Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TNT_sHaDe, 27. Juli 2010 .

  1. 27. Juli 2010
    Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video - Datenviskunst aus Japan:

    De:Bug Screen » Alle Atombomben von 1945 – 1998

    Hammerhart... irgendwie fühle ich mich verstrahlt...
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Allerdings.. Die UDSSR ist ja richtig ausgerastet in ihrem eigenen Land xD

    Und die USA in Californien auch -.-
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    jo beide länder mit dem "höchstem" IQ xD *achtung ironie*
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Boah krass, "wer macht das größte Feuerwerk innerhalb von 50 Jahren . . . USA -WIN" :thumbsdown:

    Du sagts es irgendwie fühlt man sich verstrahlt ^^
    Wozu sooo viele Test's, und dann maschiert die USA in Länder ein die Nuklear-Waffen haben könnte, aber nie welche gefunden werden. Wo ist da der Sinn

    Wer noch mehr Infos will: www.atomwaffena-z.info | Atomwaffen A-Z
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    wie kann ein land einen iq haben? und es heißt mit dem höchsten

    naja irgendwie mussten sie ja das ganze testen, keiner vertraut den zahlen irgendwelcher dummen profs...
     
  6. 28. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Lol wie die Usa abgeht, hauptsache immer am meisten So muss das.

    Allerdings scheints ja nicht viel geschadet zu haben leben ja alle normal da
     
  7. 28. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    man ey, das macht einen echt krank.... woe kann man da noch für krieg sein?!
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Kann irgendwer durch fundierte quellen verifizieren, dass 2000+x atombomben bereits gezündet worden sind?

    Für mich ist die zahl erschreckend hoch!
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    http://www.foi.se/FOI/templates/TripAbstract____245.aspx?url=http://www2.foi.se/cgi-bin/thw%3f${BASE}%3drapp%26${THWIDS}%3d3.53/28457%26${html}%3dNewWebAbsEng%26${THWURLSAVE}%3d53/28457

    einmal aufwachen bitte.
     
  10. 28. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Warum haben die Briten eigentlich 3 Stück in den USA abgeworfen?^^
     
  11. 28. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Weil die Briten wohl keine geeignete Stelle hatten, deshalb haben sie die in den Staaten hochgehenlassen,.
     
  12. 28. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Ratet mal, warum es Kalter Krieg heißt.... der Begriff "Krieg" ist dort nicht nur aus Spaß verwendet worden.

    @Dot com: Frag mal John Wayne und Konsorten vom Film "Der Eroberer".
     
  13. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Das die auch noch fröhlich und munter damit weiter gemacht haben, als die gravierenden Nebenwirkung längst bekannt waren. Das Russland und die USA sich gern massig selbst verstrahlt haben ist ja bekannt, aber was ging den mit den Franzosen ab? Wollten die die Landschaften noch schnell verseuchen, bevor sie als Kolonialmacht abzogen?

    Allerdings würde ich gerne die Definition der Atombombe wissen, welche diesem Video zugrunde liegen. Waren es jetzt Atombomben die mindestens die Größe von der Little Boy Bombe hatten, oder zählten auch Sprengköpfe dazu.

    Variante 1 wäre bei diesen Zahlen echt abartig.

    Schade das im Video die richtig dicken Bomben wie die Zar Bombe, nicht nocheinmal Stylistisch herausgehoben wurden.

    Edit: Ich kann mich noch daran erinner, als Nordkorea seine gezündet hat. 2008? Wie die Amis dort auf die Barikaden gingen und mit einem Erstschlag drohten, pfff.
     
  14. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Natürlich, weil das Problem ist, dass man mit Atom-Mächten tatsächlich diskutieren muss und nicht einfach drohen und dann einmarschieren kann...
     
  15. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    erstens das und 2tens gibt es auch bekloppte die das ding dann wirklich einfach mal zünden weil sie sich in ihrer "ehre" gekränkt fühlen bzw bei den asiaten zB ihr Gesicht verlieren würden....
     
  16. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Mit der A-Bombe hat sich die Menschheit eh das größte Ei selber gelegt. Aber Hauptsache wir können den Planeten 50,000x in die Luft jagen. Die scheiß Dinger werden uns noch Jahrzehnte lang verfolgen bis irgendwer eine noch schrecklichere Waffe entwickelt. Dann geht das ganze Wettrüsten wieder von vorne los.
     
  17. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    diskutieren ja, aber doch nicht gleich mit zwei geballten fäusten drohen, bringt sowieso genau das gegenteil. egal ob verrückter herrscher oder nicht, das ding war für propagandazwecke im land gedacht. Nordkorea kann sowieso nichts ausrichten, das land würde schon kolabieren wenn es keine Hilfslieferungen mehr bekäme.
     
  18. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Sonderk!nd dein Name passt.

    Schrecklicher? naja, das ist immer so eine Frage der Definition...

    Wieder im Gespräch sind Neutronenbomben. (Die Chinesen sind wieder groß am Forschen)
    Diese sind zwar ganz genau genommen auch Atombomben, jedoch wird hier ein GROSSER teil der Sprengkraft/Leuchtkraft in Neutronen-Strahlung eingetauscht...
    (Alpha-, Beta-, und Gammastrahlen)

    Was dabei passiert? Menschen und Tiere sterben usw., Häuser + Maschinen bleiben stehen.

    3-4 Wochen später ist die Strahlung bereits so gering, dass man problemlos barfuß die Leichen weg schaufeln kann um das neu-erworbene Gebiet genau so benutzen zu können wie die ehemaligen Einwohner vor der Explosion, da Elektronik usw. davon unangetastet bleibt.

    Also praktisch der feuchte Traum eines Jeden der ein Gebiet einnehmen möchte

    Ansonsten ist Napalm auch so ne Sache...

    Bekommst einen brennenden Spritzer ab haste verloren.
    Löschen mit Wasser? Keine Chance.
    Wegwischen? Keine Chance.
    Kannst dir aber ein Messer nehmen und deine Haut an der Stelle wie die Schale einer Kartoffel pellen...
    (Die packen da Magnesium/Weissen Phosphor rein, das bekommste in einer Kriegssituation praktisch nie wieder gelöscht, wenn du nicht zufällig GENAU dafür ausgerüstet bist, von Zivilisten reden wir gar nicht erst...)

    Doch selbst wenn du nicht direkt erwischt wirst, biste nicht außer gefahr.
    Die gase die beim brennen entstehen sind EXTREM giftig.
    Die Napalm-Flamme verbrennt unglaublich viel Sauerstoff, auch Leute die nicht direkt betroffen sind ersticken am Sauerstoffmangel...


    Natürlich gibt es da auch unsere Bio-Waffen..
    * Enterotoxine,
    * Pferde-Enzephalitis,
    * Botulismus,
    * Q-Fieber,
    * Ebola,
    * Lassa-Fieber,
    * Hasenpest (Tularämie),
    * Brucellose,
    * Pest,
    * Rotz (Malleus),
    * Milzbrand (Anthrax),
    * Pocken

    Diese sind besonders... naja... "Schrecklich"...
    Denn Militärische Ziele sind dagegen ziemlich Imun.
    Es werden einige sterben, doch sobald man weiß wogegen man Spritzen muss sind die Medikamente da und es gibt nur geringe verluste.

    Die werden HAUPTSÄCHLICH gegen die zivile Bevölkerung eingesetzt.
    Nehmen wir mal an jemand verteilt ein wenig Ebola oder so in ganz Deutschland.
    Selbst wenn du weißt, was du da in deinem Volk hast, wie willste 82mio. Leute Impfen?
    Die Verluste sind unglaublich.
    Die Leute sterben wie die fliegen.
    Seuchen usw. schlagen um und ruck zuck haste ein Land leer gefegt, wenn die Bevölkerungsdichte stimmt (sonst verteilt es sich ja nicht richtig ).

    Doch natürlich wird diese Art von Waffen hauptsächlich gegen Länder verwendet, die nichtmal im entferntesten die Chance haben etwas dagegen zu machen (Afrika usw.).

    Eine andere feine Sache ist Uran-Munition.
    Wird nur als "Panzerbrechend" angepriesen.
    Die Interessante Nebenwirkung, die (von den USA und anderen Ländern die sowas Produzieren und Entwickeln als nonexistent bzw. vernachlässigbar beurteilt wird) ist die Strahlung die davon ausgeht.
    In nahezu allen gebieten in denen etwas mehr von dieser Munition verschossen wird, haben die darauf folgenden Generationen Starke Mutationen oder überleben die Geburt nicht mal...

    Naja.

    Gott segne Amerika.
     
  19. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Sowas ähnliches hab ich auch gedacht, aber eher: Omfg, die haben ja auf deren ganzen Gebiet hin und her getestet. Wieso nicht immer an der selben stelle ?(

    In Californien ist wohl keine hochgegangen. Ist ja auch das Bevölkerungsreichste Bundesland...

    Was auch erschreckend ist: Die (gern totgeschwiegenen) Unfälle mit Atomwaffen. Mal stürzt ein B-52 Bomber mit scharfen Waffen ab, mal fliegt einer aus versehen mit scharfen Waffen durch die gegend, mal verunglücken LKW und Schiffe mit Atomwaffen usw.

    Nicht nur als panzerbrechend, sondern auch als abgereichert
     
  20. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Hätte es die Atombombe nicht gegeben, wäre der kalte Krieg sicherlich nicht kalt geblieben Und ein richtiger Krieg zwischen Ost und West hätte ähnliche Dimensionen wie WW1 und WW2 angenommen.
     
  21. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Das bin ich mir schon bewusst, jedoch sind die Langzeitfolgen von "abgereicherter Uranmunition" mittlerweile in nahezu allen Gegenden zu sehen, in der größere Mengen verschossen wurden.
    Kosovo, Baghdad, usw.

    Google halt mal, ich denk mir das schon nicht aus.
     
  22. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Sehr gut, darf ich leider nur einmal bewerten .

    zu der Uranmunition ist noch hinzuzufügen das sie nicht nur radioaktiv ist ( es gibt auch einigermaßen stabile Isotope) sondern auch ihre "klassische" giftigkeit.
    Uran ist ein Schwermetall und somit hochgiftig für den menschlichen Körper.

    Die Behindertenzahlen unter neugeboren ist mittlerweise so schlimm das in einigen gebieten des Iraks und afghanistans jedes 3. neugeborene sein 1 Lebensjahr nicht überleben wird.

    wen das thema Interessiert:

    Frieder Wagner - Todesstaub

    googlen und staunen
     
  23. 29. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Hier Teil 1 einer Doku des WDR zum Thema Uranmunition (Teil 2-5 sind natürlich auch bei Youtube zu finden). Schaut euch das ruhig alle an besonders die Leute, die die Kriege im Irak und in Afghanistan für notwendig halten oder gar als Lösung bezeichnen.

     
  24. 29. Juli 2010
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Zusammenhang zwischen Uran-Munition, Afghanistan, Notwendigkeit und Lösung?

    Zugegeben, die Doku kann ich aus Zeitgründen nicht ganz anschauen aber Uran-Munition macht in Afghanistan relativ wenig sinn.
     
  25. 29. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Alle Atombomben von 1945 bis 1998 in einem Video

    Die Wahrheit ist unangenehm und tut meistens ziemlich weh, weil sie uns zeigt wie ignorant und dumm viele noch sind.

    Einsatz von Uran Munition in Afghanistan

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.