Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ReMiX, 26. Juli 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2013
    Hallo,
    Ich habe einige Fragen zur unterhalt. Was würde dieses Auto kosten an steuern,versicherung etc?
    Muss sagen meine Probezeit ist im November rum und habe mir nie was zu schulden kommen lassen. Ist es inteligenter es als 2. wagen von tante,oma,mutter etc anzumelden weils vllt billiger ist?

    Habe eins gefunden mit 119TKM, 507 PS , Automatik , Unfallfrei für sehr gutes geld.

    Versucht mir nicht abzuraten ich möchte nur meine fragen beantwortet haben , eventuell benutze ich es auch nur als SommerAuto.

    Was würde so ein Nummernschild oder saision kosten?

    Bild: http://files.autogespot.info/autogespot/files/09_12_2011//c321109122011210843_2.jpg

    BW ist drin.
     
  2. 26. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Das sind viele Faktoren die du hierbei berücksichtigen solltest, die Versicherung ist natürlich (angenommen du hattest noch nie einen Wagen auf deinen Namen versichert) ein sehr teurer Spaß, gerade bei einem Fahrzeug wie dem M5!

    Schau doch mal bei den ganzen Vergleichsanbietern wie check24 etc, die geben eigentlich recht gut Auskunft. Über Spritkosten muss ich eigentlich nichts sagen, mit 20L solltest du kombiniert schon rechnen.

    Unabhängig davon - ich würde dir davon abraten Dein Satzbau zeugt eher davon, dass du das Auto nur zum angeben willst und es dir gerade mit Ach und Krach leisten kannst, denk alleine an Reperaturen und Service - diese schlagen doch sehr kräftig zu Buche.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 26. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Steuren düften bei ca. 550€/Jahr liegen.

    Versicherung kannst pauschal nicht sagen, kommt drauf an wer, wo, wie usw. das Fahrzeug versichert wird.

    Aber es gibt eine ganz leichte Rechnung, ob es möglich ist oder nicht:
    Wenig Geld + teures Auto = Vergiss es!


    Grüße...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 26. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Wird mit Sicherheit günstiger das Auto auf jemand anders anzumelden.

    Bevor du dir allerdings die Mühe machst, dir das bei Check24 ausrechnen zu lassen, würde ich mir folgende 2 Fragen stellen:

    1. Bin ich in der Lage, mir das Fahrzeug bar zu kaufen, ohne Finanzierung, oder mir anderweitig Geld zu leihen?

    2. Habe ich monatlich ~1000€ übrig, um den Wagen unterhalten zu können? (ohne Sprit)

    Dann wäre natürlich interessant was das Fahrzeug kosten soll. Wenn er wirklich sehr günstig sein sollte würde ich mir Gedanken machen warum.
    Die Laufleistung ist bei solchen Motoren nicht ohne, wenn sie nicht sorgsam behandelt wurden.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Mal eine allgemeine Frage, wo wir doch gerade beim Thema sind. Ich habe mir das Auto mal angeschaut, gibt es die auch in der Umweltfreundlichen Schaltvariante?

    Kauf dir lieber einen Schaltwagen, bei einem Automatik würde ich erstmal alles durchchecken, die Kolben sind bestimmt ausgelutscht, und pass auch, wenn es mal ein Firmenwagen war, lass es besser!

    Wie robby schon sagte:
    Wenn du dir ein Fun Auto kaufen willst, dann sollte das stimmen. Kannst ruhig Tee trinken, haben alle die gleiche Farbe Ausstattung Motorisierung (bezogen auf M)
    Die laufen dir echt nicht weg!
     
  6. 26. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Ein Schaltgetriebe wurde nur in Amerika angeboten. In Deutschland nur als Automatik erhältlich.
     
  7. 26. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Wieso eigentlich?
    Ich meine mit so einem 500PS geschoss möchte man doch auch etwas spaß am heizen haben, oder nicht, ich meine durchdrücken kann ja echt jeder. Gab es in der Staaten 6 oder 7 Gänge, Halbautomatik ?!

    Gibt es diese Verion auch kombiniert mit GSD?
     
  8. 26. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Ist glaub ich unbezahlbar sowas. 20-30 Liter Verbrauch+ 500 Euro Steuern+ 3000 -4000 Euro Versicherung+ Reparatur (Öl) 3000 Euro

    Jährlich 10.000 euro mit sprit und allem was dazu gehört schätz ich mal?
     
  9. 26. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Grundsätzlich ist es wohl so, dass die Deutschen bei solchen Fahrzeugen eher ein Automatikgetriebe haben wollen. Die Hersteller richten sich da einfach nach der Nachfrage. Und in Amerika ist es eben genau umgekehrt.

    In Amerika gab es zum SMD-Getriebe noch ein 6-Gang Schaltgetriebe. Das SMD bietet noch ein paar Zusatzfunktionen, gegenüber einem "normalen" Automatikgetriebe. Wie sich sowas fährt weiß ich nicht...habe ich nie testen dürfen, aber ich denke spaßfrei ist es nicht^^

    zum GSD: kA
     
  10. 26. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Inspektion ca 4-5 Tausender im Jahr
    Reifen locker mal 2k im Jahr
    Benzin: min. 4k im Jahr (12 tkm)wenn du den ned nur am Wochenende 50 km bewegst sondern als Alltagsauto nutzt (nur Super Plus)
    und wenn mal Bremsen fällig sind dann wirst du anfangen zu beten (1200 Euro ohne Einbau
    nur mal im Vergleich ein normales auto brauch im Unterhalt (bis auf Benzin) maximal ein fünftel der Kosten
     
  11. 27. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Wie gesagt son M5 nimmt man VK.
    Ich hab mir das mal ausgerechnet. 8 Jahre Führerschein SF8, Berlin, 12000km, nur ich fahre.
    4626EUR im Jahr Versicherung kostet mich das nur.

    Wäre ich 21 Jahre alt, 2 Jahre Führerschein, 2 Jahre nen Auto auf mich also SF2, 12000km, Berlin, würde mich der Wagen nur schlappe
    9085EUR im Jahr kosten

    Wenn es nen strahlender Schwanz ist zum Posen, sind 60L Super Plus garkein Problem für den Fratz. Gehen wir von 25L im Durchschnitt aus, wenn man ihn artgerecht gemischt fahren will.
    Hinzu kommen die Werkstattkosten, der M5 leidet am Getriebe Problem, Achsen und Bremsen wollen auch bezahlt werden. Reifen sind 500EUR das Stück auch absoluter Standart.

    Wie alle sagen. Wenn du den Wagen auf dich zu lässt solltest 2500EUR Pro Monat einrechnen, ab unterhalt, mit humander Fahrweise ehr Wochenendauto.
    Dieses Auto wird von Leuten gefahren die es sich leißten können oder Leasingbuden. Oder über 20 zwischenhändler viva roter Nummer, auch sehr beliebt in Berlin und dann Nankank Reifen fahren.

    Das sind dann die Leute mit dicker Karre, ohne Puller, ohne Eier, stress macher die nur eine riesen haben aber nichts dahinter, das haarige rudel treffen.

    Viel Erfolg. Hoffe du verdienst minimum 50 Netto im Jahr, sonst biste bei dem Auto an der falschen Add. Man sagt. 2 Nettolöhne (jahres) sollten den Neupreis überbieten, sonst lebste über deine Verhältnisse.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 27. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    Du könntest Dir alle diese Infos selber besorgen..

    Versicherung kannste selber vergleichen. Hubraum kannste selber ausrechen für die Steuer.
    Bei Spritmonitor siehste den Verbrauch und in entsprechenden Foren findest Du schwächen und auch, was die meisten Teile so kosten.
    Aber Eigeninitiative ist immer so eine Sache.

    Und mal ehrlich, glaubste echt das Du dir einen M5 leisten kannst? (Barzahlung!, kein Leasing) Wenn der Wagen so günstig wäre, würde wir den doch alle fahren.

    Alternativ kannste Dich mal nach AMGs/Ms aus den 90ern umsehen, die sind mittlerweile bezahlbar. Ansonsten greifste zu nem 520D in M-Optik..
     
    1 Person gefällt das.
  13. 27. Juli 2013
    AW: Allgemeine Fragen zu BMW M5 e60

    1. Wer sagt das ich kein Geld habe? Was in eurem umfeld für penisvergleiche gehen interessieren mich auch nicht.

    2. Ich wollte nur versicherung wissen und nicht sprit etc ...

    3. Thema Geschloßen, meine frage ist soweit beantwortet BW geht soweit leider nur an 2 leuten raus, weil der rest it ist.

    Gruß
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.