Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 28. Dezember 2006 .

  1. 29. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Bei "weichen Drogen" soll man einfach nur nicht übertreiben. Genau das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für alc. Solange man es in Maßen konsumiert, kann das ganze Zeug einen nicht wirklich schädigen. Man muss nur dem Körper auch Zeit zur Entgiftung geben.

    Fakt ist, dass Jugendliche immer einen Weg haben werden, um an alc zu kommen und um sich bis zur Bewusstlosigkeit zu saufen. Wenn sie es nicht selbst einsehen, dass sie sich dadurch kaputt machen, kann man ihnen auch nicht helfen. Schon garnicht durch "alc ab 18" und den ganzen anderen "Problemlösungsansätzen".

    Das Einzige was man vllt. tun könnte, ist Information. Wenn sie schon in Schulen und von ihren Eltern über die Folgen aufgeklärt werden, wird das zumindest einigen bestimmt helfen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sehr schwer ist, jemanden vom Saufen abzuhalten. Merke es selbst an einigen aus meinem Bekanntenkreis. Besonders da alc halt die Trenddroge schlecht hin ist und auf jeder Party als unverzichtbar gilt.

    Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wäre der Anti-Alc Prophet ^^ Trinke selber auch recht gern am WE = ) Nur nach einigen negativen Erfahrungen versuche ich nicht zu übertreiben.
     
  2. 29. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    So ist das halt bei den Kiddys die kennen einfach deren Grenzen nicht weil sie noch zzu jung ains.die einen betrinken sich bis sie ins krankenhaus müssen.die anderen fangen schon sehr früh an zu rauchen,meist durch grubbenzwang wie mann das nennt oder auch weil mann zigaretten bisjetzt ja noch an jeder Ecke kriegt.Echt schade wie die Jugend ihr Leben verbringt.

    mfg
     
  3. 29. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Ach mein Gott es ist doch wie mit allem im Leben, man darf es einfach nicht übertreiben!
    Und ich habe auch schon davon gehört das Marihuana nicht so schädlich ist wie Alk., aber heutzutage sind die Pflanzen genmanipuliert und haben ein vielfaches an Schadstoffen und Chemikalien im vergleich zu früher, daher kann man das eher von der Qualität und der Menge abhängig machen ob es schädlich ist oder nicht.
    Warum wird eigentlich Alkohol nicht Verboten wenn es schon so schädlich ist und so viele Opfer fordert? Weil es nicht durchzubringen ist von den Politikern, den es gehört zu unserer Kultur und ist sehr leicht selber zu machen.
     
  4. 30. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Ich find diese Entwicklung nicht gut. Aber was kann man schon machen? Wenn man mal die Leute befragt warum sie trinken kommt mit sicherheit nur selten eine gute Antwort.
    "Sche** Lehrer"
    "Schule stresst"
    "Eltern stressen"
    "Meine Freunde trinken alle" ...usw.
    Sind halt momentan viele unzufrieden. Egal wo man hinhört wird gemeckert wie schlecht doch alles ist. Als Jugendlicher nimmt man das auf und ist auch unzufrieden, vermut ich mal.
    Ich hoffe nur dieser Trend wird sich umkehren, ist echt schlimm was Alkohol usw anrichten.
     
  5. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    bei der perspektive die den jugendliche geboten wird ist es kein wunder das sie langsam depremiert werden weil sie keine job finden und ausweg im alk suchen
     
  6. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    alkohol und zigaretten ab 18 und hochprozentigen einfach nur noch hinter verschlossenen türen ... versteh nicht wo da das problem ist !
    und wer beimverkauf erwischt wird verliert einfach seine lizenz!
    das mit keinen perspektiven und alkohol stimmt auch nicht so ganz , uns allen in D gehts immernoch um klassen besser als den meisten menschen und den alk als lösung kann man auch beseitigen, bloss bringt der alk einfach zu viel steuern ein, egal ob durch minderjährige oder erwachsene ...
     
  7. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Aber im Enddefekt hat alles mit der Marktwirtschaft zu tun. Und die meisten Steuereinnahmen sind eben unter anderem durch Zigaretten und Alk. Aber ich bin auch dafuer das alles hinter Schloß und Riegel gehört.
     
  8. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Gestern abend kam auf DMAX Mad Murdocks 30 Days wo sich ne Mutter, um ihrer Tochter, die auf ne Uni geht wo sie halt nur säuft, 30 Tage 4 mal die Woche hergelassen hat um sie dacon zu überzeugen wie schädlich des is. Und die war nach nem Monat schon voll verrazt und hat nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich denk wenn jemand schon immer "säuft" dann checkt man einfach net wie man einfach nix mehr rafft, aber bei der hat mans halt voll gemerkt, weil sie davor voll durchorganisiert war und so...
    Also ich denk jetz mal des Alkohol einfach überall eine viel zu große rolle spielt, und ich nehm mich da net aus wenn ich sag des fast alle zu viel trinken.
    Im Prinzip müsste sich die Einstellung der Leutwe zu Alk verändern, weil auch wenns ab 21 oder sonst was is, irgendwie kommen alle ran die des wircklich wollen(großer Bruder etc.)
     
  9. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Es is nunmal so, dass wenn etwas verboten wird, es noch reizvoller für jugendliche wird. Wie is es dann, wenn man erst ab 18 anfangen darf zu rauchen bzw. Bier trinken?! Dann wird wahrscheinlich die "Zigarette" shcon von jüngeren konsumiert als heutzutage!!
     
  10. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Merk das auch, werden immer mehr. Da laufen teilweise schon die 13-jährigen mit Bier rum. Was neues ist das nicht.....hab' die Entwicklung selber mitbekommen.

    Znow
     
  11. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Ich merke das auch schon in meinem Umfeld. Mein Bruda hat mit 14 schon angefangen (nagut ich mit 15 kurz vor meinem 16.) aber sowas geht echt zu weit. Gut finde ich nun auch das die kleinen Kiddies nicht mehr an ihre Zigaretten drankommen (müssen die eben immer die großen fragen). Aber jetzt mal wieder btt: Alkohol unter Minderjährigen = geht unter Umständen noch | Übermäßiger Alk unter ihnen: GEHT ÜBERHAUPTNICHT !!! Gegen nen Bier oder so hab ich ja nix einzuwänden aber wenn sie dann meinen *Ah ich kipp den Vodka jetzt auf ex weg* (um cool zu sein) das geht echt zu weit. Aber dagegen kann man einfach nichts machen bzw. jeder einzelne von uns kann darauf achten, das die Kiddies keinen Alk in die Hände kriegen. Aller Alkohol ab 18 find ich auch schon schwachsinnig. In den USA gibts den erst ab 21 bzw. ab 18 (wenn man bei der Army war) und trotzdem gibt es da viiieeeeleee Minderjährige die das zu sich nehmen. Und aus aktuellem Anlass auch noch etwas: In den USA gab es nach Einführung der Todesstrafe mehr Morde als vorher !!!

    Mfg: MaXxer16
     
  12. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    und was sagt uns der ganze schwachsinn?

    DIE ELTERN SIND EINFACH SCHULD !!!

    sie haben ihre kinder nicht mehr so wie früher unter kontrolle...
    sie müssen einfach mal nen richtigen *****voll bekommen von den eltern so wie in den alten guten zeiten!
     
  13. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Ja das stimmt, immer mehr alkohol bei den jugentlichen, mit ner flasche big pump und vodka in der stadt rumlaufen. So kenne ich es auch aus meiner stadt, ich sags jetzt mal wie mein opa, armes deutschland was ist aus dir geworden.
    Ich denke das Liegt goßenteils an den läden die das zeugs verkaufen, die verkäufer verkaufen selbst den kleinsten hochprozentiges, wenn sie nur sagen " das ist für meinen vater ".
    Ich kenne geschäfte wo das kein problem ist.
     
  14. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    wenn ich sowas schon wieder höre... laber mal net so nen stuss.. die eltern können auch nichts dafür.. wenn sich 13 - 15 jährige plagen groß genug fühlen alkohol zu sich zu nehmen, sollten sie auch groß genug sein sich selbst einschätzen zu können.. und lass mich raten, du bist 15.. säufst viel und willst anderen die schuld geben damit du schön schlafen kannst... traurig aber so ist der großteil unserer plagen generation halt.. da sollte man sich mal ein beispiel an den türken nehmen... nichtmal 20% der türken trinken alkohol.. (obwohl ich egtl keine türken mag ) aber da 1a.. Bier ab 16 ist ok.. ich für meinen Teil trinke kein Bier,... Hauptsächlich Cocktails.. alle 2-3 wochen vielleicht 2-3 Long Island Jumbo (1Glass = 1Liter) aber ich vertrage das auch also finde ich das ok.. ich renne danach nicht durch die straßen und mach irgendwelche .. also geh wieder in dein keller lass dir durch nen schlitz dein abendessen geben und spiel weiter cs 1.6 oder source
     
  15. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    hey
    also ich muss zugeben dass ich auch gerne mal am wochenende
    4 bier drink, oder sowat. manchmal drink ich auch en bisschen mehr, aber
    oft auch nichts. ich kenn aber auch meine grenzen und bin nie richtig bedrunken
    oder müsste kotzen. immer im rahmen.
    find ich auch nicht so schlimm. aber bei uns sieht man es auch sehr häufig wie
    schon die 12 jährigen kinder anfangen vodka zu trinken. find ich persönlich auch
    ziemlich böse. ich wäre auch dafür dass zigaretten ab 18 wären und alkohol
    allgemein ab 18. wird aber denke ich nichts helfen.
     
  16. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Hmm is ja nichts neues.. aber eins verstehe ich nich.
    Wieso wollen sie denn des jezz alles ab 18 machen? das es noch ein größere Reiz für minderjährigen ist!?

    Das ist wie mit Grass, würden sie es legalisieren, dann würden nicht mehr soviele minderjährige kiffen, denn es kein Reiz mehr gibt, weil es dnan erluabt ist udn die Bullen nichts mehr sagen können!!

    MfG DaAndii
     
  17. 31. Dezember 2006
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    lol immer diese sry, in meinen augen vollkommen absurden meinungen... gibt es keine Alkoholabhängigen nur weil er erlaubt ist?? Genauso wäre es mit Gras. Die Jugendlichen reizt doch nicht, "Ja vll erwischt uns die Polizei und dann gibts Ärger" sonder eher, der Rauschzustand in dem sie immer wieder kommen wollen!!!
     
  18. 2. Januar 2007
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Ich verstehe nicht, wie man immer so ein Diskussion drum machen kann ,dass die Jugendlichen immer mehr trinken. Es wird immer nur groß geredet und nicht gehandelt
     
  19. 2. Januar 2007
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Original von DaAndii
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Hmm is ja nichts neues.. aber eins verstehe ich nich.
    Wieso wollen sie denn des jezz alles ab 18 machen? das es noch ein größere Reiz für minderjährigen ist!?

    Das ist wie mit Grass, würden sie es legalisieren, dann würden nicht mehr soviele minderjährige kiffen, denn es kein Reiz mehr gibt, weil es dnan erluabt ist udn die Bullen nichts mehr sagen können!!

    MfG DaAndii
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Das sind doch blos wannabe spekulationen die in meinen augen nur minderer zu erwarten sind ...
    Ich kann das jetzt blos daran ermessen, wenn ich von mir ausgehe:
    Ich rauche/kiffe nicht weil es in meinen Augen Sicher:
    -süchtig macht
    -zu teuer ist
    -wiederlich stinkt
    -illegal ist.

    wenn man nun die droge legalisieren würde, dann ist doch die hemschwelle für jugendliche und kinder VIEL niedriger (!!) oder ? .. Diese denken sich dann: "Hey,total wurst.. es ist doch legal und was legal ist, kann so schlimm nicht sein".

    Mit alkohol kann man nur schwache drogen vergleichen ...
    harte drogen gehören für mich zu den drogen die nach 2-3 maliger anwendung ein gewissen suchtpotenzial nach sich ziehen.
    Zigaretten Kiffen Koksen Tabletten schlucken und sich sonst was spritzen, gehört auf alle fälle dazu.
    Dazu gehört alkohol hingegen sicherlich nicht!

    nach nem liter bier und zwei stamperl ist man beschwipst und hat nen kleinen rausch .. mehr nicht ... und wenn mans übertreibt, dann kotzt man halt ... das ist eher abschreckend ...
    alkohol wird erst dann zur sucht, wenn es als Mittel zu Stress oder psychischer Anspannungsbewältigung verwendet/eingenommen wird.

    Die Eltern trifft keine schuld? ...doch es trifft JEDEN in der Familie schuld am Fehlferhalten der erzogenen Kinder !!! .. NATÜRLICH !......Es ist selbst die Pflicht eines Onkelz, wenn auch nur indirekt, dass er sich mal dem kind und dem thema auseinandersetzt, wenn auch nur gering und diesem seine meinung darüber darlegt und ein wissensaustausch möglich wird.
    Dies gilt auch für: Tanten, große cousinen, Firm/Taufpaten(innen).
    Jeder sollte seinen Teil dazu beitragen
     
  20. 2. Januar 2007
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    15-20?
    wen ich so die kinderschlampen ein dorf weiter seh die sich mit 11 die kante gebn und wärenddesen rauchen muss ich echt lachen
    die denken dan das sie voll hart wären etc
    und natürlich trinkt dann die "kleine" schwester mit 9 auch noch ma ordentlich mit xD
    einfach nur lächerlich
     
  21. 2. Januar 2007
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Alle sagen hier immer: Wer nich so viel Verträgt sollte es lieber lassen....

    Dazu sach ich echt nur lol!!!

    Hier geht es darum, dass immer mehr "Kinder" dem Alkohol verfallen....kenn da auch genug bei mir im Bekanntenkreis....
    Es hat nichts mit abkönnen zu tun!

    Die Gesetze sind nicht umsonst da, dass man Bier, wein etc erst ab 16 darf und den rest erst ab 18...-.-

    Alle denken immer - oohhh die wollen uns den Spaß verderben - aber es geht heir schließlich um die Gesundheit....

    Alles in Allem finde ich diese Statistik seeeehr erschreckend!!

    Aber leider kann man dagegen ja nichts tun....

    MfG

    GG
     
  22. 2. Januar 2007
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Ich überhaput nicht.
    Ich weiß jetzt zwar net wieviele leute in Niedersachsen wohnen aber sagen wir einfach mal 5millionen.... Und darauf diese gerine anzalh ist doch wohl garnix...
    Und naja was soll man machen, es gibt halt leute die das als cool ansehen etc aber da hat niemand dran schuld, auch nicht die eltern wie mancheh ier behaupten. Und wenn man an alk rankommen will kommt man auch zu 100% ran. Ich finds auch net schlimm wenn man mal betrunken ist. Solange man net jedes wochenende betrunken ist seh ich da kein problem... und mit dem alter legt sich das ganze eh... Also bleibt alle mal aufm boden.
     
  23. 2. Januar 2007
    AW: Alkoholkonsum unter Jugendlichen nimmt zu

    Ja mit dem Alter legt sich das ganze eh....super....bis dahin sind die Gehirnzellen im Nirvana....-.-
    Und entweder hat man sich bis dahin so esehr dran gewöhnt oder dann wirds halt weniger, weil kein Reiz merh da ist aber eben wie gesagt bis dhin s.O...


    MfG

    GG
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.