#301 7. September 2009 AW: Alles zur Shisha Also mnhookah.com hab ich ja selber aufgelistet, gibt es leider sehr wenig ist sehr viel ausverkauft.. Aber ich werd mir die anderen 2 mal ankucken und ggf. auch vorne mit rein tun. Danke mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#302 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha Ja aber dann zieh ich doch den puren Kohlegeschmack direkt runter oder? Dann schmeckt man den Tabak ja nicht durch. Naja ich werde es mal probieren =) Danke nochmal BW haste + Multi-Zitat Zitieren
#303 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha jetzt weiss ich nicht mehr, verwendest du schnellzünder oder naturkohlen? weil naturkohlen entwickeln erstens eigentlich fast keinen eigenen geschmack und ausserdem erhitzt die kohle generell nur den tabak soweit dass er den geschmack entwickelt, ihn in den rauch packt und du den rauch nach unten ziehst. deswegen ist im normalen chinahead ja auch der tabak zwischen kohle und löcher... in dem topf den du hast, und korrigier mcih wenn ich da falsch liege, ist das loch in der mitte dohc leicht erhöht oder? da gibt es dieses ein kleine metallteil, {bild-down: https://www.mylane.de/uploaded_images/product_images/d3f8cbd4-c6d3-11dd-8a99-001d7dc3d925.jpeg?1241301785} dass man auf das lcoh legen kann. das schirmt das lcoh ncohmal etwas von der kohle ab... also natürlich nur wenn du so nen einlochtopf hast... aber das dürfte auch ohne funktionieren ehrlich gesagt da ja nur der rauch runtergezogen werden kann, der ja bei der verbrennung des tabaks entsteht und da steuert die kohle ja nur die hitze bei und nix anderes... + Multi-Zitat Zitieren
#304 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha Hi danke. Ja genau, dass Loch ist ein bisschen erhöht. Also der Typ im Shisha-Laden hat gemeint, dass ich die Löcher nur außenrum machen soll wo der Tabak liegt, weil ich sonst nur den Kohlegeschmack ziehen würde. (Also überwiegend) Aber da hab ich mich gefragt wie das gehen soll, wenn die Naturkohle eig. keinen Eigengeschmack hat. Hab es jetzt noch nicht versucht die Löcher überall zu machen. Werde es aber vllt noch heute abend machen. Vllt. mache ich dann mal Bilder von jedem Schritt, wie ich die Shisha aufbaue und werde diese posten. MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#305 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha einlochkopf ist fast gänzlich ungeeignet für selbstzünder kohlen. Und dieser mod, da oben, ist eigentlich nur dafür da, dass die alufolie nicht ans loch gesaugt wird und eventuell dafür, damit die hitze auch sicherlich durch den tabak gesaugt wird. Ob das zweite so stimmt kann ich nicht sagen, hab keinerlei unterschiede gemerkt, ob nun mit oder ohne mod. Nur, dass die alufolie nicht mehr angesaugt wurd. Ich rauch derzeit nur mit nem einlochkopf, auch hier einfach 4 lagen alu, kopf 1/3 gefüllt und 3 cocobricos bzw. 3 halbe cocochas. + Multi-Zitat Zitieren
#306 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha kannst du mal ein foto posten, wie das aussieht, wenn dein kopf 1/3 gefüllt ist? würde mich mal interessieren. bzw. dein setup mit bildern mal ganz posten. wäre nett. bw ist ehrensache edit:/ mache mir jetzt ne shisha und werde dann das setup posten mfg fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#307 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha Hab einloch auch schon geraucht und manchmal gute, manchmal schlechte Ergebnisse erziehlt. Ich finde, dass chinahead einfacher zu machen ist wie jetzt nen einlochkopf. Vom rauchen her gelingen mir da auch die besseren Töpfe. Wobei ich jetzt auch schon länger keinen mehr geraucht hab.. mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#308 9. September 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Alles zur Shisha zwar nicht mein foto, aber bei mir sieht es, bis auf die kopf/modfarbe gleich aus: {img-src: //img338.imageshack.us/img338/5845/setup2zt7jw3.jpg} Löcher einfach ums loch herum, bei mehrlochkopf überall. Aber mein mehrloch is grad putt + Multi-Zitat Zitieren
#309 9. September 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Alles zur Shisha So hier mein Setup 1. Kopf 2. Kopf gefüllt 3. Flaches Sieb, dass die Alufolie nicht angezogen wird, wenn man dran zieht 4. 4 Lagen Alufolie 5. Löcher rein Dann nur noch Naturkohle drauf und schmöken. Aber kommt nicht viel Sorry wegen der Größe der Bilder. Musste halt schnell gehen MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#310 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha Also ich hätte die Bilder einfach nen bisschen größer gemacht, dass se jeder richtig sehen kann Brauchst ja fast ne lupe dafür und mit high-inet kannst dir auch noch schnell nen topf stopfen bis die bilder zu sehen bekommst Sarkasmus bei seite... Ich würd wenn du keinen Rauch bekommst weniger Alu drauf packen. Und eventuell das Sieb, dass du erwähnt hast mal weg lassen. Oder die Kohle ist noch nicht richtig durch geglüht? Kann auch noch sein. Welchen Tabak rauchst du denn? (sry wenn ichs überlesen hab) Aber wenn du keinen Rauch bekommst hast du meiner Ansicht nach zu wenig Hitze... mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#311 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha überall - löcher ist bei nem einloch ja auch quatsch... und wenn er jetzt noch die kohle in die mitte legt ist ja klar was los ist besorg dir nen mod und machs so, wie skelletor es beschrieben hat, dann kommt auch der rauch + Multi-Zitat Zitieren
#312 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha Wo genau hab ich geschrieben, dass er überall löcher machen soll? ^^ Ich hab nen Mod und ja der bringts find ich schon. Löcher auf jedenfall außenrum. Wenn du nen mod hast bringen die löcher in der mitte sowieso nix mehr. Und dann die Kohle einfach im Kreis bewegen während des rauchens. So hab ich´s immer gemacht und damit hats ganz gut funktioniert... mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#313 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha Ja wie gesagt, tut mir leid wegen den bildern^^ Nächstes mal lasse ich mir mehr Zeit und dann siehts besser aus =) Ähm ja ich rauche Mizo Tabak. Immerhin besser als der Nahkla Aber der ist schön frisch und eingelegt. Der Typ im Laden hat halt auch noch gemeint, dass ich auch n Basteldraht drüberspannen kann, damit ich die Folie nicht ranziehe sodass das Loch verstopft. Das Sieb hab ich ja nur deswegen da. MfG fr4k Danke für die schnelle Antwort. edit:/ Woher bekomme ich auf die schnelle so ein Mod? + Multi-Zitat Zitieren
#314 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha Mizo= Nakhla Mod kannse dir aus nem kronkorken bauen, aber drauf achten, dass du den schön ausbrennst und vorallem die gummidichtung rausnimmst. + Multi-Zitat Zitieren
#315 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha Ja ok dann versuch ich das morgen mal. Vorher aber mal n Bierchen aufmachen =) Aber wenn ich den Kronkorken drauflege, liegt der doch flach auf dem Loch oder sehe ich das falsch? Naja ich werds sehen. Danke nochmal. MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#316 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha du musst das ding auch schon verbiegen... + Multi-Zitat Zitieren
#317 9. September 2009 AW: Alles zur Shisha Auf die schnelle ganz gut. Wenn du den willst, den MrMouseR gepostet hat den findest du dann hier. Dauert auch nur 2-3 Tage dann hast du den. @fr4k: mach doch bitte die bilder noch kleiner ^^ so 600x irgendwas oder sogar noch kleiner.. Sonst sind die so megafett und nehmen unnötig viel platz ein. danke... By the way: Ich hab da immer noch nen bisschen Tabak über falls jemand Interesse hat: Folgendes hab ich zu bieten: Al Ajman - Doppelapfel => 40g - 3€ Al Ajman - Doppelapfel => 2x 50g OVP - 3.50€ jeweils Al Ajman - Erdbeere => 40g - 3€ Al Ajman - Orange => 40g - 3€ Al Ajman - Minze => 40g - 3€ Die Details bezüglich Versand usw. werden wie üblich per pn geklärt. hf, mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#318 10. September 2009 AW: Alles zur Shisha Saubere sache mcuck , du hast Meinen alten Shisha - Thread endlich erlöst haha ... die vielen seiten... ach hab heute übrigens ne dose al fakher traube bekommen... freue mich schon wieder die gleich zu jagen... also haltet ihn in ehren diesen Thread gruß mr.universum + Multi-Zitat Zitieren
#319 10. September 2009 AW: Alles zur Shisha Naja du wolltest deinen ja damals wo ichs zu dir gesagt hab nicht verändern also hab ich das dann doch selber gemacht Leider oder auch zum glück hat der Tread hier auch schon wieder recht viele Antworten. Aber die erste Seite ist ja nach wie vor übersichtlich gehalten. Von daher bin ich mir sicher, wer Hilfe benötigt wird sie hier auch finden. Nur blöd, dass keiner der Mods/Smods/Admins diesen Tread hier für wichtig genug hält, dass er angepinnt wird... Hauptsache Themen wie Der Gutschein-Thread - 64 Antworten - 7.861 klicks The Exclusive Fashion Thread - 3 antworten - 8.867 Klicks Der Ultimative Party Location Thread - 1 Antwort - 2.793 klicks Urlaubs-Checkliste - 0 Antworten - 2.593 Klicks sind angepinnt. Zum vergleich: Alles zur Shisha - 317 Antworten - 8200 Klicks Ich hab mehr Antworten und Hits als 4 von 5 angepinnten Themen. Aber ich habs aufgegeben mich drum zu bemühen. Der Shisha Tread is einfach zu "unwichtig" hf, mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#320 12. September 2009 AW: Alles zur Shisha Tja die Entscheidungen der Boardleitung sind nunmal ein großes Mysterium für jedermann. egal... hab die letzten tage leider nicht viel shisha rauchen können... hatte irgendwie nie zeit dafür. Freu mich aber schon, haben erst kürzlich wieder ne ladung aus dubai bestellt und ich bekomm bisschen was von mcucks fumari ab... hoffe der wird geil... sind paar sorten wie papaya oder kaktus frucht dabei... keine ahnung, nie probiert aber ich hoffe das beste! + Multi-Zitat Zitieren
#321 13. September 2009 AW: Alles zur Shisha der island papaya ist ganz gut, schmeckt - mmn. - nach cocktailkirschen. + Multi-Zitat Zitieren
#322 13. September 2009 AW: Alles zur Shisha Ich bin sehr gespannt auf fumari... Da wir leider keinen fantasia bekommen haben. Dachten wir, ich bekomm von bekannten fumari warum nicht. Weiß jemand wie Prickly Pear schmeckt? Und der Tripple apple würde mich auch interessieren. mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#323 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha leute wie siehts aus, schon jemand von euch den elements gekauft und probiert? im shishaforum scheiden sich die geister...bei den einen isser gut, bei den andren ^^ ich würd ihn gerne mal probieren, war aber bisher zu faul um welchen zu bestellen. und ich freu mich auf ende diesen monats, da gibts wieder feinen fantasia und starbuzz für mich....und nen Querschlitzkopf von egeglas ist auch geordert...mal sehn was das teil taugt + Multi-Zitat Zitieren
#324 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha Hab jetzt auch schon sehr verschiedene Meinungen davon gehört. Wo bekommt man den den her? Hab den bis jetzt noch in keinem Shop gesehen. Wenn da jemand was hätte wäre das cool, dann probier ich den glaub auch mal. mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#325 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha in keinem shop? ich dachte fast jeder shop hat den schon^^ naja zum beispiel bei blubberhaus hats den: Seiten oder auf shisha-shisha.de usw. hab wie gesagt auch noch nichts, aber spätestens, wenn ich mein starbuzz+fantasia abhol, nehm ich mir was vom elements mit^^ + Multi-Zitat Zitieren