Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von D33pBl0w, 8. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2007
    Da im Gamesupport des öfteren Fragen bezüglich der Netsettings gestellt werden habe ich hier mal
    alle wichtigen Befehle mit der dazugehörigen Erklärung aufgelistet.



    Netsettings :

    Um vernünftig treffen zu können muss man gar nicht soviel einstellen wie manche glauben.
    Folgende Werte spielen eine Rolle und sollten geändert werden:

    * rate
    * cl_rate
    * cl_updaterate
    * cl_cmdbackup
    * cl_cmdrate
    * cl_resend
    * ex_interp
    * cl_dlmax
    * fps_max

    Erklärung aller Befehle die wichtig für die Netsettings sind:

    rate, cl_rate
    Mit den beiden Werten rate und cl_rate stellt man die Bandbreite seiner Verbindung ein.

    Auf vielen Servern gibt es zwar eine Begrenzung der Rate auf 9999.99, aber es finden sich immer mehr Server ohne Bandbreitenbegrenzung. Der Wert sollte auf "25000" gestellt werden, um immer die maximale Bandbreite auszunutzen.

    Wer allerdings Probleme in Verbindung mit Teamspeak hat, kann im Spiel ausprobieren ob es mit einer geringeren rate besser läuft.

    Öffnet dazu einfach im Spiel die Konsole und gebt den Befehl rate bzw. cl_rate und danach den Wert ein. [Beispiel: rate 18000 | cl_rate 18000]


    cl_updaterate
    Mit der cl_updaterate gibt man den maximalen Wert für die vom Server empfangenen Pakete pro Sekunde an.

    Bei einer hohen cl_updaterate bekommt man die meisten Daten vom Server geliefert, auch wenn ein offensichtlicher Pingverlust von bis zu 10ms im net_graph zu beobachten ist.

    Wer keinen oder nur wenig CHOKE (prozentualer Paketverlust, im net_graph ablesen) hat, sollte mit cl_updaterate 101 spielen, bei hohem CHOKE den Wert in zehnerschritten herabsetzen.

    Eine zu niedgrige cl_updaterate führt zum Ruckeln der Models, da nicht genug Daten empfangen werden.


    cl_cmdrate
    Die cl_cmdrate bezeichnet den maximalen Wert für die zum Server gesendeten Pakete pro Sekunde.

    Eine hohe cmd_rate führt dazu, daß mehr Kugeln abgeschossen werden, man aber auch mehr Rückstoss hat.

    Mit einer niedrigen cl_cmdrate schiesst man eher kurze Feuerstösse aus, hat ab weniger Rückstoss beim Schiessen.


    cl_cmdbackup
    Der Wert cl_cmdbackup regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Befehle um LOSS vorzubeugen.

    Stärkere Leitungen ab 1500+ können den Wert auf cl_cmdbackup 0 stellen. Wer dennoch LOSS hat, sollte den Wert auf cl_cmdbackup 2 oder notfalls auf cl_cmdbackup 60 stellen.


    cl_resend
    cl_resend regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Pakete, ebenfalls um LOSS vorzubeugen.

    Wer eine stärkere Leitung ab 1500+ hat, kann diesen Wert auf cl_resend 0 setzen. Bei LOSS empfiehlt sich die Einstellung auf cl_resend 2 oder cl_resend 3.


    ex_interp
    Den ex_interp stellt ihr folgendermassen richtig ein:

    Öffnet im Spiel die Console und gebt den Befehl net_graph 3 ein. Rechts unten auf dem Bildschirm könnt Ihr nun die FPS und die MS ablesen. Diese MS braucht Ihr um den Wert korrekt einzustellen.

    Achtet in einer Gefechts-Szene ( mit mehreren Gegnern ) auf Eure MS. Den Maximalwert nehmt Ihr für den ex_interp. Also bei 46 MS ein ex_interp 0.046.

    Wenn dann die Models deiner Teamkameraden flüssig laufen, ist alles richtig eingestellt. Sollten sie schlieren oder haken, musst Du weiter an dem Wert schrauben.


    cl_dlmax
    Mit cl_dlmax gibt man seinen Verbindungstypen für die Map-, Models- und Sound-Downloads an, für alle Verbindungstypen idealerweise auf cl_dlmax 0 stellen, um mit voller Kraft zu saugen.


    fps_max
    Für den Wert fps_max solltet ihr, je nachdem was Grafikarte und Monitor zulassen, eure maximal möglichen FPS +1 addieren. Kann Euer System also 100Hertz darstellen, könnt ihr den Wert auf fps_max 101 stellen, bei 85Hertz auf fps_max 86 usw.

    Die Befehle mit der Erklärung sind von eienr seite die mir am Anfang auch sehr geholfen hat die für mich perfeckten Netsettings zu erstellen.

    Hoffe sie helfen euch auch


    mfg D33pBl0w
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Juni 2007
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    hab hier ne richtig gute Seite gefunden:
    http://www.csconfigs.de
     
  4. #3 29. Juni 2007
    na ja ich würde die werte

    die Standart sind nehmen.

    ab 1 MB


    rate "25000"
    cl_rate "9999"
    cl_cmdrate "80"
    cl_updaterate "80"

    ab 1 MB / 2 MB / 3MB / 6 MB / 10 MB / 16 MB + FP (fastpath)


    rate "25000"
    cl_rate "9999"
    cl_cmdrate 101"
    cl_updaterate "101



    Das sind meine Settings --

    - gl_max_size "512" -

    Erklärung:

    ( Kommt Drauf an was für eine grafikkarte ihr habt ab 128MB könnt ihr es so lasen, bei schlächteren bitte 256 , oder 128 senken. )

    Ps. bei weränderung könne FPS steigen oder fallen.


    /////Settings/////

    rate "25000"
    cl_rate "9999"
    cl_updaterate "101"
    cl_cmdrate "101"
    ex_interp "0.01"
    gl_max_size "512"
    gl_polyoffset "0.1"
    zoom_sensitivity_ratio "1.2"
    gamma "3"
    brightness "2"
    violence_ablood "1"
    violence_agibs "1"
    violence_hblood "1"
    violence_hgibs "1"


    ALLE settings sind in der userconfig.cfg einzufügen ( Settings sind ESL, EAS, EPS zugelasen.)

    wenn euch das alles zu viel ist danne einfach EPS_gui bei googel suchen da sind alle settings und restliches zeug dabei.

    viel spaß damit.


    Ps. habe mal gehört das


    rate "16000"
    cl_cmdrate "60"
    cl_updaterate "60"

    zimelich gut sind

    für alle leitungen

    Probiert es einfach.

    Hallo

    habe mir mal gedacht ich schreibenmal etwas über die config. für CS 1.6 weil es immer wieder fragen und fehler giebt.

    um ein flüssiges und Leistungs Starke Cs zu bekommen sind Folgenen punkte zu befolgen.


    1. Pack ( Inhalt config.cfg & userconfig.cfg sovie autoexec.cfg )

    - Downlaod -

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2. Grafikkarten Treiber Update oder downgrade


    A T I
    nVidia


    nach der installation und neustart sollt ihr paar einstellungen vornehmen.


    -------Zu den einstellungen gelangt ihr wie folgt-------

    1. Einstellung unter Rechte Maus taste , auf dem desktop
    2. Reiterkarte Einstellungen
    3. Erweitert
    4. euren Graphikarte auswählen ( ATI symbol oder nVidia )

    ---------------------------------------------------------------------------

    Bei nVidia heißt die Option Leistungs- & Qualitätseinstellungen
    Bei ATi heißt die Option weiß nicht genau aber auch etwas mit Leistung und Qualität

    Bei den Treiber sollte immer die V-sync (vertikale syncronisation ausgeschltet werden)
    einstellen auf : - Immer aus - ---> So sollte es ausehen wen es Richtig ist.

    Bei den Treiber sollte auch die Leistung der graka auf volle Leistung eingestellt werden
    Einstellen auf : - Hohe Leistung - ---> So sollte es ausehen wen es Richtig ist.


    Monitor auf min.75 hz Stellen bis auf 100 oder gar 120hz ( am besten ist 75hz oder 100hz)

    ----> so ist es richtig


    Nach der einstellung solltet ihr nun 100fps haben mit den config die ich hier zur verfügung stelle.


    nen Chip Treiber für Eure matherbord währe von vorteil. auf die packung eures motherbord gucken welchen chipsatz ihr habt, oder mit AIDA32 Könnt ihr es raufinde.


    Maus Treiber ist auch von großem vorteil[/COLOR].


    Ihr sollte noch etwas bei Cs einfügen damit eure maus etwas besser zu kontrollieren ist, und ihr etwas besser aimen könnt.

    Ihr Gelangt dorthin wie folgt -> Linke maustaste -> properties ->set Launch options ->

    hier befehle : -noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd -freq 75 -32bpp

    Achtung bei Monitoren und system einstellungen von 100hz bitte -freq auf 100 stellen.


    ----> so ist es richtig
     
  5. #4 25. Juli 2007
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    Nachdem ihr über mir eure Netsettings eingestellt und an euch angepasst habt, empfehle ich zusätzlich TCP Settings einzustellen, optimales Recoil ( Rückstoß ) für Jedermann.

    Dazu benoetigt ihr nur :

    - Dr Tcp | Downloadlink : Dr. TCP - Download - CHIP


    - Rundum Tcp GUI von no1r + HEADSTYLE. | Downloadlink : http://upload.leaked.to/740342/

    Viel Spaß damit ;)
     
  6. #5 9. August 2007
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    rofl damit dann aber bitte alles auf stnd zurücksetzen plz. Low RWIN bringt langfristig auch nix also gewöhnt euch am besten an die stnd settings ;) Jeder pro spielt standard, auch wenn sich diverse gerüchte immer wieder halten :rolleyes:

    Guckt dann doch mal die Aequitas Dateien von den Pros an glaub da sind die cfg's und settings drinne
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    die settings von no1r und headstyle sind fake ;)

    kenn den link auch

    ausserdem bringt tcp :poop: nix
     
  8. #7 30. Januar 2008
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    Hier der DL-Link zum CPL GUI und ESL GUI:

    http://cs.gamer-scene.com/showcol.php?cid=62&sid=3

    denke sind alle beide bekannnt. Bischen Runter scrollen , dort sind beide aufgelistet.
    Ausserdem noch http://www.csconfigs.de wie schon oben gennant und ausserdem noch gui-factory.de - de beste bron van informatie over gui-factory. Deze website is te koop!
    Dort gibt es im Bereich CS 1.6 Guides schöne Guides, Erklärungen für Netsettigns und weitere dinge. Ausserdem schöne Custom Guis unter dem Bereich Gallery.
     
  9. #8 14. Februar 2008
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    cs läuft nicht über TCP...... sondern über UDP soweit ich das richtig weiss :D
    und das ganze fake zeug ist eh nur müll.
    einfach standart cfg nehmen und netsettings machen und dann nur noch aimen lernen.
     
  10. #9 20. März 2008
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    Versucht doch einfach mal ein Netsettings-Generator. Hat bei mir super funktioniert!
     
  11. #10 28. April 2008
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    Ich hab seit heute andauernt FPS-Einbrüche...
    Ich hab mich an alles gehalten, was ihr hier geschrieben habt. Leider hat es nicht geholfen...
    Das ist jetzt auch komischer Weise das erste Mal, dass mir das passiert ist.

    Selbst mit der Standart CFG hab ich diese Einbrüche.

    Woran kann das leigen?

    Graka-Treiber hab ich aktualisiert.

    Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. ;)

    MfG
    Fr®DDi
     
  12. #11 29. Juli 2008
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    Ja, mit dem Nettsettings-Generator hat es bei mir auch sehr gut funktioniert ;)
    Habe jetzt eine Top Cs 1.6 Config.
     
  13. #12 13. Oktober 2008
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    Ich kann mit der ganzen Erklärung wenig anfangen. Hab meine Netsettings jetzt nach diesem Netsettingscreator von kellerkinder gemacht und ist trotzdem noch :poop:...

    hat wer gute Netsettings für mich, die was taugen?

    Hab DSL 3000 ohne FP
    334kb/s und 45 Upload

    danke (schick mir per PN bitte)
     
  14. #13 11. Juni 2009
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    Wenn ihr die Waffen in der beliebigen hand haben wollt und das Messer in der anderen ist dieser Befehl hilfreich : cl_lw 0
     
  15. #14 12. Juni 2009
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    cl_lw "1" berechnet den Waffenrückstoss lokal, wenn cl_lw auf "0" stellst wird der Waffenrückstoss nicht lokal, sonder auf dem Server berechnet. Die Folge der Schuss wird später abgefeuert.
     
  16. #15 20. Juli 2009
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung


    warum glaubt ihr alle so stark an diese settings.

    updaterate
    rate
    cmdrate
    dlmax

    sind die wichtigsten und da aufs maximum einstellen und er holt das beste raus was geht...

    schaut doch mal die cfgs von "pros" an,überall das selbe...
     
  17. #16 19. September 2009
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    also ich selber habe diese settings die habe ich von einem kumpel und der kennt sich gut mit cs aus und so.

    * rate 25000
    * cl_rate 20000
    * cl_updaterate 101
    * cl_cmdbackup 0
    * cl_cmdrate 101
    * cl_resend "Das habe ich garnicht"
    * ex_interp 0.01
    * cl_dlmax 256
    * fps_max 101

    Also mit diesen Settings spiele ich und geht alles perfect alles voll geil, keine probleme !!
     
  18. #17 15. Januar 2010
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung


    dlmax ist eher unwichtig, und wirkt sich nicht auf das spielverhalten aus.

    @Dimax3: zwar werden jetzt bestimmt alle flamen aber du kannst noch dein interp auf 0.1 raufhauen, bringt dir halt abundzu doch nen vorteil. lass dich einfach nicht von den flames provozieren ^^ ab der 2. div spielen sehr viele mit 0.1, auch wenns kaum einer zugeben mag.
    rest ist gut.

    vorallem sollte man nicht glauben, dass man durch netsettings großartig was reißt.. es gab zwar mal die rcs allerdings warn die zum teil etwa 1mb groß. werden jetzt aber von den meisten ac programmen nicht mehr toleriert. außerdem würd ich mir keine runterladenm da halt viele commands drin sind die nicht mehr in der esl erlaubt sind. die rcs kommen meistens noch aus der anfangszeit von 1.6 als die esl das cheating und configausnutzen nicht so im griff hatte.
     
  19. #18 24. Februar 2010
    AW: Alle wichtigen CS 1.6 Netsettings Befehle mit Erklärung

    Die ganzen Recoil Settings braucht ihr nicht. Alles für'n *****. Richtig schlecht alles.

    Gewöhnt euch an den Recoil der m4: Runterziehen und langsam von links nach rechts die Maus ziehen.
    Und dan den Recoil der AK: Runterziehen und die Schüsse beobachten.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alle wichtigen Netsettings
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.275
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    5.993
  3. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.156
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    392
  5. Antworten:
    60
    Aufrufe:
    2.847