Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Nees, 28. August 2010 .

  1. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Ja der Sarrazin... Hab schon bei seinen ersten Aussagen gesagt, dass er nich alle auf´m Sender hat. Hat sich dann jetzt wieder bestätigt. Darüber muss mann nicht mal diskutieren. Die einzige Frage die sich mir dabei stellt ist; Wie kann ein Mensch der offensichtlich nicht Herr seiner Sinne ist, weiterhin Vorstand der Bundesbank sein?.

    @ Bushido
    Na ja, zumindest kann mann das bei Dani nachvollziehen, soweit ich mich erinnere stand Dani doch auf Sarrazins Seite solange es gegen Muslime Einwanderer ging..

    Aber im großen und ganzen sollte mann derartiger Aussagen keine große Aufmerksamkeit schenken, vielleicht hat Herr Sarrazin auch einfach nur einmal zuviel, mein Kampf gelesen...

    F.
     
  2. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    er hat nie etwas gegen muslime gesagt

    er hat gesagt er muss keine Menschen anerkennen die nicht für die Ausbildung ihrer Kinder sorgen, nicht unsere Sprache sprechen und sich nicht Intigrieren wollen sicherlich hat er gesagt das dieses Problem am häufigsten bei Türken / Arabarn auftritt seiner ansicht nach, aber da muss ich ihm auch Recht geben das mag subjektiv sein, aber sry Deutschland hat auch ne einwanderungspolitik die Witzlos ist... ich finde da gibs bessere Bsp. sollte nur net so Enden wie in Frankreich wo es zur mode wird einfach mal paar Leute wieder rauszuschmeißen, es sollte eher so sein das wenn man hierher kommt ein gewisses Startkapital haben muss sagen wir 1 Jahr dann brauch man einen Job und danach hat man halt Pech es gibt erst Geld von Vaterstaat wenn man mind. X Monate / Jahre gearbeitet hat und wer Arbeitet spricht meistens auch schon geringfühgig Deutsch
     
  3. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Tja hervorragende Frage, aber was die Vorstände der Zentralbanken angeht kann man diese Frage häufiger stellen, wenn man sich deren Politik anschaut.

    Stimmt korrigiert.
     
  4. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    diese aussage ist zutiefst rassistisch. er behauptet damit, dass eine bestimmte "rasse" oder gruppe von menschen genetisch klüger ist als eine andere und er es lieber hätte, wenn nur die genetisch klügeren hier nach deutschland kämen, damit die "deutsche kultur" (wie er es ja öfters nennt) nicht durch die genetisch bedingte dummheit von in seinen augen also quasi niederen völkern in den untergang getrieben wird.

    der typ ist und bleibt ein dummer rassist, der versucht durch provokation momentan geld zu verdienen und vielleicht in zukunft noch politische macht zu erlangen. gibt ja sogar hier genug idioten die glauben, dass da endlich mal einer ist, der die wahrheit sagt. mir fällt da noch so nen kandidat ein, bei dem das genauso angefangen hat.

    mfG
     
  5. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Jeder, der hinter Sarrazin dank den Aussagen gegen östliche Ausländer steht, wird diese Aussage einfach runterreden, nicht stark werten und sich dabei nichts denken.


    Mir hat Sarrazin wiedermal bewiesen, dass er der Klügste ist <3
     
  6. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    was labert ihr alle für ...genetic bla...wir sind alle Menschen und jeder Mensch ist ein individium ob farbig oder blass es ist sowas von egal. Es gibt in diesem Land gegenüber Menschen anderer Herkunft oder Religion zu viele vorurteile...würde der Staat mehr für die Menschen tun die aus dem Ausland kommen, weil sie Politisch verfolgt werden, weil sie von Hunger bedroht oder wegen Krieg ihr land verlassen mussten, aus welchen Grund auch immer, diese Menschen haben genauso ein Recht hier zu Leben wie ihr auch.
    Sorry, aber Sarrazin ist ein Nazi! Und wer jetzt sagt irgendwie hat er Recht der sollte mal etwas weiter denken und nicht an die Auswirkungen denken sondern auch warum diese Menschen weniger Chancen hier haben...das ist nicht nur in Deutschland so sondern auch in Frankreich, Spanien, Griechenland und weitere europäische Länder sogar in den USA ist es so. Also hört auf so ein Misst zu reden...Wegen solchen pennern wie er haben diese Menschen in dem Land weniger Chancen.
     
  7. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Ich fasse deinen Post mal zusammen Süsse. (gehe mal davon aus, dass du weiblich bist)

    labern, , bla, Misst (was immer das auch ist), Penner

    Du hast ja bis zu einem bestimmten Punkt Recht, aber das kann man auch etwas anders ausdrücken.

    Zudem ist Sarazzin kein Nazi und wenn du dir alle Beiträge durchgelesen bzw. diese auch verstanden hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es für die Äusserung eine wissenschaftliche Begründung gibt.
     
  8. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Ich finde immer mehr gefallen an Euren Posts....

    Zu der Thematik, ich habe mir die drei Studien von Schnuppl nicht durchgelesen, mea culpa, ich weiß nicht ob die Quellen vertrauenswürdig sind. Aber im Moment scheint es ja wissenschaftlicher Fakt zu sein, das es eine genetische Auffäligkeit gibt. Es als Juden-Gen zu betiteln, ist typischer populismus auf Bild-Niveau.
     
  9. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    im grunde genommen hat sarrazin ja auch vollkommen recht. jede echte volksgruppe hat genetische eigenheiten und seien sie noch so klein. das problem an der sache ist nur 1. die tatasche das wir nun historisch mit solchen begriffen massiv vorbelastet sind. nun bin ich niemand der sonderlcih viel auf unsere "böse vergangenheit" gibt, ich bin kein nazi hab zu dieser zeit nicht gelebt hab auch überhaupt nichts damit zu tun und seh mich als freier mensch und nicht als direkter nachkomme der waffen-ss oder wat weiß ich was. dennoch gehört es sich einfach nicht, bestimmte themen in der form anzusprechen wie es thilo getan hat, schon gar nciht wenn es - wie ich mal vermute -aus rein werbetechnischen gründen für sein neues buch geht.

    und da kämen wir zu 2., nämlcih das, was sarrazin mit seinem genetik-exkurs aussagen will. im grunde genommen neige ich dazu anzunehmen, das er eigentlich gar nichts aussagen will sondenr einfach nur provozieren möchte. dennoch ist es ziemlich dämlich solch eine aussage zu genetischen eigenheiten zu treffen, wenn er vorher von faulen muslimen o.ä. geredet hat, da kann man nämlich schnell mal annehmen, dass er meint, dass dies auch genetisch bedingt sei und damit bewegen wir uns dann tatsächlich auf einem niveau, dass sich doch zu sehr an inhalte von Addis autobiographie annähert. es ist eine sache soziale probleme bei immigrantengruppen festzustellen, das war ein punkt wo ich sarrazin durchaus rechtgeben musste, auch wenn die form schon damals eher unangemessen war. aber die such nach einer ursache dafür, die vermutlcih sozial-kulturell sein wird, jetzt auf die genetische schiene zu verfrachten ist wirklcih ziemlich lächerlich.

    naja in meinen augen greift der typ dieses thema nur wieder auf, um werbung für sein buch zu machen. es ist doch schon erstaunlich das er ganz urplötzlich, nachdem er - weiß nicht - monatelang oder so wieder von der bildfläche verschwunden war uns nun jetzt seit geraumer zeit jeden morgen aufs neue mit frischen kommentaren beglückt, kurz bevor sein werk erscheint. ich finds unangebracht aber vermutlcih geht seine werbestrategie voll auf, ich will nicht wissen wie viele von euch hier den schinken schon gekauft haben oder es bald tun
     
  10. 29. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Es geht nicht um Gene, es geht um Meme.

    Selbst wenn ein Mensch genotypisch intelligenter ist, wird ihm das nicht viel bringen, wenn er zB in Saudi-Arabien aufwächst, wo er sein ganzes Leben lang wahrscheinlich nur ein einziges Buch wird lesen können (Kleiner Tip: Es ist nicht die "Kritik der reinen Vernunft")
     
  11. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Kann ich so stehen lassen, aber was ist nicht alles billiger Populismus.
     
  12. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    wie soll kultur und das ganze zeugs über gene vererbbar sein *lol*

    ist schon ein wenig negativ den juden gegenüber .... auch wenn er es vielleicht neutral oder sogar positiv gemeint haben könnte
     
  13. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    natürlich sind Gene das nicht.
    Die " gene " von denen er spricht sind verhaltensweisen die von Eltern/Verwandten weitergegeben werden.
     
  14. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Gegenfrage, wieso sollte Kultur NICHT über Gene vererbbar sein?
    Ich denke für solch eine Aussage sind wir in der Genforschung noch nicht weit genug. Wir haben im Moment die Prinzipien der Genetik verstanden, aber noch nicht die Manigfaltigkeit.

    Ich meine hier jetzt nicht, das man mit Genen beeinflussen kann, welche Kultur jemand bekommt, dies geschieht mit der Erziehungsweise.
    Jedoch können Gene darauf Einfluß nehmen. Zumindest ist es denkbar.
     
  15. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    denke es wird irgendwann durch den menschen möglich sein, soetwas zu beeinflussen. aber bisher ist sowas noch nicht möglich, daher mein statement
     
  16. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Naja, ich rede nicht vom Menschen beeinflussen. Ich rede von Natur gegebenen Mechanismen, die wir einfach noch nicht entdeckt haben. So wie wir das gottverdammte Elementarteilchen oder den Quant noch nicht entdeckt haben.
     
  17. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    aber auch mit diesen mechanismen kann der mensch derzeit nicht so viel anfangen. warten wir noch ein paar jahre
     
  18. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Ich hoffe man wird das sehr stark transparent regulieren können, sollte man die Mechanismen nutzen können. Denn die Möglichkeiten zur Kontrolle und Entwicklungsbestimmung der Menschheit wäre beängstigent.
     
  19. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    "Das Gen mit der größten Auswirkung stand für eine Variation von 0,4 Prozent. Mathematisch ausgedrückt handelt es sich um ein ,,Vier-Promille-Intelligenz-Gen". Man könnte es auch ein ,,fast kein Intelligenz-Gen" nennen."
    Siefers Hirnwelten: Warum Intelligenz nicht Schicksal ist - Neurowissenschaft - FOCUS Online - Nachrichten

    Wir sind komplett determiniert durch Gene, Umwelt und Erziehung, speziell letztere. Daher wäre ein erster Ansatz, um arme Migranten zu fördern, das Bildungssystem gerechter und kostenlos zu machen, wobei Sarrazin die Ungerechtigkeit bspw. durch Studiengebühren sogar noch verschärfen will. Er hetzt also nicht nur unberechtigt gegen Ausländer & Arme, sondern will deren strukturelle Nachteile auch noch verschärfen. Wer daran auch nur einen Funken Emanzipation entdeckt, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  20. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Hier noch eine Gen These

    Yahoo Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen
     
  21. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Dadurch macht er nicht nur effektiv Werbung für seine Bücher, um seine Rente aufzustocken, er lacht sich auch eins ins Fäustchen wie stupide einige darüber reagieren. Warum lässt man so einen nicht einfach sabbeln und im Regen stehen? So macht man nur das, was man nicht machen wollte: Werbung für ihn und seine, vielleicht auch nicht, extrem provokante Meinung.
     
  22. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Wie doof kann man eigentlich sein? Wenn ich jetz die thora lese und entscheide das ich dem Judentum beitreten will wird sich, da bin ich fest von überzeugt, mein erbgut gleich bleiben.
    Und das viele Juden ähnliches Erbgut haben liegt daran das auf betimmten teilen der Erde (bestimmte Volksstämme) das Judentum die Religion war.

    massiv facepalm !
     
  23. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Ich stimme der Überschrift zu!
    Jeder Jude hat bestimmt ein gleiches Gen..
    Und zwar eins, was den Nazi's und sonstigen Leuten das Hirn ausfallen lässt, wenn sie an Juden denken oder einen sehen...

    Wie man als Politiker und Mann in Führungsperson so einen Schwachsinn von sich geben kann ist mir unverständlich..
     
  24. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    ich wusste schon immer das pinky and the brain juden sind
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.