#326 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha wie meinste das mit abholen? Hast du direkt an deinem zollamt das lager von blubberhaus oder was?^^ + Multi-Zitat Zitieren
#327 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha Echt? lol ^^ noch gar nicht gesehen... Starbuzz und Fantasia? Wo kaufst du deinen denn? Wollten erst einen bestellen um dann festzustellen, dass der shop nicht mehr nach deutschland verschickt... wäre cool wenn du da ne gute quelle hättest Und wie genau raucht man den elements dann? Den muss man doch mit so aroma molasse einlegen oder kann des sein? mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#328 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha haha ne, ist ein bekannter von mir, den ich im shisha-forum kennengelernt hab, und der zufällig in meiner nähe wohnt und den elements, joa ist ganz einfach so: ist ja deutscher tabak, drum unterliegt er dieser 5% regel. kaufen tust du 2 sachen: furztrockenen rohtabak, und den gewünschten geschmack in form von ner molasse. ich glaube wie das genau funktioniert mit waschen und anfeuchten, da hab ich mal nen video zu gepostet + Multi-Zitat Zitieren
#329 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha jo ich weiß schon, wie das alles funktioniert...hab selbst ja schon diverse sorten geraucht, von "alpha" und "beta" versionen, aber das endprodukt hatte ich noch nicht inner pfeife. Ich hab mich nur gefragt, wo du elements und starbuzz gleichzeitig abholen kannst + Multi-Zitat Zitieren
#330 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha ah jetzt verstehe ich^^ der besagte bekannte hat selbst nen internetshop für shishazubehör, drum hat er auch elements da + Multi-Zitat Zitieren
#331 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha Ah stimmt paar seiten vorher glaub ich. Umso öfter man ihn wäscht umso weniger nikotin ist drin oder? Muss man ihn den waschen oder könnte man auch drauf verzichten und gleich molasse dazu haun? Reicht das kurz vor´m rauchen oder soll man den paar stunden/tage/wochen einlegen? Ich bin da ja noch sehr skeptisch bezüglich des Geschmacks von dem Tabak ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#332 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha ich hab hier einfach mal ausm shisha-forum kopiert: So, da der Tabak ja bald draussen ist gibt es hier die narrensichere Anleitung! Tabak waschen: 1.- 20g Rohtabak in der Dose lassen (in anderes Gefäss packen) und mit warmen Wasser befüllen 2.- eine Minute stehen lassen 3.- Tabak in die Hand kippen und fest ausdrücken 4.- Tabak wieder in die Dose packen 5.- 100ml Molasse in den Tabak kippen 6.- einen Tag ziehen lassen, ab und zu umrühren und fertig! Die Zusammensetzung sieht wie folgt aus: 20g Rohtabak wiegt nach dem waschen ca. 50g, 100ml Melasse wiegen ca. 110g, nachdem alles fertig ist, wiegt der Tabak ca. 160g (aus 20g Rohtabak und 100ml Molasse) Wie oft man den Tabak auswäscht muss jeder selbst entscheiden, da jeder einen Tabak anders aufnimmt (ob er nun stark oder mild ist). Richtlinien zum waschen: Gar nicht waschen: Starker Tabak (hierbei ist zu beachten das die melasse länger einziehen muss, ca. 4 Tage) 1-2 mal waschen: Mittel (normal) 3-4 mal waschen: sehr Mild, kaum noch Nikotin vorhanden Was man nicht machen sollte: Die Molasse erhitzen, dabei verdampfen die Aromen. Ausserdem nicht nötig, da ja der Tabak selbst mit warmen wasser gewaschen wird. Direkt nach dem mischen, rauchen. Die Melasse konnte so nicht einziehen und verdampft zu schnell. + Multi-Zitat Zitieren
#333 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha jetzt weiss ich net ob ich des richtig verstanden habe, aber wo kriegst du den starbuzz und fantasia nochmal her? denn wenn das ginge würde ich mich da sofort mit bestellungen einklinken! fantasia is halt einfach des geilste!!!! wär echt geil wenn des irgendwie ginge! MfG MrMouseR + Multi-Zitat Zitieren
#334 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha mal ne frage. ich will mir jetzt wahrscheinlich bald nen einloch chinahead kaufen, hat jemand gute erfahrungen oder ist der genauso wie n normaler china head? + Multi-Zitat Zitieren
#335 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha du hast gar nichts verstanden :angry: joa die köpfe sind halt ganz okay, aber halt nicht der knaller. Hab auch meistens einen daheim, als notlösung. Großartig unterschiede gibt es zwischen den köpfen eh nicht, außer dass es dir bei nem einlochkopf nicht die ganze shisha vollsifft. + Multi-Zitat Zitieren
#336 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha Mann Skelletor, entweder erklären oder einfach maul halten... meine aber echt. hatten mit dem einlochkopf auch schon einige gute erfahrungen aber am konstantesten gute töpfe bekam ich bisher eig. immer mit dem normalen 5-loch Chinahead hin. wie gesagt, der einloch hatte ich mal gute resultate, dann wieder nen kopf der so schlecht schmeckte dass ich mir dachte jetzt kann ich den topf gleich in die tonne werfen. wie gesagt, dem einloch seh ich immer so mit gemischten gefühlen entgegen. MfG MrMouseR + Multi-Zitat Zitieren
#337 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha was soll ich da erklären, der sachzusammenhang spricht doch für sich :S Mitm einlochkopf braucht man für gewöhnlich deutlich mehr kohle, also ich brauch immer 3 bricos, ansonsten läuft gar nix. Ist ja auch ein riesen teil, mit 2 bricos sieht das auch irgendwie lächerlich aus. Ich möcht meinen einlochkopf gar nicht mehr missen, die ganze gülle in der bowl und in der rauchsäule muss echt nicht sein. Wollte demnächst mal den shishaking modern tradition holen, hat den schon wer? + Multi-Zitat Zitieren
#338 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha Hört doch auf euch anzu♂️♀️n Mrmouser lesen wäre echt manchmal net schlecht. Er hats doch gesagt nen bekannter bringt ihm was mit.... Jo einlochkopf ist halt deutlich größer von der Fläche her. Hab den immer mit 2 1/2 cocchas geraucht. Ging eigentlich ganz gut. skelletor du hast mich mit dem schlauch neugierig gemacht Falls den jemand hat bitte mal feedback posten. thx, mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#339 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha Ich hab seit kurzem einen king e-xl. genialer durchzug und auswaschbar. den shishaking habe ich noch nicht ausprobiert. ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es was besseres als den e-xl gibt. Zum Kopf-Problem: Ich nehme für ausl. Tabak einen Hills Head. Etwas mehr als die hälfte voll mit Tabak und 2 oder 3 cocos drauf und jedesmal wunderbarer qualm. china head benutze ich nur für deutschen tabak. + Multi-Zitat Zitieren
#340 14. September 2009 AW: Alles zur Shisha Der hills head gefällt mir! Was meinen die anderen dazu? Bringts der? Ich glaub ich will den mal testen.. Wie stehts mit dem king e-xl? Das ist der oder? Wollt mir nen neuen Schlauch zulegen und bin mir noch unschlüssig was ich mir da holen soll... mfG, mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#341 15. September 2009 AW: Alles zur Shisha also zu den top schläuchen zählen: king e-xl, shisha king modern tradition und der ager hose. Alle so bei 18-25€. Selbst hab ich derzeit den nammor, der aber langsam auseinander fällt. + Multi-Zitat Zitieren
#342 15. September 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck Wie schädlich ist das Shisharauchen jetzt eigentlich? :S + Multi-Zitat Zitieren
#343 15. September 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck Kann man noch nicht sagen, das BfR ( Bundesinstitut für Risikobewertungen ) führt gerade studien durch, die aber schon gut 3 jahre andauern . Es wurd aber mal angedeutet, dass der schadstoffwert eines shishakopfes, geraucht mit selbstzünder und ausländischem tabak, auf ungefähr 2 zigaretten kommt. Ist schon eher eine realistischere darstellung. + Multi-Zitat Zitieren
#344 15. September 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck Hier ist ein Link zu einer wissenschaftlichen Studie. Skelletor hat recht, zumindest ist das das Ergebnis des Experiments. Ich halte es für vertretbar. Man raucht ja nicht jeden Tag einen Kopf sondern 2 oder maximal 3 mal pro Woche. Da hat die Lunge, anders wie beim täglichen Zigarettenrauchen Zeit sich zu regenerieren. Dass es schädlich ist stellt niemand in Frage. Es besteht aber eher ein geringes Risiko langfristie Schäden davonzutragen, wenn man es nicht übertreibt.. Wenn ich jeden Tag ne Wasserpfeife rauchen würde, würde es für mich außerdem an Reiz verlieren und süchtig kann das Niktoin im Tabak ja auch machen. Von daher zieh ich mir lieber ab und zu mit Freunden ein Köpfchen rein und genieße es unbekümmert. edit: http://www.lass-blubbern.de/wordpress/artikel/Shisha_Schaedlichkeit.pdf vergessen einzufügen :S gruß + Multi-Zitat Zitieren
#345 15. September 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck Also was würdest du mir empfehlen skelletor? Den shisha king modern tradition oder doch den klassischen und garantiert guten king e-xl? Zum Thema Schädlich ^^ gesund ist es auf jedenfall nicht. Und mal im ernst selbst wenn du 2 zigaretten am tag rauchst (was ja einem kopf entspräche) es gibt schlimmeres. Gibt leute die rauchen 2 schachteln am tag. Also ich bin jetzt in den ferien auf bestimmt 1 topf am tag gekommen. Mindestens 5-6 in der woche auf jedenfall. Jetzt leider wieder fos von daher werd ich jetzt auch nicht mehr so oft zum rauchen kommen. mfG + Multi-Zitat Zitieren
#346 15. September 2009 AW: Alles zur Shisha Zum Thema Schlauch: ich kauf mir immer diese pvc-schläuche, 2m 4€. ich find die dinger top, kann man auswaschen, nehmen fast kein geschmack an und ham nen guten durchzug. und wenn er nich mehr gut is kauft man halt nen neuen. Thema gesundheit: wayne + Multi-Zitat Zitieren
#347 15. September 2009 AW: Alles zur Shisha wer pvc schläuche raucht ist klar ich hoffe wenigstens du nimmst die lebensmittel echten! bei den anderen "normalen" können sich weichmache lösen. und die machen nicht nur den schlauch weich sondern auch dich irgendwann in der birne also bitte unbedingt drauf achten wenn man sich selber welche baut! + Multi-Zitat Zitieren
#348 15. September 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck kann ich dir nix zu sagen, hab beide noch nicht geraucht. Aber ich kann dir sagen, dass es schon ein wahnsinniger umstieg von einem normalen mya schlauch auf den, damals, brandneuen nammor hose war, ein völlig neues rauchgefühl. Ich hab nur einmal mit nem ager geraucht und den fand ich schon deutlich besser, als den nammor. Der neue modern tradition soll da nochmal deutlich besser sein. Vorallem der "Grip" soll geil sein. + Multi-Zitat Zitieren
#349 15. September 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck an unserer schule gabs letztes jahr so präventionsmaßnahmen zum rauchen etc. jedenfalls hab ich noch in erinnerung, dass shisharauchen 6 mal schädlicher ist als wenn man eine normale kippe raucht + Multi-Zitat Zitieren
#350 15. September 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread ©Mcuck dazu ist aber auch noch zu sagen das man einen kopf viel länger raucht als eine kippe.. und mal ehrlich ich denke man raucht mehr kippen als shisha.. von daher tut sich das nicht viel + Multi-Zitat Zitieren