#551 2. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha versteh ehrlich gesagt nicht warum du dich so aufregst .. bei uns in der umgebung gibt jeder seiner shisha einen namen... mein gott ist doch nichts dabei mit den 6h find ich auch schon ganz schön krass.. aber ich denke das dies jeder für sich selber entscheiden kann + Multi-Zitat Zitieren
#552 2. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha tja... meine shisha hat noch keinen, aber falls du das lächerlich findest, und wir waren ja schon öfter unterschiedlicher meinung, mein rechner hat einen... 6 stunden am stück is zwar ziemlich krass aber mei, wenn die stimmung passt und alles? warum nicht... und ungesund ist schon 1 shisha! also demnach... ich überleg gerade meine np-560 zu verkaufen und mir dafür die nps zu besorgen... muss nur no schaun ob ich nen käufer finde. hat jemand interesse? *g* Schöne Grüße und gutes Blubbern MrMouseR + Multi-Zitat Zitieren
#553 2. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha mh ich weiss nich aber die sieht eig aus wie ne aladin in schlechter verarbeitung... die schlauchart mit dem langen griff find ich auch eher störend .. is aber geschmackssache ps: hab ne aladin luxor a , hab aber schon etliche modelle verschiedener hersteller getested und bis auf 1-2 konnte mich keins wirklich überzeugen .. was vlt aber auch an der gewohnheit oder dem topping gelegen haben könnte bin jedenfalls mit meinem "Fat Fred" und meinem gaf vollends zufrieden + Multi-Zitat Zitieren
#554 2. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir auch schon überlegt hab, mir ne nps zu kaufen aber a hab ich keinen geld r und b mag ich meine nargilem wirklich gerne. von daher wird mir das baby noch (hoffentlich) lange erhalten bleiben. Allein weil man sie so gut sauber kriegt Der tabak war wirklich geil und der anfang von pink lemonade ebenfalls ^^ In nächster zeit wird wieder verstärkt fantasia geraucht, natürlich bist herzlich eingeladen mrmouser :lol: @saw: ist der kugelschreiber das fieberthermometer aus Traumschiff surfprise? *G* mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#555 3. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Das einzig innovative an der NPS ist der magnetische Kohleteller, den find ich korrekt und brauchbar. Der Rest war mmn. nichts besonderes, habe erst letztlich mit der geraucht. Ich bin der Meinung, dass es ziemlichen Kiddy-Style hat, wenn man seiner Pfeife einen Namen gibt. Genau von solchen Kids möchte ich mich ja unterscheiden, um nicht mit diesen verglichen zu werden. + Multi-Zitat Zitieren
#556 3. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Okay sry dass ich jetzt so blöd frag aber welche vorteile bietet mir bitte ein magnetischer kohleteller? hab eigentlich nicht vor meinen schlüsselanhänger dran zu hängen ^^ Kp nps is einfach zu teuer und nein meine shisha hat keinen namen... Wobei mir das bei anderen auch ziemlich wayne ist. Tabak muss stimmen dann is mir wurst ob die nen namen hat oder eben nicht. ich hau mich jetzt ins bett, gn8 + Multi-Zitat Zitieren
#557 3. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Der magnetische Kohleteller ist dafür da, um die Kohlezange drunterzupappen, damit man diese nicht immer verlegt (kenn ich von mir selber ;D ) + Multi-Zitat Zitieren
#558 3. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Mya Schlauch ist in Sachen durhczug garnicht soooviel schlechter alsn KingExl und Konsorten, nimmt halt nur flott Geschmack an und nach ner Zeit kommts dir bisschen versifft vor^^ Hab btw letztens meine letzern havana Pflaume Reste geraucht... Trotz verpackung im Zipper + Marmeladenglas hat das nach nichts geschmeckt... Also war echt iwie komisch.. BOMBEN Rauch aber der nach nichts geschmeckt hat (nichtmal nach Kohle etc trotz selbstzündis^^) + Multi-Zitat Zitieren
#559 3. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Wollte mal nachfragen ob mir jem. mal zum testen n bisschen Fantasia schicken kann... Bevor ich in Amerika große Mengen bestelle. Rest bitte per PN. Wäre nett, wenn mir da jem. helfen könnte. fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#560 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha ich denk nicht, dass du jemand findest Weil jeder der welchen hat ihn selber rauchen will... Ist zumindest meine erfahrung. mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#561 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha mhh ich denke ebenfalls das dir niemand etwas ebgeben wird.. ich kann dir für sowas eig nur das shisha-forum ans herz legen aber um in den bereich zu kommen, wo du etwas kaufen/verkaufen/tauschen kannst musst du mind. 3 monate angemeldet sein und 35 foreneinträge gemacht haben .. + Multi-Zitat Zitieren
#562 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Achso ok... Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung... Dann muss ich mal gucken... Geschmacksempfehlungen hab ich ja schon einige hier gehört... Naja ok + Multi-Zitat Zitieren
#563 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha kk vieleicht hab ichd as zu übertrieben dargestellt, schließlich haben wir zwischendurch dick käsefondue gefuttert ausgiebig geböllert und n bissl gezockt Ich rauche nur so lange wie ich Lust habe, irgendwann sind die Pipes ausgeblieben. Den unverzollten Waha mischen wir eben immer miteinander, auf der Suche nach leckeren Kombis. Und du glaubst doch nicht ernsthaft dass wir die Pfeifen ohne schmunzeln so nennen? Mein PC heißt der Nvidiademo nachempfunden "Luna" ^^ Naja jedem das seine + Multi-Zitat Zitieren
#564 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Hi War gerade im Shisha-Laden... Der legt den Tabak auch selber ein im Laden. Der hat mir heute was "neues" mitgegeben. Und zwar ist das roher Tabak und dann kann man den selber machen. Der Geschmack kommt durch die Moulasse... Man muss den rohen Tabak in Wasser tränken und dann mit der Moulasse wie man den Geschmack haben will einziehen lassen. Hat wer Erfahrung damit gemacht? fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#565 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha istz das der elements tabak? http://www.elements-tabak.de/ hab ich auch schon viel von gelesen, wollte es demnächst auch mal machen. komm aber kaum noch zum rauchen sonst für testberichte wie gesagt mal im shisha forum vorbei schauen und dort lesen + Multi-Zitat Zitieren
#566 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Ja ist er, es ist der einzige Tabak mit diesem System auf dem Markt. Ich fand den Elements sehr bescheiden, werd den nicht nochmal kaufen. + Multi-Zitat Zitieren
#567 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Ich hab mir ihn einlegen lassen mit Pinacolada...Werde gleich mal eine anmachen... Dann werde ich berichten wie er so ist... Hab mir noch ne Packung mit nach Hause geholt zum selber einlegen. fr4k edit:/ Hab mir gerade einen Kopf gemacht. Wie er sagt, mit einer Lage Alu. Fand ich zu wenig. Und jetzt hab ich den Mist. Schmeckt ultra nach Kohle und verbrannt Oder liegt das an dem Tabak? + Multi-Zitat Zitieren
#568 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha also die melasse vom elements riecht zum teil echt geil! wir haben mal Waldmeister, green Apple und noch iwas gekauft - der liegt atm jetzt fertig "zubereitet" beim Kumpel und wartet darauf, dass wir mal nen chilligen Abend finden um den zu testen + Multi-Zitat Zitieren
#569 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Also ich hab jetzt mal 4 lagen alu draufgeknallt und eine naturkohle... jetzt schmeckt er wesentlich besser aber noch nicht gut kann mir jemand noch was empfehlen? vllt noch länger ziehen lassen? habe ihn so um halb 6 gekauft + Multi-Zitat Zitieren
#570 4. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Wann wurd der denn angemischt? Normal sagt man, dass der 3 Tage ziehen soll und normalerweise raucht man den, wie jeden anderen Tabak auch: 4 Lagen Alufolie, normale Supermarkt Alu und dann überall Löcher, oder welche Lochung gerade bei dem benutzten Kopf angemessen ist, 3 Cocobricos. Eine Naturkohle ? Dann muss es ja eine Cococha gewesen sein, denn mit einem Brico raucht man bestimmt nicht^^ + Multi-Zitat Zitieren
#571 5. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Ich wollte elements eigentlich auch testen, aber jetzt hab ich nen haufen usa tabak daheim liegen (fantasia, starbuzz und tangiers) und drum muss der vermutlich noch nen bisschen warten ^^ Muss demnächst mal wieder topf stopfen... mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#572 5. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Nein war kein cocobrico...Habe so ne 10er rolle von so ner grünen. Kohle Und habe diese beiden Köpfe & den der bei der Shisha dabei war. Kopf 1 Der, der dabei war Kopf 2 Kopf 3 Mache die Shisha immer mit 3 - 4 Lagen Alu und Kopf schön locker und ziemlich voll. Warum bekomme ich nicht so guten Geshmack hin? + Multi-Zitat Zitieren
#573 5. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Das sind alles Köpfe die nicht ganz gefüllt werden müssen. Ist ziemlich klar dass dann viel verbrennt. Ich würde die empfehlen mit dem Tabak sparsamer umzugehen, dafür besser verteilen und richtig schön luftig locker. Mit der Kohle hab ich keine Erfahrungen gemacht, benutzen immer cocochas. Wenn sich die aber wie normale Selbstzünder verhalten, würde ich mal ein Teelichtköppi versuchen. Also wie gesagt der Tabak muss auf jedenfall noch länger einziehen. Und du solltest die Kohle vieleicht brechen oder so, damit du die Hitze besser durch herumschieben und runternehmen von Kohlestücken regulieren kannst. + Multi-Zitat Zitieren
#574 5. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Die Kohle hat mich neugierig gemacht... Ich rauch oft nur nen kleinen topf so 30min oder so. Da brauch ich keine cocochas, will aber keine billigen schnellzünder nehmen. Kann jemand oder auch du nen feedback zu der kohle geben? Wie heiß im vergleich zu cocochas? Wie lange brauchen die bis se an sind? Wie machst du sie an? Schmeckt man die Kohle im Rauch? Nun zu den Töpfen: Den china phunnel würde ich eventuell einfach mal mit nem mod ausprobieren den chinahead kannst schon gut voll machen aber auf keinen fall so voll, dass der Tabak die alufolie berührt! Ansonsten musst du nen abstandsring benutzen, ist aber eigentlich nicht nötig.. wenn du ihn bis 2-3 mm unter den Rand voll machst und das richtige setup hast rauchst du 1,5 - 2 stunden an dem teil. Den Vortex hab ich noch nie geraucht wäre cool wenn da jemand was dazu sagen könnte. Mit dem liebäugel ich nämlich schon länger :lol: Allgemein gilt: Wenn du denkst, es ist zu wenig tabak ist meistens genau richtig viel tabak drin. Locker Packen, nicht stopfen. Ich stech mit der zange (also dem metallstab) immer von unten die löcher noch frei. Wichtig ist einfach, dass der tabak die alufolie nicht berührt weil er sonst gegrillt wird. hoffe das hilft dir mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#575 5. Januar 2010 AW: Alles zur Shisha Danke schonmal für eure Feedbacks... BWs habt ihr schonmal... Werde nachher nach der Arbeit nochmal probieren... Dann werde ich nochmal posten... Habe auch so fertiggeschnittene Alu Folie dabei geholt...aber ich benutze lieber supermarkt folie... Also die Kohle schmeckt man nicht raus finde ich... Ich mache sie immer mit nem Gasbrenner an & das geht eig. ziemlich schnell... Schön durchglühend machen... Denke ja mal, dass ich die richtige Menge an Wasser in der Bowl habe. + Multi-Zitat Zitieren