#176 4. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber ich probiere immer gerne mal neue Sorten aus um evtl. mal wieder was Neues richtig Gutes zu finden. Was auch gut ist dieser Red Bull, auch wenns nicht danach schmeckt, schmeckt der Geschmack trotzdem gut :-D + Multi-Zitat Zitieren
#177 4. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Ah wo wir grad dabei sind... Hab gestern von al ajman erdbeere probiert, naja reden wir nicht drüber ^^ Ich versuch seit längerem mal was anderes rauchbares außer Apfel zu finden aber bis jetzt ohne erfolg... von al fakher jetzt schon zitrone geraucht, kirsche und orange jetzt noch erdbeere von al ajman. War alles zum kotzen ^^ Würd gern mal was fruchtiges rauchen, was nichts mit Apfel zu tun hat aber irgendwie keinen erfolg. Kennt jemand was von fantasia oder so? Das einzige was ganz gut war ist weiße traube von starbuzz. mcuck + Multi-Zitat Zitieren
#178 4. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Meine Sorten, alle saugeil die man definitiv rauchen kann und auch sollte: Schwarze Traube Apfel Wassermelone Honigmelone Weiße Traube alles geil...0r MfG MrMouseR + Multi-Zitat Zitieren
#179 5. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread haste schon mal al fakher "berries" probiert? der ist echt sehr beerig, fruchtig und lecker^^ werd jetzt demnächst mal was von fantasia kaufen und probieren....ist zwar sehr teuer, aber soll wohl gut sein der tabak:] + Multi-Zitat Zitieren
#180 5. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Sooo, ich wollt mal meiner Shisha zum 2. Frühling verhelfen und wollte dazu mal im Netz ein wenig Shoppen. Neben den üblichen Sachen (schläuche, Ventile, Tabak etc.) bin ich auf diesen Cocusnus Kohle gestoßen. habe zwar schon länger was darüber gehört aber nun will ich es auch ausprobieren. Aber vorher habe ich 2 Fragen: 1. Geht diese Kohle klar? 2. Wie mache ich die an? Habe mich schon im Internet erkudnigt und da gab es 3 Wege. A: Auf den Herd legen. Kommt für mich nicht in Frage da es sonst Flecken hinterlässt und ich wenig Lust jedesmal den Herd zu putzen B: Nen Camping/Kamin anzünder benutzen. Für mich zwar noch der beste Weg aber trozdem ein wenig umständlcih C: Irgendwelche komischen Geräte bei Ebay mmh kostet extra.... Aber bei allen was ich im Netz gefunden stand nichts "alt hergebrachtes" ála Kaminstreuchhölzer, Kerze oder größeres Feuerzeug. Ich weiß das es bei so einer Kohle länger dauert zu zünden. Aber geht es nicht trozdem mit den "normalen" mitteln? + Multi-Zitat Zitieren
#181 5. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread also die kohle ist top! glüht sehr lange und hat keinen eigengeschmack! ich mach die immer mit nem heißlufföhn an, bekommst du in jedem baumarkt. also ich sage dir steig auf die naturkohle um! + Multi-Zitat Zitieren
#182 5. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread @GR!3V3R nen Sturmfeuerzeug tuts auch, aber ich hab da lieber so nen kleinen Bunzenbrenner um meine an zu machen. Genau diese Kohle die du da vorstellst habe ich auch :-] ist klasse. Tabak kommt halt drauf an. Wenn du lust hast aus den USA zu importieren Starbuzz oder Fantasia (der Preis ist es definitiv wert!). + Multi-Zitat Zitieren
#183 5. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread hat hier schonmal jemand Tabak selber hergestellt ? + Multi-Zitat Zitieren
#184 5. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread ich kenne einen der das versucht hat, das hat dermaßen von geschmeckt, wirklich das ist der horror ! und noch eine frage meinerseits ein freund von mir ist gerade in den usa und ich habe überlegt ihn zu fragen ob er mir von dort shisha tabak mitbringt .. er würds aufjedenfall machen, bloß wie siehts mit der einfuhr davon aus ? muss man es verzollen oder ist das überhaupt erlaubt in DE ? er würd ohne zu zögern das zeug kaufen und mitnehmen, aber nicht an den stress am zoll denken deswegen wollte ich mich vorher erkundigen damit er nicht ins messer läuft .. hilfreiche beiträge werden belohnt + Multi-Zitat Zitieren
#185 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Got2Be ich kann dir sagen der Zoll am Flughafen in DE ist wie eine Bulldogge auf Schlaftablette. Die machen nichts. Mein Kumpel ist jetzt schon 2 mal von Kanada in DE gewesen und hat mir jedes mal vorher aus den USA Starbuzz und Fantasia mitgebracht. Nie wurde er kontrolliert. Klar ist da nen Risiko dabei, dass die dich doch mal kontrollieren aber ihn halt bis jetzt nicht. Wieviel du genau importieren darfst weiß ich nicht genau. Wenn du halt auch auf Risiko spielst, so viel wie in den Koffer passt :] + Multi-Zitat Zitieren
#186 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread darfst 250g shishatabak oder eine stange zigaretten einführen, nicht beides. + Multi-Zitat Zitieren
#187 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Hi mal ne Frage. Wie kommt es, dass meine Shisha manchmal nach Kohle schmeckt und manchmal nicht. Das Setup und der Tabak sind immer die gleichen eigentlich. Könnt ihr vllt. mal Bilder posten, wie viel Tabak ihr reinmacht, wie viel Löcher (also nicht ganau zählen, sondern eher ob ihr so viele macht wie die Kohle groß ist oder halt auch über die Kohle hinaus) Benutze ThreeKings selbstzünder Kohle. MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#188 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread @fr4k Haste dir mal die erste Seite angeguckt?^^ Da sollte alles erklärt werden. Aber nochmal für dich, achte darauf, dass die Kohle nicht zu nah am Tabak ist und am besten so die Löcher machen, dass die Kohle wenn sie zerfällt langsam nicht durch die Löcher auf den Tabak aschen kann. + Multi-Zitat Zitieren
#189 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Ja ich weiß. Habe das schon alles probiert :-( Hatte am Anfang auch 4 Lagen Alu und jetzt bin ich bei 2 und es schmeckt wesentlich besser. Ich glaube, dass ich mir morgen mal Naturkohle zum vergleich kaufen gehe. Also wenn ich dazu komme. MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#190 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Denk daran etwas passendes parat zu haben um die Kohle anzubekommen Machst du die Löcher durch alle 4 Lagen durch oder erst eine Lage drauf dann Löcher. Nächste Lage da wieder woanders Löcher und so weiter? Wie voll machst du den Kopf? + Multi-Zitat Zitieren
#191 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Ja nen Brenner wollte ich mir eh noch kaufen. Der war nur das letzte mal nicht mehr da als ich da war. Er hatte welche bestellt. Also ich mache den Kopf 1/2 bis 3/4 voll und die Löcher mache ich erst am Ende wenn die ZWEI Lagen drüber sind. Benutze die große ThreeKings Kohle. Hab auch mal probiert mit einer kleinen oder 2 kleinen. Aber eig immer gleich. MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#192 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Ja mache das mal so lege eine Lage Alu drüber mach ein paar Löcher rein, natürlich kleine. Dann nimmst du noch eine Alulage legst die nun über die andere und machst da auch Löcher rein, steche aber nicht zu stark zu, damit du nicht auch noch die darunter liegende Alu durchstößt, weil dann bringt es ja nichts mehr x) So kann die Kohle nämlich nicht so einfach auf den Tabak aschen. + Multi-Zitat Zitieren
#193 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Achso ok. Danke. Ja dann probiere ich das mal heute Abend aus. Allerdings noch mit Naturkohle. oder ich drücke die Alufolie erst am Topf ab, damit ich den Umriss habe und mache die löcher nicht aufm Topf sondern auf z.B. einem glas oder so... dann kann ich jede Folie einzeln machen oder? Hab auch noch ein Sieb. Soll ich das auch noch drauflegen oder soll ich erstmal so probieren? MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#194 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Also Sieb habe ich noch nie genutzt. Ich mache einfach eine Lage Alu auf den Kopf drücke sie fest. Mache die Löcher rein. Anschließend nehm ich nochmal Alu und drücke die wieder aufm Kopf fest und jetzt halt nicht zu doll stechen, weil du sonst die darunterliegende Lage auch durchstichst, schön leicht, sodass nur die obere noch Löcher bekommt. Dann sollte es eigentlich nicht mehr so stark nach Kohle schmecken. + Multi-Zitat Zitieren
#195 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Ok ich probiers nachher mal wenn ich Feierabend habe ;-) Danke für die Hilfe. Wenn es nicht klappt, werde ich mal Bilder vom Setup posten. MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren
#196 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread ok ich danke euch, 250g soll er dann mitnehmen .. nur welchen tabak empfiehlt ihr mir und wieviel kostet der dort ? ich lese hier häufig starbuzz oder fantasia , bloß welchen soll ich kaufen lassen ? und vorallem welchen geschmack ? + Multi-Zitat Zitieren
#197 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Tabak Topliste | Shisha-Tabak.net toplist, der bestbewertesten tabaksorten. Empfehlen kann ich: Fantasia pink lemonade - schmeckt nach grapefruit Starbuzz blue mist - schmeckt recht undefinierbar, soll aber blaubeere+minze sein - schmeckt extrem lecker Fantasia Cuban mojito - joa n cocktail halt (Golden) Al fakher black grape - schwarze traube, einfach der klassiker Das sind halt so sorten, die für mich besonders herausstechen. Klar gibts noch viele andere geile sorten, die ich schon geraucht habe -aber die blieben in erinnerung. Also wenn dein kollege in L.A ist, dann sollte er ziemlich schnell fündig werden, dort gibt es einige shisha-shops auf dem hollywood boulevard. Ansonsten wirds kritisch mit einem direkten ladeneinkauf, sonst findest du kaum shisha-shops, die besseren tabak, als die händler hier haben. Dann bleibt dir nur noch übrig im internet zu bestellen, wofür du allerdings eine kreditkarte brauchst. Hier bieten sich shops wie: Hookah | Hookahs | Shisha MNHookah.com: The Leading MN Hookah Site on the Net an. Preise findest du ja in den shops. + Multi-Zitat Zitieren
#198 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread danke Skelletor, er ist in kentucky .. hat dort früher gelebt, also wird er schon iwie durch seine freunde oder so daran kommen, hoffe ich zumindest ja mit den onlineshops ist problematisch, weil ich eben keine kreditkarte besitze und meine freunde auch nicht .. hab ihm jetzt geschrieben dass er Fantasia Cuban mojito kaufen soll wenn ers findet , ansonsten einfach iwas von sturbuzz oder fantasia danke für die zügige hilfe leute + Multi-Zitat Zitieren
#200 6. August 2009 AW: Der "neue" Shisha-Tread Ich habe noch eine Frage. Raucht ihr eure Shisha überwiegend mit Wasser oder auch mal ab und zu Milch oder so? Würde mich mal interessieren was so eure Lieblingsmischungen von sich geben =) MfG fr4k + Multi-Zitat Zitieren