Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Nees, 28. August 2010 .

  1. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Zu dem Thema noch ein paar interessante Links

    Muslims lack tolerance ‘gene’, says Dutch FM - Newspaper - DAWN.COM

    Spiegelbericht heute

    Integrationsdebatte: Kanzlerin fordert Bundesbank-Reaktion auf Sarrazins Tiraden - SPIEGEL ONLINE

    Spiegelbericht zu dem Thema 1999


    DER SPIEGEL 50/1999 -
    Ahnenpass aus dem Labor


    Deutschlandfunk 2006

    Das Erbe der Ahnen (Archiv)



    Eine verlogene Diskussion die hier gegen Sarazzin losgetreten wurde vor allem wenn man die Berichte der Vergangenheit auch in den Medien betrachtet.
     
  2. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Meinst du, er hat Recht mit den ganzen Genen von muslimen, juden usw....?
     
  3. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    er hat Recht aber er drückt es Rassistisch aus + es ist vollkommen Unrelevant jede "Rasse" hat geringfühgige Unterschiede fast vollkommen Unbedeutend :x
     
  4. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    er hat recht? also ist jeder konvertierte, der damit zur jüdischen diaspora und damit zum jüdischen volk (nach "offizieller" definition) gehört sofort nach seinem bekenntnis genetisch verändert? ich muss in den ganzen jahren schule aber irgendwann mal ganz gehörig nicht aufgepasst haben...
     
  5. 30. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Was willst du erwarten, die meisten hier benutzen das Wort Jude genauso inflationär wie Sarazzin, hier hat keiner ne Ahnung wieviele Strömungen und Unterschiede es da eigentlich gibt, deswegen kommt hier auch immer nur ein dumpfes "Der hat ja schon irgendwo recht". Im Grunde verkauft der nur sein Buch an Leute die das Lesen wollen, was Sie mit ihrem Halbwissen eh schon denken. Ein Strategie die im 21. Jahrhundert eine absolute Erfolgsgarantie darstellt.
     
  6. 31. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    die juden in israel (wenn man will hardliner) schätzen es auch überhaupt nicht wenn man aus "spaß" (zB wegen seiner geliebten etc.) zum judentum konvertiert! Weil sie halt nicht dieses gen in sich tragen!
     
  7. 31. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    was ja nichts an der faktenlage ändert. rassisten sind *****löcher. überall. deswegen verändert die zugehörigkeit zu einer religion, oder von mir aus auch einem "volk" noch lange nicht die gene.
     
  8. 31. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    Ihr regt euch hier über Themen auf was die Juden/Israelis selbst nicht im geringsten Interessiert. Wird es langsam zum Hobby der dt. Medien/Regieung/RR-User stellvertretend für Juden/Muslime jedes mal große Betroffenheits- und Empörungskampagnen zu starten ?
     
  9. 31. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    da stimm ich dir voll und ganz zu! Rassisten sind *****löcher und keiner braucht sie. Die Welt wäre besser wenn es sie nicht gäbe!

    aber andersrum (im Falle der Juden): Jeder der das Gen Abrahams besitzt, ist ein Jude und kann darauf stolz sein. Die Juden wollen dass dieses Gen in jedem Juden ist und setzen es theoretisch voraus, um dem Judentum anzugehören.

    Du sollstest dich da echt etwas mehr einlesen <--nicht böse gemeint (links findest du in diesem thread genug)
     
  10. 31. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    ich hab mich familienbedingt jahrelang mit dem judentum beschäftigt (nein, ich bin kein jude). das paradoxon dabei ist die historische einstellung zur zugehörigkeit des stammes abrahams und die mittlerweile technische nachweisbarkeit dessen. die versteifung der hardliner auf diese genetik spricht aber noch längst nicht für das jüdische volk. genetisch müssten "wir" christen auch alle nachweisbar von adam und eva abstammen. dass das unsinn ist, muss ich dir sicherlich nicht erklären.
     
  11. 31. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    doch das tut sie: Die hardliner bilden das Fundament des glaubens bzw. das Gen selber. Natürlich ist bis heute so ein gen nicht nachgewiesen worden (weil es nicht möglich ist). Aber das Judentum basiert auf demm stammbaum des vater abrahams.

    Das wir natürlich nicht von adam und eva abstammen und natürlich auch ein solches gen nicht in uns tragen ist vollkommen richtig! Das muss mir keiner beweisen! Aber der Unterschied liegt darin, dass Adam und Eva symbole der Bibel sind (man darf nichts wörtlich nehmen). Abraham (wie auch König Salomon) hingegen hat wirklich gelebt! Das ist auch der Grund warum die richtigen katholiken nicht an das gen von adam und eva glauben weil selbst die wissen, dass die Bibel nicht wörtlich zu nehmen ist!

    Es gibt ja unzählige geschichten aus der bibel die physikalisch nicht möglich sind (Noah und die Arche, Moses teil das Meer, etc.)
     
  12. 31. August 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    wenn das mit der genetik so stimmen würde, dann erklär mir die bildung des begriffes semitismus bzw. antisemitismus. das judentum ist in diesem sinne kein "familie", sondern ein gewachsener kulturraum (nenn es von mir aus volk), der sich nicht auf einen historischen stamm beschränken lässt. etwas anderes zu behaupten wäre historisch unkorrekt. natürlich gibt es die geschichte des abraham und dieser ist sicherlich auch der ideologische "vater" des judentums. die entwicklung des judentums von seiner genetik abhängig zu machen ist dennoch kurzsichtig. außerdem ist die behauptung die hardliner würden das fundament der religion bilden genau so falsch. genauso wenig vertreten radikale islamisten das fundament aller moslems. das zu behaupten ist engstirnig.
     
  13. 1. September 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    So ziemlich der Großteil der Deutschen dürfte diese genetischen Eigenschaften aufweisen, egal ob er für sich nun christlich, muslimisch, jüdisch oder Heide ist. Das hat sich über die Jahrtausende alles schon ordentlich vermischt.

    aber fein zu sehen, wie die masken allernorts fallengelassen werden, der schoß ist immernoch fruchtbar
     
  14. 1. September 2010
    AW: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen

    wie sie alle behaupten er hätte das erfunden / gesagt er hat es aus einer Amerikanischen Studie zittiert er hat nie gesagt JUDEN HABEN EIN GEN er hat gesagt, das jede Volksgruppe egal ob Basken Juden Deutsche Amerikaner was weiß ich gene haben die sie von anderne unterscheiden und ich weiß nicht so richtig was dabei so verwerflich sein soll... ich habe mir die sachen alle nochmal angeschaut und finde einfach nichts wo er sagt YEAH Juden haben die übergene ( er ist Pro Juden und nicht gegen sie nur so als hinweiß :x)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.