Alles Rund Ums Shisha Rauchen

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von sexyoma, 24. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2008
    AW: Alles Rund Ums Shisha Rauchen

    also wer an cocobricos gewöhnt ist schmeckt den unterschied zu ner 3k schon enorm raus, als ich damals anfing, naürlich mit 3k, schmeckte ich auch keine kohle... Nun macht mir shisha-rauchen mit 3k gar keinen spaß mehr.

    Ich hab mir heute nen elektrischen kohleerhitzer beim rewe gekauft für 17€, funktioniert wie nen elektrogrill. In knapp 7 minuten sind die kohlen durchgeglüht, ohne funkenflug.
    Und innerhalb von 7 mins mach ich einfach den kopf fertig, die shisha fertig und sonstige kleinigkeiten wie ne unterlage für die shisha hinstellen und schon sind die kohlen durch....vorallem ohne lästiges pusten damit sie durchgeglüht sind.

    meiner meinung nach ist es totale verschwendung sb,romman,hh,hf,fakher,fakhur etc. mit selbstzünder zu rauchen, da bei mir der tabak nie wirklich fertig war nachm rauchen, der geschmack und die rauchentwicklung jedoch schon.
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: Alles Rund Ums Shisha Rauchen

    naja , geht , wenn ich allein rauch tut der tabak seine 1-2 stunden vollen rauch , muss man halt evtl kohle nachlegen

    wenn "staubsauger" mitrauchen verbrennt er oft oder is schnell verraucht wobei das was du meinst eher zutrift , noch nich wirklich geraucht aber eben leer ^^ , wär aber glaub auch mit cocobricos nich sonderlich besser..

    kanns ja ma dein topping (?) oder wie man das nennt posten , mit den cocobricos

    // btw

    welche sorten von gaf und normalen fakher sind denn so zu empfehlen? hatte bis jetz nur romman und havanna ( havanna is ja vom gleichen hersteller)

    bei romman is mir zb aufgefallen das kirsch und apfel gut schmecken und rauchen aber eben nich nach kirsch und nach apfel schmecken.. ich hätte gerne sorten bei denen man das gefühl hat einem wurde grad die frucht in den hals gestopft

    will mitte nächster woche wieder was bestellen
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: Alles Rund Ums Shisha Rauchen

    also das setup, oder topping oder was auch immer kannst in meinem beitrag eine seite vorher nochmal nachlesen.

    so ist es einfach perfekt.

    viele löcher überall und evtl. nur eine cocobrico....ich weiß, damit wird das ergebnis auch nich wirklich besser, eigentlich sogar schlechter, als mit ner 3k o.ä^^ (kommt wohl zu wenig hitze durch dann)

    aber wenn dus so machst wie beschrieben, dann merkste den unterschied
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: Alles Rund Ums Shisha Rauchen

    3 lagen alu viele KLEINE löcher bis ca. 1 cm zum rand 2 cocobricos drauf und am rand platzieren. wenns dann weniger rauch wird die kohle immer weiter in die mitte schieben!
    ist das einfachste setup und funzt immer bei mir!
     
  5. 4. September 2009
    AW: Alles Rund Ums Shisha Rauchen

    Hi Leute, suche eine Rauchsäule mit Gewinde.

    Kann mir da jemand brauchbare Links geben? Also nur die Rauchsäule muss neu, nicht die Bowl.

    Danke :]
     
  6. 4. September 2009
    AW: Alles Rund Ums Shisha Rauchen

    shisha-forum.de der Mist der hier größtenteils verzapft wird ist enorm :E
    (mal skelletor und saw ausgeschlossen [ausser das alk was bringt])


    Ich hab nur amerikanischen Tabak und Cocobricos aus meine Tn440 mit Phunnel Bowl geraucht. Alles was qualitativ darunter liegt ist in meinen Augen kein Genuß, sondern nur lächerlich.
     
  7. 4. September 2009
    AW: Alles Rund Ums Shisha Rauchen

    51 Ringe is mein Record wobei die letzten 10 fast nciht mehr zu sehen waren^^

    kommt halt auch immer aufn Kopf an
     
  8. 4. September 2009
    AW: Alles Rund Ums Shisha Rauchen

    so möchte mich nun auch mal kurz äußern: alk in der bowl bringt es wohl! habe selber den test mit einer hochprozentigen Flüssigkeit (um die 20%) gemacht und muss sagen, man spürt den alk schon im rauch (bzw man schmeckt ihn, allerdings habe ich keine ahnung ob man davon dicht wird .... mir war es eher unangenehm da er zu doll mein hals reizte und einen niocht so tollen nachgeschmack produzierte. allerdings kommt das wohl auf die alkart an denke ich mal.

    grüße!
     
  9. 5. September 2009
    AW: Alles Rund Ums Shisha Rauchen

    Ob das Glycerin ungesund oder nicht ist, darüber kann man jetzt Streiten, ist aber für die Rauchentwicklung verantwortlich.
    Und wenn du ausländischen Tabak holst "oh wunder" ist da viel mehr Glycerin enthalten, darum qualmts dann richtig.

    Den der Glyceringehalt ist der Wesentliche Unterschied zwischen deutschem Verzolltem Tabak und einem ausm Ausland.
    Laut Gesetzt darf Tabak in Deutschland maximal 5% Glycerin enthalten (bin nichtmehr genau sicher bei dem Wert, jedenfalls wenig).
    Shishatabak fällt unter Tabak (auch wenns wenig gemein hat und nichtmehr "Verbrannt" wird).

    Ergebnis: Deutscher Tabak kann nicht wirklich gut qualmen weil zu wenig Glycerin.

    b2t:
    Rauche gern Shisha, hab mittlerweile ein paar zusammen und Rosen Tabak sowie Jasmin Tabak geht gaaar nicht

    iMac
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.