All-Net Flat Vertrag

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Jigga, 5. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2013
    Sers leute,

    Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einer 1&1 Mitarbeiterin, (habe dort ein DSL Paket) Sie wollte mir die All-Net flat andrehen usw. Da ich schon so etwas bei Simyo habe und es schon im voraus gekündigt habe ( Vertrag Läuft noch bis Juni 2014) meinte sie, das ich als kunde von simyo die all-Net flat für nur 5 Euro monatlich weiterhin zahle,(sie meinte runterdrosseln von 24,99€ auf 5€ )dafür aber die karte nicht mehr benutzen solle. Sie erwähnte noch, das bieten alle Anbieter an, und sei laut Gesetz vor kurzem verordnet worden. Ich habe Sie gefragt, woher Sie denn das weiß und wo Ich das gerne nach lesen kann, dazu sagte Sie nur das weiß Sie nicht genau, aber Sie weiß das es geht?? :lol: .

    Was denkt ihr darüber? Habt Ihr so was ähnliches auch schon mal gehört? Ich fand nichts gescheites oder sowas ähnliches im net.

    Greetz Jigga.
     
  2. 5. August 2013
    AW: All-Net Flat Vertrag

    bescheiden fragen ob dus auch schriftlich vom Chef bekommen kannst
     
  3. 6. August 2013
    AW: All-Net Flat Vertrag

    Also
    1. Man versteht bei deinem Text nun absolut garnix wirklich
    2. Wenn Sie dir sagt das 1&1 dir das selbe anbietet wie Simyo(hab ich das richtig verstanden?) zu dem selben Preis - sag Ihr du willst es schriftlich vom Abteilungsleiter bzw Chef haben.
    Sonst kannst du denen garnix mehr. Ebenso wie diese "Gespräche die Aufgezeichnet werden zu Ausbildungszwecken" - bringen dir auch nix in so einem Fall , spreche ich aus Erfahrung. Bei O2 sind da z.B auf einmal die aufgenommenen Daten verschollen bzw Fehlerhaft ;D
    3. Firmen werben oft um Kunden so. Schließ mal nen handyvertrag ab und kündige Ihn fristgerecht, kriegst meistens die 20€ teureren Angebote auf einmal hinterhergeschmissen für den selben Preis oder günstiger.
     
  4. 9. Oktober 2013
    AW: All-Net Flat Vertrag

    So komisch es klingt, sie könnte Recht haben. Kann das auch nicht mit Quellen oder geprüften Fachwissen begründen, aber kurz auf eine Freundin verweisen.
    So wie ich das bei dir verstanden habe, bist du bei Simyo und bei 1&1 will man dir einen Vertrag andrehen, obwohl dein bestehender bei Simyo noch läuft.
    Bei meiner Bekannten war das ähnlich. Sie hatte noch einen laufenden Vetrag und ist dann zur Konkurrenz gegangen, weil sie gerne ein aktuelles Smartphone wollte. Als dann das Argument, dass sie ja noch einen laufenden Vertrag woanders hat, ganz klar gegen einen neuen Vertragsabschluss sprach hat es geheißen "Ich hole dich da raus". Ähnlich stutzig fragte meine Bekannte natürlich wie das gehen soll. Wie's genau geklappt hat, habe ich leider nicht mitbekommen, aber die haben sich tatsächlich drum gekümmert und sie vom alten Vertrag befreit. Absolut komisch! Vielleicht gibt es ja wirklich eine gesetzliche Grundlage, wenisgtens bei Mobiltelfonie macht sich die EU viele Gedanken. Oder es gibt Absprachen untereinander, wer weiß....

    Lass dir alles bei dem du dir nicht sicher bist schriftlich geben ;-) Dann bist du auf der sicheren Seite....

    MfG marvinjackson
     
  5. 16. Oktober 2013
    AW: All-Net Flat Vertrag

    Die neue gesetzliche Regelung ist, das man auch aus laufenden Verträgen die Rufnummer mitnahmen kann. Man zahlt die Grundgebühr des alten Vertrages aber trotzdem weiter. Wobei der Preis von Simyo und 1&1 fast identisch ist, für 1&1 würde in meinen Augen nur das besser Vodafone Netz sprechen: 1&1 Allnet Flat – Erfahrungen, Hintergrunde und Tarifdetails | Alles rund um Allnet Flatrates

    Ansonsten hört sich das alles sehr merkwürdig an, ich würde ohnehin nie eine Flat am Telefon abschließen. Entweder im laden wo man den Leuten in die Augen schauen kann oder im Netz wo ich alles schwarz auf weiß habe.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.