Alonso hat bei renault unterschrieben !

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von jo17, 10. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2007
    Die heißeste Personalie in der Formel 1 ist geklärt: Doppelweltmeister Fernando Alonso kehrt zurück zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Renault. Der Spanier hat einem knapp 100 Millionen Euro schweren Dreijahresvertrag zugestimmt. Das berichtete die englische Zeitung "Daily Mail".

    Eine offizielle Bekanntgabe des Deals, der laut Angaben des kanadischen "Journal de Montreal" eine Ausstiegsklausel nach dem ersten Jahr enthält, wird spätestens am morgigen Dienstag erwartet.

    Wichtigster Bestandteil des Vertrages soll - neben dem finanziellen Aspekt - die Zusicherung an Alonso sein, dass er den Status der unumstrittenen Nummer 1 im Team erhält. Damit will der 26-Jährige eine Situation wie in der vergangenen Saison verhindern, als er bei McLaren-Mercedes gleichberechtigt mit Newcomer Lewis Hamilton an den Start gehen musste.

    Renault-Freispruch entscheidend

    Dass Alonso dennoch so lange zögerte, die Silberpfeile zu verlassen und zu wechseln, dürfte an der Spionage-Untersuchung gegen Renault liegen. Dem Rennstall drohte eine drakonische Strafe. Nach dem Freispruch durch die FIA hat Renault nun aber alle Möglichkeiten, 2008 ein konkurrenzfähiges Auto an den Start zu bringen und um den Titel mitzufahren.

    Neuer Teamkollege von Alonso bei Renault wird höchstwahrscheinlich der Brasilianer Nelson Piquet Junior. Der Sohn des dreifachen Weltmeisters Nelson Piquet war bei den Franzosen bisher als Testpilot engagiert.

    Möglich ist aber auch, dass Heikki Kovalainen ein weiteres Jahr im Team bleibt. Allerdings hatte der Finne erklärt, dass er in keinem Fall die zweite Geige spielen wolle.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/10122007/73/saison-2008-perfekt-alonso-zurueck-renault.html


    Alonso hat es auf seiner Homepage nun auch bestätigt das er zurück zu renault geht und schrieb
    das er froh sei, zu Renault zurückzukehren und das es an der Zeit für sie ist, ein neues Kapitel zu beginnen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2007
    AW: Alonso soll unterschrieben haben!

    Ja soll er doch.
    Ich hasse den Typen allein was er Hamilton "angetan" hat.
    Und fahren kann er auch nicht sonderlich gut.
     
  4. #3 10. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    muss meinem kumpel hier nur zustimmen. alsonso ist ein depp, dass er jetzt zu renault wechselt wird im auch nichts bringen. hamilton wird im nächstes jahr trotzdem den titel als "jüngster fahrer "abnehmen. und außerdem sind die 2 größten trottel dann endlich wieder ein team. Briatore und Alsonso
    lg val Orden:]
     
  5. #4 10. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    Selber schuld wenn die soviel zahlen für den Moschtkopf.
    Auf jedenfall sind die zwei größten A...l.. der F1 dann wieder zusammen. Briatore und Alonso.
    Und zu Ferrari geht der 2009 mit Sicherheit nicht.
     
  6. #5 10. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    War doch klar das er wieder zu Renault geht! Ich mag den Typen eh nicht sonderlich der meint der wärs und alle anderen sind nubs :> Was allerdings nicht der fall ist was ihm Hamilton und Kimi gezeigt haben!
     
  7. #6 10. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    War mir von vorne rein klar!! aba ich glaube nich das er nächste saison wieder an alte zeiten anknüpfen kann!
     
  8. #7 10. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    Ich finde, der hat zu McLaren gepasst, wie die Faust aufs Auge!

    Scheiß betrüger Team und ein volltrottel als Fahrer!
     
  9. #8 10. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    ..sagt der juve-fan :rolleyes:


    ich denke der vertrag sagt schon alles, wenn jemand es nötig hat sich vertraglich abzusichern, dass er seinem teamkollegen gegenüber bevorzugt wird, sagt das alles über seine qualitäten.;)
     
  10. #9 11. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    ich finde alonso auch nicht gut soll er doch zu renault gehen.

    Er meint bestimmt er kann locker den titel hohln da hat er sich geschnitte hamilton macht das im jahr

    2008 da bin ich mir ziemlich sicher und die beiden roten dürfen wir auch net vergessen !!


    MfG:ScaR1337
     
  11. #10 11. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    Naja endlich kommt die nachricht die alle schon erwartet haben. Es war auch die einzige möglichkeit die er hatte. Ferrari hat zwei fahrer und absoult kein interesse (zur zeit) die fahrer auszutauschen. Willams hatt beide cockpits besetzt. Toyota war nicht wirklich lukrativ, also von der chance zu gewinnen. Bei mcLaren bleiben ging einfach nicht. Also das einzig möglich die wiedervereinigung mit falvio und renault.

    Jetzt wird es natürlich sehr spannend wer das das zweite cockpit bei mcLaren erhalten wird. Rosberg kommt fix nicht. Denke mal die chancen für kovalainen stehen eigentlich recht gut, denn er hat ja keinen platz mehr für nächste saison. Ralf ist da eher unwahrscheinlich, Fisichella kann ich mir auch kaum vorstellen. Mal schaun was sich ron da einfallen lässt.
     
  12. #11 11. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    find ich gut...ich zwar eigentlich mclaren fan...aber alonso ist nen super fahrer...und mit renault hat er seine besten erfolge gefeiert...guter zug von ihm :)
     
  13. #12 11. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    bin schon gespannt ob er nächstes jahr wieder um die wm fahren kann, aber ich bin da mal recht optimistisch
    alonso ist ja nicht nur ein ausgezeichneter fahrer sondern auch ein guter entwickler. und das problem mit den bridgestone reifen sollte man schon packen.

    sein teampartner ist leider nelson piquet jr - da wär mir kova schon um einiges lieber gewesen. aber vl hatte piquet schon so ne art vorvertrag für 2008, sodass man alonso gegen kova getauscht hat. hoff er kommt nun bei mclaren unter (wobei de la rosa bei ihnen auch gute chancen haben wird - spanische sponsoren und so..)
     
  14. #13 11. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    naja , war eigentlich klar das er wieder nach renault hingeht. Ich mag den typen eigentlich überhaupt nicht -.- aber von mir aus soll der da bleiben. Schumi kommt sowieso bald wieder und F**** den in ***** ^^
    Hamiltion schon allein deswegen, was er ihn angetan hat grrr
     
  15. #14 11. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    Wenn er meitn das ihn das weiter bringt soll er das ruhig machen.... BIn mal gespannt ob es in der nächsten saison wieder besser bei im leuft oder ob er wenigstens wieder zufrieden ist !!!
     
  16. #15 11. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    soweit ich weiß wollte kovalainen auf keinen fall nur die zweite geige spielen und deswegen wird piquet jr warscheinlich fahren. dann wird kovalainen wohl erstmal n jahr pause haben, de la rosa wird denk ich auch bei mclaren fahren und dann wäre ja quasi nix mehr frei..
     
  17. #16 11. Dezember 2007
    AW: Alonso hat bei renault unterschrieben !

    Endlich ein namenhafter Konkurrent für Adrian Sutil *THUMBS UP*
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alonso renault unterschrieben
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    976
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    204
  3. Alonso wieder zu Renault

    Hanutak11 , 3. November 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    269
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    455
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222