Alltags/Office-PC bis 500EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schulle, 8. April 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2013
    Hallo, brauche mal ein bische Hilfe, bin auf der Suche nach einer sparsamen Alltagskiste, da mein aktueller eifach zuviel Strom verbraucht, und ich doch sehr selten zum Zocken komme, da Einiges sparen möchte.

    Also der Rechner wird täglich zum surfen und Musik hören genutzt , Gezockt wird nur noch selten 1-2X im Monat. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich wahnsinniger Weise ein 750W Netzteil gekauft , 25W gehen alleine für die Wasserkühlung drauf das ist mittlerweile untragbar

    Aktuelle Hardware:

    Asus P8P67
    i5-2500k
    Gtx570
    750W Netzteil
    5 Festplatten



    Anforderungen an den neuen Spar-Rechner:

    -Full Hd Auflösung^^
    -Keine Grafikkarte
    -geplant sind 5-6 Hdds
    -Festplatten sind teilweise per True Crypt verschlüsselt
    -tägliche Aufgaben bestehen nur aus Surfen und Musik hören, mehr soll er nicht können.


    Nun die Frage wie am Kostengünstigesten Ein Konzept aufbauen, dass dabei ein Rechner zum Zocken raus kommt, wo Strom keine Rolle spielt und eine Alltagskiste.

    Meine Überlegung war den i5-2500 als Stromsparer zu verwenden, die Grafik sollte für Hd Youtube Videos reichen??? Und für den Spielerechner ein i5-3570K als Upgrade, den kann das Board ja auch verwenden.
    Nun ist die Frage welchen Chipsatz brauch ich für den Sandybridge zum Stromsparen und ist es möglich den Multiplikator auf den H-Chipsätzen abzusenken? Mainboard muss ein Raid 1 unterstützen!

    Was ich denn noch brauche:

    ein Netzteil 300W sollte reichen? (Hersteller egal oder gibts da merkliche Unterschiede?)
    Gehäuse für 5-6 Festplatten, wo am Besten Lüfter vor den Platten sind
    .

    Ich hoffe es ist nicht allzu unübersichtlich
    Danke für jede Hilfe

    mfg
     
  2. 8. April 2013
    AW: Kaufberatung Sparsamer Alltags-PC unter Berücksichtigun der alten Hardware

    wieso nicht ein nettop kaufen, verbraucht dann nur 30 watt...
    Acer Aspire Revo RL70 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  3. 8. April 2013
    AW: Kaufberatung Sparsamer Alltags-PC unter Berücksichtigun der alten Hardware

    Also so ganz verstehe ich nicht was du suchst.

    Dein Rechner zum zocken ist doch top, daran würde ich nichts verändern.
    Daran würde ich auch nichts verändern, slebst die Anschaffung eines neuen, verbrauchsärmeren Netzteils würde ich wahrscheinlich nie rechnen.


    Du suchst jetzt also einen neuen Arbeitsrechner, der wenig Energie verbaucht und wo 5-6 HDDs rein passen ja?
    Wie ist dein Budget?

    Ich würde so etwas als Arbeitsrechner Vorschlagen:
    1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
    1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
    1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/8GX)
    1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
    1 x Samsung SH-224BB, SATA, retail (RSMS)
    1 x Arctic Cooling Freezer 13
    1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
    1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

    Kostet bei hardwareversand: 427,59
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.