Alles zur Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mcuck, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2009
    AW: Alles zur Shisha

wir kaufen den in der schweiz.
    also den al fakher. da ist er sehr günstig und gibts sämtliche geschmacksrichtungen.
    Find den außerdem bisher am besten.

die setups sind ja sehr zum lachen^^

es gibt eine "fertige" alufolie, nennt sich "Falu". Die ist dicker als gewöhnliche Alufolie und die löcher sind schon reingestanzt, kann man auch sehr oft verwenden (locker 20töpfe und mehr). Kostet auch nicht viel. Der können deine setups nicht das wasserreichen. ^^

Shishen haben ich 2 nargilem. Gehören, meiner meinung nach, zu den besten shishen um 100€ rum. Leider macht die Firma dicht, deswegen würd ich keine mehr kaufen^^ Außerdem gibts ne firma die gefakte nargile verkauft und die werden in den meisten onlineshops angeboten...

gruß
    gl

2. 12. August 2009

wtf? kaufste fakes? ich hab 30€ für 200g gezahlt, und hab den auch noch nie irgendwo billiger gesehn.

aber von dem tabak bin ich doch sehr überzeugt, ist ein völlig neues geschmackserlebnis einfach:]

skelletor haste von dem elements auch mal nen shot in die finger bekommen? ich hatte einen, "orange" war total

aber ich denke man kann momentan noch keine wirkliche aussage drüber machen, denn von den shots ist jeder anders, und jeder schreibt was anderes.

sobald man den mal kaufen kann, und selbst zubereiten kann, lässt sich drüber reden

3. 12. August 2009

Ich bestell meinen immer aus usa und wenn dann größere Mengen wodurch er dann auch recht billig wird. Wenn man grenznah an der Schweiz wohnt mag das ne Möglichkeit sein, tu ich aber nicht
    Al fakher kommt bei mir immer aus Dubai. Auch hier größere Sammelbestellungen von daher nicht mehr teuer.
    Zum Setup ^^
    Ähm jo kenn ich schon, das ende vom lied war, dass sich meine chochocca nen rechteckiges Loch zum Tabak durchgebrannt hat
    Von daher nie wieder.
    Über das perfekte Setup kann man streiten (hab ich jetzt glaub dann 1000x gesagt -.-)
    Ich erziehl mit meinem optimale Ergebnisse, du mit deinem auch - wunderbar.
    Kann jeder selber entscheiden, aber akzeptier doch einfach, dass dein Setup vielleicht nicht jeder gut findet.
    Nargilem ist einfach geil kann man sagen was man will. Hab selber eine und muss sagen, keine kann man so gut und vor allem leicht sauber halten wie ne nargilem.
    Edit: Nein ich kauf keinen fake ^^
    ist mit sicherheit original fantasia aus usa

mcuck

4. 12. August 2009

Naja, ich meinte eigentlich 9€ für 50g fantasia, wenn man den im shisha-forum kauft. Wo bestellste denn immer große mengen fantasia? Meine pakete wurden bisher immer vom zoll gebusted und dann zahlt man schon seine 90€ für 500g

Außer bei dubai-shisha, da wurd ich nicht gebusted.

5. 12. August 2009

was ist denn bei dubei-shisha die happy hour?

und wurde eigentlich schonmal jemand vom zoll erwischt, der natürlich nicht wusste das man verzollen muss

6. 12. August 2009

Also ich weiß nicht wo ihr beim zoll seit
    Ich hab beim zoll angerufen weil ich mir nicht sicher war was genau der spaß kostet...
    Die zollrechner die hier so kursieren sind alle fürn ***** hab ich festgestellt. Es gibt von bundesland zu bundesland unterschiede.
    Ich hätte für 700g usa tabak exakt 40€ einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen.
    Und selbst dann ist es noch wesentlich billiger als deine 9€.
    Happy hour steht doch dran. Da gibts immer "alten" Tabak (nicht älter als 3 monate) besonders günstig. wenn ich mich recht entsinne so zwischen 17:00 und 18:00 uhr.. irgendwie so um den dreh.
    Jo und wenn du aus usa bestellst kannst du davon ausgehen egal wie viel du kaufst, dass es vom zoll erwischt wird.

7. 12. August 2009

wie darf ich die frage verstehen?

Also normal läufts so:
    Du bestellst tabak, der wird nach deutschland geliefert. Wenn du pech hast, dann fängt der zoll dein paket ab und schickt dir n brief, indem steht, wo du das zeug abholen kannst. Dann fährste dahin und die rechnen dir das dann aus und du musst das zahlen sonst gibt es keine ware. Wenn du glück hast, dann kommt das ganze nicht zum zoll und du wärst eigentlich verpflichtet zum zoll zu gehen und deinen tabak anzumelden. Das macht aber keiner.

Und ich denke mal, dass es jedem klar sein sollte, das er bei tabakeinfuhr eigentlich zoll zahlen muss

naja, es gibt von zollstelle zu zollstelle unterschiede, aber einfach nur, weil die leute da unfähig sind. Ich würde, wenns mir zu viel vorkommt, einfach mal ne beschwerde zur hauptstelle schicken, die rechnen das dann nämlich richtig aus.

Bspw. rechnen viele zollstellen porto mit in den preis ein, wobei das nur bei gewerblichen importen der fall ist.

8. 12. August 2009

Jo ich weiß schon..
    Bestell ja net zum ersten mal.
    Wenn ich bestellt hab und es beim zoll landet sag ich dir was ich für wie viel zahlen musste.
    Geht eh erst nächste woche weil ich noch keine kreditkarte hab...

hf

9. 13. August 2009

also ich hol mir immer Al Fakher aus der Schweiz, in Sankt Gallen gibts so einen Shop der so ziemlich alles hat

mein Lieblings Geschmack ist diese Beerenmischung von al Fakher, raucht sau geil, kratzt nicht und schmeckt gigantisch lecker....

250G kosten gerade mal 22 CHF das sind so um die 14-16€

shisha4u.ch

10. 13. August 2009

war es nicht bei dubei-shisha dass sie mir garantieren das der zoll mein paket nicht catched?
    oder haben sie das jetzt weg gemacht? finde nichts auf der page

11. 13. August 2009

Es ist so verpackt, dass es der zoll nicht erwischt. Hab selber schon 3 mal da bestellt, Kumpel von mir 2mal ist bis jetzt immer durch den zoll gekommen.
    Steht vorne auf dem päckchen auch meistens sowas wie "documents" drauf

hf

12. 13. August 2009

Heyho kollegen,

ich wollt mir nun auch mal eine zulegen. Soll einfach nur eine fürn Tisch sein wenn ich am PC sitze und einfach nur nebenbei ein bisschen qualmen.

Sollte also nicht so groß sein, wollte auch nicht umbedingt mehr als 30 ausgeben, 40 wäre Schmerzgrenze.

habt ihr da nen tipp?

Grüße

13. 13. August 2009

Joa da wäre die kleine eco-nargilem für dich was. Ist nicht zu groß und bietet für den Preis super Qualität. Hier -damit skeletor zufrieden ist- noch was mya ebenfalls nicht sehr groß und auch gute Qualität.
    • Eco-nargilem => 26,90€ - 33cm
    • Mya Shisha Eco => 29,99€ - 50cm
    • Mya Shisha Mini Orb => 27,99€ - 44cm
    Sind alle nicht schlecht und kleiner geht denk ich nimme.

hf mucck

14. 13. August 2009

Die Mya Shisha Mini Orb interessiert mich.. danke mal vorerst

Bewertung ist selbst verständlich

grüße

15. 13. August 2009

mya qt!
    ist auch super standhaft! also kannste ruhig mal gegen kommen fällt nicht sofort um!
    und der durchzug ist auch der hammer!

16. 13. August 2009

ich hab schon mal versucht da zu bestellen. Leider hab ich ne mail bekommen, dass se nicht nach deutschland liefern, obwohl man es beim bestellen auswählen konnte.
    Hat jemand mit dem shop erfahrungen gemacht??

mcuck

17. 15. August 2009

bestellen geht nicht habe ich auch versucht, geht nur gegen selbst abholung, aber ansonsten natürlich top laden

18. 15. August 2009

Ja ich dachts mir schon fast..
    War mir nur nicht mehr sicher ob das der shop war.
    Die wissen wahrscheinlich schon warum Leute aus deutschland bei denen bestellen
    naja kaufen wir al fakher eben aus dubai auch egal ^^

mcuck

19. 20. August 2009

@chhakuza...
    ich find es ganz nett abunzu etwas dank für den tread zu bekommen.
    Ich glaub nicht, dass es nötig ist solche zu löschen.
    Gehts hier nur noch nach "was hast du mir zu bieten wenn ich dir helf?"
    schon schlimm langsam...
    Einfach mal hey coole sache, weiter so - ist da scheinbar nimme drin... (siehe sig -.-)

mcuck

20. 21. August 2009

langsam ist es echt lustig, wie manche administratoren/moderatoren/supermoderatoren/einfach leute die anscheinend was zu sagen haben, fast willkürlich, so erscheint es uns normalsterblcihen, posts und threads, sigs und sonstiges editieren wie es ihnen passt, haben sie nen guten tag verfolgen sie probleme gewissenhaft, liefs nciht so toll, löschen sie posts mit der "offiziellen" begründung "SPAM", wenn doch jeder weiß dass das eine reaktion war mit der man zeigen wollte das man den größten e-penis hat. Freizeitdiktatoren halt... Das soll jetzt keine herabwürdigung eurer arbeit sein, ohne euch würde hier nur noch rumgespammt werden, echt leute, danke für eure arbeit, aber wenn ihr mal nen scheiss tag habt, dann setzt euch doch bitte nicht an den rechner und vermiest uns einfachen "normalo"-usern nicht den tag/abend/nacht sondern chillt einfach im garten noch ne runde...

Back to Topic:

Also den Elements würd ich schon noch gern mal probieren, rauchen im Moment ständig StarBuzz White Grape, oder wäre ich da sehr enttäuscht...? wer hat den denn schon probiert und könnte ein Feedback geben? ich bin von deutschem Tabak generell immer recht skeptisch (schlechte erfahrungen ).

bestell demnächste wieder 2-3 kilo aus dubai... auch unter meinen freunden, des zeug wird weggeraucht wie nix!!! schon krass wie viel geiler des halt schmeckt...

MfG

MrMouseR

21. 21. August 2009

sb white grape ist doch ubertrash, da würd ich JEDEN af vorziehen. Sb ist halt nur in fantasie-sorten gut, bzw. cocktails, in standardsorten versagt sb auf ganzer linie.
    Naja, wie gesagt, die elements shots waren nicht so der bringer. Auch erneute meinungen spiegeln folgendes wieder:
    Im großen und ganzen eine nette, günstige abwechslung, viele sorten sind mittelmaß, ein paar können jedoch überzeugen und sind den kauf wert.
    Trotzdem lösen sie fumari, fantasia, starbuzz, romman etc. nicht ab.

Dennoch warte ich auf das release, dann bestell ich mir direkt einen neuen schlauch und ne neue towerbowl mit...meine alte wurd gefraggt :/

btw.: heult mal nicht so rum, ich find es richtig, dass solche dankessagungen gelöscht werden, haben einfach nichts mit der diskussion zu tun, sowas kann via pm geregelt werden.

22. 21. August 2009

Hi Guys,

erstmal:
    Just 4 Skelletor
    Spoiler
    mann skelletor, da sieht man mal wieder dass du halt keine ahnung von rein gar nix hast, aber davon jede menge... ich versuchs mal so zu erklären dass es auch solch (angeblich) aufrechtgehende Primaten wie du, die versuchen sich in der zivilisierten Welt als ♂️♂️ sapiens sapiens zu domestizieren, verstehen.
    • Ich respektiere die Entscheidungen von sämtlichen Moderatoren, auch wenn ich sie manchmal nicht gutheißen kann. warum? naja, einfach weil sie mehr macht haben als ich und deswegen am längeren hebel sitzen, darum...
    • Ich habe mich bei genau dieser Entscheidung etwas verarscht gefühlt weil in dem post zwar, zugegebenermaßen, nichts dem Thema beitragendes stand, aber wenigstens etwas anerkennung für die große Arbeit von Mcuck, die, wie ich aus erster Hand weiß, mehr Zeit in Anspruch nahm als die meisten von uns anderen an Durchhaltevermögen hätten aufbringen könnten. Und das nur weil das halt ein Thema ist, das anscheinend hier im Board, verfolgt man die Menge der Klicks auf das Thema und die Anzahl der Posts, eine Menge Leute interessieren und so hat Mcuck praktisch aus reiner "Nächstenliebe" sein sämtliches Wissen mit dem des vorhergegangenen Shisha-Threads vereinigt um dieses Sammelsurium an Know-How anzuhäufen.
    • Sicher könnte man solche Posts auch sein lassen und das ganze per PM ausdrücken, aber ehrlich, wer macht das schon, sich nur für einmal danke sagen um eine PM zu bemühen! Sorry aber dazu sind die meisten echt zu faul. Ausserdem schadet der eine Post, der zudem einfach etwas "öffentliche" Anerkennung Mcuck gegenüber zeigt, wohl kaum dem Lesefluss im Thread allgemein, oder? Über den einen liest man doch schnell drüber. Latürnich könnte man sagen: "Ja schon, aber wenn das jetzt alle machen?" Zugegebenermaßen würde das schnell eine Plage werden aber mal ehrlich, wer macht sich denn schon für sowas, einfach mal ein Danke posten, die Mühe? Allein deswegen finde ich es Klasse dass mal jemand sich eben die Mühe macht sich für soviel Arbeit zu bedanken!!! N1 echt... !!!
    • Und letztendlich ist es bald schon was persönliches, weil ich immer das Kotzen krieg wenn ich einen deiner Beiträge lese! Du trägst recht wenig an Erfahrung bei, unterstützt selten und wenn irgendjemand von seinem eigenem Setup erzählt, von neuen Tabaksorten die er ausprobiert hat und gut findet oder sonst irgendwas eigenes, und wenns die Shisha-Marke ist, du nur am rumflamen bist wie dass doch ist und dass nur dein eigenes das geilste ist. ob White Grape von SB zum in die Tonne kloppen ist, das 5-Lagen Alu mit Sieb Setup nix taugt, und alle gefälligst, wenn sie was auf sich halten wollen nur Mya, 4 Lagen Alu einfach durchgestochen und 3 halben Cocobricos mit AF oder GAF Tabak haben MÜSSEN interessiert inzwischen keine alte Sau mehr... Wir hams kapiert, du tolerierst nix anderes mehr, bleibst bei deiner Meinung und das geht mir ehrlich gesagt auch sonstwo vorbei... ich hab Mcucks Setup und werd auch nix mehr ändern, aber ich reib es verdammt noch mal nicht jedem der bei 3 nicht auf den Bäumen sitzt unter die Nase und bescheinige ihm dass er ein gottverdammter LowBob ist! Zum Kotzen echt...! Lass in Zukunft einfach diene Meinung bei dir und versuch anderen Leuten, die mit ihrem Setup zufrieden sind nicht alles mies zu reden. DANKE!

So dass musste jetzt einfach mal gesagt werden... Leute lest es schnell, es wird vermutlich ziemlich bald gelöscht... Danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Abend ncoh...

Skelletor, nix für ungut aber ich hoffe wir können weitere Diskussionen, solltest du noch auf welche aus sein, per PM lösen... Diese oben genannten Punkte wollte ich einfach mal der Öffentlichkeit präsentieren da ich denke dass es ncoh User gibt die hierbei meine Ansicht teilen.

Mit freundlichen Grüßen
    MrMouseR

Ich hab ja gehört dass der Elements nikotinfrei ist... dem Geschmack, sollte er nett sein oder auch nciht, hab noch nie was probiert, muss dass ja nix abtun, aber ich mag es wenns flasht und du nicht aufstehen willst/kannst weil der Auto-Focus deines Auges mal eben aussetzt... EndNice!!!

Haben heute StarBuzz White Grape mit StarBuzz Special Apple 1 zu 3 gemischt... War irgendwie saugeil, die "Frische" vom WhiteGrape mit dem unglaublichen Geschmack von SpecialApple. Hat sich irgendwie saugeil vereinigt...
    Machen wir inzwischen übrigens öfters, Tabaksorten mischen... hatten erst AF Orange mit GAF Erdbeere... war leider nicht so der Renner... zum zwischendurch mal rauchen ganz nett, aber nix für den "Dauerbetrieb"... aber... auch von rückschlägen nciht abhalten lassen vom experimentieren... wenn man nur auf eins eingeschossen ist lebt man halt nur in seiner kleinen abgeschlossenen Welt und kriegt nix mit, was passieren kann wenn man auch mal andere Meinungen zulassen würde!

Danke für eure Aufmerksamkeit...

MrMouseR

23. 21. August 2009

hey dann haste was falsches vom elements gehört^^

das ist ganz normaler rohtabak, den du da kaufst (glaube virginia...?) und den mischst du selbst mit molasse, die den gewünschten geschmack trägt.

sprich du übernimmst eigentlich nur selbst einen teil der tabakherstellung, wodurch der tabak auf dem deutschen markt angeboten werden kann.

den tabak muss man, bevor er mit dem geschmack angefeuchtet wird, waschen. je häufiger du ihn wäschst, umso weniger nikotin trägt er -logischerweise- in sich.

kannst also selbst entscheiden wie stark er ist, und wie intensiv er schmeckt.

also nikotinfrei ist hier nichts, keine sorge

hier gibts noch ein video zu, ums anschaulicher zu machen:
    ShishaForU - Elements, schneller befeuchten - YouTube

24. 22. August 2009

naja, euer setup ist und bleibt müll - fragt mal die erfahrenen raucher im besagten shisha-forum, keiner benutzt irgendein setup mit abstandsringen oder sieben, das ist einfach it. 98% der user, die schon mindestens 3 jahre aktiv rauchen benutzen ein standardsetup.
    Und ich sage nicht, dass SB und konsorten crap sind, s.o. . Nur sind sie derzeit zu überteuert und ihren preis einfach nicht wert.Ich habe zwar auch genug von dem zeug hier, aber das P/L verhältnis ist einfach schlecht.
    Ferner ist es sehr bekannt, dass NP-nargilem unglaublich mit qualitätsproblemen zu kämpfen haben, hat mir sogar der hersteller persönlich gesagt.(Blubberhaus.ch).

Und was für ne arbeit?
    Das ist doch alles copy&paste in ein paar spoiler gepackt. Wer weiß, wo was steht, erstellt den thread in 10 minuten.

Faktum ist außerdem, dass die Starbuzz standardsorten nicht gut sind.
    Btw.: willst du mir sagen, dass ich keine erfahrung habe?
    Ich glaube ich habe hier im thread/forum schon mit abstand am meisten tabakhersteller und sorten getestet, alsdass ich dir mit sicherheit sagen kann, was gut und was schlecht ist. Klar ist vieles subjektiv, aber wenn eine tabaksorte im direkten vergleich steht, dann wird es schon ein wenig objektiver, das werden dir auch die statistiken der toplist sagen.

ganz ehrlich: Ihr seid bestimmt auch von der sorte, die LED's an ihre shisha packen und nen highscore messer für die zuglänge. Genau solche, die man nicht in der szene haben möchte.

Ich werd mir jetzt erstmal fantasia in die usa bestellen und dann vom bruder importieren lassen

25. 22. August 2009

Und das kannst du so einfach sagen? Woher willst du wissen, dass du am meisten getestet hast?^^ Nur weil jemandem der Tabak gut schmeckt der dir nicht schmeckt, sry aber das ist total lachhaft.

Und bitte was für ne Szene...denkst du weil du Ahnung hast gibts ne Szene. Dann müsste Fußball auch ne Szene haben. Ist einfach eine Tätigkeit die vielen gefällt. Du führst dich hier auf wie unser Held vom Erdbeerfeld...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.