#226 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha welchen Tabak benutzt du ? kann auch daran liegen.. + Multi-Zitat Zitieren
#227 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Fr4k ich glaube es liegt eindeutig an dem Tabak, weil nachdem was du beschrieben hast, müsste sie gut abgehen. Haste mal ne andere Sorte probiert? + Multi-Zitat Zitieren
#228 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha also dass der tabak bei dir nicht gleich angefangen hat zu brennen wundert mcih dann doch... wenn ich überleg was die naturkohle für ne hitze entwickelt und du dann nur 2 lagen alu hattest? der muss doch anschmoren wie seuche und schmecken wie weiß der teufel was für ... naturkohle geht unter 4 lagen alu gar nix... aber wenn sie dann geht... amen bruder dann rauchst du wie ein gott... hatte dieses wochenende 3 töpfe oder warns 2? kein plan glaub es warn 3 auf jeden fall hab ich mit nem kumpel zusammen jeden topf komplette 2 stunden (120 minuten) rauchen können, der rauch war bis zum ende dicht, dick und schwer und geschmeckt hat der al fakher mal richtig geil... mcuck's setup drauf gemacht ---> 5 lagen alu und abstands-sieb... ich danke dir dafür... werd des nie wieder anders machen !!! + Multi-Zitat Zitieren
#229 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Ja ich habe auch noch so ein Sieb. Dann probiere ich heute Abend mal das setup aus. Wenn es nicht geht Lade ich die Bilder vom Aufbau meiner shisha Schritt für Schritt hoch. Ich habe jetzt mizo Tabak. Hier bei uns gibt es ja nix anderes außer mizo und nakhla naja dann mach ich dad nachher mal. Danke schonmal. Bws sind raus. MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#230 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha was man hier wieder für liest ist unglaublich. Abstandsring, sieb blubb bla - das braucht doch kein schwein. wenn der kopf groß genug ist, vom durchmesser, dann kann man so jeden tabak rauchen: 4 lagen alu, überall löcher - am ende durchgestochen , ich weiß ja nicht, wie lange ihr da rumspielt, bis ihr 4 lagen alu versetzt gestochen habt :S - und 3 bricos. Kopf nach gefühl füllen, dafür gibts keine anleitung, irgendwann weiß man einfach, wann es passt. Ich würde jetzt mal 40% gefüllt sagen, damit spart man tabak und aufwendige setups. Glaubt mir, ich habe schon 90% aller hersteller geraucht und es geht immer so. Außerdem kann man die gestochene alufolie problemlos wieder abmachen und sie ca. 10-15x benutzen. + Multi-Zitat Zitieren
#231 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Skelletor man kann seine Shisha machen wie man will. Ich finde z.B. dein Setup total ...alle Lagen nochmal komplett durchstechen^^ Und wenn er fragt wie wir es machen, dann sagen wir es ihm. Obs ist oder nicht, kann dir doch egal sein oder? Du rauchst bei uns ja nicht mit. + Multi-Zitat Zitieren
#232 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Sorry, aber das ist doch nur unnötiger aufwand. Also ich hatte noch NIE asche nach dem rauchen im tabak. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr n kopf baut, aber bei mir dauert das löcher stechen immer am längsten. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ihr das ganze 4x macht, dann wird mir schon schlecht. Meiner meinung nach ist das einfach nur ein kläglicher versuch andere missgeschicke auszugleichen, nämlcih zu wenig abstand etc. Denn wieso sollte der tabak, der sowieso verschmorrt, mit ein wenig asche anders schmecken `? Die asche zeigt eh keine reaktion auf hitze, sodass sich an dem vorgang nicht großartig was ändert. Der geschmack ist auch immer noch der gleiche, wenn die shisha nach kohle schmeckt, dann hat es nichts mit kohle im kopf, sondern mit zu viel kohle auf dem kopf zu tun. Wie gesagt, alles augenwischerei - man soll nicht aus ner mücke nen elefanten machen, der aufwand ist einfach nur sowas von unsinnig. + Multi-Zitat Zitieren
#233 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Ich brauche für den Kopf mit 5 Lagen Alu jede einzeln gestochen ca 3min^^ und damit rauchen wir dann bis zu 4-5 Stunden. 2 Shishas an mit 2 verschiedenen Geschmäckern und der Abend läuft gut. + Multi-Zitat Zitieren
#234 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha meine skelletor... heul doch net rum wenn wir ihm helfen und ihm unsere besten setups sagen, also wenn du damit nicht klarkommst, lies doch bitte den thread nciht mehr weiter und hör auf alles zu nerven was nicht bei 3 auf den bäumen ist. und wenn du mit deinem armseligen noobie-setup zufrieden bist dann toleriere auch unsere setups genauso wie wir dein, übrigens schon ungefähr 20 mal erwähntes setup, zwar nicht gut finden aber auch nicht drüber ablästern, also bisher noch nciht. sry aber ich wollte es jetzt mal endlich klarstellen... danke. MrMouseR + Multi-Zitat Zitieren
#235 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha So jetzt entspannen wir uns alle wieder ein bisschen Ich muss skeletor zumindest teilweiße recht geben. Die Folien einzeln zu löchern ist eindeutig unnötig und bringt mal so gar nichts. Zum Thema aufwendiges Setup muss ich dich korrigieren. Ich mach eine Schicht mehr wie du und auch überall Löcher. Das Sieb drauf legen dauert so geschätze 1,234853 Sekunden. Also ich weiß nicht ob das wirklich mehr Aufwand als bei dir darstellt. Ansonsten bin ich deiner Meinung. Tabak nicht zu voll machen, wobei ich sagen muss da ich das Sieb verwende kann die Alufolie nicht eindrücken und die Kohle den Tabak nicht berühren was zur Folge hat, dass man wesentlich mehr rein packen könnte. Wichtig ist einfach, den Tabak vor allem locker rein zu packen. Ich popel immer nen bisschen mit der Nadel die an der Zange hängt drin rum, dass er locker drin liegt. Wie viel? Ähm am besten beschreibts glaub ich nen Satz aus dem "alten" Shisha-Tread: "Wenn du denkst es ist noch zu wenig, ist es genau richtig" Lieber bissel weniger. Meistens ist der Tabak unten dann sowieso noch unverbraucht obwohl ihr mit rauchen schon fertig seit richtig? Darum einfach mal bissel weniger verwenden. Spart Tabak und ihr könnt genauso lange rauchen. So ich glaub das reicht erst mal mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#236 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Mcuck ich finde schon, dass wenn man die Alus einzelnt löchert und das an verschiedenen Stellen bringt schon nen Vorteil. Meine Sicht halt da ich dadurch noch nie ne Shisha hatte die gekratzt hatte o.ä. + Multi-Zitat Zitieren
#237 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Das liegt sicher nicht an den Löchern Erstmal bin ich mir ziemlich sicher, dass du dadurch nen wesentlich schlechteren Durchzug hast als sonst. Und glaubs mir Skeletor hat recht. Es ist gal wenn da nen bisschen Asche rein fällt. Ist ja nicht so, dass dann die halbe Kohle im Topf ist ^^ Wenn ne Shisha kratzt kann das ganz andere Ursachen haben, wie zum Beispiel schlechter Tabak, zu heiss, trockener Tabak eben sowas. Aber nicht die Löcher. Des Problem ist, jeder hat ne andere Auffassung von der "perfekten Shisha" darum können wir uns jetzt noch Stunden drüber streiten wie man denn den besten Topf stopft. Deshalb kann man nur grundlegende Dinge diskutieren wie zum Beispiel wie viel Hitze welcher Tabak aushält oder welche Kohlen gut sind. Was für dich genau das richtige ist musst du letzen Endes selber ausprobieren. Ich hab mit sicherheit 10 Setups alle mehr oder weniger aufwendig ausprobiert, oder auch kombiniert bis ich auf das meine gekommen bin. mfG + Multi-Zitat Zitieren
#238 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Also ich habe das Setup und Mcuck gerade am Start hier. Also dömpen tut es sauwa. Aber ich glaube, dass es wirklich am Tabak liegt. Wo kann ich denn in einem deutschen Shop easy und ohne Probleme gut bestellen? Also nicht wie in der USA wo ich alles mit Kreditkarte zahlen muss mfg fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#239 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Du musst nicht zwangsläufig in deutschland einkaufen. Der shop wo ich und Mrmouser immer bestellen (dubai-shisha.net) in dem kannst du ganz normal mit vorkasse bestellen. Kommt in der Regel auch durch den zoll. Schau einfach mal vorbei vielleicht gefällt dir da ja was. mfG + Multi-Zitat Zitieren
#240 9. August 2009 AW: Alles zur Shisha Ja ok danke. Welche Geschmäcker von welcher Marke kannst du denn empfehlen? Sorry, wenn ich mich so anstelle. Will hat kein "Schrott" bestellen. MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#241 9. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Tabak Topliste | Shisha-Tabak.net da ist ne toplist, die dubai hausmarke soll gut sein, ansonsten würd ich nur af bei dubai-shisha bestellen. Einfach auf der seite das drop-down menü öffnen und al fakher&co anwählen. Kenne fast jede af sorte und empfehlen kann ich: GAF black grape af berry af lemon mint af grape+mint af minze af cola af wassermelone überhaupt nicht zu empfehlen sind: GAF bahraini apfel af apfel(roter apfel) af multifrucht + Multi-Zitat Zitieren
#242 10. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Ja Berry, Grape-Mint und Wassermelone will ich aufjedenfall mal probieren. Mal gucken wann ich dazu komme zu bestellen. Wie lange dauert in der Regel die Lieferung? Aber wie kann das sein, dass meine Shisha jetzt mit Naturkohle nicht mehr so wirklich schmeckt. Vorher hat sie ja mit selbstzündender Kohle auch geschmeckt. MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#243 10. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Zum Tabak bei nem Kumpel erst af wassermelone geraucht. Meine ist der geil... Also echt hammer Tabak. Die Dubai hausmarke würde ich gern mal testen aber da muss man so viel kaufen? 5x250gramm ist mir einfach zu viel zeug. mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#244 10. August 2009 AW: Alles zur Shisha mit kopf meine ich das teil wo du dein tabak rein legst + Multi-Zitat Zitieren
#245 11. August 2009 AW: Alles zur Shisha also entgegen der meinung von skelletor verkackst du das setup nciht... @skelletor: manche menschen versuchen normal zu helfen und nciht nur rumflamen!!! also nachdem wir dir jetzt seitenweiße mit dem setup geholfen haben erklärst du uns jetzt das du mizo und nakhla rauchst? da hätte ich dir von anfang an sagen können dass da, egal was du fürn setup baust das ganze schmeckt. aber du kannst dir ja von uns helfen lassen. von wegen tabaksorten die gut schmecken: Al Fakher Golden Al Fakher Fantasia Fumari (hab ich gehört soll gut sein) Starbuzz aber alles was aus GER kommt an tabaksorten is ... definitiv ... gibt's nix dran zu rütteln also, mcuck's setup, einen von denen tabaksorten, gute gesellschaft und es gibt nix geileres! Hau Rein... MfG MrMouseR + Multi-Zitat Zitieren
#246 11. August 2009 AW: Alles zur Shisha Ich möchte nochmal dran erinnern, dass dieser Tread dazu gedacht war um Meinungen auszutauschen, Leuten zu helfen die Hilfe benötigen, und zu Informieren. Also würd ich sagen macht euch nicht gegenseitig nieder. Dankeschön Und ich kann dir mein Setup nur anraten. Allerdings würde ich dir empfehlen es auch mit permium Tabak zu rauchen. mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#247 11. August 2009 AW: Alles zur Shisha leute ich hab mir letztens fantasia besorgt, und rate euch: probiert ihn nicht, wenn ihr noch nie welchen geraucht habt, denn: ist schweineteuer und ihr wollt nie mehr was anderes rauchen stellt AF weit in den schatten. was bei dem tabak allerdings das wichtigste ist, ist dass man ihn nur mit naturkohle rauchen sollte. kings kann man da vergessen, ist reine verschwndung. hab ich noch bei keinem tabak erlebt, wo der unterschied so drastisch ist. achja und zu der sache, dass jeglicher deutscher tabak fürn ***** ist: das wird sich mit dem neuen "elements" wohl ändern^^ soll wohl die nächsten wochen irgendwann rauskommen. + Multi-Zitat Zitieren
#248 12. August 2009 AW: Alles zur Shisha der elements ist ganz okay, aber kein knaller. Und soo der überburner ist fantasia auch nicht, mmn. ist fantasia den enormen preis nicht wert, wenn er im forum mit fast 9€ inklusive versand gehandelt wird und ich für 9€ fast 250g af bekomme... naja. + Multi-Zitat Zitieren
#249 12. August 2009 AW: Alles zur Shisha Elements? Noch nie gehört wo bekommt man den? Und skelletor wo kaufst du bitte fantasia ^^ Ich bekomm meinen für 3.50€ was dann sogar noch weit unter dem Preis von Deutschem Tabak liegt mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#250 12. August 2009 AW: Alles zur Shisha Mcuck und woher beziehste den Tabak, wenn man fragen darf? + Multi-Zitat Zitieren