Alkoholiker: wieviel ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bASIk, 29. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    alter sorry.. aber was es für freaks gibt..
    man gefährdet sich und die allgemeinheit..
    am besten noch mit 3 promille ins auto und zur tanke neuen kasten holen.. und rum erzählen wie cool man ist -.-

    alter denkt mal nach..
    @topic-ersteller..
    du bist 24.. wie kann man nur so abstürzen..
    geb den hart trinken höchstens 2 jahre bis sie im krankenhaus landen mit magen-,darm,-leber-,nierem problemen..

    aber hey^^.. viel spaß im leben.. vielleicht singen eure freunde auf eurer beerdigung "nur die besten sterben jung" -.- und solche parolen, um euer sinnloses leben zu preisen.. aber schuld sind natürlich andere dann.. von eltern verstoßen, schlechte kindheit.. keiner hatte euch lieb..

    alter anstatt solche threads zu erstellen sucht euch professionelle hilfe und macht nen entzug.
     
  2. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Nur kurz hierzu etwas.
    Doch das ist schon Alkoholismus
    Versuch mal die Biere wegzulassen. Das wird vielleicht sogar ne Woche klappen oder sogar zwei, aber dann wirst du dir denken: "ach was solls" und weiter gehts. Eine Flasche Hoch% am Wochenende ist auch nicht gerade ohne.
    Ich selbst trinke unter der Woche sogut wie nie und am Wochenende vielleicht an einem Abend und dann aber auch manchmal zu viel

    Edit:
    Generell zu Alkis. Imprinzip ist es eine Sucht wie das Rauchen und sonst was. Ich sehe das auch so, aber irgendwie sehe ich Alkis als "Verwahrloste" an, auch wenn dem nicht so ist. Ich kann nicht sagen warum, aber ich finde diese Sucht am krassesten (mal abgesehen von harten Drogen wie H oder sowas). Liegt wohl daran das viele Alkoholiker etwas ärmer sind, kaum Geld für andere Dinge außer ihren Alkohol haben und halt durch das besoffen sein und den Geruch auffallen :/

    Versuch davon los zu kommen...Sagt hier zwar jeder, aber mehr kann man halt auch in so einem Forum nicht machen :/ Viel Glück!!
     
  3. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?


    Geile Taktik das ja richtig lobenswert. Super Rettungsdienst, der andere "vor die hunde gehen" lässt : /

    Und dein gerede hört sich für mich hochnäsig an. Da brech ich echt ins essen.

    Zu Thema: Mit meinen jungen 18 jahren trink ich am We des öfteren mal sehr viel, auf partys. Aber wenn ich den Trend unter den jungedlichen so sehe wird das Alkohol problem in den nächsten jahren noch sehr viel größer werden.
     
  4. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ich find das schon erheblich- die menge...
    es ist nun so, dass der eine besser und der andere weniger gut klarkommt mit alkohol.
    dies liegt an der anzahl der enzyme, die den alkohol spalten.

    meine frage an dich:
    fehlt dir was wenn du mal n tag nicht trinkst?
     
  5. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    nehmt ihr dabei auch nich zu ? Also wenn ich ein six oder sogar mehrere am Tag trinken würde, wäre ich mindestens 10Kg schwerer nach 3 Monaten...
     
  6. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Nur so nebenbei... Mein Onkel in Amerika war bis ca. zu seinem fünfzigsten Geburstag Alkoholiker. Das Trinken hat bei ihm schon in der Jugend begonnen. Er war noch völlig ("nennen wir es mal nüchtern") bei hoher Menge von Alkohol im Gegensatz zu den Leuten mit denen er getrunken hat. Kiffen und so kam auch dazu aber neben dem Alkohol nicht besonders häufig soweit ich weiss (bin mir da aber nicht ganz sicher). Jedenfalls hat er immer wegen dem Trinken Probleme mit der Polizei gehabt, weil er besoffen Auto gefahren ist. Er kam auch für kurze Zeit in den Knast. Er hat am Existenzminimum gelebt und hätte er keine Freunde gehabt wäre er auf der Straße gelandet... An dem Tag wo er folgende Entscheidung treffen musste änderte sich viel: Er hatte die Wahl in den Knast zu gehen od. in eine Entzugsklinik. In der Klinik war er dann über 1 Jahr lang und hat sich therapieren lassen. Jetzt trinkt er überhaupt keinen Alkohol mehr und hilft anderen Alkoholikern ihre Sucht los zu werden und weg zu behalten. Nicht mal Medikamente mit Alkohol und Pralinen darf er probieren, weil sonst die Gefahr besteht einen Rückfall zu bekommen. Er hat mir auch mal erzählt, dass er eine Alkoholikerin kannte die es über 10 Jahre geschafft hat trocken zu bleiben und dummerweise trotzdem wieder zum Alkohol zurück kam. Sucht ist eine Krankheit und ich wünsch dir jedenfalls noch viel Glück!
     
  7. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    acuh wenn du es nicht hören magst

    mach ne therapie beende deine Sucht so schnell du kannst sonst beendet sie dein leben

    Ich trinke einmal im Monat ein Bierchen am Abend und alle 2-3 Monate ca. gibt es Partys wo ich mal mehr trinke

    momentan kann ich gar nichts trinken weil ich schwanger bin. Ab und an bei dem schönen Wetter fänd ich ein Bierchen Abends aufm Balkon oder im Biergarten schön aber dennoch vermisse ich es nicht

    lg
     
  8. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    so mach ich das auch. manchmal hab ich donnerstags schon ein gewissers zittern in den händen und ich könnt schon ein bier trinken, aber da reiß ich mich noch zusammen.

    meistens trink ich dann 3-4 liter bier und vll noch ein paar pinnchen vodka
     
  9. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    schon heftig ^^

    naja ich trinke nur mit freunden nen bier und das nichmal viel, weil ich nichts von alkohol halte schon garnichts von hochprozentigem.
     
  10. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    du hälst nichts von alkohol trinkst aber trotzdem mit deinen freunden ein bier
    wenn du doch nichts davon hälst warum trinkst du denn dann ein bier ?
    wenn ich doch nichts vom rauchen halte
    sag ich doch net gib mal ein zug
    naja wayne

    b2t.:
    ich denke das ich gut mit meinen konsum umgehn kann
    trinke 1-2 bier am tag
    es sei denn hab besuch dann werden es auch mehr
    und auf besonderen anlässen wird auch hartes zeug gekippt
    aber ich kann immer sagen das ich nichts trinken will
    und halte es dann auch durch wenn ich es wirklich will
     
  11. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?


    Sowas macht man um nicht alleine da zu stehen und den Freunden zu zu gucken wie sie trinken^^

    Naja, ich trinke nur mit Freunden oder einfach mal bei nem guten Film ansonsten nichts besondres.

    soLonG
     
  12. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    nö, das ist nat. kein problem. genauso wenig, wie die leberzirrhose und das leberkarzinom (reihenfolge nicht austauschbar) an dem du sterben wirst.

    weil: sterben müssen wa ja alle, odda?

    . . .


    p.s.:

    hab vergessen, dass die nieren sich nat. abschalten werden, nachdem du sie ja wöchentlich mit ca 40 litern (roflcopter ^^) zellgifthaltiger flüssigkeit flutest.

    *schmunzel*
     
  13. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich kenne soweit keinen, der wirklich ZU viel Alkohol trinkt. Ich selber trinke vielleicht am Wochenende ein Paar Bierchen... Mit Schnaps habe ich nur schlechte Erfahrungen =)=)
     
  14. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Seit ihr Stolz darauf? Mir wäre es ehrlich gesagt peinlich mit solchen Themen anzugeben!

    Wie man gut sieht hat es bei einigen schon einen rechten Verlusst des Gehirns gegeben! Sry es ist total arm wenn ihr stolz drauf seit wie ihr vergammelt.
     
  15. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Also auf Parties kann ich mich meistens nicht zurückhalten und trinke ziemlich viel, aber wenn ich allein Zuhause bin gar nix.

    Würde mich auf keinen Fall als Alkoholiker bezeichnen, da ich den Alkohol auch nicht brauche.

    Find das meiste aber lecker und würde deshalb nicht darauf verzichten, auf Parties zu trinken.
     
  16. 2. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Guten Abend,

    Joa das is schon ne menge die du da reinkippst wenn ich das mal an nem ganzen WE trink bin ich ziemlich gut dabei!

    Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber Alkoholiker sind für mich das allerletzte. Ich weiß nicht genau woher ich diese Einstellung habe aber es ist mir auch ehrlich gesagt egal.
    Wenn ich immer höre "Alkohol Krank" könnt ich kotzen. "ohh nein ich kann nichts tun, ich muss alkohol ich mich rein schütten" Jeder Alkoholiker fängt an zu saufen wenn er nüchtern ist und wenn er noch alle gehirnzellen zusammen hat.

    Menschen die es schaffen trotz allergrößter Probleme ihr Leben soweit im griff haben verdienen Respekt, Menschen die es schaffen vom alkohol für immer weg zu bleiben, vor diesen Menschen hab ich am meisten Respekt.

    Menschen die sich in den Alkohol stürzen sind für mich verachtungswürdig. @ Threadersteller nimms mir nicht übel^^

    Aber eine große bedeutende frage musst du dir Stellen:

    Willst du Leben?

    Wenn ja, dann mach ne Therapie
    Wenn nein, viel spass noch aber Mitleid kriegste von mir keines

    mfg LOTW
     
  17. 3. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Du zeigst typisches Verhalten eines süchtigen, du bist der meinung alles im Griff zu haben.

    Das es dir und deinem Körper nicht schadet, und das man daurch keine gesundheitlichen Probleme bekommst, ist mehr als nur blauäugig!

    Ich habe aber das gefühl das viele hier nicht genau wissen, was ein Alkoholiker ist und was eine Sucht aus macht.

    Es hat rein garnichts damit zu tun ob man körperlich vom Alkohol abhängig ist oder nicht, nur wenige Menschen bekommen eine körperliche Abhängigkeit. Der Rest ist aber nicht weniger kritisch zu betrachten.

    Ich selber trinke auch viel, zeitweise sogar jeden Tag. Dann wiederum kaum. Es kommt bei mir immer darauf an. Ich würde mich trotzdem schon als süchtig bezeichnen, weil nach einer Phase in der ich jeden Tag getrunken habe, fällt es mir schwer nicht zu trinken. Es ist ein mentaler Aufwand den ich betreiben muss um nicht zu trinken, das ist schon Sucht.

    Ab wann ist das trinken Problematisch?

    Die erste Frage die ihr euch stellen müsst ist: Warum trinke ich jeden Abend 3 Bier?

    Weils schmeckt?
    Weil ich mich besser fühle?

    1. Lässt sich ganz einfach teste, trink 3 Alkoholfreie Bier am Abend, der Geschmacksunterschied ist gegen null, es fehlt nur der Alkohol. Wer jetzt sagt, das schmeckt nicht, der trink Bier nur wegen des Alks! Und wenn es nur um den Alk selber geht, dann trifft eher Aussage 2 zu:

    2. Hier fängt das Problem schon an, hier findet man einen "fehler" im denken, warum brauche ich ein rauschmittel um mich besser zu fühlen, was läuft in meinem Leben nicht zufriedenstellend, das ich anders "gut" drauf kommen kann?

    Diee schlussfolgerung aus diesen fargen war für mich, "Was macht mich glücklich?" und so versuche ich aktuell rauszufinden, was mich zufriedenstellt, was mich glücklich macht.

    Ich weis das hört sich alles ziemlich Psycho gelabber an, aber wenn ihr so wie ich euch ernsthaft mit euren bedürfnissen und Lebensweisen auseinander setzt, dann kommt ihr auf den selben Schluss.

    Ich persönlich mache mir Gedanken zu den obigen Sachen, trinke aber aktuell trotzdem noch, ich versuche aber es auf ein Midnestmaß zu reduzieren.

    ich empfehle euch das Buch: Die Suchtfiebel

    Eine völlig wertungsfreie Beschreibung, was Sucht und Abhänggkeit überhaupt sind.

    Die Suchtfibel. Informationen zur Abhängigkeit von Alkohol und Medikamenten für Betroffene, Angehörige und Interessierte: Amazon.de: Ralf Schneider: Bücher

    Kannst du denn auf eine Party gehen und nichts trinken?

    Die meisten können es nicht, somit ist nicht der Geschmack für dich entscheidend, sondern die Wirkung des Alks.

    Ob du jeden Tag trinkst, oder nur jedes Wochenende ist dabei völlig egal.

    Vorsicht, das heißt jetzt nicht das du ein Alki bist, das heißt eigentlich nur das dein Konsum schon problematisch ist. (Was er bei 90 % aller Leuten ist die Alkohol an Partys trinekn )
     
  18. 3. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ich gönn mir auf festen auch immer ma wieder ordentlich einen, doch wenn ich allein bin nicht.
    ich habe nen guten anhaltspunkt, wenn man sich als alkoholiker bezeichnen muss.

    mein onkel ist selbst einer. ist nun knappe 50 und hat eigentlich schon immer gesoffen. ich denk, es hat so wie bei dir, angefangen. ich kann ma schnell sein verhalten beschreiben. Er stand früher unter (wie er selbst empfungen hatte) großem druck. diesen druck, durch arbeit ect., hat er nur standgehalten durch konsum von alkohol.
    vor paar jahren wa es bei ihm auch normal, dass er nen halben kasten halbe am tag getrunken hat. Dadurch war er immer weniger in der Lage normaler Arbeit nachzugehen. Doch genau das sollte man als alkoholiker! Ablenken wie es nur geht. Hauptsache man fängt nicht an zu saufen. So hat er zick Enziehungskuren hinter sich. Mal selber, mal "gewungen", mal professionen, mal einfach so aus eigener Stärke. Alles in allem hat jedoch nichts genutzt. War schon öfters im krankenhaus wegen leber usw... (alk macht so gut wie alles kaputt). Zur zeit ist er wieder trocken... er arbeitet die ganze zeit irgendetwas, lenk sich durch hobbies ab und trifft sich auch mit andern um mit ihnen darüber zu reden. Doch ich kann jetzt schon sagen, dass es nicht lange halten wird. Es muss nur wieder eine Situation kommen, die er nicht gleich meistern kann und schon war alles um sonst. Er wird denke ich erst zur einsicht kommen, wenn er mal ernsthaft im kranenhaus liegt und man ihm sagt, drinkst du so weiter, machst du es nicht mehr lange...

    alles im allem ne verdammte . ich kann nur sagen, am wochenende kann man sich schon mal volllaufen lassen. (mit kumpels auf festen). aber wenn das ganze dann sich in die woche verlagert (vor der arbeit usw...) dann sollte man sich schnellsten an den kopf langen und sich hilfe suchen. denn von alleine kommt man da nicht mehr raus!

    mfg
     
  19. 3. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    nur auf partys..

    oder vielleicht mal ein kleines bier oder so was in der art ..

    sonst sauf ich NIE..
     
  20. 3. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Selber bin ich kein Alkoholiker. Trinke zwar abends gerne paar Bierchen aber keine 4-6 Liter Oo.
    Hast du schonmal drüber nachgedacht eifnach das Pensum zu senken? 2 Liter sind ja noch okay für unter der Woche. Sollte man auch eigentlich schaffen.
     
  21. 3. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Wenn du jeden Abend 2 Liter trinkst, ist das auch schon Sucht!

    Ob es Alkoholmissbrauch ist hängt von den Gründen ab.
     
  22. 3. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Hmm,
    ich weiß nicht in wie fern man das als Alkoholiker bezeichnen kann,
    ich trinke so im Schnitt pro Abend (sprich 7 Tage die Woche) um die 5-6 Bier,

    am Wochenende wirds dann auch ab und an mal pro Abend ne Flasche Korn oder ab und zu mal auch Whiskey

    Ich würde sagen, dass es mit Alkohol wie bei jeder anderen Droge ist,

    man nimmt sie, sagt sich "Ich hab alles unter Kontrolle" "Ich kann sofort aufhören wenn ich denn wollte"

    Naya, bis es eben zu spät ist,

    ich würde von mir behaupten dass ich es unter Kontrolloe habe, da ich die anderen Drogen die ich früher konsumiert habe, alle innerhalb von ein paar Tagen ohne Entzugserscheinungen abgesetzt habe,

    ich würde dir aber bei der Menge pro Tag wirklich raten in einen Selbsthilfekurs zu gehen oder dich behandeln lassen....

    Teilweiße muss dich ja auch etwas dazu getrieben haben, niemand fängt aus Spaß oder um cool zu sein das Bier trinken unter der Woche alleine an.

    Und wenn du dann wieder trocken bist, schreib mir,

    würde mich echt freuen

    Mfg
    F-F
     
  23. 5. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Also ich habe auch eine lange Zeit jeden Abend so meine 6-7 Flaschen Bier getrunken und dabei noch gekifft.

    Das machte auch eigentlich Spaß, aber auf Dauer schädigst du Dich nur selbst.

    Und nun kommt es darauf an was Du mit deinem Leben so vor hast.

    Ich meine beruflich wie familiär.

    Als ich Vater wurde habe ich die Welt mit ganz anderen Augen gesehen, vorher war ich ja nur für mich verantwortlich und da war man ja cool wenn man so gelebt hat.

    Es war schon eine harte Zeit plötzlich nicht mehr soviel zu trinken und zu rauchen.

    Aber für meine Familie habe ich das gern gemacht.

    Ich denke du solltest mal ganz tief in dir reinhorchen und dann entscheiden wie es mit dir weitergehen soll.

    Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß im Leben, denn es ist Deine Entscheidung.
     
  24. 5. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    mhmm also ich trinke viellt mal in der woche 1 Bier am Abend. Am Wochende trinke ich dann nen bisschen mehr aber nur wenn Party's sind etc. Ohne einen Grund wuerde ich nicht einfach trinken.
     
  25. 5. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ja. Ich agiere für meine Freunde auch ab und zu mal als Fahrer, dementsprechend trinke ich dann auf diesen Partys auch überhaupt keinen Alkohol.

    Von daher....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.