Alkoholiker: wieviel ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bASIk, 29. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2009
    Ist schon sone Sache mit der Sucht, mein Schwager ist Medikamenten und Heroin Abhängig... Wenn solche Leute nicht ihren Pegel haben dann drehn die ganz schön am Rad. Bei meinem Schwager gibt es nicht einen einzigen Tag in den letzten bestimmt fast 10 Jahren an dem er nicht irgendwas nimmt. Alkohol ist da noch das kleinste Übel.

    Ich selber war fast 10 Jahre auf Gras & Dope ( täglich) .... Heute nehme ich schon über 5 Jahre nix mehr.

    Wenn ich heute mal Feiern gehe ( eher selten) dann trink ich auch mal bisschen zu viel, merke dann immer gleich das ich in mein altes Suchtraster falle ... einmal Suchtkrank immer Suchtkrank..
    Schlimm ist es wenn man Trinken zu etwas alltäglichem macht.. Damit setzt man den Grundstein.. An alle die jeden Tag 2-3 Bier trinken, versucht das mal für ein paar Tage wegzulassen.. ihr werdet sehen es schläft sich schlecht ein.

    Jedes Genussmittel sollte wenigstens zu einem vertretbaren Anlass konsumiert werden... !!!

    Mfg new273

    Hut ab ---- Ich drück dir die Daumen das du dein Weg gehst......

    Also mit deinen 1-2gr. am Tag fährst du auch guten Pegel mein bester !!! Wenn du das lange genug machst bekommst auch ein an der Pfanne .... Mein Schwager hat mir von seinen bestimmt schon ein dutzend Entgiftungen paar Storys erzählt... Da kommen immer mehr Menschen die auf Kiff nicht klar kommen... Das heutige Zeug ist nicht mehr zu vergleichen mit dem was es noch vor 10 oder 15 jahren gab. Wenn man was raucht, weil man mit paar guten Freunden mal wieder zusammen sitzt, ist das fast unbedenklich. Aber Tgl. geht das gar nicht. ( Habs auch fast 10 Jahre gemacht, und weiß wov on ich rede..)


    Mfg new273
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ja danke für deine daumen ^^
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich glaub, ich wär bei 6 litern Bier nich mehr hier... ich vertrag nich viel halt...


    aber btt: ich glaub, es hat wenig sinn hier reinzuschreiben "Hör auf, du stirbst", den Entschluss musst du selber fassen. Ansonsten wird dir keine Therapie o.ä. hilfen.
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    och ich trinke so seid ich 14 bin fast jedes wochenende, zumindest immer wenn party ist oder was lass, habe mal ne zeitlang gekifft aber das war nix so wirklich auf dauer für mich.
    wenn ich so drüber nachdenke was ich so imletzten monat gesoffen habe, schon allein wo ich meinen bruder besucht habe! (jeden tag mindestens 2 bier, und wo ich mir dann mit seiner freundin nen 6er Becks zum ""teilen"" geholt hab, hab ich den überwiegend ausgetrunken)

    Naja diesen Monat hatte ich einfach kein bock mehr auf saufen, höchstens mal ein Tag in der woche wenn überhaubt, habe nämlich kein Bock jedes mal besoffen meine Klamotten einzusauen und sowas halt^^

    Wenn ihr unbedingt Bock auf Bier habt dann holt euch Alkoholfreies Bier!
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    also das mit dem bier unter der woche ist schon heftig sollte man vllt ein wenig reduzieren da halt auch ärger mit der arbeit der polizei etc enstehen kann

    am wochenende hingegen sieht es bei mir nicht anders aus jeden abend inner kneipe zwischen 70 und 120 euro ist mittlerweile standart geworden

    bin jetzt 21 und saufe seit meinem eintritt in der feuerwehr sprich 12

    mfg
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?


    das is doch totaler unsinn hier
    ein weiterer sinnloser beitrag in der welt
    das du halt nichts trinken möchtest ok aber der rest hört sich so an als wäre es über einen kamm geschert und das geht mal gar nicht
    klar mag es bei manchen leute gründe geben warum sie abends was trinken
    aber dies ist nicht der regelsatz
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ich trinke auch jeden tag bier .......................aber kleiner unterschied ich gönne mir ein einzieges wenn ich von der arbeit komme und chille am pc
    und trinke mir auch nur 1-2 mal im monat ein übern durst
    "kommt halt immer drauf an wie viele geburtztage und sowas sind " aber deswegen würde ich mich als alki bezeichnen
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Bin nun schon bald 30 und komme ohne alkohol klar!
    Brauche kein Alkohol in meinem Leben.
    Wozu?

    Schwachsinn.

    Wenn ich manche sachen hier lesen, kann man nur den kopf schütteln.

    Genauso wie viele Jugendliche die sich zum teil halb tot saufen nur um cool zu sein oder anzugeben bzw. gruppenzwang.

    Einfach nur krank, dumm und wie oben gesagt, versager.

    Wär zum alkohol greift um anderne problemen aus dme weg zu gehn hat versagt in meinen Augen.

    Dann muss man sich eben mal den Problemen stellen und der Ursache auf den Grund gehn.

    Klar Jugendliche machen da sum cool zu sein, anzugeben und eben Gruppenzwang.....aber das werden die früher oder später selbst mal merken, das es zu spät ist.

    Verstehe einfach nicht was daran toll sein soll sich ins "Koma" zu saufen etc...da fällt einem nix mehr dazu ein.

    Die Leute sollten sich lieber mal ihren Problemen stellen ansatt Sternhageldicht zu sein.

    Nach dem Motto, yeah.....wir sind die besten, coolsten...........sowas sind Leute die in ihrem Leben Versagen.

    Das Sind Jugendlich...aber die ERwachsenen die nicht ohne Alk könne sind Krank und kommen selbst nicht mehr davon los ohne hilfe anderer.

    Macht lieber mal mehr sport anstatt zu saufen!!!

    Es amcht ja auch nix wnen man mal beim grillen oder so 2 Bierchen trinkt.
    Aber die meisten könenn dann nicht aufhören und noch eins und noch eins usw....
     
  9. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Interessant.
    Versteh es nicht falsch.
    Wie trinkst du denn? Weil es lecker schmeckte am Anfang und du nicht genug bekommen hast? (Sagt nix das ist durchaus möglich, kenne sogar beispiele die wegen sowas Süchtig wurden)
    Oder weil du Probleme hattest? -Finde wenn man Prob. hat und trinkt, werden die nur noch schlimmer

    Und hast du überhaupt den Wunsch aufzuhören?
    Hast du Personen, die dir Kraft im Leben schenken?
    Schonmal an anonym Alkoholika gedacht?-Gibt es nicht umsonst.

    mfG toR
     
  10. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    tachz,
    also ich trinke wenn dann schon 1-2 bier am Tag aber Am Wochenende nehmei ch doch ne flasche ouzo, wodka,Raki usw. mit .
    Also bis ich ne laune auf Party hab dann gehts auch auf eine und da saufen wa weiter ....so ist alkoholverzehr in ordnung .......

    greetz
     
  11. 1. Juni 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    also ich trinke in der woche halt auch so ein paar bier form tv und so halt.
    am wochenende trinke ich natürlich mehr feier eigentlich jeden freitag und samstag.
    Früher habe ich dann am we auch mal richtig viel schnaps getrunken aber mitlerweile verzichte ich auf den schnaps.
    Trinke fast nurnoch bier. Schmeckt auch viel besser
     
  12. 25. September 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Also um ehrlich zu sein denke ich, dass der Threadersteller einfach nur ein lausiger Schwätzer ist. Ich kenne einige die wirklich Alkoholkrank sind und du gehörst einfach nur zu der Randgruppe Mensch die an Aufmerksamkeitsmangel leidet. Aber sei beruhigt: Keine schlimme Krankheit.

    Aber um nicht am Thema vorbeizureden: Ich trinke auch gelegentlich Alkohol, am Wochenende gerne mal eine Flasche guten Whiskey (meistens) mit ein paar Freunden. Das ist dann allerdings kein Saufgelage, sondern eine nette Runde und nein es ist auch keine Tradition - ergo mein Suchtverhalten.


    Dnahas
     
  13. 25. September 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich hab mich mal n paar Wochen lang jeden Tag total abgeschossen.
    Und irgendwann konnte ich Traum und Realität nich mehr auseinander halten.
    Da hab ich dann gemerkt, dass ich mal was ändern sollte^^

    Ich trink einmal die Woche eigentlich. Dann aber auch richtig und dann hab ich auch erstmal kein Bock mehr auf Alkohol.

    Hört sich ja so an, als ob du mit deinen Trinkgewohnheiten klar kommst und alles noch soweit im Griff hast. 4-6 Liter ist aber schon ne Menge und ich find sobald man anfängt alleine zu trinken, isses schon zu spät.
     
  14. 25. September 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    138 Posts sollten ausreichen um deine Frage zu beantworten
    Thread ist ja auch nicht mehr der Neueste.

    Closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.