#1051 31. Oktober 2012 AW: Alles zur Shisha was macshte für n setup, 3 lagen normale haushaltsalu und 2 bricos hab ich mir jetzt gedacht. sollte wohl funzen. das ganze mit serbetli aus der türkei + Multi-Zitat Zitieren
#1052 1. November 2012 AW: Alles zur Shisha Habt ihr schon was von der Shishita (der Link bringt nicht viel^^) gehört und sie mal getestet? Ist eine Einwegshisha ohne Tabak, nur mit Flüssigkeit. Kaufen kann man sie z.B. im Relaxshop. Finde den Preis ziemlich hoch, werde sie aber demnächst mal testen. + Multi-Zitat Zitieren
#1053 1. November 2012 AW: Alles zur Shisha Hatte am Schluss imer ne ganz normale Rundlochung mit 3-4 Lagen und 2-3 Bricos, jeweils immer mit oder ohne Windschutz. Kommt halt immer auf den Tabak an, Serbetli hatte ich nie, bei Al Fakher aus Dubai zB brauchte ich immer eher 5 als 3 Lagen weil der so leicht anbrannte... + Multi-Zitat Zitieren
#1054 1. November 2012 AW: Alles zur Shisha Das ist Molasse mit Selbstzünderkohlen aus ner Dose rauchen...noch fragen? Wird das Geld nicht wert sein. + Multi-Zitat Zitieren
#1055 1. November 2012 AW: Alles zur Shisha Ja denke ich auch nicht, aber ich will es mal testen. Und vll ist es für manche Situationen ja ganz gut geeignet...für ne lange Zugfahrt oder so vll. (ist ja im Prinzip wie ne E-Zigarette, denk ich mal^^) + Multi-Zitat Zitieren
#1056 1. November 2012 AW: Alles zur Shisha Ne is einfach nur ne Konservendose mit Melasse drin und Selbstzünderkohle.. + Multi-Zitat Zitieren
#1057 2. November 2012 AW: Alles zur Shisha Der Preis ist einfach viel zu hoch. Für 10EUR bekomm ich 50gramm wirklich guten Tabak. Da kann ich auf jedenfall 5 Töpfe machen und muss nicht sparen. Macht dann ca. 6-8 Stunden Rauchgenuss. Steht also in keinem Verhältnis, zum Preis. Vor allem, weil das 100%tig schlechter schmeckt wie echter Tabak. Was man allerdings sagen muss ist, das Doobacco eine Marke ist, die ich jedem empfehlen kann, mal zu testen. mfG, mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#1058 2. November 2012 AW: Alles zur Shisha also doobacco kann ich persönlich nicht weiter empfehlen. damals waren sie etwas neues auf dem markt weil man ihn nicht anfeuchten musste. aber der tabak hat wie sau gedrückt und die preise waren auch sehr hart. jetzt wo der deutsche markt in schwung kommt lieber was anderes holen, oder weiter versuhen ausländischen tabak zu bekommen. + Multi-Zitat Zitieren
#1059 12. November 2012 AW: Alles zur Shisha Hi, ich würde mir gerne eine Shisha zulegen, kenne mich aber kaum aus. Hab mit ein paar "Hardcore" Leuten gesprochen, aber ich denke nicht das ich soviel Geld ausgeben muss um einigermaßen meinen Spaß mit dem Teil zu haben. Ich würde maximal 2 mal die Woche die Shisha benutzen und suche deshalb ein "Komplettset", so dass ich nur noch die Kohle sowie den Taback dazu kaufen muss. Kann jemand was empfehlen? Mir wurde gesagt ich soll mindestens 80EUR für die Shisha + Schlauch und Kopf zahlen, damit ich länger damit Spaß habe weil sich scheinbar "normale" Schläuche nicht gut reinigen lassen und schnell hinüber gehen, würde allerdings gerne weniger bezahlen, am besten nur ca. 40EUR exkl. Kohle und Tabak (falls möglich). Ich kenne desweiteren auch keine guten Shops, die zuverlässig verliefern etc. Wohnsitz: AT Freue mich auf antworten. + Multi-Zitat Zitieren
#1060 13. November 2012 AW: Alles zur Shisha Schau mal ein paar Posts weiter oben, habe eine ähnliche Frage gestellt da wurde ein sehr gutes Komplettset mit der Kaya Nest gepostet, top Gerät. Das mit den 80€ stimmt allerdings, mit 40€ hinzukommen wird seeeeeeeehr schwer, da du alleine für Schlauch und Topf kombiniert mindestens 20€ hinblättern musst. Immer dran denken: Wer billig kauft, kauft 2 Mal + Multi-Zitat Zitieren
#1061 14. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012 AW: Alles zur Shisha also für 40EUR bekommste meist nur ne kleine shisha, sind auch gut. aber für zuhause bin ich ehr jemand der eine größere haben will. vorteil bei ner kleinen du kannst sie auch mal mit nehmen. stell dir hier mal was vor: kaya q7 für 24,90EUR http://www.kaya-shisha.de/SHISHAS/Q7/Kaya-Q7-Shisha-Gruen::2116.html dann nimmste noch nen ordentlichen schlauch dazu. z.b. nen silikon schlauch mit glasmundstück. am anfang teuer aber den kannste auswaschen und alles. hast nie ärger mit Straight Fat Tube SET 15,90EUR http://www.kaya-shisha.de/SHISHA-SCHLAeUCHE/Glas-Schlauchsets/Straight-Fat-Tube-SET::2408.html kopf haste normalen china head bei der shisha dabei kannst dir aber natürlich noch was "moderners" holen. kaya vortex 3,99EUR http://www.kaya-shisha.de/SHISHA-KOePFE/Vortex-Koepfe/Kaya-Vortex-Keramik-Kopf-Gruen-Weiss::606.html biste bei 44,79EUR exclusive versand. der schlauch haut natürlich rein. ist aber ne investion für die zukunft falls du dann doch mal auf was größers umsteigen willst. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1062 27. November 2012 AW: Alles zur Shisha Hat jemand AF Cigar/Pipe zu verkaufen? + Multi-Zitat Zitieren
#1063 5. Dezember 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Alles zur Shisha Hallo, hab mir jetzt mal etwas zusammengestellt - irgendwelche einwände bzw. verbesserungen? Einzelne Links: Shisha Kohle Kohlepfanne Bürstenset Windschutz Sollte ich was vergessen haben, bitte ruhig sagen Sollte jemand ein besseres Setup haben bei einem anderen Händler, immer her damit. Ich wohne in Österreich - hier wäre der Versand ab 100€ bereits Gratis. Danke schonmal + Multi-Zitat Zitieren
#1064 5. Dezember 2012 AW: Alles zur Shisha Hatteste nicht letztens schon eine gekauft?^^ Wie das mit der Kohlepfanne klappt kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber ich habe gehört, dass es sehr lange auf dem Herd dauern soll. Ansonsten is die Shisha und Kohle ok. Würde mir an deiner Stelle noch einen anderen Kopf dazu kaufen, ich weiß nicht ob der mittgelieferte gut ist. Ich bin ein totaler Fan von Saphire Köpfen und kann dir diese auch bestens empfehlen. Achso und vielleicht noch ein 2. Schlauch kaufen, wenn schon 2 Adapter dabei sind. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1065 5. Dezember 2012 AW: Alles zur Shisha Ja ich hatte es vor, allerdings wars dann finanziell nicht Möglich Alles klar, werd ich mir anschauen. danke schonmal Edit: Oh ich sehe gerade, da gibts ja ne Menge auswahl. Gibts da was zu beachten? + Multi-Zitat Zitieren
#1066 5. Dezember 2012 AW: Alles zur Shisha Ich finde mittlerweile unglasierte Köpfe besser. Von Saphire hab ich den Hot Shot RT, No. 5 und Flat Head. Bin mit allen 3 zufrieden, wobei im letzten nur ein Ami Setup möglich ist. Falls du das nicht magst würde der schonmal wegfallen. Der Hot Shot RT ist ziemlich Tabaksparend, falls das auch unter deine Entscheidungskriterien fällt. Aber du musst dich jetzt nicht auf Saphire festlegen, ist nur meine persönliche Vorliebe - kommen bestimmt auch noch Antworten von anderen Usern.^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1067 5. Dezember 2012 AW: Alles zur Shisha Ja das mit Tabaksparend wäre natürlich nicht schlecht - aber bleibt da die qualität bestehen? Also rauchentwicklung, geschmack usw? + Multi-Zitat Zitieren
#1068 5. Dezember 2012 AW: Alles zur Shisha Das volle Rauchvergnügen haste damit natürlich auch, wenn du das Setup gescheit gebaut hast. Nur die Dauer ist auf ca. eine Stunde begrenzt, bei meinen Setups zumindest. Aber sehr viel länger kann ich mit anderen Köpfen auch nicht unbedingt rauchen. + Multi-Zitat Zitieren
#1069 5. Dezember 2012 AW: Alles zur Shisha ich habe nun ein setup mit einem gekühlten schlauch ausprobiert, der hammer!! keine ahnung wie diese schläuche heißen, auf jeden fall befindet sich am mundstück ein dickeres stück plastik (innen drin ist eis) und es kommt einfach kalter rauch beim ziehen ... wirklich eine investition wert + Multi-Zitat Zitieren
#1070 5. Dezember 2012 AW: Alles zur Shisha hm hatte ich auch schon, hat mich nicht umgehauen. gleicher effekt für 0EUR: eis in die bowl. die kühlteile sind sehr teuer, und der unterschied ist gegen 0. Crush-Eis in der Bowl hat den selben Effekt. + Multi-Zitat Zitieren
#1071 11. Dezember 2012 AW: Alles zur Shisha Kann ich so nicht unterschreiben. Im Winter mag der Effekt ähnlich sein, aber spätestens im Sommer merkt man vom Eis in der Bowl kaum noch was. Vorallem wenn man in der sonne raucht merkt man, dass es besser ist die Hitze am Schlauch abzuführen und zwar idealerweise so nah wie möglich am Mundstück. Ich finde die Teile echt klasse und teuer sind sie auch nicht. Also für kühlen Rauch gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Finde diese kühlkissen auch besser als Eis. Nehmen nicht viel Platz im Gefrierfach weg und gehen nicht "leer". + Multi-Zitat Zitieren
#1072 11. Dezember 2012 AW: Alles zur Shisha Die neuste Variante von KS nennt sich Ice Zooka.. Hab diese schon selbst in einer Shisha Lounge getestet. Hier befindet sich in dem dickeren Plastikstück ein Kühlgelkissen, welches das Rauchen sehr angenehm macht. Leider kühlt dieses nur ~15-20 min.. danach ist es wieder so als würdest du mit einem normalen Schlauch rauchen. Man kann sich natürlich zu dem Schlauch noch weitere Kühlkissen bestellen. Die Vorgänger waren ca das selbe Prinzip, jedoch wurden anstatts des Gelkissens Eiswürfel genutzt + Multi-Zitat Zitieren
#1073 15. Februar 2013 AW: Alles zur Shisha Hat jemand schonmal den Badcha Specht getestet? Der wird von so vielen gehyped und ich würde gerne mal wissen ob da was dran ist. Kaufen kann man ihn im Moment nicht, sonst hätte ich ihn selbst getestet. + Multi-Zitat Zitieren
#1074 15. Februar 2013 AW: Alles zur Shisha jop.. der wird bei uns in der shisha loung angeboten.. anfangs war ich skeptisch, bis ein kollege sich ne shisha damit bestellt hat.. du musst halt dauerhaft rauchen, damit die shisha nicht "aus" geht.. wenn man zu 2-3 raucht klappt das aber top.. brennt nicht an und du hast dauerhaft einen guten geschmack ! ich wurde echt nicht enttäuscht und rauche eigtl, wenn wir in ne shisha lounge gehen, nur noch mit dem badcha setup.. den unterschied haben wir dann wieder deutlich gemerkt, als wir ausversehen mal ne shisha ohne badcha bestellt hatten. try it ! 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1075 18. März 2013 AW: Alles zur Shisha Keine Ahnung obs was bringt, aber ich hab einfach mal unterschrieben. https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-feuchtigkeitsbegrenzung-bei-wasserpfeifen-tabak Abschaffung der Feuchtigkeitsbegrenzung bei Wasserpfeifen Tabak + Multi-Zitat Zitieren