alkohol??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pe4nut one, 15. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    aber es ist doch bisher auch schon alles ab 18 oder!? also bier und wein oder!?
    also jetz bin ich eh bissl durcheinander
    denn erstens wenn bier und wein ab 16 war bisher, dann haben die ja den unter 18 j#hrigen immer alkohol gegeben obwohl sie es überhaupt nicht durften oder!?!?
    und wenn jeder alkohol ab 18 wird was trinkn dann 17 jährige in der discothek!? apfelschorle, cola oder was!?!?
    naja also ich bin der meinung bier und wein kann man schon an 16 jährige verkaufen
    ausserdem kommt man immer an den alkohol wenn man ihn will, egal wie alt man ist

    mfg ilovevalla
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Rauche zwar, bin aber schon längere Zeit volljährig also ists mir egal.
    Alkohol trinke ich sowieso überhaupt nicht und daher ists mir da doppelt egal.

    Ist aber vl nicht so schlecht. Das mit dem Alkohol artet glaub in letzter Zeit bei jüngeren schon ziemlich aus.
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: alkohol??



    also ich versuche mal kurtzfassend zu erklären bier ,wein,sekt usw ist ab 16
    alles was spiritoosen enthä#lt wodka,ozou usw sagen wir mal schnapps generell
    is ab 18 der rest ab 16
     
  4. 16. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    // danke wir sind keine hirngebrannten man :angry:

    also habe das ganze nochmal gegoogelt und da findet man erstmal 2 seiten voller foren wo das ganze auch diskutiert wird.
    also einer meinte zB
    am 28.9 geschrieben. jedoch sagt dort der eine dass es ab 1.10 gilt dann wieder andere meinen gefragt zu haben und dass es ab 1.1 verboten wird...

    dann hab ich noch diesen zeitungsartikel in nem forum gefunden. aber ausser dem hier war alles ohne quelle, also heisst es abwarten was denn nun sicher ist. ich denke wir sind uns alle einig dass die u18 jährigen es auch so schaffen werden dicht zu sein.
    meine restliche meinung hab ich bereits vorhin gepostet...

    also cheers jungs
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Nochmal auf Deutsch was Peanut schrieb:

    Alkoholische Getränke sind ab 16, Ausnahmen bilden Brantweine und Brantweinhaltige Getränke (Alkopops oÄ)

    Und beschlossen ist noch garnichts, es gibt unr einen EU Vorschlag
     
  6. 16. Oktober 2007
    AW: alkohol??


    genau, das gleiche hab ich hier auch schon gepostet. Lest es euch doch wenigstens mal durch den thread, das kann wirklich nicht wahr sein(geht nicht an jophiel, sondern an die leute die hier unwissend erzählen). Desweiteren lest doch einfach mal zeitung, dann hättet ihr auch was mitbekommen. Es war mal ein vorschlag, der jedoch zurückgewiesen wurde, in bayern ist bier meines wissens nach sogar als grundnahrungsmittel eingetragen.


    also hier kann geclosed werden, ich geb mal nem mod bescheid.
     
  7. 16. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    ganz okay...bin eh volljährig.
    ja ok wenn ich noch nicht volljährig wär dann fänd ichs wohl auch nicht so toll. hab aber auch noch nichts davon gehört.
     
  8. 16. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    also ich finde das nicht gut, weil ich denke dadurch macht man alkohol viel anlockender für alle die minderjährig sind (weil gewisse sachen machen viel mehr spaß wenn sie verboten sind ) und schhließlich kommen wir ja auch an ALK obwohl wir keine 18 sind
     
  9. 17. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Mim Rauchen is so ne Sache.Wenn die eigene EC Karte nicht geht muss man sich den Führerschein von nem Älteren ausleihen...
    Und mit Alk, naja meistens raffen die eh nicht, dass ich noch 16 bin weil ich älter aussehe.
     
  10. 17. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Ich bin Schwul und das ist auch Gut so. :d
    Nein, Scherz bei Seite, ich finde das gut so, denn wenn man sich heute die Jugend ansieht, mhh.
    Die wissen nicht mit Alkohol umzugehen, ich sehe öfter kleine Gören im Markt die sich Alk. holen, da denkt man sich doch ey was haben die Eltern falsch gemacht, dass ihr 16-Jähriges Kindso etwas trinkt und am Strassenrand hockt.
     
  11. 17. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Finde es auch nicht okay, wenn unter 16 Jährige an Alkohol rankommen. Trotzdem gbit es viele, die auch unter 16 Jahren wissen, wo ihre grenzen sind. Die Überzahl weis es leider nicht! aber das mit 18? hör es auch zum ersten mal. Haste da vielleicht ne Quelle? weil in den Medien hab ich auch noch garnichts gehört...Ich meine ich bineh eher so der Biertrinker, und das eigentlich zum Genuss, und nicht um mich zu besaufen. Außerdem ist das Bier in Bayern ein Grundnahrungsmittel wenn das hier ab 18 wird, dreh ich am Rad!
     
  12. 17. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Also ich habe es auch schon gehört, dass es kommen soll.
    Meine Meinung dazu: Schwachsinn!!!!

    Ich bin 17 und trinke gerne am Wochenende mit meinen Freunden paar Bierchen.
    Natürlich gibt es Leute, die 17 oder 16(oder noch jünger)sind, die sich einfach nur zusaufen wollen, aber mal ganz ehrlich: Diese Leute gibt es auch noch(und das ist sicherlich auch keine kleine Zahl)bei den Erwachsenen(über 18 - Jährige)!

    Also mit dem hochprozentigem Kram finde ich es gut, dass es ab 18 ist, weil dort viele Leute ihre Grenzen nicht einschätzen können.
    Aber bei Bier?!?!

    Naja, ich kann mich größten Teils eh nur über die Politik aufregen, also was solls...lange bin ich davon eh nicht betroffen!=)

    MfG
    Fr3D
     
  13. 17. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    die sind bescheuert sollten das so lassen wie es ist und dann ist gut

    die vergleichen hochprozentiges mir Bier hallo wo kommen wir da hin?!

    total bescheuert
     
  14. 17. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    naja mich betriffts wohl nicht mehr

    aber für die jüngeren ist es jezt natürlich ne blöde sache =)

    aber iwie werden die sichs auch wieder beschaffen, is doch eig kein problem.
     
  15. 17. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Schon, aber was ist, wenn man mit seinen Kollegen mal in ner Bar oder Kneipe oder Disco paar Bier trinken will, das geht dann ja wohl nicht mehr!?!
    Finds einfach nur lame!
    Würde des gehn, wenn man mit 17 ein Kollege dabei hat, der 18 ist und man sagt, dass er die Verantwortung für ihn übernimmt oder so?^^

    MfG
    Fr3D
     
  16. 18. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Jugendliche kriegen den Alk sowieso, von daher ist das Verbot idiotisch

    Naja Deutschland begreifts halt doch nicht. Hat die Politik eigtl nichts wichtigeres zu tun?

    Achso Killerspiele... kk
     
  17. 18. Oktober 2007
    AW: alkohol??


    Bier, Wein = 01.01.2008 ab 18
    Zigaretten= 01.09.2007 ab 18
    Zigarettenautomatenumstellung auf 18 =ca 2009

    Finde des sowieso seltsam dann können sie ab jetzt auch Kneipen und Discos ab 18 machen.
    Denken die im Ernst das klappt wenn die Alk verbieten das sich iwer dran hält. Wenn die Leute hinter der Theke in der Disco nichts Alkoholisches verkaufen gibts nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder den Betreibern bleiben die Kunden weg (oder sie verkaufen illegal), oder die Leute unter 18 gehen schon knetenbreit tanzen.
    Das mit Bier auf 18 ist so unsinnig. Wir gehen oft am Wochende weg (Freundeskreis so von 16-21 Jahre alt) und meistens wenn die Leute kotzen oder KomaHoma sind und es ihnen dreckig geht isses weil sie durcheinander trinken (Bier&harte Sachen), alleine von Bier muss man schon 5 Liter weghauen das es einem ziemlich geht.
    Sorry, aber mich regt das derbst auf.
    SO EIN SCHWACHSINN, kommt wahrscheinlich auch von so Schwachmaten die behaupten Counter Strike macht Jugendliche zum Killer.
    [Vorurteil] Bestimmt so 50 Jährige Opa's, die keine ordentliche Jugend hatten und auch kein Plan von der heutigen haben[/Vorurteil]

    :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

    GreetZ
    Stink0r
     
  18. 18. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Totaler schwachsinn... Bin zwar U18 aber was soll das ? Man lernt mit 16 seine Grenzen kennen und lernt es nicht erst mit 18 wo die meisten eh Auto fahren was dann wiederrum zu mehr Unfällen sorgen könnte...
    Naja meine Meinung

    Mfg
     
  19. 18. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Mir eher egal da ich schon lange volljährig bin.
    Verbote gehen eh immer nach hinten los.
    Wer an Kippen und ALk ran kommen will, schafft das auch.
    Ich persönlich finds zwar net so geil wenn 11-15 jährige aufer Straße saufen sehe aber sollen Sie
    machen, jeder ist für sich selber verantwortlich.
    Ich weiss aber auch das ich die in ihrer Kotze aufer Straße liegen lassen würde, wenn sie versuchen ihre "Grenzen" auszutesten.
    Der Staat hat wohl nix besseres zu tun.
    Gibt ja sonst keine Probleme im Land!
    mfg
     
  20. 18. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Finde das Gesetzt mitm Alkohol .
    Den Bier und Wein sind doch in Ordnung und nnicht so stark wie Hochprozentiges.
    Für mich als 16 Jährigen finde ich dieses Gesetz auf gutdeutsch " "
    den wer ein alkoholiger in diesem Alter ist der kommt sein Zug auch von älteren weil das ist ma das geringste Problem.So wird uns 16 jährigen meh rund mehr freiheiten abgenommen
    erst das rauchen dann das saufen was kommt als nächstes keine s mehr angugn? (Ironie)

    mfg
     
  21. 18. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    lol ein glück das ich volljährige freunde habe xDD
    und bei mir dauert es auch net mehr so lang ^^
    ist mir eigendlich egal ... jeder kommt an alkohol irgentwie dran
    und wenn sie es verbieten wollen sie es erst recht "verbotene sachen" tuhen... und alkohol trinken
     
  22. 18. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    bin seit längerem volljährig auch nach dem amerikanischen gesetz - mir pers. also egal

    für meine zukünftigen kinder und die heutige jugend können sie die grenze gerne auf 21 heben

    alc braucht man nicht
     
  23. 18. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    abgesehen davon dass ein solches verbot meiner meinung nach eh nichts bringt, wo ist der sinn??
    es wird sich beschwert dass jugendliche sich bei flatrate partie u.ä. wegkippen, aber doch nicht mit bier sondern mit hochprozentigem....

    ok mit wein kann man sich schon ziemlich herrichten, aber mit bier ist das nur schwer zu schaffen

    ->diskussion vollkommen unsinnig, da dass problem bei schnaps(der eh schon ab 18 ist) liegt und nicht bei bier


    MfG
     
  24. 18. Oktober 2007
    AW: alkohol??

    Man findet ohnehin immer einen weg an Alkohol zu kommen und wenn man ältere Freunde fragt ^^
    Naja aber ich denke, dass es schon recht sinnvoll ist wenn man sieht wieviel die heutige Jugen d an Alkohol verzehrt 8o
    Die würden mich schon untern Tisch saufen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.