Alkoholiker: wieviel ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bASIk, 29. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    bitte? Dann müsste man ja, um im Durchschnitt zu liegen, jedes Wochenende 14 Kannen reinkippen.
    Wenn man überlegt, dass ein drittel nicht trinkt, weil Familie, keine Lust oder sonstwas und jeder dritte nicht so viel trinkt, dann fallen für das letzte Drittel aber ne ganze Menge an, um den Schnitt zu halten.

    Gibt bestimmt ne Statistik darüber, aber 1L Bier jeden Tag halte ich für übertrieben.
     
  2. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    wie kriegste das eig hin mit arbeit/schule, auto fahren etc.? oder hockst du nur zu hause rum?
    ich trinke jede woche einmal richtig. ab und zu zwischendurch mal 1 bier beim essen sonst nichts
     
  3. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Also ich trinke nicht wirklich oft Alkohol. Aber wenn dann richtig... Trozdem ich würde nichtmal 6-8 Liter runterbekommen. (Nichtmal an Wasser glaube ich...)

    Du selber sagst ja dass du aus eigenem Willen ohne Zwang und so weniger trinken kannst (relativ gesehen)....
    Ich gehen mal davon aus das du Arbeitslos bist.
    An deiner Stelle würde ich irgentwie was machen was richtig ablenkt, am besten den ganzen Tag. Sei es irgentwas sportliches oder sonstirgentwas... Oder ne Hütte bauen, ganz egal. Irgentwas was dir Spaß macht.

    Wie gesagt.. Kommt von jemand der ziemlich wenig mit Alk am Hut hat. Trozdem könnte ich mir vorstellen das Arbeit ablenkt..

    (Oder halt in Therapie gehen. Aber das bringt glaub nur was wenns auch aus eigenem Willen kommt und man einsieht das man Süchtig ist...)
     
  4. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Nicht nur die Leber ist ein Problem. Ethanol ist für die Gehirnzellen nicht gerade Entwicklungsfördernt. Also meine Mutter hat mir mal erzählt die kann mal einen der isn Alk geworden und hat nach ner zeit kaum noch was auf die Kette gekriegt weil der sich halt das Hirn weggesoffen hat. Man sacht ja nich umsonst: Alohol macht Birne hohl!

    Also an deiner Stelle würde ich mal gucken, dass ich kürzer trette.

    Zum meinen Konsumverhalten:
    Trinken tu ich eigentlich nur auf Feiern, oder auf ner Familienfeier mal nen Bier oder nen Kurzen.
    Ich weiss wo der Punkt erreicht is wo ich auf hören sollte. Sicher ab und zu bin ich schon etwas drüber und krieg nich mehr wirklich viel mit, aber das ist sehr sellten. Die letzten 2WEs war ich gar nicht saufen. Hab vielleicht 2 Bierchen getrunken... Also ich bewege mich, die der Werksarzt es ausgedrückt hat, im Sozialen Bereich
     
  5. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    junge du kackst bald ab wenn du so weiter machst , deine leber verfettet total ....
    geh ins krankenhaus und machn entzug aber keinen trocknen sondern nen beträuten sonst stribst du weil man das alleine nicht schafft !
    Alkohol ist eine SCHLIMME droge ^^

    mein verhalten :
    vor einer stunde vom freund wieder gekommen ... 2 waren voll dicht und ahben das haus voll gekozt und dann haben die noch bei sinnen waren erstmal die bude gepuzt, sonst hätte es stress gegeben ^^ ..
    aber ansonsten trinke ich nur mit freunden oder auf partys etc.
     
  6. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    krasse alter, 6 Liter bier, das is ja ma übel heftig.
    Dein Verhalten ansonsten trifft genau auf nen alkoholiker zu, mein Opa hatte auch ein Alkoholproblem, ich kenn das. Er is letztes Jahr gestorben, was sicherlich auch am Alkohol lag, allerdings war er auch schon 78
    Such dir Hilfe, sonst biste mit 40 noch in der selben Lage und machst dir dein leben komplett kaputt.
    Zieh um und trenn dich von deinen Saufkumpanen oder sonst was, aber so wirst du nicht mehr lange leben, denn 6 liter bier jeden tag hält auch die beste Leber nicht stand. Wenn du so weiter machst wirste auf dauer auch garantiert deinen Job verlieren, wenn ich mir so überlege was dein Arbeitgeber das rausfindet was du dir jeden abend einverleibst, also fahr zu kur und lass dir helfen!

    Der größte Fehler den du aber machen kannst is direkt trocken zu gehn oder deinen Pegel auf 1 Liter runterzufahren. Das ham sie meinem Opa nämlich auch aufgehalst und 3 Monate später war er tot. Du schaffst das definitiv nicht alleine, geh in ne Entzugsklinik und lass dir dort helfen.

    Zu mir: Ich trink nur am WE und an Partys und das nicht mal jede woche, also alkoholabhängig würd ich mich selber absolut nicht einschätzen.
     
  7. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ganz erlich ich find 4-6 liter auch shcon ziemlich hart...das du deine organe und dein konto damit kaputt machst weißt du.aber ich finds noch viel schlimmer das hier gleich 20 leute aufschrecken und meinen den moralapostel spielen zu müssen. das ist echt fail. ich will dir überhaupt nich sagen wasdu machen sollst, zu tun hast oder wie krank du doch bist. letztendlich lernen es 99% der leute eh erst wenn sie es selbst am eigenen körper merken. ob und wann das bei dir der fall ist weiß ich nicht und will ich auch kein urteil drüber abgeben. aber du solltest mal drüber nachdenken was das für kosten sind...jeden tag nen kasten bier und das über 1 monat gesehen...da geht ne menge geld flöten das man anders investieren könnte und sein leben damit aufjedenfall schöner machen könnte...aber naja, ist dir überlassen was du machst. zu mir kann ich sagen das ich es eigentlich nich schlimm finde wenn ich unter der woche nichts trinke es aber auch nich ablehne...wenn ich was zuhause hätte würde ich aujch was trinken bestes beispiel dafür war vorgestern: erste hilfe kurs hatten wir pause sind wir halt zur tanke und haben uns jeder nen bier gegönnt. seh daran aber nix schlimmes. und wie gesagt wenn ich was zuhause hätte würde ich auch was trinken..das hab ich aber meistens nicht und damit erledigt sich das. am wochenende sieht das schon ganz anders aus. ich bin der meinung das ein wochenende ohne breit sein ein shclechtes war. das ist meiner meinung nach einfach nen geiles gefühl und der spaß der damit auf partys etc verbunden ist ist noch viel geiler. es wird einfach alles geiler.. im moment schaff ich so ne halbe bis 3/4 flasche tequila ohne größere probleme...gekotzt hab ich leider seit ~3 monaten nicht mehr.das find ich aber schade weil es einfach mal sein muss. zeigt doch nur das man genug getrunken hat und nachm kotzen gehts einem direkt wieder gut und man kann weiter machen... naja ist meine meinung dazu und wenn ich so drber nachdenke...und diese ganzen leute die hier schreiben "ich bin so cool ich finds voll scheise wenn leute nen vollrausch haben und vollgekotzt inner ecke liegen"..omg? habt ihr noch nie ordentlich gesoffen oder was? vollrausch =! kotzen. geht mal ordnetlich saufen und trainiert nen bisschen dann werdet ihr merken wieviel MEHR spaß es machen kann.
     
  8. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Hmm also noch kann man mich nicht Alkoholiker nennen, aber ich muss schon aufpassen nicht einer zu werden. Ich sauf schon ziemlich viel und seit meine Freundin Schluss gemacht hat auch wieder unter der Woche manchmal und so. Naja hab mir etz erstmal vorgenommen unter der Woche oder halt wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss nichtmehr zu trinken...

    Aber 4-6 Liter Bier am Tag? Hallo das sind 8-12 Bier du solltest echt mal ne Entziehungskur in erwägung ziehn, das is echt n ernstes Thema halt .__.

    mfg BelaFarinRod
     
  9. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Zunächst zur Frage wie es bei uns mit dem Alkoholkonsum ausschaut, also ich persönlich trinke sehr selten, auch am Wochenende so gut wie nie, außer bei gewissen Gelegenheiten, und selbst da z.B. nicht in der Öffentlichkeit also eher private Partys.
    Zugegebenermaßen da auch dann leider meistens relativ viel für meine Verhältnisse.

    Zur nächste Frage was Ich davon halte.
    Nunja ich muss sagen leider nicht viel, ich hab genug Leute im Bekanntenkreis die zuviel trinken und muss sagen auch von denen halte ich nicht besonders viel, gerade von deren verhalten unter Alkohol.
    Des weiteren hab ich eine Alkoholikerin als Nachbarin, die schon nach dem aufstehen trinkt und das mit spät in die Nacht hinein und leider auch dann oft sehr laut ist was mich um meinen Schlaf bringt.
    Selbst jetzt während ich das hier schreib hör ich die unten schon wieder besoffen „rumgröllen“ -.-"

    Also bin der Meinung das wenn du dir selbst bewusst bist das du ein Alkoholproblem hast sollteste es versuchen noch in den Griff zu kriegen solange du kannst.
    6 Liter täglich ist schon eine gewaltige Menge, und vlt. Magst du im moment noch keine Körperliche Schäden oder ähnliches feststellen aber mit der Zeit werden sie kommen.
    Und leider muss man sagen das BHfanatico wenn er es auch drastisch gesagt hat irgendwo Recht hat, auf die dauer wirst du ohne Hilfe immer tiefer landen und unter Umständen alles verlieren, also sollteste dir echt helfen lassen.
     
  10. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    hmm.. ich hab das mal mit nem Promille rechner ausgerechnet.
    Für mich wären 6 Liter Bier über 8 Stunden verteilt eine tödliche dosis

    "4,59 Promillewert
    5,6 Promille-Maximum

    Ende der Vernehmungsfähigkeit
    Verkehrsfähig in frühestens 35 h 1 min
    Nüchtern in frühestens 37 h 22 min
    Je nach Konstitution tödliche Dosis
    Getrunken: Reiner Alkohol 235,2 Gramm
    Das entspricht 1670 Kilokalorien (kcal) "

    du kannst ja auch mal für dich ausrechnen lassen was für Werte du dann hast
    Promillerechner: Noch fahrtüchtig? Promille online berechnen! - Onmeda.de
    Also ich persönlich finde 6 Liter! einfach nur noch extrem übertrieben, auch fürs wochenende muss dieses "koma saufen" wie ich es jetzt einfach mal nenne nicht sein!
    Es kann natürlich sein das du viel mehr als ich wiegst und das du das viel besser verträgst, trotzdem wirst du dem Koma sehr nahe sein. (und das sogar unter der woche!)
    Du solltest vielleicht mal verwandte nicht alkoholiker fragen ob sie dir helfen, denn so wie ich das verstanden hab sind deine freunde alle Alkoholiker.

    Meine Trinkgewohnheiten sind so das ich meistens am wochenende 1 liter Bier trinke selten auch 2 Liter
     
  11. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Aiaiaiai mein Lieber. Ganz ehrlich, wieso tust du deinem Körper so etwas an? Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit und trinke auch am Wochenende gerne mal bis zum Anschlag, aber jeden Tag 4-6 Liter Bier? Wie viele hier schon sagten, wird das deine Leber auf kurz oder lang nicht mehr mitmachen. Das schlimme ist, dass du die Folgen davon erst Jahre später zu spüren bekommst. Denn wenn die Diagnose "Leberzerose" erstmal festgestellt wurde, sieht es wirklich schwarz aus. Erst versagt die Leber, dann kommen die Nieren mit ins Spiel, dein Körper produziert zu viel Körperwasser, du gehst auf wie ein Hefekloß und kannst rein gar nichts mehr daran ändern.

    Ich bezweifle ja gar nicht, dass du mit deinem Leben klar kommst, aber dein Körper kommt mit deiner Einstellung irgendwann nicht mehr klar und dann treten die oben genannten Probleme auf.

    Man lebt nur einmal und natürlich sollte man das Leben genießen, aber man sollte es so genießen, dass man lange gut davon hat.

    Ich appelliere hiermit wirklich an alle, die sich eines Alkoholproblems bewusst sind: Lasst die Finger davon, macht eine Therapie, sucht euch andere Ablenkungsmöglichkeiten, aber bitte bitte kommt weg von dem Alkohol, denn er ist die schlimmste Droge von allen, denn man kommt nie wirklich davon los (Rückfallgefahr: sehr hoch)
     
  12. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ich bin kein alki, trink eigentlich erst ab donnerstag abend was.

    Was ich von alkis halte?
    Ist halt ne sucht wie jede andere, arm, ,schlecht etc. aber muss ja nichts sagen haben genug suchten durchgemacht :/

    hoffe ihr kommt weg von dem scheiss
     
  13. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Zz bin ich wegen Abi-Lernen "relativ trocken". ansonsten trink ich am we relativ viel und gelegtnlich unter der woche mal 2,3 bierchen.
     
  14. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    So, ich selbst kiffe eigentlich jeden Tag und meißtens auch nicht wenig. Naja, wenn mal kein Geld da ist, dann haben meißtens Kumpels was. Falls mal absolut nichts geht, raucht man halt mal nicht. Habe ich auch kein Problem mit. Zum Thema Alkohol muss ich sagen, dass es auch eine Zeit gab, wo ich sehr viel getrunken habe. Getrunken habe ich bis vor einem halben Jahr auch noch ziemlich viel. Ich habe zwar nicht jeden Tag was getrunken, aber desöfteren mal ein paar Bier oder halt ne Flashe Vodka zusammen mit nem Kumpel. Dabei wars eigentlich auch egal, ob es in der Woche war. Na klar, am Wochenende hat man natürlich mehr reingehaun, als in der Woche.
    Naja, war dann irgendwann soweit, dass ich echt jedes mal, wenn ich weggegangen bin am nächsten Tag fast nichts mehr wusste. Kennen bestimmt auch viele. Dann hat man mit der Zeit auch noch andere Sachen kennengelernt und ausprobiert, sprich: Teile, Pep, Pappen usw. Halt fast alles bis auf Schore.
    Habe dann selber auch irgendwann gemerkt, dass das nicht so wirklich der richtige Weg ist. Naja, dann hat ein Kumpel von mir, mir auch derb ins Gewissen geredet. Dann hats mal bei mir klick gemacht und seitdem trinke ich auch nicht mehr allzu viel, wenn ich trinke. Die anderen Drogen sind auch nicht mehr so wirklich an der Tagesordnung, was ich zum Teil sehr begrüße, obwohl man immer noch ein Kribbeln in den Fingern bekommt, wenn man irgendwelche Kollegen sieht, die sich was reinschaufeln.
    An sich bin ich froh, dass es bei mir nicht mehr so heftig ist. Ich rauche meine 1-2g am Tag und bin damit recht zufrieden. Könnte, wenn ich es wollte jederzeit seinlassen, aber irgendein Spaß brauch man ja auch.

    Zu dir muss ich sagen, dass sich 6 Liter Bier pro Tag sehr heftig anhört. Solltest vielleicht mal wirklich darüber nachdenken, und versuchen weniger zu trinken. 3-4 Bier machens doch auch, wenn man gemütlich in ner Runde mit seinen Kumpels sitzt. Jetzt könnte man wie viele hier sagen, dass du dich therapieren lassen sollst etc. was aber nichts bringen würde, wenn du selber nicht merkst, dass was falsch ist und das ist es bei 6 Liter Bier am Tag

    Und Alkoholiker und Junkies sind für mich eh das allerletzte der Gesellschaft. Ich habe _nie_ Mitleid mit einem Obdachlosen und schmeiße denen auch nie Geld in ihre Hüte, wenn die rumbetteln. Jeder hat mal klein angefangen, auch jeder Junkie und jeder Alkoholiker. Und jeder Mensch, der ein bißchen Intelligenz besitzt, merkt, wann es für einen selbst zu viel wird und sollte spätestens dann damit aufhören. Und die Leute die heute wegen dem Alkohol auf der Straße sitzen oder für den nächsten Schuss irgendwelche Schwänze lutschen, haben selber Schuld und deshalb habe ich auch kein bißchen Mitleid mit diesen Menschen.
     
  15. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    alter krank -.-´
    tu was dagegen bevor du vollkommen an den spätfolgen leidest
    das meine ich ernst ...
     
  16. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Du wiedersprichst dich sehr viel, du bist K.. und must noch einiges lernen, wen du schon mit Drogen Kontakt hattest oder hast, und den so ein Sozial Prognose Stellst.

    Ja Kiffen ist ja auch so gut. Drogen sind nie der Richtige Weg.
     
  17. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    hast schon ne krasse meinung du deiner eigenen situation.
    ich selbst trinke für meine begriffe schon genug, wenn ich mal weggehe mit kumpels bleibts ei mir nie bei 2-3 bier oder so. ich trink dann bis ich ratzevoll bin aber das kommt zum glück nich jede tag vor.
    aber für wirklich suchtkranke trinker entwickel ich irgendwie immer so ne art mitleid. vor allem weils immer das selbe schema ist. sie trinken weil sie irgendwelche probleme haben und können es im betrunkenen zustand besser verarbeiten und wenn sie wieder nüchtern sind gehts von vorne los. ein ewiger teufelskreis der sich früher oder später auf die gesundheit auswirkt.
    würd mir deinen standpunkt auch nochma rational durc den kopf gehen lassen und nich mein leben verpfuschen mit regelmäßig 3 promille alkohol im blut.
    nicht nur dass du dir selbst wehtust udn deiner gesundheit, du tust allen menschen für die du was bedeutest weh. da sprech ich auch n bisschen aus erfahrung.
    ich wünsch dir nur das beste....
     
  18. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich meine nur, dass ich für mich persönlich gemerkt habe, dass ich bei einigen Sachen sehr übertrieben habe. Ich bin auch nicht gegen Drogen, da ich der Meinung bin, dass man mit Drogen sehr viel Spaß haben kann. Deshalb sind sie ja auch so gefährlich. Ich habe aufgehört übertrieben viel zu trinken und alles Andere wird auch jetzt auch nur noch sehr, sehr selten angerührt.

    Für mich ist das Kiffe anders. Vielleicht auch nur, weil ich es halt schon so lange mache, aber gerade weil ich es halt schon so lange mache und trotzdem sagen kann, dass ich ohne Probleme aufhören könnte (könnte es wirklich und sage es nicht nur wie viele Andere Leute die ihre Sucht schönreden wollen) bin ich der Meinung das alles ok ist.

    Und ich will auch niemanden verurteilen, weil er Drogen nimmt. Leute die keinen Kontakt mit solchen Sachen haben, können sich gar nicht vorstellen, wie viele Leute Drogen nehmen und durch wie viele verschiedene soziale Kreise Drogen gehen.

    Ich würde auch nie jemanden verurteilen, weil er Drogen nimmt oder je sagen, dass er dadurch ein schlechter Mensch ist. Das stimmt nämlich nicht. Jeder Drogenkonsument kann trotzdem ein liebevoller und netter Mensch sein. Ich wollte lediglich sagen, dass Leute die abgerutscht sind, selber Schuld haben.

    Ich habe auch nie behauptet, dass das Kiffen gut ist oder der richtige Weg. Ist es nämlich nicht. Von mir selber kann ich sagen, dass ich mir wünschen würde nie Kontakt mit Alkohol oder sonstwas gemacht zu haben, aber nu ist zu spät. Und solange man die Sache die man macht/nimmt noch unter Kontrolle hat, ist es auch noch in Ordnung. Man muss es halt wirklich unter Kontrolle haben und es sich nicht nur einreden, wie viele Leute das gerne tun.
     
  19. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Hab ne zeit lang jeden abend 1-2 bier getrunken.

    jetzt sauf ich fast garnicht mehr villt 1 mal im monat aber wenn dann richtig
     
  20. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Genau so mache ich das auch habe eine Zeit lange wirklich garnichts mehr getrunken, aber jetzt fängt das wieder an und ich muss sagen, dass ich nicht abhängig bin! Aber das mit den 6 Liter am Tag finde ich schon leicht übertrieben :/ naja wer es braucht der soll es halt machen...ist ja nicht mein Ding
     
  21. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    das trink ich so am wochenende man ich dachte sind mehr promille...

    kurze frage an Rauchbomber94:

    ich hab nich viel weniger reinen alk getrunken als du..

    und hab auch nur 3 stunden anstatt 8 dazu kommt noch das ich hochprozentigen genommen hab und bier.

    wieso ist dein promillewert bzw dein maximum so hoch?

    edit: lol jetzt hab ich mal angekreuzt das ich normal esse und trinke und das kommt dann bei raus :

    rofl

    hahaha

    btw: wiege 80kg auf 188cm.

    ich feier den rechner
     
  22. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich trinke auch nur am wochenende ^^ das reicht auch so
     
  23. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich bin mit 2 Kisten Oetti ( 0,5) mit an Board ..^^ pro Woche ...
    Aber ich mache meine Arbeit und kann mit dem Alk um

    Deswegen ist es mir bis auf den Bierbauch latte ^^

    Ducki

    ( Aber nen Alki bin ich bestimmt ... auch wenn ich ohne Probleme 3 Wochen nicht saufen kann ) ....=)=)
     
  24. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich hab mal ausgerechnet wie es bei mir beim letzten größeren Trinkgelage aussah:
    1,19%o
    1,97%o Maximal

    Nüchtern in ~13h

    Aber das war auch son Tag wo ich recht übertrieben habe... schön war das auch nicht und das wird sich so schnell nicht wiederhohlen
     
  25. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich glaub schreibst als joke 4-6 liter am tag, ich könnte niemals soviel trinken am tag. Man muss doch zwischen durch einen klaren kopf... Du bekommst später noch ziemlich viele probleme und Frauen mögen kein Alkeholiker, anfangs finden sie das vllt lustig, aber nach ner zeit ist sie weg, weil sie nichts mit dir anfangen kann. Man kann ja zwischendurch am Wochenende was trinke, aber auch nicht jeden Wochenende...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.