 l á 2,5 % vol oder eben umgerchnet bisschen mehr als 0, 15 l á 5 % vol (normales bier halt^^)

    Und da wollte ich eine kurzer einschätzung eurerseits, ob derartiger verzehr von alkohol während des trainings irgendwie nachteile oder beeinträchtigungen mit sich bringt.

    Und nur am rande, wir trinken das nur nicht wegen des alkohols (aus dem alter ist man schon seit langem raus^^) sondern weil ein eisgekühltes dermaßen erfrischt :) und einfach während der plackerei gut tut^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    jo wirkt sich halt negativ aus
    alk entzieht dem muskel wasser, was du dir durch das trainieren antrainierst
    aber in den mengen ists glaube ich nicht soooo schlimm ;)
     
  4. #3 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    Also bei mir ist das so, daß wenn ich in der Arbeit 1 oder 2 Bier trinke, habe ich überhaupt keine Lust mehr zu pumpen. Irgendwie macht es mich dann müde :(
    Ich würde dir anstelle des Bieres einfach mal ein kaltes Wasser empfehlen, oder ein Gemisch mit Vitaminen und so.
     
  5. #4 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    wenns nich um alk geht könnte man auch alk freies trinken oder ? Also ich würde mir bisschen komisch vorkommen, wenn ich während des trainings bier trinken würde.
     
  6. #5 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    im alkfreiem bier is immernoch alk enthalten musst mal drauf achten ;)
     
  7. #6 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    Aber nur 0,1 % oder so xD
    also is FAST kein Alkohol drin also wirkt sich das auch FAST nicht negativ aus^^
     
  8. #7 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    also soweit ich informiert bin gibt es keine Mischbiere ohne Alk.
     
  9. #8 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    Jo wenns dir/euch um die "erfrischung" geht, würd ich lieber nen erfrischungsgetränk trinken... zb ne apfelschorle oder sonstiges wasser mit geschmack... aber hab ich auch noch nie gesehn das einer im studio bier trinkt beim pumpen :)

    Und sonst ich denke nicht, das des viel ausmacht ob da jetzt ne flasche oder 2 trinkst

    mfg <
     
  10. #9 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    Jo eben, deshlab hab ich ja auhc geschreiben, dass ich weiß wie sich alkohol auf wahcstum etc auswirkt, nur es geht mir halt um die dosierung, sprich also obs was ausmacht, wenn man eben dieses eine 0,33 mit 2,5% trinkt^^
     
  11. #10 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    Welchen Sinn soll das denn haben ? Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll^^ Ohne das Bier würd es auf jeden Fall besser laufen, zwar macht es bei der Menge nicht viel aus, aber warum wollt ihr das überhaupt trinken ? Trink doch einfach Wasser =)
     
  12. #11 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    Ich habs doch gesagt, weil es einfach erfrischt und gut schmeckt^^

    was meinste warum man nachem sport gern n eisgekühltes bier trinkt. und das lieber als wasser oder dergleichen. aus dem gleichen grund^^
     
  13. #12 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    mal so eine Frage. Lauft ihr da mit sieoner Bierflasche rum oder füllt ihr das ab ?
    ich denke ,dass es sich nicht soo arg auswirkt.Ich trinke auch am WE alk und es wirkt sich nicht heftig auf den trainingserfolg aus. also mach weiter so wenns nicht zuviel wird^^
     
  14. #13 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    so Leute kann ich auch absolut nicht verstehen ... ich will das nicht pauschalisieren, aber meistens sind das die selben Leute, die sich dann irgendwann beschweren warum ihr training nichts bringt. Ich finde das ist die absolut falsche einstellung. Am besten noch ne Kippe hinterher und ab mit dem Auto zu McDrive :D ^^näänäää ;)

    Wenn du mit deinen Fortschritten zufrieden bist, spricht auch nichts dagegen... .aber wehe^^ ich seh hier irgendwann einen Thread "Muskeln wollen nicht mehr wachsen" von dir^^
     
  15. #14 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    das is nur babbler rei... bei so einem niedrigen gehalt bin ich der meinung dass das gar nichts ausmachen kann, trink mal ein glas jacky ( 40% ) dann kannst du dir gedanken machen... ich habe auch oft genug an wochenende viel alkohol konsumiert ( Jacky , Wodka = 40% ) und habe trainiert, das einzige was ich bemerkt habe war halt das am nächsten tag man bissi schlapp ist aber da ich am wochenende eh nicht trainiere war das kein problem, ok alcohol entzieht dem muskel wasser aber es kommt jenachdem auf die menge und den %tualen gehalt an, trinkst dannach halt wieder paar gläser wasser und alles ist wieder ok. Meine theorie beruht sich nicht auf alkoholiker tripp, sondern gelegnheits trinker die abund zu mal party am wochenende machen...
     
  16. #15 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    eben..würd auch sagen, dass das garnichts eigentlich ausmacht...hab zwar keine ahnung XD aber das ist ja auch einen liter gerrechnet fast NICHTS...solange es sowenig ist...zZ solange ihr keine probleme habt...könnt ja ma testweise einen abend nichts trinken und gucken, ob ihr euch anders fühlt
     
  17. #16 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    eben nicht.
    du kriegst nicht die nährstoffe wieder rein, welche du dir durch den Alkohol entziehst.
    Durch Alkohol wird der Aufbau Prozess verlangsamt bzw jenachdem auch rückgängig gemacht!!!
     
  18. #17 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    Ist zwar keine große Menge, die du da verzehrst, aber würde ich trotzdem nicht machen.
    Entzieht dem Körper Wasser und Nährstoffe und wirkt sich negativ auf den Testosterongehalt
    aus und der ist wichtig für den Muskelaufbau. Aber musst du selber wissen,
    du siehst doch deine Trainingserfolge?! Wenn die gut sind, würd ich so weiter machen.
    Jeder Mensch reagiert anders auf Stoffe, die wir ihm zuführen und da ich nicht davon
    ausgehe das du ein Leistungssportler bist...wayne. ^^


    greetz
     
  19. #18 8. Februar 2009
    AW: Alkohol und Training

    Oh oh oh aus dir sprechen bände^^

    negative einstellung zum leben als solches oder was :D :D

    nur so am rande nicht auf den Post hier bezogen^^:
    alkohol ist nicht der buhmann für alle schlechten gepfolgenheiten unserer Gesellschaft.

    Ich will ganz sicher nicht, alkoholiker oder etwaige suchties verteidigen, aber leute, macht bitte die augen auf, es geht hier um eine flasche mischbier.

    und meine frage in diesem thread sollte wohl eher auf die Fragestellung gerichtet sein, ob der gleichzeitig stattfindene konsum von alkohol und training irgendwelche benachteiligungen mit sich führt.^^ also ob es mehr reinhaut, wenn man alkohol (aber bitte nur diese winzige menge leute^^) während des trainings zu sich führt^^ und ich rauche weder regelmäßig, noch dass ich exzessive mces ausflüge mache^^ :D und das letzte mal betrunken war ich vor gut 1 1/2 jahren^^

    und ein paar mischungen auf geburtstagen oder partys werden sicherlich keine beeinträchtigung für meinen körper darstellen da bin ich mir sicher.^^

    nagut ich schließ hiermal, denke meine frage wurde beantwortet, werde für mich und mein gewissen vertretbare lösung finden ;)
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alkohol Training
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.261
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    686
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.689
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    448
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.196