Allods Online

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von spreek, 23. Dezember 2009 .

  1. 30. Dezember 2009
    AW: Allods Online

    ziemlich armes verhalten von dir, wahrscheinlich noch nichtmal getestet.
    klar hats keine story. hat wow aber auch nicht bzw. interessiert die niemanden.
    allods ist immerhin mal ein spiel mit etwas hintergrund zu der welt in der man spielt

    und jetzt nicht mumumu wow hat vorgänger.
    gibts von allods auch
    da zählt wer sich am besten von RL und friends abschotten kann
     
  2. 30. Dezember 2009
    AW: Allods Online

    Oder Vitamin B da sprech auch nur zugut aus Erfahrung
     
  3. 30. Dezember 2009
    AW: Allods Online

    yap!


    das ist doch bei allen free onlinespielen das gleiche....stumpfes grinden ala wow...alles einfach nur langweilig, oder teilweise am anfang gut aber auf dauer ist das alles NICHTS!
     
  4. 30. Dezember 2009
    AW: Allods Online

    Meine Meinung!Natürlich müssen solche Spiele ein netten Einstieg haben.Anderfalls würde kein gesunder Mensch bei so einem Unsinn mitmachen
     
  5. 30. Dezember 2009
    AW: Allods Online

    Naja, das mit der Grafik wäre schön. Ich kenne kein F2P MMORPG, dass annähernd die Grafik wie z.B. Herr der Ringe Online oder besser hat. Ich habe mal Metin 2, Archlord, Runes of Magic und noch irgendwas getestet, habs aber aufgegeben, weil mich die Grafik einfach nur krank macht.

    Kann mal jemand ein paar Screens von der Spielwelt machen? Vllt sogar welche mit diesem Schiffs-Feature?

    Hmm, die geilste Story gibts mMn immernoch nur bei HDRO, leider kostet das 13€ im Monat X(
     
  6. 30. Dezember 2009
    AW: Allods Online

    WoW hat sogar eine sehr tiefgehende Story Bei Warcraft angefangen ^^
    Gibt halt viele Spieler die auf die story n xD

    ---

    b2t: Das game sieht vom UI aus wie wow, von der Grafik aus wie wow und spielt sich bestimmt so. Hab es nicht getestet und möchte daher keine weiteren schlüße ziehen ^^

    Mich spricht es nicht an
     
  7. 30. Dezember 2009
    AW: Allods Online

    habs kurz angespielt
    erinnert sehr stark an wow
    der anfang war sehr schön beim imperium auf dem schiff

    und dann dacht ich mir was kommt jetz
    najo danach wurde das ganze auf mobs haun beschränkt

    ich weiß nich aber irgendwie will ich dann wieder wow zocken obwohl ich eigentlich nie wirklich gespielt habe
    ist einfach immer noch besser als sowas
    die 13 euro im monat spürt man einfach beim spielen
     
  8. 1. Januar 2010
    AW: Allods Online

    Würd das gern mal anzocken, da hat nicht zufällig noch jemand nen Key abzugeben?

    In dem einen Shop wo man die bekam gibts leider keine mehr..
     
  9. 2. Januar 2010
    AW: Allods Online

    Aion benutzt doch die Cry-Engine oder? Tja aber selbst da merkt man dass die Produzenten mit der Grafik das miserable Gameplay wettmachen wollten
     
  10. 2. Januar 2010
    AW: Allods Online

    Jo stimmt, die Grafik ist schon geil. Aber zum Gameplay kann ich nichts sagen. Aber das Spiel ist ja auch kein F2P, bei einem kostenpflichtigen Spiel sollte die Grafik heutzutage nicht mehr das Problem sein... Wenn ich an Call of Duty denke: Das Spiel sieht eigentlich ganz geil aus und läuft auch auf relativ schlechten Rechnern gut. Deren Engines fand ich schon immer gelungen :]

    HDRO sollte auch nur als "Mindestmaß" an Grafik sein, in dem Spiel kenne ich mich wenigstens genauestens aus, habe es sehr aktiv gespielt.

    In letzter Zeit gab oder gibt es viele neue MMORPGs aber alle verschwinden irgendwo im Dickicht, egal ob F2P oder Abo. WoW ist schon seit 5 Jahren immer im Gespräch, aber wenn ich ehrlich bin finde ich die Grafik sauschei**. Man sollte mal drüber nachdenken ob man da vllt mal nen 2. Teil rausbringt - okay WoW-Fans köpft mich jetzt bitte nicht^^

    Mal schauen was das Star Wars MMO wird. Aber ich stehe eher auf Schwert, Axt und Bogen als auf Energiewaffe
     
  11. 7. Februar 2010
    AW: Allods Online

    Dito!
    BW wäre drin!
     
  12. 15. Februar 2010
    AW: Allods Online

    Keys sind ab morgen überflüssig da Open Beta.

    Find das Spiel nice und solange man es kostenlos Spielen kann genial. Wenn andere ihr Geld da reinstecken um Items zu kaufen um besser zu sein wie die anderen ist es ja nicht mein Problem. Für mich ein genialer Lückenfüller .
     
  13. 17. März 2010
    AW: Allods Online

    Hat das jemand bis heute schon iwie weitergezockt und kann nen aktuellen Bericht abliefern?
     
  14. 17. März 2010
    AW: Allods Online

    habe es kurz (1 Tag) angespielt und danach sofort wieder deinstalliert....
    hätte nicht gedacht, dass man WoW so dreist kopieren kann....die haben nicht nur so gut wie alle guten Seiten von WoW kopiert, sondern sogar die schlechten (sinnloses und meiner Meinung nach total überflüssiges rumlaufen) und natürlich die Tatsache, dass man nie alleine einen Quest versucht zu schaffen, sondern immer mindestens 3 andere vor Ort sind....um einen die Viecher vor der Nase wegzunehmen.

    Für WoW Fans ist es sicherlich eine gute, kostenlose Alternative, wer aber mit WoW nichts anfangen kann, wird mit Allods auch nicht glücklich. Mag sein, dass das Spiel ab Level xyz richtig gut wird, aber ich habe besseres zu tun, als stundenlang sinnlos zu leveln und die meiste Zeit mit laufen zu verbringen.

    PS: Rein subjektiv alles gesehen. Jeder bevorzugt andere Aspekte und jeder hat einen anderen Geschmack.
     
  15. 17. März 2010
    AW: Allods Online

    Kay, BW haste.

    Zocke es atm und muss sagen das es für ein f2p game garnicht schlecht ist. Bin level 6 Jäger... aber manche Quetsts sind echt ... dazu kommt das es keine hilfreichen Seiten gibt welche einem bei Quests weiterhelfen.
     
  16. 18. März 2010
    AW: Allods Online

    Um diese Meinung mal in Frage zu stellen. 1. Ist nichts daran verwerfliches Seiten von WoW zu kopieren. Manchmal kommt es mir so vor als wird allein die Tatsache, dass man eine Internetverbindung zum spielen von WoW benötigt, als Kopiererei angesehen.
    Ich geb dir jetzt mal ne Objektivere Meinung.
    Ja es ist vieles von WoW übernommen worden aber auch durchweg positives zB sehr gut gestaltete Areale, sind wirklich eine Augenweide. Quests sind gut und erinnern mich persönlich an meine Zeiten als ich meinen WoW Char gelevelt habe. Es ist nicht wie zB in Flyff, dass du nur Monster töten musst, sondern das dieses (wie auch bei WoW) gut verschachtelt wird. Sammle dies, gehe zu dem. Auch Script Events sind dabei. Hab in einem Free MMO noch nicht so eine Abwechslung kennenlernen dürfen.
    Berufe und Attribute sind kompliziert zu verstehen, auch ist es so das Fertigkeitspunkte wohl ausbalanciert seinen wollen, je nach Richtung in die du dich orientieren willst (Assist, Attack...).
    Berufe sind wie bereits erwähnt sehr kompliziert --> Für meinen Geschmack zu kompliziert. Es wirkt für mich wie als würde der gewünschte Gegenstand nur durch gut Glück entstehen (Da das Glück ebenso eine Rolle spielt wie Können beim fertigen eines Gegenstandes).
    Skill/Attributsystem: Hier gibt es einmal die normalen Attacken, die du mit Attributspunkten, welche man für einen LvL-Aufstieg bekommt bekommen/weiterentwickeln kannst. Wobei du für LvL 1 einer Attacke 1 Punkt , für LvL 3 3 Punkte benötigst.
    Hinzukommt das Rubinsystem: Ab Lvl10 kannst du für jede Stufe einen Rubin für relativ viel Geld kaufen, diese sind für das aufwerten deiner Attacken und Fertigkeiten(Intelligenz, Ausdauer, ect.) da und bewirken meiner Meinung nach mehr als der eigentlich Attributbaum.
    Nun zu den unschönen Seiten: Das Heilsystem ist total verkackt, weil das ebenso wie die Berufe reine Lotterie ist, dein Heil hängt nämlich nicht nur von der Stufe deiner Heilung ab, sondern auch von deiner "Wundkomplexität" und dem "Segen" deines Ziels, außerdem kann ein Heal auf völlig verfehlen oder nur Streifen, dies wird laut anderer Spieler erst im Endgame besser, da du da durch Aufwerten deines "Glaubens" deine Wundkomplexität gege 0 verringerst und somit dein Heal auch nicht mehr vom Segen deines Ziels abhängt. Trotzdem ist mir das zuviel Lotterie, somahl ein Heal auch auf hohem Lvl trotzdem immernoch verfehlen oder nur streifen kann.
    Weiterhin Unschön ist auch, dass zB im Raid die Gruppenanzeige nicht echtzeitmäßig aktualisiert wird, daran arbeiten zwar die Entwickler es zu verbessern aber als Heiler ist es so schwer zu heilen, da man nicht sofort sieht wer Aggro hat.
    Aso und man sollte viel Geduld mitbringen, da das Maximallvl bereits bei 40 liegt, ist der Aufstieg bis dorthin, gefühlt wie einen 80er in WoW hochzulvln. Denke mal das das ein guter Vergleich sein sollte.

    Ansonsten ist es von den von mir getesten MMO's immoment noch das beste. Ich werde sehen in wie weit ich mit höherem Lvl vom Cashshop abhängig werde - falls das so ist wirds sofort deinstalliert, da ich kein Geld der Welt mehr in ein (Online-)Spiel investieren möchte.

    Hoffe das bietet dir einen wesentlich objektiveren Einblick, als das "Die klauen alles von WoW"-Gelaber.

    Aso und wer WoW einen Tag testet findet es auch ...Das Rumlaufen gehört zum Game...wenn ma nur 2. Schritte für die Questabgabe beötigen würde, wäre die Welt zu klein und das Spiel zu anspruchslos. Das immer Leute neben dir die Quest auchmachen ist bei einem MMORPG mit anderen Spielern als dich selbst normal...also auch total unqualifiziert. Respawnzeiten der Mobs sind meiner Meinung nach sehr moderat gehalten.
     
  17. 18. März 2010
    AW: Allods Online

    Den Teil mit "subjektive Meinung scheinst du wohl überlesen zu haben...so viel zu unqualifiziert. Darüber hinaus erwähnte ich auch, dass ich es nur sehr kurz gespielt habe.
    Es mag auch durchaus Menschen geben, die etwas komplett neues suchen und die es wohl doch sehr interessiert, ob es wie WoW ist oder nicht und die Tatsache, dass man in WoW oft minutenlang von a nach b laufen muss ist auch nicht abzustreiten.
    Und auch zu diesem Punkt sagte ich, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Manche mögen es eher schneller, andere genießen die Umgebung und wieder andere können mit MMO's überhaupt nichts anfangen.

    Die Tatsache jedoch, dass du meine subjektive Meinung als Gelaber abstempelst ist, aus meiner Sicht, ebenso Gelaber und grenzt schon an Fanboy-Gerede. Sicherlich wirst du dich jetzt auch noch dafür rechtfertigen und am Ende kommt wieder die Diskussion, ob WoW Mist ist oder nicht.
     
  18. 18. März 2010
    AW: Allods Online

    WoW tut hier für mich nichts zur Sache dieses Kapitel meines Lebens habe ich hinter mich gebracht.
    Wäre ich ein Fanboy hätte ich wohl manche Sachen nicht kritisch gesehen. Fakt ist das Spiel macht vieles richtig aber auch viel Falsch.
    Wer schnelle Levelaufstiege und so möglichst schnell das Endgame erreichen möchte der hat wohl das Genre verfehlt und ist mit Onlineshootern besser bediehnt, denn mmoRPG's sind immerhin noch Rollenspiele.
    Ich will das Spiel weder verteidigen noch als WoW-Clon abstempeln, ich gebe ihm nur eine längere Chance mich zu überzeugen, als das Tutorial + 2 Quests im Startgebiet, denn viele mein Urteil mindestens genauso ernüchternd wie das Deinige aus .
     
  19. 18. März 2010
    AW: Allods Online

    Also ich habe es gestern angezockt und bin gleich level 10. Muss sagen es spaß macht und in wichtigen sachen wie Quests z.b. WoW übertrumpft. Leveln dauert ab ~4 recht lange... aber es gibt immer massenweise gute Quests welche auch spaß machen. Also es liegt zwischen WoW original und Privat Servern... aufjedenfall besser als jeder WoW Privat Server.
     
  20. 21. März 2010
    AW: Allods Online

    Habs jetzt au bis Lvl 7 gespielt und es gefällt mir sehr gut! Ich habe bereits mehrere F2P Titel gespielt und habe sie nach ca. einem Tag Spielzeit wieder fallen lassen. Die Präsentation von Allods gestaltet sich allerdings sehr detailliert und vielseitig. Ich bin positiv überrascht. Von Kopie kann eigentlich nicht die Rede sein bzw. nur begrenzt. Wow hat sich seinerzeit auch an vielen anderen MMORPGs bedient und wäre es schlichtweg nur kopiert, würde sich ja sehr schnell das copyright melden. So pauschal lässt sich nicht behaupten, dass es sich lediglich um eine Kopie handle. Man sollte sich echt ein Bild machen und dem Ganzen eine Chance geben. Wie gesagt, hab auch ne Menge F2P Erfahrungen gemacht und wurde eigentlich immer entäuscht. Aber Allods hats mir angetan, auch wenn ich erst LVL7 bin und noch ne Menge vor mir liegt. Und das wird ne weile dauern, weil ich mich an meinem Pc eher selten aufhalte.
     
  21. 23. März 2010
    AW: Allods Online

    teste das spiel jetzt auch mal an als beschwörer mal schauen mein erster eindruck ist positiv aber viel erwarten werde ich von dem auch nicht schließlich ist es nen f2p
     
  22. 24. März 2010
    AW: Allods Online

    Macht keinen Jäger/Späher. Es wird die Hölle für's leveln. Später solls ganz gut rocken aber mit lvl 12-14 (im Moment und gutem Equipt ist es die Hölle. Man liest beim gegner nur "ausgewichen" usw. zum kotzen). Ich verrreckt an normalen Mobs (und ja es sind non Elite usw..)
     
  23. 24. März 2010
    AW: Allods Online

    Najo ich muss sagen die Quests bleiben immer noch Spannend und Anspruchsvoll. War jetzt auch schon Hof-Instanz und war echt gut. Sehr nette Endgegner mit schöner Taktik, hoffe sie behalten das Niveau bei und zermanschen das Spiel ned mit allzuvielen Cashshopitems.
    Jäger soll ab LvL15 eigentlich ganz gut gehen.
    Bin immo ein Lvl 23 Priest und der macht auch ordentlich Schaden mehr als so mancher Mage. Elite (gelber Ring) sind gut solobar.
    Was auch ganz gut sein soll in Sachen Damage ist Krieger/Champion.
     
  24. 4. April 2010
    AW: Allods Online

    mal pushn hier.

    spiels seit gestern und bin echt positiv überrascht. hab nen lvl 7 späher
    quests hat man aufjedenfall mehr als genug, grafisch ist das game ebenfalls schön und generell das ganze konzept ist gut geworden.

    hat jemand paar tipps für n späher?

    gruß
     
  25. 5. April 2010
    AW: Allods Online

    ich bin umgestiegen auf Ketzer und mach jetzt nen Meleepriest. Gibts einige gute Guides dazu im Netz. Macht echt spaß obwohl ichs echt nur sporadisch zocken kann.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.