Alles zur Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mcuck, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2013
    AW: Alles zur Shisha

    Ich hab die Hoffnung dahingehend schon lange aufgegeben. Kauf meinen Tabak den ich brauch in der Schweiz und fertig
    Hab nen Händler der Amerikanischen Tabak wie Fantasia oder Starbuzz nahezu jede Sorte führt.
    Kann ich jedem nur Empfehlen. Kein zoll, kein teurer Import und Versand.

    mfG
     
  2. 23. März 2013
    AW: Alles zur Shisha

    Ich kauf mir einfach den deutschen Al Waha, der is auch so feucht genug und raucht und schmeckt Bombe, vorallem die 200 gramm Packungen.
     
  3. 25. März 2013
    AW: Alles zur Shisha

    Naja wem´s schmeckt
    Ich hab nur noch Al Fakher, Fantasia und Starbuzz daheim. Und da auch nur noch Sorten von denen ich weis, dass se gut sind. Ich kauf nur noch 50g packungen, wenn leer machen wir nen auto voll und holen nachschub
    So hat man eigentlich immer frischen Tabak.

    mfG
     
  4. 26. März 2013
    AW: Alles zur Shisha

    Leider hat nicht jeder das Glück so nah an der Grenze zu wohnen.^^

    50g Packungen wären mir aber schon etwas zu wenig, da ist man ja öfter mim Auspacken als mim Kopf bauen beschäftigt.^^

    Kennt ihr den THS Diamond Kopf?
    Was sind eure Erfahrungen damit?
    Ich habe ihn mir mal zugelegt, ist ja an sich keine schlechte Idee.
    Aber man brauch dafür 4 Kohlen (damit viel Rauch kommt) und muss nach ner halben Stunde eigentlich welche nachlegen, da die Hitze sonst zu gering ist.
    Oder mache ich was falsch?
     
  5. 28. März 2013
    AW: Alles zur Shisha

    Ich hab den einlochkopf von ege-glas mit scalis mod und glas-screen drauf. da brauch ich auch 3 kohlen. bei mir dauerts zwar länger zum anrauchen aber dann kann ich sehr lange damit rauchen. aber ich weis auch nicht wie gut die umsetzung von dem ding das du da hast ist.
    Wenn du was aus glas willst nimms von ege-glas das funktioniert auch wenns teuer ist.

    mfG
     
  6. 28. März 2013
    AW: Alles zur Shisha


    Hab mir vor paar Jahren mal den Glas Screen von Egel-Glas gekauft, den ersten Kopf gebaut und der Screen fällt mir original aus etwa 10cm auf den Tisch und und zerspringt in 100 Teile, beim Egelglass Schlauch vonnem Kumpel ist dasselbe passiert, kauf deswegen möglichst nichts mehr aus Glas.
     
  7. 27. April 2013
    AW: Alles zur Shisha

    hey
    hab vor mir nach 5 jahren mal wieder eine shisha zuzulegen
    ist es egal von welcher marke bzw würdet ihr eine empfehlen?

    hatten damals eine von aladin... war ne mittelgroße

    oder gibts auch bessere als die aladin teile

    empfehlungen für einen tabakkopf und welche tabak marke
     
  8. 29. April 2013
    AW: Alles zur Shisha

    was willst ausgeben:lol:

    check mal kaya shisha. preis leistung wirklich gut.
     
  9. 29. April 2013
    AW: Alles zur Shisha

    für die shisha an sich 70 €

    hab da auch schon ne kaya shisha gefunden...
    eine aus der png serie... scheint ganz gut zu sein

    werds mir heute bestellen
     
  10. 2. Mai 2013
    AW: Alles zur Shisha

    kaya passt. kumpel von mir hat auch ne pnx aus edelstahl qualität wirklich super, die haben wirklich was getan in letzter zeit. Topf wenn du anfänger bist nimm nen normalen china head ansonsten einlochkopf ist einfach am geilsten. Tabak ist ziemliche geschmackssache. ich bin generell gegen tabak aus deutschland. wir rauchen eigentlich nur noch fantasia. ansonsten noch starbuzz, al fakher alt aber bewährt und gelegentlich layalina.
    Ps: bei der shisha sind ordentliche kokoskohlen selbstverständlich pflicht.

    mfG, mcuck
     
  11. 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    welcher tabak ist momentan der beste?

    war heute in nem laden da gabs z.B: Starbuzz 200 gr traube für 28,80 ?

    Welche Tabak Marken/Geschmacksrichtungen sind noch gut?

    und welchen Kopf könnt ihr mir empfehlen?

    gibts mitlerweile eigtl. nen günstigen naturkohle anzünder?
     
  12. 11. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    ich zünde meine kohlen immer so an:

    leere deodose den boden und kopf abschneiden (vorher komplett entleeren, leicht ansägen bis ein kleines loch drin ist und bisschen warten, damit der restgas rauskommt), dann ein hasengitter auf einer seite befästigen oder baudrähte durch die dose stecken, damit du die kohle reinlegen kannst.

    vorher aber die kohle mit dem bunsenbrenner anzünden bist du ca nen cm großen glutpunkt hast und legst die kohle in das döschen.... da drunter kommt ein teelicht welches in einem aschenbecher liegt.

    dadurch das warme luft nach oben steigt, pustet diese sozusagen die kohlen dauernd an und es ensteht eine ziemlich große hitze in dem röhrchen
     
    1 Person gefällt das.
  13. 12. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    Ich denke mal mit Tabak wirds mehr oder weniger eine Geschmackssache sein.
    Starbuzz ist an sich nicht schlecht, aber auch mit der teuerste in DE.
    Ich find Al Waha Gold nicht schlecht, ist auch ~10EUR günstiger.

    In letzter Zeit rauche ich auch wieder sau gern Tangiers, aber den musste in den USA bestellen und das wird dann sau teuer. Fanatsia und Amy Gold sind auch gut, aber wieder etwas teurer.

    Was ich noch empfehlen kann ist der Doobacco Gastro, den bekommste aber im Normalfall nicht in Läden. Falls du einen findest sag Bescheid!

    Mein Lieblingskopf ist mittlerweile der Saphire Hot Shot RT. Verbraucht sau wenig Tabak. Oder wenn du kein Bock hast immer en Kopf zu bauen kannste dir auch ein Kaminkopf holen. Z.B. Kaya Birdhunter oder Brohood Phoenix.

    Was isn bei dir günstig?^^ Den Elephant Anzünder bekommste für ca. 25EUR.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 12. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    Ich war vor kurzem in Amerika und habe mich mit einem Kilo Fantasiatabak eingedeckt.
    Da ich aus Österreich bin und es hier zum großteil nur schlechten Tabak gibt... Ich kann nur sagen, ich hab noch nie sowas geschmacksintensives mit einer derartigen Rauchentwicklung geraucht.
    Danke für die Tipps von Seite 1
     
  15. 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    gibts da vllt. ein youtube video? aber da wird ja ein bunsenbrenner benötigt den hab ich schonmal nicht

    günstig wäre 10 EUR

    wie stehts eigtl. um die feuchtigkeit von starbuzz? al waha? muss man die noch befeuchten wenn ja mit was macht ihr das?

    und wie macht ihr euren Kopf? 2 lagen alu? mit nadel löcher rein?

    Welche geschmacksrichtung? oder verschiedene gekauft?
     
  16. 12. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    Quer durch die Bank!

    Unter anderem:
    Cotton Candy
    Strawberry Bananasplit
    4 play
    blueberry
    bubble gum
    cali green sweets
     
    1 Person gefällt das.
  17. 12. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    in köln am rudolfplatz gibts den, fand ich aber nicht soo geil im vergleich zu starbuzz blue mist (mein absoluter fav, seit jahren!)


    bei starbuzz brauchst du nix anfeuchten, der ist schon feucht genug

    ich benutze einen vortex kopf mit einer schicht alufolie, darauf verteile ich 3 cococha (ich habe einen gasherd, damit geht das schnell an, ansonsten kann man auch einen gewöhnlichen campingkocher nehmen)
     
  18. 12. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    welcher ist der beste dein absoluter fav ?
     
  19. 13. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    hab auch nen kaya vortex kopf
    verbraucht auch ziemlich wenig tabak

    benutzte da wirklich nur eine schicht alufolie?
    ich lege da mindestens 3 drauf weil mir manchmal die kohle zu heiß wird und dann anfängt zu kratzen
     
    1 Person gefällt das.
  20. 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha


    muss mir sowieso ne neue dose herstellen von daher kann ich ja mal demnächst ein vid dazu machen

    die kohlen kannste solange im döschen lassen, während du den kopf machst.... und bis dahin sind die dann auch schon fertig

    edit:
    hier findest du auch vllt was dazu... hatte die anleitung daher gehabt, finde sie aber nicht mehr
    Selfmade Bereich
     
  21. 16. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    al waha blue mint 200gr soll ganz gut sein

    aber nur die 200gr packung von al waha is rauchbereit... sprich feucht genug

    ob das bei den anderen geschmackssorten so ist weiß ich nicht....

    ich jedenfalls musste bei meinen 50gr packungen ordentlich nachfeuchten...

    dann wäre da noch al fakher
     
  22. 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    hat jemand noch den zollrechner?

    wollte mir evtl. tabak in den USA bestellen

    oder was ksotet mich das jetzt wenn es 20$ wären ohne versand?
     
  23. 18. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    Ich finde 4-Play und cali green sweets extrem geil
     
  24. 18. Juni 2013
    AW: Alles zur Shisha

    4play ist fantasia das andere auch?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.