Alkoholiker: wieviel ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bASIk, 29. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ...

    Jeder, der auf der Straße hockt ist sicherlich Alki oder Drogenkonsument und das ist garantiert der einzige grund, weshalb er so leben muss. Natürlich hat er das komplett selbst verschuldet und eine zweite Chance bzw. gar Mitleid hat er garantiert nicht verdient. herzlichen Glückwunsch zu deiner treffenden Analyse... Herzlichen Glückwunsch
     
  2. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    naja, ich selbst muss sagen, dass ich größtenteils die finger vom alkohl lasse.
    wenn ich mal was trinke, dann nur 1-2 flaschen bier, höchstens!

    finds zum teil traurig, wie man so viel alkohol trinken kann. damit tut man sich doch nichts gutes :/
    das zeug schadet dem körper nur,..
    vorallem, du erkennst ja, dass du ein problem mit dem alkohl hast, wenn du 6 liter bier am tag trinkst....
    da weiss man doch, dass das nicht gut ist^^..

    ich habs bei früheren kollegen gesehen, die anfangs nur beim weggehen etwas über den durst gesoffen haben und mit der zeit auch in der freizeit immer ne flasche bier dabei hatten..
    denen gings immer schlechter und schlechter. physisch als auch psychisch.
    wenn man sie darauf aufmerksam gemacht hat, bekam man nur die selbe antwort:

    "awas..das bildest du dir ein, mir gehts gut!"...
    naja, wenn man zum frühstück schon ne flasche bier braucht, sollte man sich schleunigst hilfe holen..
     
  3. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    1 Flasche Bier am Tag bedeutet schon Alkoholismus udn das höchstoffiziell!

    die angehörigen tun mir immer mehr leid als der alkoholiker selbst...aus erfahrung. schwer mit euch umzugehen. schwer zu therapieren und es kann sonstwas für gründe haben.
     
  4. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    da hast du recht

    ich trinke selten Alk, außer wenn ich bei Freunden bin oderso
    ansonsten probiers mal mit Bier ohne Alkohol oder Vita-Malz
    aber ich würde echt damit aufhören, damit machste dir dein ganzes Leben kaputt !

    so long...


    Willst du so enden ?
     
  5. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    boah 6 liter am Tag is schon krass...

    ...an einer Stelle würd ich aufhören so viel zu saufen weil du früher oder später schon die Folgen davon mitbekommen wirst...hab in der NAchbarschaft auch son Alki der is imma nur am zittern und jeden morgen gibt der sich erstma ne Korn auf ex ... der Typ is so verpeilt

    greetz. big eddi
     
  6. 29. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich trinke sehr selten was unter der Woche und wenn dann nen mix zum Abendessen oderso. Am Wochenende halt wenn ich auf ner Party bin oder Disco auch hochprozentiges. Aber ich weiss wann ich aufhören muss und in ner Disco würde ich mich nie richtig volllaufen lassen. Wenn dann mit Leuten hinterher bei Trinkspielen wo ich dann aber weiss wenn ich nichtmehr kann einfach zum Bett und pennen.
    Gekifft habe ich nochnie obwohl mir es angeboten wurde und es auch alle andern gemacht haben. Ich brauche es nicht vielleicht verpasse ich was aber warscheinlich nicht.
     
  7. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Alkoholiker bist du dann sobald du den ständigen Drang hast was zu Trinken. Das kann 1 Bier am Tag sein oder auch mehrere. Wenn du aber aggressiv oder Ähnliches wirst, sobald du nicht deine gewohnte Ration bekommst bist du schon Alkoholabhängig. Spätestens dann ist es ratsamer sich Hilfe zu suchen. Je früher du Hilfe suchst desto leichter wird das Cleanen sein.
     
  8. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Also bin seid ca. 4 wochen wieder "sauber". Einfach kb auf alc ^^ (und das soll was heißen). Habe sonst immer 1 Flasche hartsprit pro Tag getrunken.... bzw. ca 10x 0,5l Bier. Bei Saufspielen mit bier immer erster Platz... aber sobald nen kurzer dazu kam war immer ende im gelände

    MfG DannO
     
  9. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich hatte mal ne Zeit, wo ich von " zuhause " weg war. Durch den beruf, 3 Monate.

    In der Zeit habe ich selber gemerkt, das ich mir am Abend immer so 2 6er weg geschraubt hab.
    Dann warens irgendwann 3...

    Erst als ich wieder daheim war, fiel mir das auf ! Das ich abend´s daheim saß, freunde dawaren und ich schon richtig das " bedürfniss " hatte, n bier zu trinken !

    Habe dann noch ne Woche nur 1-2 Bier am Abend getrunken, dann garnix mehr.
    Jetzt ist wieder alles normal .. 1 Tag am WE mal paar Bier, alles ok.

    Was ich damit generell meine: Man kann sich das schneller angewöhnen als man glaubt, das ständige gesaufe.
     
  10. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    naja ... ich wuerd mich selber nit grad zu den alkis zaehlen ...
    obwohl schon eine gewisse symtommatik vorhanden ist ^^

    man is nicht nur alki wenn man jeden tag bis zu umfallen saeuft ...
    es gibt auch andere Formen des Alkoholismus !!
    ich z.B. bin nen Quartalstrinker ... das heisst ich muss mir in regelmaessigen abstaenden die kante geben ... ob der abstand jetzt 1 monat oder 1 jahr ist ... ist dabei ziemlich egal ... nur die regelmaessigkeit spielt eine rolle ^^

    grundsaetzlich hab ich ja nix gegen leute die viel trinken ...
    jedoch kann ich mir schlecht vorstellen ... das sich 6 Liter bier am Tag mit einem Beruf verinbaren lassen ... und gegen leute die zuhause sitzen auf kosten vom staat/steuerzahler saufen hab ich schon was ^^

    MfG seT-87
     
  11. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    WoW!
    was soll ich dazu sagen? denkst du wirklich es ist eine Leistung was du da beschreibst. dein körper ist einfach krass an den alkohol gewöhnt und das zeigt auch wie stark deine krankheit vorangeschritten ist. das erklärt vllt auch deine einstellung gegenüber therapien und die selbstüberschätzung die man aus deinen postings herausliest.

    aber ich hab nix gegen dich, und hoffe dass du echt jemanden findest der dir hilft vom alk wegzukommen. sonst seh ich auch schwarz für dich.

    als deine kumpels etc meinten nächstes jahr bist du tot, wollten sie dir bestimmt nur angst machen, damit du aufhörst. also sei nicht stolz drauf, dass das vor 8 jahren waren.
    mit 50 oder so wirst du warscheinlich an leberzerrose (wie schreibt man das?!) erkranken/sterben... schätze ich so, würde an deiner stelle aber mal inne statistik gucken, falls es dich interessiert.

    Eines finde ich gut an dir: dass du diesen Thread gestartet hast. das zeigt, dass dir vielleicht schon noch etwas daran liegt was andere von dir denken, oder dass du vielleicht hilfe suchst, indem du radikal mit deinem problem rauskommst.

    sry, und alles gute
     
  12. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    na ja set87, es kommt auch immer auf die gründe an....du musst kein quartalstrinker sein wenn du dich alle 2 monate oder so weghaust.

    quartalstrinker sind meist diejenigen, die imemr nach einer bestimmten zeit eine art druck abbauen wollen.... angestaute probleme....burnout alle 1,2,3,... monate.

    edit:
    @toastgerät: deine sig passt hervorragend hier in den thread ^^
     
  13. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Gott, ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich jeden verurteile der auf der Straße sitzt. Gemeint waren nur die Alkoholiker etc. Und ja, diese Leute sind meiner Meinung nach selbst Schuld, dass sie auf der Straße sitzen. Die Schwelle vom "normalen" Konsument bis hin zum Junkie oder Alkoholiker ist nicht gerade gering, und so müsste jeder selbst merken, wenn es zu viel wird und kann spätestens dann die Notbremse ziehen. Wer das nicht tut, ist in meinen Augen selber Schuld.
     
  14. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ähm doch, dann achte das nächste mal bitte auf begriffliche klarheit. Werf nicht mit solchen um dich, die etwas anderes ausdrücken als du meinst, danke.
     
  15. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Was ich von Alkoholikern denke?

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich verurteile dich deswegen nicht und akzeptiere dich genauso in der Gesellschaft. Früher oder später bist du aber gezwungen eine Therapie zu machen, weil das mit der Zeit extrem auf die Leber geht (nicht nur..). Mit viel Willenstärke kannst du es schafffen der Sucht den Rücken zu kehren.

    Ich selbst nehme Drogen schon seitdem ich 14 bin und hab viel daraus gelernt aber sehe Drogen deswegen nicht als Teufelszeug. Man braucht allerdings Respekt davor. Mit Alkohol habe ich bisher die wenigsten Probleme gehabt. Am Wochende trinke ich abunzu Vodka od. Whiskey und unter der Woche auch mal was aber nicht regelmäßig.
     
  16. 30. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich trinke sei ca.5 Jahren jeden Tag um die 2-3 Bier nach der Arbeit. Am Wochenende mal Wodka,Whiskey Flasche . Würd das jetzt aber noch nicht als Alki bezeichnen.

    mfg Rahziel
     
  17. 31. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    erstma thx an alle die das thema doch wirklich ernst nehmjen!!!!!!!!!!!!!!
    und ich habe mir alles durchgelesen, möchte aber allgemein auf möglichst vieles eingehen, weils zeitlich schwer wäre, alles direkt bezogen zu beantworten!

    /e
    ajioar ich hab ma den promille test gemacht ....
    2,11 Promillewert
    4,25 Promille-Maximum
    Unkontrolliertes Schwanken, Vollrausch, Erbrechen
    komisch dass ich solche probs nur hatte, wenn ich wesentlich mehr gesoffen hab

    peace y salud ich hol mir erstma n bier ausser bar


    als nächstes möchte ich sagen, dass ich kein sozialschmarotzer bin, der vom staat lebt, ich lebe nicht mal mehr in deutschland. und bevor ich zum jobcenter gekrochen komme lebe ich lieber auf der straße - sicher wie die meisten alk/drogensüchtigen auf der gesdamten welt. klar kommst du als alki oder drogensüchtiger auf die straße und findest dort auch die richtigen leude für deine sucht, aber naja lassen wir das einfach .....

    gut das mag jetzt für euch kein unterschied machen, aber ich sdga ma normal trinke ich auchh nur 4 liter am tag ich hab es nur gemerkt, dass es inzwischen immer häufiger 5-6 werden......

    ich bin auch nicht unzurechnungsfähig und genau das is der grund, warum ich mir sage scheiss drauf, solange ich meine pflichten und arbeit erledige - ok ich muss zugeben, dass ich schon einige male gekündigt wurde, dass ich von ner ubahn angefahren wurde, dass ich ins bein gestochen wurde...

    eigentlich hätte jeder normale mensch sich besinnt, aber ich bin nicht normal und versuche halt auf diese art ein erndstes thema anzusprechen, von dem ich selbst betroffen binn, und das hat nix mit ausreden zu tun - ich habe zig therapien und psychologen hinter mir - ok ich kann sagen es hat mir zu meiner einstellung geholfen, aber meine krankheit kann einfach nur ich selbst bekämpfen und in dem sinne sage ich ganz naiv, dass ich schadensbegrenzung betrewibe.

    weils hier erwähnr wurde: ich hab auch gleichzeitig mit dem suff angefangen zu kiffen und wenn ich an etwas gefallen finde strebe ich dem gganzen nach, also hab ich nach iner weile auch irgewndwann statt 1 oder 2 joints am tag 2-5 gramm am tag geraucht und verkauft um es zu finanzieren, zu der zzeit hab ich vieleicht gerade mal 2 liter bier am tag getrunken- gut inzwischen sinds locker 4 und in ausnahmefällen ( wenn ihr von wochenende redet.... vieleicht mal 6 und mehr)

    ich hab auch nahezu alle anderen drogen konsumierzt - NUR NIEMALS HERo und ich bin mit den junkys fast jeden tag mitgefahren und hätts mir spritzen können.

    ich denke für meine umstände hab ich mein alk/drogenkonsum super im griff - klar ich stehe oder stand schon oft auf der schwelle zum rausschmiss, deswegen bin ich ja z.b. einma zurück nach deutschland und recht schnell in die klapse, aber wie gesagt hab ich gemerkt, dass dir kein arztz und niemand ausser du die selbst helfen kannst und ich nenne es einfach in dem sinne schadensbegrenzung.

    ich hatte sicher kein einfaches leben, aber dennoch auch ein gutes und es war meine entschidung und es ist schicksaal, dass ich es gelernt hab damit klarzukommen, anstatt es zu missbrauchen oder dran zu krepierenen. gut ihr mögt meinen, dass ich in einigen jahren auch krepiere und das sind hier alles keine ausreden, aber ich kenne dutzende leude die genausovbiel saufen ect.


    einige wenige poists haben mich ja wirklich nachdwenjklich gemacht und wie gesagt finde ich es super, dass dieses thema doch ernst genommen wird, denn ich denke es ist eins der größten die woiir unter vbielen anderen haben....

    ich hab auch genhug hobbys und die gelegenheit sie auszuführen, aber was bringts mir, wenn ich pokern gehe, tauche, kart fahre, bmx fahre, wandern gehe oder sonstwas mache und jeder dem ich dabei begegne auch "alki" ist oder man zumindest was trinkt, klar wenn ich extreme alkoholiker bin geht das meist von mir aus

    ehrlich gesagt ist mein einzigster wunsch, dass ich durch mein alk prob naicht meine arbeit verliere, denn hier lebe ich und hab meine besten freunde um mich und das is das letzte, was ich verlieren möchte, aber wenn dies alles selbst alkis sind macht es das nicht gerade einfach.

    ich weiß ich habe ein problem, aber ich kann sehr gut damit umgehen
     
  18. 31. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ...merkst de selber,ne?
    Versuchs mal n Monat ohne, dann weißt de was Sache is ;-)

    b2t: ich trinke fast garnix mehr, und mich ekelt Alkohol mittlerweile auch fast an.
    Ich hab mit 16 Jahren nen Jahr oder zwei wirklich viel gesoffen. Immer bis zum Anschlag. Und bereits nach dieser relativ kurzen, regelmäßigen "Alkohol-Zeit" habe ich gemerkt, wie mich das kaputtgemacht hat.
    Als ich nix mehr getrunken hatte ging es mir besser, mein Kopf war freier und alles drumherum einfach fitter.
    Seit September'08 befinde ich mich außerdem im Dual-Studium und hab daher auch garnit mehr wirklich Zeit und Energie für Alkohol ;-)

    Mittlerweile also: pro Monat vielleicht 2 Flaschen Bier wenns hochkommt.

    @bASIk: also erstmal Respekt dass du eingestehst was bei dir abgeht, das ist auf jeden Fall der erste Schritt in Richtung Richtig, du weißt dass du krank bist.
    Wenn du mit deinem Leben so wie es ist zufrieden bist dann mach so weiter mit dem Saufen, es ist "nur dein Leben".
    Aber komm bitte nicht auf die Idee dir eine Nichtalkoholikerfrau anzuschaffen oder Kinder in die Welt zu setzen, weil du damit früher oder später die Leben anderer zerstören würdest.

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du es packst wieder "auf die grade Bahn" zu kommen, falls du es wirklich willst.

    By the way: Meiner Meinung nach sollte man sowieso alles erlauben oder alles verbieten was mit Nervengift zu tun hat.
    Wieso ist Alkohol erlaubt wenn Kokain verboten ist?
    Wieso sind Zigaretten erlaubt wenn Marijuana verboten ist?
    Alles Nervengifte und alles kann süchtig machen.
    Und meiner Meinung nach ist Alkohol eine Volkskrankheit,
    aber das ist ein anderes Thema ;-)

    mfG JimmyBob
     
  19. 31. März 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Nein, ich bin kein Alkoholiker

    Aber ich hab trotzdem ne Frage...

    Bei 4-6 Liter am Tag, merkst du den Alk denn noch? Oder gewöhnt man sich daran? Ist ja ne Art Pegel-Trinken.

    Also für die Leber isses sicher nicht gut. Aber grad aufhöhren ist schwer...Probier mal Step-by-Step
     
  20. 1. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Macht es das jetzt besser ? Kann es sein das du einfach die falschen Freunde hast ? und davon eine ganze Menge ?

    Lüg dir nur weiter in die eigene Tasche. Du willst mir erzählen das du bei 4-6 Litern am Tag alles "gut" im Griff hast? Ich glaube du belügst dich nur selbst und es wird einfach nicht besser.

    :bulle: Du kannst damit umgehen ?


    Zum Thema: Ich trink am WE auf Partys etc, sonst unter der Woche gar nicht.
     
  21. 1. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Es kommt halt darauf an. Ich trinke gerne Alkohol, vor allem Bier. Man muss halt wirklich selber schauen, inwieweit es den eigenen Körper schädigt. Von einer positiven Reaktion kann bei Alkohol eh keine Rede sein, zumindestens nicht für den Körper. Ich hab auch gerne mehr Alk getrunken, ich versuche nun weniger zu trinken und es klappt ganz gut. Man muss sich einfach mal die Folgen vor Augen halten. Das wirkt zumindestens bei mir. Denk dran, du zerstörst damit deinen Körper und wenn du früh stirbst schädigst du allen, die dich lieb haben!
     
  22. 1. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich trinke nur alle 3-4 wochen viel alkohol so wodka und co. !!
    und jedes Wochenende immer Rotwein das soll ja gut für den Körper sein aber nur in geringen maßen ^^ und darauf stehe ich
     
  23. 1. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Alkoholsucht ist keine Charakterschwäche! Das ist eine Krankheit, und du musst dich behandeln lassen! Ich lauf ja auch nicht mit nem gebrochenen Bein durch die Gegend und sag dann, ich würde gut damit klar kommen und niemanden stören. Wenn du dich selber liebst, gehst du in Behandlung.
     
  24. 1. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ich persönlich zähl mich eher nicht so dazu, aber
    6 Liter ist ech richtig heftig mien respekt =) =)

    ich bin mehr so der weekend trinker =) =) nach dem fußballspiel oder einfach so mit freunden ,
    kenn aber auch leute die im monat 25 Vodka flaschen leer machen zu zweit und das ist auch schon heftig

    Mfg eXa
     
  25. 1. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich trink jeden Tag nur nen halben Liter Raki. Würd mich aber nicht als süchtig beschreiben, könnte jederzeit aufhören.

    Wenn man das nicht mehr von sich sagen kann, ist man Süchtig. Marihuanasüchtig bin ich...:]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.