Alle 24h Kann mein Laptop nicht aufs Wlan verbinden... hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -IcY-, 1. April 2009 .

  1. 1. April 2009
    Hallo

    ich habe das Problem mit dem Wlan, als vorinfos ich habe 2 Laptops und 1 Desktop PC, Mein Toshiba Notebook hat kein problem und Mein Desktop PC auch nicht die haben auch nach 30h stunden Inet. der Toshiba ist mit Wlan verbunden und auch kein prb.
    Aber mein HP Laptop hat das prob das er nach genau 24h das Wlan zwar noch findet aber nicht mehr drauf verbinden kann. er schreibt die Signalstärke wäre auf 90% , So sobald ich in die einstellungen der Routers gehe und ihn so Neustarte geht das netz aufm HP schleppi weitere 24h.
    Somit bin icvh auf den Trichter gekommen das es nicht der Router sein kein, da ja mein Toshiba Laptop auch nach 30h ohne problem Wlan netz hat und verbunden ist.

    Ich habe eine Arcor 16k leitung, mit einen D-Link Dir 301 router. der HP laptop hat eine Broadcom Wireless Karte drinne.

    Zusammen fassung:
    - Toshiba laptop kein problem mit wem Wlan nach 24h
    - Desktop Pc auch kein problem da mit lan Kabel verbunden.
    - HP Laptop hat das prob das er nach 24h das Wlan signal imma noch vom router findet nur kann er nicht ohne einen Neustarts des Router auf das Wlan netz verbinden.

    Um genau zu sein ist es ein HP550 laptop.
     
  2. 1. April 2009
    AW: Alle 24h Kann mein Laptop nicht aufs Wlan verbinden... hilfe?!

    Ich würde mal die neuste treiber für die Hardware installieren sprich WLAN,Chipsatz,BIOS

    eventuell auch mal das Betriebssystem mit neusten Treiber versorgen
     
  3. 1. April 2009
    AW: Alle 24h Kann mein Laptop nicht aufs Wlan verbinden... hilfe?!

    es sind die aktuellsten treiber drauf, habe alles schon durch versucht... finde keine lösung
     
  4. 1. April 2009
    AW: Alle 24h Kann mein Laptop nicht aufs Wlan verbinden... hilfe?!

    auch das aktuellste BIOS ?
     
  5. 1. April 2009
    AW: Alle 24h Kann mein Laptop nicht aufs Wlan verbinden... hilfe?!

    alles ist auf dem neusten stand
     
  6. 1. April 2009
    AW: Alle 24h Kann mein Laptop nicht aufs Wlan verbinden... hilfe?!

    Tja was bleibt uns da noch nicht viel FW des Routers aktualisieren / Neuinstallation des Notebooks
     
  7. 1. April 2009
    AW: Alle 24h Kann mein Laptop nicht aufs Wlan verbinden... hilfe?!

    ich denke es ist irgend eine sicherheits einstellung oder irgend eine andere einstellung... nur finde ich nix... hat vllt noch jemand anderes eine lösung
     
  8. 2. April 2009
    AW: Alle 24h Kann mein Laptop nicht aufs Wlan verbinden... hilfe?!

    probiers mal beim hp support -- die können öfter helfen, als man denkt ...
     
  9. 2. April 2009
    AW: Alle 24h Kann mein Laptop nicht aufs Wlan verbinden... hilfe?!

    Deaktiviere und Aktiviere mal deine Netzwerkkarte/Wlankarte. Vllt musste dann nicht immer neustarten.

    Denke zwar nicht das es damit was zu tun hat, aber versuch einfach mal:

    Konsole --> ipconfig -renew

    mfg LOTW
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.