Alles zur Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mcuck, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Ok danke für die Tipps. Dann bin ich mal gespannt.
    Hoffe nur, dass es alles gut ausgeht mit dem Zoll ;-)

    MfG
    fr4k
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    achja: Wenn du in amerika bestellst, dann brauchst du eine kreditkarte. Paypal geht nicht und standard auslandsüberweisungen werden von den shops nicht akzeptiert!
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    natoll. Dann habe ich ja schon gelitten :-(
    Dann muss ich wohl bei meinem normalen Tabak bleiben.
    Oder mal in dem Headshop wo wir immer gehen nachfragen ob die sowas bestellen können
    Mal schauen. Danke für den Tipp.
    War nämlich noch nicht am bestellen.

    MfG
    fr4k
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ^^ sry hab ich vergessen zu sagen. Brauchst du aber nur beim ami laden.
    Du kannst bei dubai bestellen. Die nehmen vorkasse überweisung.
    Da bekommst du zumindest al fakher bzw. golden al fakher.
    Falls das für dich interessant ist....

    mcuck
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Achso ok. Ja dann bestellen wir da mal.
    Mal gucken was ich so an guten Sorten da finde.
    Danke

    MfG
    fr4k
     
  6. 10. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Ihc hab jetzt meine Lieferung von dubai-shisha.com bekommen...

    dauer... naja, wenn man bedenkt dass es aus dubai kommt... geht so..

    hatte zwischendurch no nne kleineres problem mit dem lieferanten aber sons... alles da...


    kann den shop echt empfehlen. kein zoll, alles super...


    {bild-down: https://www.xup.in/dl,14811139/IMG_3039.jpg}
     
  7. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Das hört sich ja gut an.

    Im mom schmeckt meine Shisha nur nach Kohle.
    Aber zwischendurch bekomme ich immer wieder eine richtig gute hin.
    Der Tabak ist auch schön feucht.
    Ich habe ihn schön eingelegt und habe eis in der Bowl

    MfG
    fr4k

    Wie viel Wasser macht ihr so in eure Shisha?
    Wie weit ist der Stab dann im Wasser?
     
  8. 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Wow gestern ging mein Kopf gut ab^^
    Ich hatte noch alten Rohrzuckertabak (Wassermelone)
    Bild

    Den hab ich schon über einen Monat eingelegt. In richtig viel Molasse. Dachte eigentlich dass er nicht mehr schmeckt. Dann chill ich gestern Abend mit paar Kumpels und nehm den mit.
    Ich hatte ca 5 Lagen Alu drüber und der Kopf ging über 2 1/2 Stunden als noch. Wir mussten 3 mal neue Kohle drauf tun. Am Ende hatten wir die Session dann aufgelöst, aber der Tabak selber war noch total feucht. Rauch kam ohne Ende. Ich werde heute nochmal das selbe Probieren und gucken ob es wirklich an den übertrieben vielen Lagen Alu liegt, da die Kohle dann nicht so ne riesen Hitze entwickeln kann.
     
  9. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    haben gestern auch geraucht mit Naturkohle und Al Fakher, 4 alu und es ging ab..am anfang kam nicht so viel rauch raus aber nach ner zeit kam dann richtig geiler rauch raus..top haetten noch ne std. weiter rauchen koennen

    zum Tabak: Top echt, schmeckt sehr gut und rauch is auch gut...bin ja mal gespannt wie der Fantasia wird^^
     
  10. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    hat jemand schonmal den tabakgeschmack "red bull" probiert ?

    ich meine der wäre von al waha oder so ..

    hab heute überlegt den zu kaufen, 14€ 250g
     
  11. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Wie weit steht euer Stab im Wasser?
    Wassermelone schmeckt und dampft richtig geil...Kann ich nur zustimmen

    MfG
    fr4k
     
  12. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    stad ca. 2-3cm bzw nen cm überm diffusor!

    (is bei meiner maya saturn so)

    zieht euch ma sb irish cream rein <--- neuer lieblingstabak!


    greeTz


    MustasoV
     
  13. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Also ich war letztens im Laden, da meinte die Verkäuferin er schmeckt selber sau gut hätte ihn daheim, aber im Laden war er ausverkauft. Selber hab ich ihn noch nicht probiert. Kauf dir einfach fürn Anfang ne 50g Packung zum Testen. Ich hab leider kein Shot sry
     
  14. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ich warte jetzt erstmal mit dem bestellen, hab gestern meine probeshots von dem neuen elements bekommen und der war echt richtig gut, release soll noch diesen monat sein.
     
  15. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Jap war richtig geil.
    Richtig geiles Schema von Mcuck kann ich nur weiterempfehlen. Aber es hat richtig lang gedauert bis die Kohle anwar und richtig viel Rauch kam, dafuer hats nicht gekratzt und ging richtig lange.

    Aber eine Frage zu dem Eis hab ich. Bringts das denn ueberhaupt? Uns hat das gestern iwie gar nichts gebracht, so kams mir zumindest vor. Hatten aber auch kein Crush-Eis, sondern Eiswuerfel drinne, die haben sich auch ziemlich schnell geschmolzen.
     
  16. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    es hat aufjedenfall richtig geil gerochen, aber ich dachte mir kaufse lieber nich hinterher machen sons alle stress weils schmeckt

    jetzt hab ich erdbeer von al nakhla oder so gekauft, aus egypten der kerl verkauft das unter der theke, ma gucken wie der ist die meinungen gehen ja dabei auseinander, manche sagen nakhla wäre geil andere sagen
    ich lasse mich überraschen =)
     
  17. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Das Wasser selber sollte auch kalt sein^^ Bringt ja nichts wenn ihr lauwarmes Wasser nehmt aber Eiswürfel reinmacht. Die kühlen dann das Wasser nur ein wenig. Ihr müsst Eiswasser nehmen. Also schön in den Kühlschrank damit oder ein wenig ins Gefrierfach (aber nicht nur 30min), aber auch nicht zu lange. Und das dann mit Eiswürfeln kombinieren. Dann wird der Rauch nicht mehr, aber viel dichter.
     
  18. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Das mit dem Crush-Ice kann ich nur bestätigen... der Rauch ist dann sowas von dick und schwer... abnormal ^^

    Gestern hab ich meinen neuen lieblingstabak gefunden... Golden AF - Schwarze Traube... ich hab die Packung aufgemacht und erstmal fast nen Orgasmus vom Geruch allein bekommen... übelst geil sag ich euch... und dann der GEschmack... fantastisch!!! hab auch so vom füllstand und kohle echt gut hingekriegt, ham mit schnellzünder über ne stunde geraucht... und ging die ganze zeit echt gut...

    Hatte nur bissl viel wasser drin glaub ich... so 2-3 mm zu viel... muss man noch optimieren aber sonst wars echt übelst geil0r!!!


    MfG
    MrMouseR
     
  19. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Ok dann probier ich es mal aus.
    Aber ich habe immer geschätzte 2 -3 cm den Stab im Wasser.
    Der Tabak ist eig auch Feucht.
    Kann es an der Kohle liegen?
     
  20. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ok, also wenn ich die letzten seiten richtig verfolgt hab, sieht's bei dir so aus:

    • Tabak ist schön feucht
    • 2 Schichten Alu
    • Rauchsäule 2-3 cm im Wasser
    • kaltes wasser bevorzugt mit Crushed-Ice

    Frage, hast du schnell oder naturkohlen? wusst ich nicht mehr... bei schnellzündern ist das 2 lagen alu setup vollkommen ausreichend...

    warum trotzdem alles nach kohle schmecken kann ist:
    1. eventuell is der tabak einfach und hat keinen eigengeschmack (passiert oft bei deutschen)
    2. die kohle liegt (vermute ich mal) bei dir in der mitte... du musst die kohle an den rand legen und regelmäßig im kreis aussenrum immer am rand verlagern... so wird der tabak gleichmäßig erwärmt und schmort nicht an... wenn die kohle immer in der mitte liegt kann es sein dass es deswegen dort zu warm wird und der tabak einfach verbrennt---> kohliger geschmack

    MfG
    MrMouseR
     
  21. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Woran? Dass kein Rauch kommt? Kann an vielen Sachen liegen. Ich vermute einfach mal, dass die Kohle zu heiß ist und zu nah an dem Tabak. Dadurch wird er zu schnell zu heiß und verbrennt. Einfach ein klein wenig weniger Tabak rein und schön locker im Kopf lassen! Dann eine 4-5 Lagen Alu und dann die Kohle. Wenns immer noch nicht geht. Die Kohle ein wenig von der Mitte weg und dann rauchen. Anziehen schön langsam mit Geduld.
     
  22. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Ja alles klar. Problem war, dass wir die Shisha bei ner Freundin holen mussten weil wir selbst unsere verliehen hatten^^ und dann hatten wir nur noch wenig Zeit und haben einfach kaltes Wasser ausm Wasserhahn genommen und das mit Eiswuerfel versetzt.
    Ich probiers beim naechsten Mal aus.der Bahraini Apfel ist uebrigends ein richtig geiler Tabak. Kann ich nur weiterempfehlen
     
  23. 11. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Mit selbstzünder kann man keine stunde rauchen. Solange geben die gar keine hitze ab
    Das ist selbst mit naturkohlen schwer, nach 60 minuten ergibt sich meist der kopf. Nach 45 minuten ist auch der geschmack durch. Nach knapp 60 minuten hab ich auch gar keine lust mehr auf den selben geschmack.

    btw.: GAF- Bahraini apfel ist so ziemlich das ekeligste zeug, was ich jemals rauchen musste. Richtig schmantig.
     
  24. 12. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Also Naturkohlen würd ich anzünden und dann in nen Terracota Topf mit Vogelsand legen und mit etwas Vogelsand bedecken (Kokoskohle) dann zieht diese sehr gut durch

    aber was Skelletor schreibt ist schon richtig, so lange hab ich garnet Bock auf ein und denselben Geschmack...

    /signed @GAF - Bahraini Apfel - widerliches Zeug... Pfefferminz roxx
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.