Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 10. September 2006 .

  1. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Man sollte die Preise von Alkohol den Zigaretten angleichen. Früher hat man angefangen zu rauchen, weil es "sooooooooooo cool war". Da das heute zu teuer ist, trinken sich die Kleinen eben ins Koma.

    Alkoholprobleme sind Gesellschaftsschichtunabhängig (was für ein Wort) - die "Bessergestellten" versuchen es einfach nur besser zu vertuschen.
     
  2. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Bei uns isses generell so dass nich nur das Proletariat in den ecken liegt ..
    Weis ja nich wie das bei dir so aussieht.
     
  3. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Juhu, einer von den 4/10000 is mein Bekannter!

    Da kann er sich endlich ma was drauf einbilden!!!



    Sternchen Ironie Sternchen
     
  4. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Also was alles vereinfachen würd wär, wenn die besitzer von bars mal nen ausweis verlangen würden.
    Also bei uns giebts genug bars wo lauter 14 jährige rumhängen und sich die cocktails, tequilas, bier usw nur so reinhauen.
     
  5. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    solange die besitzer sehn, dass die 14-jährigen danach immer noch einen klaren kopf habn und nicht die ganze bude auseinander nehmen, machen die davon ja auch profit...die 14-jährigen müssen sich dann halt benehmen, weil wenn sie unauffällig auffallen und das andre gäste ankotzt, wird es wohl nicht lange dauern, bis sich ein gast beschwert oder gar die bullen auf die kneipe hetzt...naja aber kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen^^
     
  6. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    das juckt doch die barbesitzer ehh nicht wie alt die sind hauptsache geld! alle so komerzgeil.. mich kotzt das so an wenn man am WE mal weg geht und dann die 14 jährigen und 15 jährigen kiddies drin sitzten und meine sie sind cool... omg die wissen einfach nicht was sie ihrm körper antun...
     
  7. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Jeder muss seine Erfahrungen machen und seinen Konsum kontrollieren können, wenn mna das nicht kann, dann ist man nicht alt genug dafür...
    ALso alles in MAßEN halten, so wie mans für sich für richtig hält!!!


    EDIT:
    Aber diesen ganzen kleinen Kindern sollte das nicht verkauft werden.

    Außerdem regen mich die Verkäufer auf, die denken dass Desperados+Curuba ab 18 ist, dann telefonieren die immer erst mit ihren Vorgesetzten und das dauert immer STunden.
     
  8. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    das härteste ist, dass sie noch angeben wie viel sie vertragen usw. oder sie gehen am we wieder saufen. und dann liegen sie nach paar bier aufm boden und können nicht mehr ^^.
    dann sieht man wie "hart" die sind.
     
  9. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Ich bin der Meinung das es jedem frei bleibt wie viel alkohl er trinkt. Wenn ich nix trinken will trink ich nix, wenn ich was trinken will trink ich was.
    Bei den Jüngeren müssten die Eltern bisschen aufpassen was die Kinder machen.
     
  10. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Meinermeinung nach bringt dieser thread ehh nix da die meisten hier unter 18 bzw. unter 16 sind! und meinen das wir eh net recht haben weil sie doch wissen was sie machen...dazu sag ich nur schnauze halten! und Reifer werden... dann reden wir in 4 jahren nommal drüber dann werdet ihr sehn das ich recht hatte dan regt ihr euch auch drüber auf wenn man 14 oder 15 jährige in ner kneipe sieht! glaubts mir! ich wollte es früher auch net glauben doch mim alter kapiert mans dann
     
  11. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    du hast ja gesagt, dass du es früher auch nciht glauben wolltest, daraus schließ ich mal, dass du auch in deinen "jungen" jahren also 15-18 auch gern was getrunken hast
    jetzt frage ich dich mal: würdest du, wenn du wieder 15 oder 16 wärst, aber dein verstand von heute beibehälst, nicht trotzdem am we trinken?
     
  12. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    über das Thema kann man lange diskotieren wobei das problem wir alle (Jgentliche) sind denn wie sind die Statistik die sich so erschreckend anhört.

    Ich bin mir 100 %ig sicher das das Thema bei der nächsten saufparty Geschichte ist.....
     
  13. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    ganz ehrlich ich würde am WE was trinken aber nicht so im unverstand wie damals! weil aus fehlern lernt man
     
  14. 12. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    vor paar tagen auch wieder riesen bericht in der zeitung (nein nicht die BILD schwarte): 13jährige saufen sich weg. oder so ähnlich. und dann fragen sich die natürlich wieder, wie die kids an bier und wokda kommen. doofe frage. brauchst ja blos ma ins tv schaun, wie se da mit kindern probekäufe machen. gar kein problem.

    von mir aus sollen se sich die birne wegknallen. deutschland braucht straßenkehrer.
     
  15. 13. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Bei uns merkt man auch schon das die Jugendlich immer mehr Alkohol konsumieren.

    bei meiner alten schule haben die 8.Klässler schon vor der schule ihre 1-2 bierchen gezischt ... find ich einfach voll eklig, und wenn das jetzt schon so anfängt, wird das auch nicht besser werden !
     
  16. 13. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Ich bin für die 21 Jahre Grenze(wenn man dann wirklich volljährig ist), so dass man erst ab 21 Jahren Alkohol(und Rauchen) zu sich nehmen darf. Dazu noch die 0.0 Promillegrenze.

    Bei beiden würde ich auch härtere Strafen(Geldstrafen) hinzukommen lassen.
    Überschreitung der 0.0 Promille Grenze beim Autofahren ab 500 Euro bei 0.1 und bei mehr bis zu einem Jahr absitzen!
    Klingt hart, ist aber gerecht.

    Manchmal sehe ich Kinder(!!!) die Rauchen... .

    Was ist das denn heute für eine Welt geworden, in dem sich teils Kinder und Jugendliche betrinken, die Lungen schon schwarz sind und jeden Tag in der Zeitung mindestens ein Todesopfer unter Alkoholeinfluss steht?
    Meistens sieht man ja deren sozialen Fortschritt an den Flaschen die rumstehen!
     
  17. 13. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Ich denke die Statistiken sind schon heftig, obwohl ich weiß, dass es auch anders geht....

    Bin selber erst 15 und natürlich gibt es einige die sich Wochenende für Wochenende, oder sogar unter der Woche bis aufs übelste volllaufen lassen...aber in den meinsten Fällen ist da der soziale Abstieg nicht weit, viele fliegen von der Schule müssen wiederholen etc.

    Ich denke solang man mit dem Zeug ordentlich umgeht besteht auch keine große Gefahr, ich z.B. trink auch mal gern auf ner Party ein Bier, war aber noch nie richtig voll, dass ich kotzen musste oder nen Filmirss hatte. Vermeide eigentlich auch solche Leute in meinem Freundeskreis.

    Also es geht auch anders und es besteht noch Hoffnung
     
  18. 13. September 2006
    AW: Alkoholkonsum von Jugendlichen nimmt drastisch zu

    Ich finde, dass die Jugendlichen heutzutage es meist mit dem Alkohol schon ein wenig übertreiben...

    Allerdings finde ich trotzdem, dass es irgendwie zur JUGEND gehört, Alkohol "auszuprobieren" und damit zu "experimentieren"...

    Ich finde, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit diesem "Zeug" haben...

    Und schließlich sollte jeder für sich selbst wissen, wie viel "gut" für ihn ist...

    So long, necroman... ;D
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.