Alles zur Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mcuck, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2009
    AW: Alles zur Shisha

ich spamme nicht

damit keins spam ist:
    wenn jeamnd nen shop kennt der noch ne Nargilem Eco 560 im angebot hat bitte pn an mich

2. 27. Oktober 2009

@tMoe. Ja kannst du machen. Aber die MYA Köpfe sind immernoch besser als jeder 0815 Chinahead.

@Mcuck. DU sagst immer der Tabak war kratzig. Das liegt nicht am Tabak, sondern am Setup. Al Fakher verträgt bekanntlich kaum Hitze und brennt super leicht an. Was nimmst du für einen Kopf und was für ein Setup?

3. 27. Oktober 2009

^^ gut das mein letzes feedback sich auf fumari bezogen hat
    Und kannst gern mal im shisha forum vorbei kucken da sagen das auch nen paar *vorsicht sarkasmus*
    Hättest du meinen Tread gelesen wüsstest du, welches setup ich verwende, da es ca. auf jeder seite einmal steht + im Anfangstread ausführlichst mit bildern erklärt wird.
    Al fakher kratzt am anfang nicht nur bei mir, wenn er angeraucht ist verschwindet das von daher wayne.
    b2t:
    hat schon jemand nen shop für die eco gefunden?

mfG

4. 28. Oktober 2009

al fakher mit dem setup is immer noch mit abstand mein lieblingstabak...
    rauchen in letzter zeit viel schwarze traube (GAF) und Wassermelone (AF)... der Fumari war niccht schlecht, aber nix gegen AF finde ich.... der is bei mir immer noch unerreicht...

@mcuck:
    Spoiler
    8o ?( 8o ?( *verwundert guck*8o ?( 8o ?(

5. 29. Oktober 2009

hab mir heute von nem kumpel ein mundstück und schlauchanschluss aus edelstahl drehen lassen, ist jetzt viel angenehmer damit zu rauchen, als am plastik zu nuckeln^^

{bild-down: http://www.imgbox.de/users/public/images/f34419g239.jpg}

hab mittlerweile auch 3 sorten vom elements geraucht...

fresh mint und strawberry cream sind auf jeden fall schon mal sehr lecker und wirklich zu empfehlen:]
    also ist wirklich ein guter tabak, nicht nur für deutschen, sondern generell.

was wirklich lustig ist, ist dass im shishaforum alle sagen, dass der rauch schneller verfliegt als bei anderen tabaken...völliger schwachsinn

{bild-down: http://www.imgbox.de/?img=f34419g239.jpg}

6. 30. Oktober 2009

^^ ich dreh mir für meine nargilem nächste woche zwei anschlussventile.
    Find den 2 Schlauchadapter scheiß den man kaufen kann voll fürn ***** vom durchzug her.
    Dreh mir selber einen mit mehr spielraum und größeren löchern. Dann passt da trotz kugel viel mehr durch
    Elements will ich jetzt auch mal testen aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass rohtabak mit molasse nach was gutem schmecken soll...

mcuck

7. 30. Oktober 2009

Mein derzeitiger Lieblingstabak ist Havana - Plum (Pflaume)

Richtig shcon richtig intesiv und schmeckt toll, angefeuchtet auch extrem guter Rauch <3
    Bin immer noch am suchen für "mein perfektes Setup"
    Rauche iMM auf meiner QT II mit dem Standard Mya Kopf, Tabakkopf ~1/2 voll und 4 Schichten Alu. Dazu 1 3kings (jaja, schlagt mich doch.. ). Bei der ich dann ~ alle 20min die Position ein bisschen verändere.

8. 30. Oktober 2009

4 lagen und ne 3kings? ich rauch 4 lagen mit 2 cocobricos und die bringen mehr hitze!
    also entweder mal weniger alu oder andere kohle

9. 30. Oktober 2009

so folgendes problem meine allwissenden freunde

wir haben jetzt 250g doppelapfel von sultan gekauft und mit einer halben flasche hongimollase eingelegt
    letztens haben wir bisschen geraucht und es war iwie nicht so das wahre .. da war der tabak als er neu war OHNE honigmolasse besser vom rauch / geschmack her

meine theorie jetzt wenn ich so darüber nachdenke ist dass der tabak zu feucht war und nicht richtig warm wurde (4 lagen allu folie + selbstentzündende kohle vopn kings oder so)

was meint ihr dazu ?
    haben wir das jetzt verkackt mit soviel honigmolasse ?

10. 30. Oktober 2009

Kannste vergessen!
    Ich hab vorher sogar n Teelicht draufgehauen
    Havana ist scheinbar recht hitzeanfällig^^

@Got2be, al sultan ist wirklich kein guter Tabak, und mit dem anfeuchten: Warum hab ihr Doppelapfel mit Honey mix angefeuchtet und nicht mit reinem Glycerin?

Mach mal noch ein halbes Flässchen Glycerin drauf, und eventuell ein bisschen weniger Alu (was habt ihr für eine Shisha und was für einen Kopf?)

Danach dürfte er vll annährend rauchbar sein^^

11. 30. Oktober 2009

die alte frau im headshop hatte nix anderes , außer nakhla noch und der is übelste

glycerin haben wir nicht genommen weil wir honigmolasse gerade da hatten und kein glycerin extra kaufen wollten

da fragst du mich was, is eine shisha von mya welches modell und welcher kopf weiß ich nicht, hat um die 60€ gekostet glaube ich, also kein billigteil würd ich sagen

12. 30. Oktober 2009

wenn die mya gut geputzt ist und der schlach nicht rostig, liegts zu 99% am tabak.
    Probier mal Havana/Orient Tabaco, anfeuchten immer je nach Tabak, auf shisha-laden.de stehen zB Dosierungstipps dabei!

13. 30. Oktober 2009

naja jeder shishatabak ist rohtabak mit molasse ....nur hier mischt man sichs selbst an

14. 31. Oktober 2009

in meinem freundeskreis wird in letzter zeit viel getstritten:
    die einen meinen das der neue deutsche tabak (z.b. von shisha-king[hamst0r-sblog.de]) + glycerin besser ist als ausl. tabak
    hab jetzt beides nochmal intensiv getestet und muss sagen das mir der ausl. tabak noch um einiges besser gefällt
    alleine vom geschmack kommt der deutsch nicht rran (meine meinung)

was meint ihr deutscher + glycerin oder ausl. ?

15. 31. Oktober 2009

beides gelaber.
    Kommt auf den Tabak an.
    Richtig angefeuchtet Bisan ist sicher besser als Nakhla aus der Türkei...
    Al fakher aus Dubai ist bestimmt besser als Al Sultan mit Glycerin...

Kommt ausserdem aufs Setup/Kohle/Shisha an.

-> Nehmt das was euch am besten shcmeckt^^
    Ich nehm Havana

16. 31. Oktober 2009

sry ich sprech von edel-tabak

17. 31. Oktober 2009

kann man so nicht verallgemeinern. Jeder Hersteller hat seine Tops und Flops. Der aktuelle Preis für Ami-Sorten ist einfach nur noch krank.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bisan für 5€/50g lieber rauche, als Starbuzz für 8€+/50g.

Starbuzz etc. ist zwar auch cool, aber den Preis definitiv nicht wert und ja, ich habe mich schon durchs komplette Sortiment geraucht.

18. 1. November 2009

Gibt auch genug verschiedene Edeltabake.
    Wie gesagt: raucht was euch am besten schmeckt, ich bleib bei meinem Havana^^

19. 2. November 2009

Ich bleibe ebenfalls bei Havana
    Mein Setup ist gut mit Naturkohle und bevor ich was veränder und den Tabak schrotte bleib cih dabei
    Vom Geschmack ist er auch ziemlich gut

20. 2. November 2009

Havanna hat mir nicht so gefallen weiß auch nicht.
    Geh ich lieber bissel arbeiten und hab dann genügend kohle um mir starbuzz oder so zu kaufen.
    Erst gestern hab ich auf ner party wieder af wassermelone und gaf black grape geraucht.
    Lange keinen so guten topf mehr geraucht. War wirklich ends die gaudi noch!
    darum bleib ich bei ausländischem

mcuck

21. 2. November 2009

Wieso macht ihr eig nicht erst ne schicht Alu-Folie auf das Köpfchen und dann Tabak drauf...dann brauch man das nicht so extrem sauber machen.

Oder was spricht dagegen?

22. 2. November 2009

Kann man ja machen.
    spricht im normallfall nichts großartiges gegen.
    Musst halt aufpassen das die Alu nicht reißt/verrutscht etc.
    So extrem mach ich den Head eh nie sauber.
    Unter fliesendem Wasser auswaschen, tabak Rest rauskratzen und einmal mit Spüli durch done.

Btw, gestern hab ichs mit nem Kumpel echt übertrieben oO
    2 Shishas und jeder 2 Köpfe (2 1/2h nonstop geraucht)
    Bin anchts nochmal aufgewacht weil ich so Kopfschmerzen hatte >.<

Hab btw Bisan Mojito geraucht, schmeckt eben 0 nach Mojito sondern nur nach Zitrone Melisse (wie der Sauna aufguss xD)

Muss mal andere Bisan Sorten ausprobieren.

23. 3. November 2009

Gegen alufolie spricht eigentlich gar nichts. Verändert am Raucherlebnis soweit ich weiß nichts.
    Aber mir persönlich ist das zu viel aufwand auch noch alufolie da rein zu packen.
    Der topf ist ja in der regel sowieso aus ton mit ner glasur drüber. Von daher lässt er sich sehr leicht reinigen. Falls du nen reinen tontopf hast gestaltet sich das wieder etwas anderst.
    Wenn du kopfschmerzen hast liegt das meistens weniger am viel rauchen, wie am glycerin, zu wenig sauerstoff (drinnen geraucht) oder am tabak.
    Wir haben abundzu shisha-sessions am wochenende die nacht durch wo auch einiges durchgeht.
    Nur mit dem unterschied, dass wir halt auslandstabak rauchen (starbuzz, fantasia, fumari, Al fakher, Golden al fakher) und davon hatte auch nach 3 töpfen (auf ca. 4-5 stunden verteilt) noch keine kopfschmerzen.
    Probier einfach mal nen guten tabak aus das müsste schon viel bringen.

mcuck

24. 3. November 2009

Ich mach in letzter zeit immer alu in den kopf, da ich mich derzeit durch das bisan sortiment rauche und der einfach übelst hart einbrennt, sodass man nacher kratzen muss ohne ende.

Bei mir isses eh so, dass ich nach 2 köpfen eh keine Lust mehr habe, egal welcher Tabak, dafür bin ich einfach schon zu lange dabei, irgendwann vergeht die lust aufs rauchen. Aber demnächst gibts wieder action, dann bekommen 2 kumpels und ich 10 neue sorten, dann werden 2 shishas angeworfen und ab gehts.

25. 3. November 2009

Also eingebrannt ist mir glaub noch kein tabak. Aber dann ist es auch verständlich alu zu verwenden.
    Ja wir machen das auch nicht alzu oft...
    In der regel ein topf vlt. 2 aber dann ist schluss.
    Zu viel rauchen macht auch keine laune. =)=)

mcuck

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.