Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von B0B, 24. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    Da es gerade über die diversen News-Seiten tickert, poste ich es hier nochmal als Ergänzung:


    Polizei geht gegen Betreiber von Hacksector.cc vor
    Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Augsburg haben mehrere Wohnungen im gesamten Bundesgebiet durchsucht. Die Operation richtete sich gegen die Betreiber der Web-Seite "Hacksector.cc", auf der unter anderem illegale Tools angeboten wurden.

    Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei der Seite um eines der größten Hacker- und Cracker-Foren im deutschsprachigen Raum. Hier tauschten sich rund 30.000 registrierte Nutzer über Themen wie Online-Sicherheit, Verschlüsselung, Viren und das Ausnutzen von Schwachstellen aus. Dabei wurden die Grenzen des Legalen den Angaben zufolge überschritten.

    Wie die Polizei weiter ausführte, wurde offen über Methoden aus dem Bereich der Computerkriminalität diskutiert. Aber auch Einbrüche, Diebstähle, Betrügereien und Drogenschmuggel seien Thema gewesen.

    Weiterhin verfügte das Forum über einen Download-Bereich, in dem diverse Schad-Software vorgehalten wurde. Hinzu kamen Anleitungen, wie anonyme Kreditkarten und kostenfreie Zugänge zu gebührenpflichtigen Online-Angeboten beschafft werden können.

    Im Zuge der Ermittlungen sei eine Reihe von Verdächtigen als Betreiber ausgemacht worden hieß es. Diese müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.

    Die Seite selbst ist bereits seit Ende letzten Jahres offline. Wie die Betreiber damals bekannt gaben, sei man selbst Opfer eines Angriffs geworden.


    quelle: WinFuture.de



    Ermittlungen gegen hacksector.cc
    Forum wurde nach einem Angriff 2007 von Betreibern abgeschaltet
    Die Augsburger Polizei vermeldet "einen großen Ermittlungserfolg im Bereich der 'Internetkriminalität'". Spezialisten hätten die Seite hacksector.cc "entdeckt" und "unschädlich" gemacht, heißt es in einer Presseerklärung. Derzeit wird bundesweit gegen 11 Beschuldigte in diesem Verfahren ermittelt.


    Auf der Website hacksector.cc ist nachzulesen, das die Site schon 2007 eingestellt wurde. Dort schreibt einer der Administratoren: "Leider wurde die Hacksector v1.1 zerstört - es war nicht nur für mich ein herber Rückschlag. Sondern auch für die ganzen treuen User da draußen, die wie auch ich das Projekt vermissen."

    Die Kripo Augsburg hatte bereits seit November 2007 in Sachen hacksector.cc ermittelt. Laut Polizei zählte das Forum rund 33.000 Nutzer und etwa 700.000 Beiträge. Neben teilweise legalen Inhalten über EDV-Probleme im Allgemeinen beschäftigten sich die Nutzer nach Angaben der Polizei hauptsächlich mit illegalen Praktiken, wie beispielsweise dem Austausch von Benutzerdaten, dem Kauf von Kreditkarteninformationen oder Anleitungen zum "Knacken" von Passwörtern. Darüber hinaus sei auf der Seite ein Programm angeboten worden, mit dem sich innerhalb von Minuten ein gefälschter Bundespersonalausweis herzustellen ließ.

    Bislang wurden 11 Beschuldigte im Alter von 15 bis 22 Jahren aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Niedersachsen und Hamburg ermittelt. Gegen sie wird derzeit wegen "Vorbereitens des Ausspähens und Abfangens von Daten (§ 202 c StGB)" ermittelt. In Augsburg selbst gibt es derzeit keinen Beschuldigten.

    Bereits am 9. April gab es bei den Beschuldigten Durchsuchungen, wobei 20 PCs und Notebooks, knapp 1.000 CDs und mehrere externe Festplatten und teilweise auch durch Betrug erlangte Waren sichergestellt wurden. Die Auswertungen dieser Beweismittel dauern derzeit noch an, so die Polizei.


    quelle: Golem.de


    P.S.: Bitte nur qualifizierte Beiträge, sonst ist hier wieder dicht.
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    Diese Publicity

    'Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei der Seite um eines der größten Hacker- und Cracker-Foren im deutschsprachigen Raum.'

    Die werden wohl jetzt zu Hause hocken und vor Stolz die ganze Stadt erhellen, im Winter werden sie dann als Weihnachtsbäume eingesetzt.

    Ich meine, klar, die Community war groß, aber das meiste waren sinnlose Fragen, die immer und immer wieder gestellt wurden zu Trojanern & Co.

    Hätten die mal besser regagiert.
     
  3. 6. Mai 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    Ist doch mal nett wenn die ganzen Kiddies jetzt mal Besuch kriegen, so gehoert sich das

    Auch nett ist es, dass das Thema so frei diskutiert wird: Golem.de / Winfuture / RADIO / ZEITUNG / etc...

    Ich hoffe Gulli haut auch noch was schoenes raus.
     
  4. 6. Mai 2008
    hacksector.cc als Musterfall für § 202 c?

    hacksector.cc als Musterfall für § 202 c?

    In einer Presseerklärung machten Polizei und Staatsanwaltschaft Augsburg nun nähere Angaben zur "Zerschlagung" des Forums hacksector.cc. Darin sprechen die Behörden von einem "großen Ermittlungserfolg im Bereich der Internetkriminalität“, den "Spezialisten der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg für sich verbuchen" konnten.

    Zwar räumt auch die Polizei ein, dass es in dem Forum Diskussionen "über EDV-Probleme im Allgemeinen" gab, steht jedoch auf dem Standpunkt, dass sich die Benutzer "hauptsächlich mit illegalen Praktiken" beschäftigten. Der Mitteilung zufolge wurden auf der Website "eine Fülle von illegalen Daten angeboten". Neben den als Beispiele genannten Kreditkarteninformationen dürfte es sich dabei hauptsächlich um seit letztem August verbotene "Hacker-Tools" handeln, welche beispielsweise auch im legalen Password-Recovery-Einsatz weite Verbreitung fanden und bis dahin regelmäßig Heft-CDs und DVDs von Computerzeitschriften beilagen.

    Die Information, dass mit einem der Programme ein vollständiger Personalausweis hergestellt hätte werden können, musste die Augsburger Polizei allerdings insofern einschränken, als es dabei lediglich um das optische Abbild eines Personalausweises zum Ausdrucken ging, der relativ leicht als "Fälschung" erkennbar und zur illegalen Verwendung nur sehr bedingt verwendbar gewesen sein dürfte.

    Während in Medienberichten von spektakulären 30.000 Verdächtigen die Rede war, bestätigte Pressesprecher Gottschalk, dass im Rahmen dieses Verfahrens momentan lediglich gegen 11 Beschuldigte ermittelt wird. Ihnen werden Verstöße gegen den im letzten August neu eingeführten § 202 c StGB vorgeworfen, der bereits das" Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten" mit Strafe bedroht. Darunter fallen auch die Herstellung, Verschaffung, Überlassung, Verbreitung und Zugänglichmachung von Passwörtern, "Sicherungscodes" und "Computerprogrammen, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist".

    Den Angaben der Polizei zufolge sind die Beschuldigten zwischen 15 und 22 Jahre alt und stammen aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Niedersachsen und Hamburg. Bereits am 9. April wurden bei ihnen Hausdurchsuchungen vorgenommen, wobei neben 20 Rechnern auch etwa 1.000 optische Speichermedien, mehrere externe Festplatten und "teilweise auch durch Betrug erlangte Waren" mitgenommen wurden.

    Auf das Forum gestoßen waren die Polizisten bereits im November letzten Jahres, als das Kommissariat K 3 der Kripo Augsburg bei der "Sachfahndung" in einem Webshop ein Angebot für gestohlene Kreditkarteninformationen entdeckte. Eine daraufhin angeordnete Überwachung führte die Beamten zu dem Forum, das sie nach eigenen Angaben jetzt "unschädlich" machen konnten. Darüber, wann und wie dies geschah, war von Seiten der Polizei jedoch nichts Näheres zu erfahren. In jedem Fall scheint aber noch einiges im Unklaren zu sein: Von Benutzerseite hieß es gegenüber Telepolis, dass sich der Server von hacksector in den USA befinde und weiterhin online sei. Lediglich der private Server von Anubizz habe nach mehreren Versuchen abgeschaltet werden können.


    quelle: heise news
     
  5. 7. Mai 2008
    Hacksector.cc und der §202c StGB - Polizei zerschlägt Hackerboard

    hacksector.cc und der §202c StGB Polizei zerschlägt Hackerboard

    Die Augsburger Polizei äußerte sich zu den Ermittlungsergebnissen, die bislang gegen Mitglieder des Hacksector Boardes vorliegen. Sie sprechen hierbei von einem "großen Ermittlungserfolg im Bereich der Internetkriminalität" welchen die "Spezialisten der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg für sich verbuchen" durften. Ziel der Ermittlungen war es unter anderem herauszufinden, wer die "illegalen Tools" verbreitete, die im Hacksectorboard zur Verfügung standen.

    Die Polizei ließ verlautbaren, dass durchaus auch über allgemeine PC Probleme im Forum diskutiert wurde. Kernstück waren jedoch illegale Praktiken und Daten. Hierbei wird insbesondere auf die Kreditkarteninformationen verwiesen, welche dort zur Verfügung gestellt wurden. Unter anderem dürfte es sich hierbei jedoch auch um diverse "Hacker Tools" gehandelt haben, wie sie unter den höchst umstrittenen Paragraphen 202c des Strafgesetzbuches fallen. Dieser stellt schon die "Herstellung, Verschaffung, Überlassung, Verbreitung und Zugänglichmachung von Passwörtern, Computerprogrammen", unter Strafe, welche das "Vorbereiten des Ausspähens und Abfangen von Daten" möglich machen.

    Angeblich fand sich auch eine Software auf der Seite, mit welcher ein kompletter Datensatz für einen Personalausweis erstellt werden konnte. Die Augsburger Polizei bestätigte dies insofern, dass ein optisches Abbild eines Personalausweises erzeugt werden konnte. Da dies jedoch nur ausgedruckt werden konnte, wäre die Fälschung bei einer Überprüfung als solche sofort aufgefallen.

    Die Polizei bestätigte, dass sie gegen elf Personen ermittelt haben. All diesen Personen werde ein Verstoß gegen den Paragraphen 202c vorgeworfen. Die Personen, gegen die ermittelt wird, befinden sich im Alter zwischen 15 und 22 Jahren und sind aus Baden-Württemberg, Niedersachen, Hamburg, Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Bereits am 9. April wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt, wobei insgesamt 20 Rechner sowie ca. 1.000 Speichermedien sichergestellt wurden. Auch von mehreren Festplatten war die Rede sowie von "durch Betrug erlangten Waren".

    Inwieweit die Polizei hier indes von einem Erfolg reden kann, bleibt zumindest am Rande fraglich. Schließlich war hacksector.cc schon längere Zeit offline, wie ein Statement vom 02.01.2008 verdeutlicht. Glücklicherweise konnten die Ermittler seit Beginn der Aktion im November 2008 genug Daten gewinnen, um die Schöpfer von hacksector.cc zu belangen. (Autor: Firebird77)

    Ursprüngliche Quelle: heise.de

    Soll ja Leute hier geben die sich dafür interessieren, wenns euch am Anus vorbeigeht, verlasst den Thread ohne was zu schreiben^^
     
  6. 7. Mai 2008
    AW: Hacksector.cc und der §202c StGB - Polizei zerschlägt Hackerboard

    ist das nicht shcon das zweite mal? meine mich erinnern zu koennen, dass die schonmal da board geboosted haben, bzw. nah dran waren, ka

    aber es wird so oder so eine andere seite geben, wo sich die script kids wieder austoben duerfen ^^
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: Hacksector.cc und der §202c StGB - Polizei zerschlägt Hackerboard

    Naja ich meine was solls nur weil die eine Seite gebusted haben gibt es noch etliche auch Non-Public Boards die wesentlich mehr drauf haben als Hacksector und Co.

    Aber daran sieht man ja das je bekannter eine Seite mit der Zeit wird umso höher ist die Wahrscheinlichkeit mal erwischt zu werden.
     
  8. 14. Mai 2008
    AW: Hacksector.cc und der §202c StGB - Polizei zerschlägt Hackerboard

    jap so siehts aus... hacksector kannte jedes kiddie und man musste ich glaube nur registrieren und konnte ueberall drauf zugreifen... und wenn es sich um illegale sachen handelt hätten sich die admis vielleicht ein bisschen mehr mühe geben sollen das es nicht direkt alles so publiziert wird...

    aber naja selber schuld, mir gefällts...
     
  9. 4. Juni 2008
    AW: Hacksector.cc und der §202c StGB - Polizei zerschlägt Hackerboard

    http://www.imgwelt.de/uploads/JO93QJQM5PN.jpg

    oh man -.-

    selbst ich als bekennender spiegel-leser muss einfach sagen, dass dieser artikel einfach nur lächerlich ist. vom hacksector team konnte nichtmal einer (!!!) programmieren, geschweige denn hacken - oder nennt mit trojanern rumhantieren bzw. phising seiten erstellen neuerdings hacken ?
    "hochtalentierte hacker" - der witz des jahres!
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: Hacksector.cc und der §202c StGB - Polizei zerschlägt Hackerboard

    Ich seh da leider nichts, du meinst wohl den Artikel?
    Kriminalität: Basar im Netz - SPIEGEL ONLINE
     
  11. 4. Juni 2008
    AW: Hacksector.cc und der §202c StGB - Polizei zerschlägt Hackerboard


    sollte gehn! zumindest gings bisher bei allen ^^
    ja genau den mein ich!
     
  12. 4. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hacksector.cc und der §202c StGB - Polizei zerschlägt Hackerboard

    Also ich finds auch arm, dass des jetzt so gehypt wird...

    Dann warens halt 15-22 Jährige Admins und 1-2 jährige Member...
    Und die Polizei sagt das mit dem Ach-So-Tollen Profi Hackern und größtem Hacking Board nur weil sie einen auf wichtig und toll machen wollen...

    War eben ma auf Hacksector.cc um zu schauen ob die Domain scho down is und dann auf DLBaze.org und hab ma auf den IP-Counter geklickt..

    Bild

    Welcher B0B (hehe Wortwitz) geht bitte auf ne Domain die scho seit unendlich vielen Tagen schon tot is und auch nie wieder kommen wird oO

    Da sieht man mal wieder das in HS nur Trottel richtig Aktiv sind/waren...
     
  13. 4. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    ist doch klar das die besucherzahlen nach einem artikel im spiegel steigen Dort wurde ja auch die Domain genannt... sogar als hyperlink^^
     
  14. 6. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    das macht mir auch zu schaffen
    ich war dort auch angemeldet und hatte aber nur so ca. 30 posts ...
    kommen die bullen jetzt zu mir nach hause ???

    weil es wirklich wäre ... weil ALLE MEINE SPIELE UND FILME UND MUSIK "illegal erworben" sind ...

    und formatieren is ....
    ich kauf mir ne neue festplatte wo ich dann nur windoof original und mozilla oder so draufmach und n paar urlaubsfotos oder so ....
     
  15. 6. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    nein du musst dir keine sorgen machen , betroffen sind NUR admins und boardleiter , da ja zum glück eine gewisse person den dump - den kompletten ungekürzten und ungeschnittenen zu den jungs in grün geschickt hat.
    alle mir bekannten hausis waren bei mods vom board , keine user.
     
  16. 6. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    mhm aber in letzter Zeit haben viele "Hacker-Crew´s" und Board´s aufgehört wegen Bust´s oder aus Angst davor.

    Du müsstest doch das eigentlich wissen
     
  17. 6. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    was passiert denn mit den kindern?

    weil eigendlich kann die polizei denen ja nix wenn sie nicht 18 oder gar 14 sind
     
  18. 6. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    Für was bitteschön gibts Truecrypt ?

    Die Bullen können bei mir antanzen, des is mir egal^^ Ich war da auch gereggt... vor 3 Jahren oder so. Naja mir is die ganze sache wayne...^^

    greeZ
     
  19. 7. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    was hab ich denn mit den kindern von hacksector, etc. zu tun ?
     
  20. 7. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    Moin,
    Durchschnittsalter 13 Jahre omfg, was wollen die Bullen machen die können ja nicht mal in den Jugendknast^^....
    Ich frage mich ja immer wie Busten sie die? Dachte HS hat keine Ip's gelogt oder=?

    mfg grer

    PS: Haben die eigentlich auch Morph gebusted?
     
  21. 7. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted


    Du glaubst warsch. auch heute noch, dass 3dl.am keine IPs loggt ? Schonmal was von "Lügen" gehört ?

    und ich denke morphin wird wohl am meisten stress bekommen, zumal das kind ja schon älter war!
     
  22. 8. Juni 2008
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    Nein nein das hast du in den falschen hals bekommen.

    Mit denen hast du nix zu tun, ich mein nur das ich von dir weis das du ich in der Scene gut ausekennst / ausgekannt hast ( und leider fällt ja hacksector da mit rein auch wenns nicht sein sollte )

    Das du in Verbinung mit denen stehst oder was zu tun hast das wollt ich so nicht rüberbringen ;(
     
  23. 15. August 2009
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    Also hallo erstmals.. dann will ich auch mal meinen senf dazumachen... naja ich war auch bei hacksector anwesend und muss sagen das dort zu 50 prozent kiddys am werk waren.. Die kleinen möchtern und dahinter hatten sie nix.. Aber erlich gesagt Morphin hat dreck am stecken bekommen, soweit ich gehört habe, haben sie ihn ja in die justizanstalt gesetzt.. Laut medien sind fast die ganzen waren sie dort anbieteten mit betrug bekommen zu haben. Mir tun einfach nur die kleinen leid. Die werdn da irgendwo reingezogen und haben ebenfalls hausdurchsuchung kappt... Ich wurde damals auch gefragt ob ich moderator werdn will und typischerweise von morphin. Bin ich froh das ich den job nicht angenommen habe. Was wollt ihr von hacksector? Es war rein ein Jugendboard.. Ehrlich gesagt sie haben sich nur die ganze zukunft versaut..Löööööl. die augen möchte ich sehen von ihnen... kein computer. Die werdn ;( vorm kamin sitzen und über ihre eigenen dummheiten nachdenken. Aber ich muss eines sagen: was die dort betrieben haben? das musste irgendwann mal rauskommen. Alleine die sektion tresoren und schlösser knacken bishin zu diebstahlen, drogenhandel.. Das ist doch krank findet ihr nicht auch?

    Es ist vielen nicht klar, das solche seiten illegal sind...Was ich aber auch nicht glaube ist das da ein hacker wie angeblich ja auf der startseite mal gestande ist, am werk war..

    Ich lade mir gerade das backup hoch, weil bin neugierig paar sachen zu lesen. Vielleicht findet man ja was, was genauer passiert ist. Meistens haben die ja news reingetan....
     
  24. 15. August 2009
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    leichenschänder
     
  25. 15. August 2009
    AW: Alle Hacksector (Ex-)Teammember busted

    Wer wischt denn hier jetzt den ganzen Staub weg
    Das kannst du doch nicht machen 8o
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.