#476 3. November 2009 AW: Alles zur Shisha ist bei mir auch so nach zwei köpfen ist auch schluss ich denke shisha soll auch noch seinen bestimmten flair behalten und so wird es schon fast zum "kampf-rauchen" wem es natürlich gefällt = viel spaß + Multi-Zitat Zitieren
#477 5. November 2009 AW: Alles zur Shisha Hat schon jemand den MyLane - Die schnellste Einkaufsmeile in deiner Stadt "mya long handle hose" schlauch probiert? Fahr demnächst nochmal vorbei bei Shisha-laden und bin am überlegen ob ich mir den holen soll + Multi-Zitat Zitieren
#478 5. November 2009 AW: Alles zur Shisha das wird auch blech sein Gute Pfeifen sind heutzutage aus Zink ,und dann vercromt + Multi-Zitat Zitieren
#479 24. November 2009 AW: Alles zur Shisha Ich hab mir vor einiger Zeit den king e-xl geholt. Mein Eindruck war mehr als positiv! Ich hab eigentlich keine so hohen Erwartungen in den Schlauch gesetzt, da ich schon mehrere sehr gute Schläuche getestet hab. Aber der Durchzug ist einfach nur der hammer.... Und wenn mal der Geschmack von "neuem Schlauch" weg ist, schmeckt er nach fast gar nichts mehr. Also er nimmt auch nicht gleich Rauchgeschmack an. Großer Vorteil von dem Schlauch: Er ist vollständig auswaschbar. Ich reinige ihn immer so alle 10-20mal rauchen kurz mit warmem Wasser und einem LEICHTEN spülmittel und das wars. Danach praktisch wie neu. Kann ich nur jedem empfehlen, ist nicht ganz billig aber sein Geld wert! mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#480 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha Sry für doppelpost erst mal aber ich muss das jetzt wissen Ich bekomm zZ. in regelmäßigen abständen Werbung von Buy Hookah Tobacco, Shisha & Hookahs for Sale at Hookah-Shisha.com Die bieten jetzt neuerdings auch Tangiers Tabak an. Meine Frage hat den schon jemand getestet? Und welche Sorten sind besonders empfehlenswert? Wie ist der Geschmack und das Rauchverhalten? Brennt er leicht an oder gehört er eher zu den "harten"? Gans besondere Frage an Skelletor: Du kennst den Shop denk ich und auch viele Sorten die´s da gibt. Will demnächst wieder was bestellen. Was kannst du mir von Fantasia bzw. anderen Marken besonders empfehlen? Ich weiß teuer aber ist mir egal ^^ EDIT: Ich hab da immer noch nen bisschen Tabak über falls jemand Interesse hat: Folgendes hab ich zu bieten: Al Ajman - Doppelapfel => 40g - 3€ Al Ajman - Doppelapfel => 2x 50g OVP - 3.50€ jeweils Al Ajman - Orange => 40g - 3€ Al Ajman - Minze => 40g - 3€ Die Details bezüglich Versand usw. werden wie üblich per pn geklärt. mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#481 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha also tangriers hab ich selber noch nie geraucht, habe ich auch nicht vor. weil ich habe gehört er soll verdammt stark sein und ich mag ehr die milden sorten. naja bezuglich rauchverhalten soll er super sein schon dicht und auch intensiver geschmack. wie das verhalten ist kann ich dir nicht sagen. sonst schau doch einfach mal im shisha-forum nach unter breviers. da findst du viele berichte. aber wem sag ich das^^ weisste anscheinend selbst + Multi-Zitat Zitieren
#482 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha ^^ das ist doch schon mal nen Anfang. Meinst du mit stark jetzt, dass er viel nikotin enthält also schon bekifft macht XD oder meinst du den Geschmack an sich? Also kräftigen Geschmack? Mich hat die Werbung eben neugierig gemacht und da wollte ich mich vorher nochmal schlau machen, bevor ich da irgend nen Scheiß bestell Danke schon mal bw hast bekommen. Bin für weitere Feedbacks offen :lol: mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#483 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha also mir wurde gesagt dass er viel nikotin oder so enthaten soll. also man bekommt sehr schnell nen flash aber ich würde dir einfach mal sagen bestll dir mal nen pack und teste es selber aus. vllt magst du ihn ja richtig gerne + Multi-Zitat Zitieren
#484 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha Fantasia: Cuban Mojito, Pink Lemonade, Raspberry Lemonade, Blueberry, Cactus Breeze kann ich empfehlen. Sind aber alles eher süße Sorten, außer dem Cuban Mojito, der minzig/limonig daher kommt. Cherry Coke und Mon Cherie kann ich persönlich nicht empfehlen, die scheinen sehr Produktionsabhängig zu sein, ich habe mit beiden nicht soo gute Erfahrungen gemacht, eher unterer Durchschnitt bei mir. Andere hingegen feiern den Tabak total. Bei Tangiers sollte dir bewusst sein, dass der zum einen sehr gut Hitze verträgt und diese auch braucht und zum Anderen sehr stark ist, wenn du dieses Drücken nicht magst, dann kauf dir den Tabak nicht. Ansonsten sind Standardflavours zu empfehlen. Achtung: Hier sind Cocobricos Pflicht! Zu deinem Tabak: Ajman ist echt der letzte Ranz + Multi-Zitat Zitieren
#485 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha also ich kann skelletor nur zumstimmen mit fantasia besonders lemon raspberry ist der hammer ist mein favo kiwi strrawberry ebenfalls sehr lecker + Multi-Zitat Zitieren
#486 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha ENDLICH!!! es gibt WALDMEISTER-TABAK!!! amen. + Multi-Zitat Zitieren
#487 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha Wahrscheinlich Elements, war auch angekündigt. Nur wo? Btw.: Ich bin von meinem Elements enttäuscht, find den kaka. Hatte Pina Colada. + Multi-Zitat Zitieren
#488 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha nope... Shisha King Premium Tobacco... sprich hamst0rs tabak ist eine der 11 neuen Sorten die demnächst kommen mir voll egal welcher Hersteller, hauptsache es ist nen richtig guter Waldmeister-Tabak und es gibt ihn in nem 1kilo-eimer =) + Multi-Zitat Zitieren
#489 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha Die neue NPS ist sooo geil aber so teuer =/ + Multi-Zitat Zitieren
#490 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha Wenn jemand guten Minz Tabak zu verkaufen hat PN an mich! Bin schwer auf der Suche nach gutem Minztabak + Multi-Zitat Zitieren
#491 25. November 2009 AW: Alles zur Shisha pina colada hat auch nen echt miesen geschmack strawberry cream ist ganz gut und caribbean dream ist auch nicht schlecht, hat nen richtig intensiven ananas geschmack. aber oft rauchen kann ich die elements sorten auch nicht, der eigengeschmack von elements geht mir schnell aufn sack^^ mit einer ausnahme: fresh mint, der ist echt top, und der geht immer + Multi-Zitat Zitieren
#492 26. November 2009 AW: Alles zur Shisha Was das Problem ist, dass ich mir unter den Sorten geschmacklich immer recht wenig vorstellen kann. Wäre super wenn du da kurz was dazu sagen könntest so die Richtung: süß, fruchtig (welche Frucht), kräftig, nach was er schmeckt, eben sowas ^^ Weitere Marken von denen du gute Sorten kennst? Layalina/golden (was ist besser???) gute marken - black grape zb.? Fumari Tangiers - besonders: grapefruit, apple, raspberry (was hast es mit "lucid" apple auf sich?) Fusion Potion Bestellen will ich hier. Ich will einfach mal paar neue sorten testen, apfel langweilt mich. Black grape wäre super wenn du da nen guten wüsstest.. und ansonsten bin ich gern offen für neues. Muss nicht immer fruchtig sein. Gibt ja auch paar cocktails. Danke schonmal! mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#493 26. November 2009 AW: Alles zur Shisha Layalina finde ich persönlich sehr, sehr geil. Ist in der gleichen Preisklasse wie Al Fakher und somit sehr günstig. Ich hatte bisher nur ein paar Sorten, aber der Blueberry, Passion Fruit und Star fruit(?), waren es glaube ich, die waren allesamt sehr gut. Ist allerdings auch schon bestimmt 2-3 Jahre her, dass ich die geraucht habe. Aber hast mich mal wieder auf den Geschmack gebracht, werd mich da demnächst mal herantasten. Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Layalina und Golden Layalina, ist ähnlich wie bei AF, da wird dann bessere Qualität suggeriert, ist aber aus dem Gleichen Topf. -Die "Lucid" Line von Tangiers ist die leichtere Linie, also nicht ganz so stark. Ich hab selbst noch keinen Tangiers besessen, nur mal mitgeraucht und fand den Grapefruit sehr geil, sehr spritzig. -Von Potion hatte ich damals das kostenlose Sample, also eine 100g Dose umsonst bekommen. Der Tabak war okay, aber keine 10$/100g wert. War nichts neues. -Fumari fand ich bisher eigentlich immer sehr geil, hatte schon diverse sorten, keine Ahnung mehr, welche davon top waren. Ich fand den Pfirsich ziemlich geil, das fällt mir grad noch so ein, ansonsten den Nectarine. Die Fruchtsorten sind fast alle zu empfehlen. (Gibt ja einmal die grünen und einmal die roten Verpackungen ) Cuban Mojito, (Ein Cocktail, der folgendes enthält: Limettensaft, Minze, Rum, Club Soda ) Pink Lemonade, (Limonade in den Usa, ist säuerlich, spritzig, grapefruitmäßig) Raspberry Lemonade, (sehr ähnlich dem Pink lemonade, nur hier Himbeere) Blueberry, (sollte für sich sprechen) Cactus Breeze (auch ein Cocktail: Preiselbeersaft, Ananassaft, Limettensaft und Vodka) Black Grape ist mmn. der von Al fakher am besten und vorallem zu dem Preis der absolute Knaller, bekommt man ja schon für 11€/250g oder so + Multi-Zitat Zitieren
#494 26. November 2009 AW: Alles zur Shisha Na das hört sich doch nicht schlecht an Dann kommt auf jedenfall mal layalina ins haus. Fumari hab ich mehrere Sorten schon daheim (tripple apple, nectarine, tropical mango, white peach, ananas) muss sagen, tripple apple der letze reinfall bloß nicht kaufen... nectarine noch nicht probiert, tropical mango schmeckt ziemlich genau auch so nur etwas bitter muss man mögen, white peach ^^ hammer schmeckt tatsächlich nach eistee und ananas naja hab schon bessere geraucht. Ich kenn pink lemonade leider nicht, kannst du mir sagen wie die zwei schmecken? also schmeck raspberry lemonade einfach nach himbeer oder mehr? und pink lemonade hört sich nichtssagend an. danke nochmal bw bekommen black grape muss auf jedenfall her mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#495 26. November 2009 AW: Alles zur Shisha Heyo, flieg ständig hier über den Thread, kann mich aber nicht zum posten aufraffen xD Also Ich rauche selbst recht oft, jedes Wochenende eigentlich. Aber keine Sorge, NoNameShishas, Al Nakhla und Selbstzündern hab ich vor Jahren aus meinem Leben verbannt. xD Wir rauchen meistens aus einer Nargilem NP-450 oder NP-650, oder beiden. Wir benutzen Cocobricos und diesen runden, dicken Shisha-Alufolien. Tabak benutzen wir nur Al Fakhar, ein Kumpel bezieht ihn von jemandem den er übers Internet kennt. Der letzte AF den wir bestellt haben, Zitrone und Vanille, waren beide allerdings eindeutig ZU feucht. Wirklich schwer zu rauchen irgendwie und vom geschmack her würde ich beide nur gemischt rauchen. Zitrone schmeckt irgendwie ranzig, Vanille hatte ein überaus trockenes Gefühl in der Kehle hinterlassen. Minze ist aber immer Top xD. Alle möglichen Apfelsorten haben wir auch immer, aber mit denen kann ich persönlich irgendwie nicht sonderlich viel anfangen, mich langweilt der Geschmack. Das beste Köppi das ich je geraucht hab war ein Teelichtköppi mit Wassermelone (könnte auch Traube gewesen sein, weiß nemmer xD ), Al Waha damals, aber war wirklich bombe und hat stunden lang geraucht und geschmeckt. Werde ich aber vermutlich nie wieder so hinkriegen wie damals ^^. Bisher rauche ich am liebsten Minze, bei unserer letzten Bestellung haben wir uns alle nach den ersten Zügen auf die gelegt xD, war schon ein krasser Flash. An diese ganzen anderen ausländischen kommen wir irgendwie nicht ran, bzw. ist uns der Versand zu teuer. Wobei ich aber natürlich zugeben muss, dass ich seit ich den Thread hier gelesen habe irgendwann mal Fantasia versuchen möchte. Na jedenfalls wollte ich aber eigentlich eher Rat einholen xD. Ich bin am hin und her überlegen, ob ich mir selbst noch eine Shisha zulegen soll oder nicht. Schließlich haben wir ja schon zwei gute und allein Rauchen würde ich eher selten. Wenn ich mir eine hole, solls aber natürlich kein Quark werden. Ich bin vorhin über eine Shisha gestolpert, the UNIT 2.0 , komisches Teil, weiß nicht ob ich sie qualitativ auch so einschätzen kann wie sie sich präsentiert. Meinem persönlichen optischen Geschmack entspricht das schlichte, robuste design auf jedenfall sehr. Im Internet findet man nur sehr wenig über sie, vor allem aber fehlt es an Rezensionen. Vieleicht weiß einer von euch ja mehr? Shisha Shop - Wasserpfeife - Schischa - Nargile | Shisha-world.com http://www.shisha-palace.at/titan-one-p-541.html Was meint ihr? Einen versuch wert, oder lieber die Finger von sowas lassen und bei bewährter Qualität bleiben, sprich Nargilem? + Multi-Zitat Zitieren
#496 26. November 2009 AW: Alles zur Shisha Die Shisha kannste inne Tonne kloppen, hab mal 1-2 Testberichte gelesen, wo die total zerissen wurde. + Multi-Zitat Zitieren
#497 26. November 2009 AW: Alles zur Shisha sry wenn ich nerv aber: "also schmeck raspberry lemonade einfach nach himbeer oder mehr? und pink lemonade hört sich geil an, wollte schon immer mal grapefruit testen, aber hatte angst, dass es so wie zitrone schmeckt" EDIT: In dem laden gibts golden al fakher grape, ist das dann schwarze traube? Und welche Sorte von Layalina würdest du mir empfehlen? Weil die gibts nur in 250g Packungen. Also will ich erstens mal nur eine zum testen kaufen, und zweitens soll die dann halt auch schmecken ^^ thx + Multi-Zitat Zitieren
#498 26. November 2009 AW: Alles zur Shisha die Unit 2.0 ist eine neue verbesserte Version der "One 11" zu der neuen kann ich nix sagen - ganz einfach weil die sich nach der katastrophalen one 11 wohl kaum jemand gekauft hat xD 1. http://text.shisha-blog.net/2009/02/17/shisha-test/futuristische-shisha-aus-oesterreich/ 2. Futuristische Shisha - Eberwein International ONE-11 - Technische Tipps - Shisha & Wasserpfeifen Forum 3. theUNIT One 11 auf www.shisha-world.com - Fragen zum Shisha- und Zubehörkauf - Shisha & Wasserpfeifen Forum 4. YouTube 5. one11 review - YouTube hamst0r hat auch ma ein sehr gutes review zu der gemacht , ich find das vid nur gerade nicht... auf jeden Fall kann man mit dem Kopf kaum was anfangen... die Löcher sind si groß, dass der Tabak teilweise durchfällt bis ins Wasser... die war noch nicht mal dicht... usw. etc. etc. + Multi-Zitat Zitieren
#499 26. November 2009 AW: Alles zur Shisha xD Na das hört sich ja berauschend an! Dann streich ich die direkt mal =D Also ich bin wie gesagt am überlegen was ich mir leisten könnte. Tendiere so zur NP-450, da 650 einfach zu teuer und riesig. Zudem hab ich gemerkt dass aufgrund der Größe die Kohle gerne mal wandert beim Rauchen und sie deshalb beim blubbern wackelt. Kann bei meinem Kumpel mit der NP-450 wirklich nicht meckern, die Pfeife hat einen Bombendurchzug, ist robust und genau verarbeitet, da klappert nix, da ist nichts undicht, super. Zudem ist sie auch noch super zerlegbar und daher gut transportabel. Oder gibts noch andere Preis-Leistungs-Empfehlungen die mir das auch bieten können? Muss ja nicht die gleiche sein wie er schon hat zumal wir nur in der Gruppe rauchen. + Multi-Zitat Zitieren
#500 26. November 2009 AW: Alles zur Shisha da ja bald weihnachten vor der tür steht bin ich am überlegen mir eine Nargilem Eco 620(klick) zu kaufen hab zur zeit ne may cosmos , jedoch denke ich manchmal das die acryl-bowl den geschmack beeinflusst was haltet ihr von der 620 ? eigene erfahrungen + Multi-Zitat Zitieren