Alles zur Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mcuck, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2012
    AW: Alles zur Shisha

was würdest du empfehlen?

2. 4. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012

Also ich muss eine klare Kaufempfehlung für diese 630er PN abgeben, habe selbst auch eine und bin höchstzufrieden damit. Habe diese hier: http://www.shisha-nil.de/de/Shisha-Wasserpfeifen/Kaya-Shisha/PN-Nargile-630/PN-630-Firebowl

WIrklich eine sehr geile Sisha, die Größe finde ich auch optimal!

Falls du fragen dazu hast, immer gerne her damit^^

edit: sehe gerade, dass die Sisha, die du dir angesehen hast in dem Shop ausverkauft ist.
    Habe meine direkt von Kaya Sisha gekauft----> PN 630 Shishas von Kaya-Shisha | Kaya-Shisha Onlineshop

Haben auf jeden Fall ne gute Auswahl!

mfg

1 Person gefällt das.
  3. 10. September 2012

du bist der beste die ist gekauft

4. 10. September 2012

Immer schön, wenn man helfen kann! Könntest dann posten, was sie dir für einen Tabakkopf mitgeschickt haben. Mir haben sie einen sogenannten "Small Masta" Kopf mitgeschickt, benutze den aber sehr sehr selten.
    Welches Design hast du dir denn ausgesucht? Und wie gesagt, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg

5. 11. September 2012

wusste gar nicht dass der wieder offen ist

mit der shisha machst du auf jedenfall nix falsch. Bei fragen kannst auch schreiben.

mfg

6. 12. September 2012

Mit welchen Köpfen raucht ihr denn am Liebsten?
    Hat jemand zufällig schonmal den Badcha UND den Shi-Sham Head Pot geraucht?

Hab jetzt auch mal bei Egeglas bestellt, gibts damit schon Erfahrungen von euch?

7. 12. September 2012

Welchen Egeglas hast du dir denn gekauft?
    Habe selbst auch einen Egeglas Phunnel (mit Glas Mod), der ist in etwa so groß wie der Saphire Phunnel. Denke mal so 8 cm Durchmesser und die Köpfe sind ja relativ tief alle. Muss sagen, dass ich sehr gerne damit rauche! Das beste Ergebnis bekomme ich, wenn ich 2 Lagen Sisha Alu verwende und 3 ganze Bricos mit Atomlochung. Allerdings so nach einer Stunde, wenn die Kohlen nicht mehr allzu groß sind, merkt man, dass dem Topf dann die Hitze ausgeht. Ich denke er kühlt sehr schnell ab. Aber geschmackstechnisch ist das schon ein Highlight mit dem Kopf. Nur bei einem Tabak, dem Social Smoke Arabian Nights (mein absoluter Lieblingstabak^^) holt mir der Topf schon fast wieder zuviel Geschmack heraus, da der Tabak sowieso schon recht herb ist und der Geschmack wird mir dann mit dem Glas Kopf schon zu intensiv.

Aber den Kauf war es mir allemal wert! Ansonsten rauche ich meistens mit dem Sapphire Phunnel oder dem Sapphire No.5.

edit: die beiden Köpfe, die du genannt hast, habe ich bisher nicht probiert. Kannst du da etwas empfehlen?

MfG

8. 12. September 2012

wisst ihr wo ich starbuzz herbekomme?
    mein lokaler verkäufer vertreibt den tabak nicht mehr, ist seiner aussage nach mittlerweile in deutschland verboten worden ..

9. 12. September 2012

Starbuzz gibt es wieder aktuell, "nur" 4 EUR teuer als vorher meine ich oO

Hier z.B.
    Starbuzz Tabak 200g- Starbuzz Tobacco - Premium

Eben schnell gegoogelt

1 Person gefällt das.
  10. 12. September 2012

@taktlo: ich rauch selber auch den egeglas riesen phunnel aber mein dad hat den mod erst runter geworfen. es weis nicht zufällig jemand wo man den noch bekommt??? ich such seit einem Monat nach diesem mod, aber keiner hat ihn noch... wäre geil wenn jeman da ne quelle hat. woher kommt der Social Smoke Arabian Nights? kriegt man den hier nur getrocknet? oder original?
    Ich such nach alternativen für fantasia und starbuzz, da die beim zoll nicht mehr bezahlbar sind (40EUR für 200g)
    man dankt

mcuck

11. 12. September 2012

was isn mit der von steve geposteten seite? der shop befindet sich in DE, also dürfte da doch kein zoll drauf kommen, oder?

danke fürn link steve

12. 12. September 2012

Da kommt kein Zoll mehr drauf, nur ggf. Versandkosten

13. 12. September 2012

Habe mir beide gekauft, den großen und den mittleren.
    Meine gesamte Bestellung ist 200EUR Wert.

Ich habe seit gestern den Flat Head von Saphire. Der Kopf gestern war richtig geil - Ami Setup.
    Demnächst soll ja der Hot Shot RT von Saphire kommen, der soll sehr gut sein (vor allem fürs Ami Setup).
    Kaufe ihn mir dann direkt und kann ja mal berichten.

Zu dem Badcha kann ich nichts sagen, den habe ich noch nicht geraucht.
    Der Head Pot ist ganz ok, man brauch halt keine Alufolie mehr, kann immer nach dem Tabak gucken und er verbrennt nicht. Aber teilweise kommt es mir so vor als würde der Rauch dann etwas nach Metall schmecken... :/

Den kannste dir bestimmt direkt auf der Egeglas Seite bestellen.

Starbuzz bekommt man in fast jedem Onlineshop.
    Der Relaxshop ist mein Stammladen, ist direkt um die Ecke hier.

14. 12. September 2012

ja was haltet ihr von shisha-nil?
    da gäbe es auch fantasia und den restlichen tabak zum gleichen preis wie im relax shop.
    leider gibt es den screen auch nicht mehr von gunnar egelof persönlich. hab ihn angemailt...
    wie rauchst du dein ami setup? geht das auch mit dem riesen phunnel von egeglas? bräuchte nen gutes setup für starbuzz und fantasia...

mfg

15. 12. September 2012

Sisha Nil ist sehr geil, habe ab und zu auch schon bestellt von dort.

Den Arabian Nights kaufe ich hier: http://www.wasserpfeife-shisha.com/products/Shisha-Tabak/Social-Smoke-Tabak/Social-Smoke-Tabak-Arabian-Nights-250g-Dose.html

Aber Vorsicht, ich glaube der Geschmack ist nichts für jedermann. Denke der schmeckt mir nur so gut, weil ich absoluter Kaffee Fanatiker bin^^

Und den Mod alleine habe ich vor zirka einem Monat in komischerweise blau auf irgendeiner Seite mal gesehen...habe grad ewig gegoogelt aber das nicht mehr gefunden, das ärgert mich jetzt richtig...vll. doch nen neuen Egeglas kaufen? Dann bekommt man ja den Mod dazu...

edit: die social smoke sind allgemein sehr feucht und schon rauchbereit. bisher hat mir keiner probleme gemacht, bis auf der dulce de leche, der brennt mir immer an...

16. 13. September 2012

Hattest du einen anderen Mod? Also nicht den Scallis Mod der bei den Köpfen dabei ist?
    Also Ami Setup in nem großen Kopf würde ich glaube ich nicht unbedingt empfehlen, da geht dann halt sau viel Tabak drauf.
    So ähnlich wie hier siehts bei mir dann auch aus.^^
    Ich muss aber sagen, dass ich gestern von AF Erdbeere mit Ami Setup nicht so begeistert war, da war AW Molasses (in der schwarzen Dose) um Einiges besser.

Kannste noch mehr zum Geschmack von Arabian Nights sagen? Oder einfach nur Kaffee?
    Habe mir die Tage Tangiers Tabaka aus den USA bestellt, der soll auch sehr gut sein. Mal gucken wann er ankommt.

Social Smoke muss ich auch mal probieren.

Wie lange musstet ihr auf euer Egeglas warten?

17. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012

ja dann werd ich denk ich demnächst mal was auf shisha-nil bestellen. die ham ne ganz gute auswahl von eigentlich allen tabak marken und sorten die ich bevorzugt rauche. früher hab ich mal al waha geraucht und glaube mich zu erinnern das der ganz gut war? wie schauts da aus? oder al waha gold? rauch? geschmack und so?
    was gibts von social smoke sonst noch gutes? ich bin inzwischen eher fan von klassischen sorten...

zum mod: ich brauch keinen mod den hab ich selber noch ^^ ich brauch den glas screen der die alufolie ersetzt. und den gibts über egeglas nicht mehr. ich hab ihn gefragt ob er mir einen macht- preis egal. aber er bekommt wohl das glas so nicht mehr her drum gehts nicht, keine ahnung wie das sein kann... den gibts auch so im shop nicht mehr. früher konnte man den extra kaufen.... was glaubst du wie lange ich schon gegoogelt hab?

zum thema tangiers... ich hab mir erst kürzlich 2 pack gekauft (400g) wenn du willst kannst du sie zu nem günstigen preis haben. ich hab apricot und blueberry. ich bekomm sie nicht so hin, dass sie mir schmecken. was passiert? er kratzt von anfang an extrem, raucht kaum, brennt leicht an. setup total konservativ. china head 3 lagen alu, locker rein (ohne kontakt zur folie) 2 bricos drauf, rundlochung und dann kohlen verschieben. wenn jemand ein setup hat, bei dem er raucht und ohne kratzen gut schmeckt einfach mal posten. klar nikotin haben die ohne ende knallt nett. aber geschmacklich ist es nicht meine marke. bei interesse pn.

zum thema ami setup. ich hab das jetzt schon so oft gelesen ich kenn das doch schon. brennt bei dem setup nicht die obere schicht tabak an und es schmeckt einfach nur ??

mfg

18. 13. September 2012

Den normalen Al Waha fand ich früher nicht so gut, habe ihn auch Ewigkeiten nicht mehr geraucht.
    Al Waha Gold finde ich sehr gut, der Schnitt ist ziemlich gut (ab und zu mal ein paar "Äste", aber ansonsten gut), der Rauch ist auch gut aber der Geschmack lässt relativ früh nach finde ich. Das lag vll aber auch nur am Setup, muss ich mal mit Ami probieren.
    Den Molasses (schwarze Dose) habe ich mir letztens gekauft und fand ihn in Ornung (Standardsetup). Aber vorgestern mit Ami-Setup und dem Flat Head -> Göttlich!

Das mit dem Mod/Screen ist ärgerlich, ich wusste gar nicht dass es das überhaupt gibt/gab.^^

Bekommst gleich mal ne PN.

Manche sagen, dass die oberste Schicht anbrennen soll, manche sagebn es brennt nichts an.
    Ich weiß es nicht, aber du musst halt mit der Hitze aufpassen.
    Wenn du da 3 Bricos drauf haust brennt er höchstwahrscheinlich (zu viel?!) an und der Kopf wird fürn ***** sein.
    Und du brauchst einen entsprechenden Kopf dafür, der Flat Head ist dafür geeignet und der Hot Shot RT ist auch speziell fürs Ami Setup ausgelegt. Bin echt gespannt auf ihn.^^

19. 13. September 2012

hey der screen ist total geil gewesen. tabak rein screen drauf fertig. kein ärger mit lochen und alu draufbollen oder so. wenn wirklich was anbrennt teller runter angebrannten raus bissel umrühren und weiter gehts ^^

zu den töpfen hab ich mir den hier rausgesucht: la mar tradi bowl ==> link dann wird das ami setup mal probiert. wie viel alu packst du dann drauf? und nur 2 bricos? vorheizen oder gleich los? also ich nehm mal an eher langsam anfangen?
    pn is raus.

mfG

1 Person gefällt das.
  20. 13. September 2012

Das Prinzip hat Badcha/Head Pot ja auch.

Der soll ganz gut sein, auf jeden Fall "ami-geeignet".^^
    Ich mache nur eine Lage drauf, habe aber so eine dickere. Daheim kann ich mal nach dem Name/Marke gucken.
    Im Moment habe ich diese Kohle, mein Laden hatte die Cococacha das letzte mal nicht.
    Gestern habe die Lux geteilt und 3 Hälften draufgelegt, später dann noch eine Hälfte dazu.
    Ich lass die Kohle ne knappe Minute aufm Kopf liegen und dann go.

21. 13. September 2012

Also erstmal zum Al Waha Tabak. Habe mir vor einem Monat zirka so eine 200 gr Dose gekauft und zwar die Sorte Kulfa. Der schmeckt grob gesagt lecker nach Eiskaffee, um genau zu sein schmecke ich Vanille, Kaffee und ne Note Nuss raus! Sehr lecker, aber wie gesagt bin ich ja Kaffee Freak^^

Der Arabian Nights schmeckt so nach arabischem Kaffee, also sehr würzig. Ist sehr schwer zu beschreiben. Vllt. eher für den Winter geeignet.

Zum Thema Social Smoke allgemein kann ich sagen, dass ich schon sehr viele Sorten durchprobiert habe und von jeder recht begeistert war. Für den Sommer ist der Lemon Chill sehr geil, der schmeckt richtig gut nach Minze-Zitrone. Momentan habe ich auch den Grape Chill offen, der meiner Meinung nach sehr nach Glühwein schmeckt^^ aber auch sehr gut!
    Falls ihr vorhabt einen Social Smoke zu kaufen, könnt ihr gern mal schreiben für welchen ihr euch interessiert, womöglich hab ich ihn schon geraucht und kann dazu was sagen.

MfG

22. 18. September 2012

Hey Leute, wollten eigentlich im relax shop bissel was bestellen aber wie immer ist genau das was ich haben will nicht lieferbar. Ich brauch also einen shop der fantasia und starbuzz auf lager hat. kennt jemand einen? ich hab jetzt 8 shops gegoogelt und alle haben sie keinen fantasia mehr.
    thx!

mfG, mcuck

23. 18. September 2012

Fantasia soll es in ca. 2 Wochen wieder bei shisha-net.de geben.
    Dass der Relax den hatte wusste ich gar nicht. Ich fahre da heute wahrscheinlich vorbei und kann mal fragen wann er ihn wieder da hat.

Danke nochmal für den Tangiers.
    Der Kopf gestern hat ganz schön gescheppert...

24. 18. September 2012

Habe seit zirka nem Jahr keinen Fantasia mehr zu kaufen gesehen...bist du dir sicher, dass der wieder verfügbar sein wird? Weil auf Shisha-net steht nichts genaues zur Verfügbarkeit da. Man wenn es den Fourplay wieder geben würde, das wäre wie Weihnachten für mich^^

mfg

25. 19. September 2012

Hat einer in einer Facebookgruppe gepostet, keine Ahnung ob das ne zuverlässige Quelle ist.^^
    Hab den noch nie geraucht, werde ihn mir aber mal kaufen wenns ihn wieder irgendwo gibt.
    Beim Relax kam ich gestern nicht mehr vorbei, heute dann wahrscheinlich.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.