Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von sean, 4. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    ich wollt mal fragen wieviele von euch überhaupt in berlin wohnen???
    falls es hier alle sind dann hoffe ich für euch ihr wohnt in bezirken wie kreuzberg , wedding, schöneberg , neukölln , tempelhof oder moabit denn wenn ihr nicht in diesen bezirken wohnt wisst ihr GAR NICHT was los ist man ihr müsst mal nach null uhr auf die straße kommen und ich wette mit euch ihr werdet spätestens wieder um null uhr eins zu hause sein. es sind nicht nur die türken die "krass "sind es sind hier alle kriminellen das was er sagte russen kruden türken wenn er alle aufzählen müsste würde der track 10 min dauern naja....
    berlin ist schon geil und genauso schlimm

    alpa gun ist korrekt und macht gute musik den track finde ich geil und ich freu mich schon auf sein album
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    ich? und viele andere Ausländer die ich kenne, die Abi haben und studieren und gut leben?
    Allein in meinem Studiengang sind knapp 40% Ausländer. Und die leben nicht so schlecht.

    natürlich gibt es ausnahmen... aber ich kann dir um einiges mehr gegenbeispiele nennen.

    Ich wohne in einer der größten Städte Deutschlands.
    Dann eben Moslems... müssen nicht nur türken sein. Aber außer Moslems (und ein paar Russen, die du genannt hast) spricht der Text keinen an.
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    omg :'(

    was ist nur aus rap und hip hop geworden .... das was heutzutage als soclhes verkauft wird ist nichts weiter als geldmache bzw. übelstes kanackengepose. einfach nur noch erbärmlich.

    bushido, bass sultan hengst, und wie sie alle heißen. dein alpha gun zaehlt auch dazu ... :<
    wirklihc, das hat nichts mehr mit musik zu tun, ist einfach nur noch medien/mainstream


    alle machn auf übelsten gangsta und stresser, die jedem auf die hauen wolln, die sie nur anguggn. schaut euch doch einfach mal die heutige jugend an ... gibt in der letzten zeit genug dokus über das thema ( jugendgewalt etc. )

    was meint ihr woher sie diesen lebensstil haben, garantiert nciht weil sie im gettho!! Oo leben ...



    ich persoenlich hoere HC ( also das "rockige" hardcore ), teilweise metal oda punk.
    aber es kann mir niemand was gegen richtigen hiphop sagen, sowas wie

    public enemy und wie sie alle heißen
    dann ncoh gescheiden deutschen rap wie blumentopf, deichkind, seeed ( obwohl das schon eher in richtung raegge geht )




    nunja, wollte das nur mal erwaehnt haben
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    wenn ich das alles so lese ne ...
    ich glaub du bist so einer der mehr deutscher is als ausländer
    woher kommse den? das hört sich nicht so an wie ne großstadt
    sonder wie ein dorf wos gerade mal 50 einwohner gibt und 2 familien die ausländich sind
    und wieso ziehst du den glauben rein ?
    weiße wie viele moslems es gibt die nicht türken oder araber sind
    es gib etwa 200 Millionen Muslime in 48 Staaten in afrika und wenne weiß
    in afrika sind die meisten menschen dunkel häutig
    also ist deine these die du hier aufgestellt hast
    voll schwachsinig
    einfach zu behaupten das es moslems sind lächerlich =)
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Wieso,weil er im Gegensatz zu dir die deutsche Rechtschreibung beherrscht ?
    Klingt so als würde ihn die Tatsache,dass er möglicherweise mehr Deutscher als Ausländer ist zu einem schlechteren Menschen machen,zumindest in deinen Augen...

    Er zieht den Glauben mit rein,weil der Glauben eine große Rolle spielt.
    Leider denken z.B. eine Menge Moslems dass sie von Grund auf nicht akzeptiert werden und versuchen deshalb gar nicht erst,zu Deutschen Kontakt aufzunehmen sondern meiden alle Leute außer denen,die sie kennen.


    Er redet aber nicht von Afrika,sondern von Deutschland.
    Er meint den größten Teil der Ausländer in den Vierteln,die Alpa Gun anspricht,darauf hätteste aber auch selber kommen können.
    Seine These ist nämlich gar nicht so schwachsinnig
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    mehr deutsch zu sei hat doch nix mit der rechtschreibungzu tun
    hat mehr mit denken und handeln zu tun
    also nur zu info
    und in meinen augen ist das nichts schlimmes
    ich mein dan soll er nicht für die ausländer reden wen er denkt und handelt wie ein detuscher

    das stimmt doch garnicht
    das hat doch nix mit dem glauben zu tun
    das machen die leute die in ghettos wohen also wo der auländer einteil höhe ist als normal


    meinse warum hab ich afrika angesprochen?
    wennich keine rechtschreibung hab
    dan kannst du nicht lesen
    er sprach die moslems an also in seinen augen die türken und araber
    und ich mein damit es gib auch moslems die nicht türken oder araber sind
    aber darauf hätteste aber auch selber kommen können
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    @sean:
    du verhinderst in diesen Thread jegliche Diskussion um das Lied indem du mit starrköpfigkeit und klischees rangehst. Du zeigst ausnahmen, und nicht das tägliche leben. Und du meinst dieser Alpa Gun (alleine dieser Name ist kreativ) kommt aus einen ultimativen ghetto und hat keine Kohle? Warum trägt der Typ übelste Markenklamotten und sein tolles Bling Bling Kettchen? Sehr wiedersprüchlich.

    Ich möchte einmal einige sachen zitieren:
    Einerseits sagt er:
    allerdiongs n paar zeiln davor:
    Sinn? Gibt keinen. Beschwert sich das er für Straftaten angezeigt wird. Hochintelligent.

    Auch wieder ein sehr guter vergleich, auf beiden Seiten werden ausnahmen Herangezogen um einen nicht relevanten vergleich zu machen. Die generelle Aussage: Töten ist ok, Kinderschänden nicht. Ich find beides nicht wirklich OK.

    Alleine an diesen dingen sieht man einfach:
    Der Text wurde hingeklatscht um Geld zu machen, um einen unterbewussten Hass auf andere zu schüren. Das schlimme ist dabei, das viele "unterbelichtete" darauf ansprechen und diese Menschen zu Idolen und zu Leuten mit Einfluss machen.

    Achja, Sean: Deine Posts sind hier wohl die peinlichsten. Es gibt in Deutschland keine Ghettos, das was ihr mit Ghetto definiert ist eine eigene von euch selbst geschaffene welt wo trotzdem jeder ein Fernseher hat, meist einen PC und eine Wohnung. Und der "Hass" und die Gewalt in euren "Ghettos" kommt nicht von irgendwem - sie kommt von denen die dort Leben selber. Die Menschen und ihre Lebensart prägen nunmal ihre Umgebung.
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    OMG was mach ich den ?
    hab ich irgentwo hingepostet das die leute nicht mehr zum eigentlichen thema schreiben sollen und mit mir schrieben sollen
    das ist alles freiwilleg
    so wie du gepostest hast oder hab ich dich gezwungen ???

    haha wieso sind meine posts die peinlichsten ? nur weil ich sag der in diesem thema der glaube nix zu suchen hat ???den ich hab nie gesagt das es echt so ein ghetto gibt wie es alpa beschreibt
    die sache hat sowieso nur angefangen weil manche meinten das es nur die türken währen die so sind und danach auf dem glauben bezogen der alle moslems so währen
    und sag mir jetzt bitte was daran so peinlich ist ...
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    naja
    ich find den track langweilig, zu klischee belastet, schlecht produziert und der text is hingeklatscht

    sry da fehlt mir des künstlerische...

    alpa gun hats einfach nich drauf
    der bewegt sich auf einer ebene mit tony-d und konsorten:-!

    und wie toll ghetto er und seine ganzen tollen kumpels sind will wohl niemand wissen!

    MfG


    edit: post 666 the number of the beast!
     
  10. 11. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Armer Rap sag ich nur... Alpha Gun is einfach nur arm-.-
    --> kann ich nur zustimmen!
    Finger weg von Aggro-Berlin... Seid dem sie gross sind kann man sie nicht mehr hoeren!
    Das einzig gute neue Album is der ***** ***** und HEISSE WARE...

    _ViEcH_
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    München... groß genug? Und auf welche Uni ich gehe, ist dann auch nicht schwer, es gibt nämlich nur 2 Elite-Unis in München.
    Und den Glauben zieh ich mit rein, weil er einen rolle spielt... denn anderes kann ich die Araber, Türken etc. nicht alle charaktisieren, und meistens liegt es auch einfach an der integration. Und ich hab nicht ein einziges Wort über die Hautfarbe verloren. Liest du überhaupt was ich schreibe????

    Somit ist meine These nicht lächerlich... denn du gehörst zu einen der Opfer, die Alpha Gun da anspricht, denn du verstehst kein einziges Wort was ich schreibe. (schon zu behaupten, das ich in nem Dorf wohne, ist sau dumm, denn in dörfern gibt es keine Universitäten)

    ich bin voll deiner Meinung... Bewertung hast du allein für diesen Absatz schon.
     
  12. 11. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    nochmal zum klarstellen das mit der hautfarbe undden afrikanern hab ich nur geschrieben weil du meinst es gibs nur türkische und arabische moslems und darum miente ich es gibt viel mehr als nur türkische und arabische z.b. auch schwarze (afrikanische)
    das hatte ich aber schon voerher gepostet
    liest du überhaupt was ich schreibe????

    woher kennse mich das du über mich beurteilen kannst?

    meinse kann das riechen das du zur uni gehst? und dnn noch auf elite-uni =)(wers glaubt)


    haha vollnihct kindisch ne
    von mir kriegt der auch eine
    hahaha
     
  13. 11. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    wo steht, das ich nur arabische und türkische Moslems meine? -.-
    um es klar zu stellen: Ich meine damit hier in Deutschland lebenden Moslems, dessen Eltern oder Großeltern nicht deutscher Herkunft sind.


    das heißt: woher kennst du mich, das du über mich urteilen kannst.
    ganz einfach: an deiner Sprache und was du hier schriebst.

    ja, kannst du, weil ich das geschrieben habe:
    zum anderen hab ich sogar geschrieben, das ich in München studiere... weißt du, welche Universitäten es dort gibt, du ungebildetes Kind? Die LMU und die TUM... und beide zählen seit ein oder 2 Jahren als Elite-Universitäten.
    Hier hast du noch eine Quelle. Ich kann mir schon denken, das du auf keine Universität gehen wirst:
    LMU und TU zur Elite-Universität ernannt - MünchenBlogger
     
  14. 17. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung


    auszüge aus dem lied:


    "ich bin kein faschist, ich bin hier nur so aufgewachsen, wenn ich drüben im osten bin kenn ich auch ein paar glatzen"

    --> niemand hat ihn als faschist bezeichnet (wieso auch?), der nachsatz "ich bin hier nur so aufgewachsen" ( "so"? --> wie ein faschist?) zeigt dann doch eine tendenz zum faschismus.
    --> "wenn ich drüben im osten bin kenn ich auch ein paar glatzen" ist alpha gun ein mitglied der rechten szene?


    "ich bin ein ausländer, doch berlin ist mein zuhause, meine heimat, meine stadt, hier kriegst du auch mal auf die schnauze"
    --> fühlt er sich wegen der vorherrschenden gewalt zuhause? wurde er als kind möglicherweise misshandelt?
    sein heimatgefühl gründet auf gewalt? übt er sie wohlmöglich aus, um sich heimisch zu fühlen?



    @sean: du kannst dich einem lied das eine solche aussage hat, identifizieren?

    [ da diese verbal-fäkalien nichts, aber auch garnichts mit der realität, geschweige denn mit einer auf argumenten basierenden auseinandersetzung mit der situiation der ausländer in deutschland zu tun haben, werde ich auf diese auch nicht weiter eingehen]
     
  15. 17. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    ich hab mir das jetz angetan und alles gelesen und wollte nur kurz folgendes sagen:

    was zur hölle hat denken und handeln mit nationalität zu tun??!


    achja dann noch was zu der sache mit ausänder im gymnasium:
    in meiner schule gibts schon einige ausländer und darunter auch türken, aber das sind dann türken, die ganz einfach normale menschen sind wie jeder andere auch, keine hiphop-gansta-ghetto-opfer


    MfG
     
  16. 23. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    oh gott wie lächerlich "ich bin ein Ausländer"...ja waynt mich hart du flasche...
     
  17. 23. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    hab das lied heute morgen zum ersten mal gehört und das is totaler scheiß muss man net hören
     
  18. 23. Mai 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    korrektes lied und ich kann alpa nur zustimmen natürlich wirds bisschen übertrieben aber bisschen entertainment muss auch sein. Und dazu das es in deutschland keine ghettos gibt kann ich nur sagen mein vater ist lehrer er erzählt mir das manche kinder nichtmal geld haben sich stifte zu kaufen oder radiergummi diese kleinen wichtigen sachen weil die eltern einfach kein geld über haben um sowas zu kaufen. Und ich wohne nichtmal in berlin.

    @thrake/ ich kenn so leute wie du du siehst aus wie ein deutscher hast blone haare wie ein deutscher redest wie ein deutscher hast die selbe kultur wie ein deutscher ist klar das du dann keine probleme mit deutschen hast ne ....... wenn du ganz anders aussehen würdest und überhaupt eine ganz andere nationalität haben würdest dann würdest du eine andere meinung haben. Du bist doch bestimmt pole oder russe dessen vorfahren früher sowieso deutsche waren.
     
  19. 15. Juni 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    krass talentiert! ich feier alpa. guter rapper und auch sehr sehr loyal. album is hammer geworden!
     
  20. 16. Juni 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Das Lied finde ich ist der Hammer. Da der Inhalt auch stimmt. Der Text muss gut sein und einen Sinn ergeben. Sowas mag ich. Aber den Teypen selber mah ich cniht so. Er gibt zu viel an.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  21. 16. Juni 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    na ja!
    wollt einfach mal auferksamkeit mit was anderem schaffen, denk ich
     
  22. 16. Juni 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Ich glaube schon das er die wahrheit sagt bei uns ist es nicht anders bin selbst türke und immer die selbe halt der macht denn an du machst die an schlägerei türke gewinnt deutscher macht anzeige türke im knast immer selbe kake .

    Peace DonKing
     
  23. 16. Juni 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    du bist auch nicht gard der hellste oder?
    schon eine schlägerei als gewinn zu bezeichnen, zeigt mir wie armselig du bist.

    als ob jeder türke in den knast kommt ja klar.
    und das mit deutscher fängt an würd ich mir auch mal überlegen,
    denn es gehören immer mehrere dazu.

    zu alpa gun.
    so ein scheiss, wer sich damit identifizieren kann ist dumm.
    er redet von ghetto, welches, noch dazu in deutschland.

    einerseits redet er davon, dass es ihnen schlecht geht,
    andererseits brüstet er sich mit gewonnen schlägereien,
    und das er ausländer ist.

    uns ausländer geht es schlecht.....
    frag dich mal warum.
    wer etwas werden will, wird es auch.
    jeder hat die gleiche möglichkeit sich weiter zu bilden.
    aber die wenigsten von ihnen tun es,
    sie reden einfach darüber, dass es ihnen schlecht geht....

    kein wunder, wenn sie auf die schule n, dann nichts mehr vom leben haben,
    und dann mit 17-25 zu 10 auf der straße herumlungern und alte omis anmachen.

    sie sind verlierer und es befriedigt sie, wenn sie ne schlägerei "gewinnen" am
    besten noch 20 gegen 1 dann sind sie stolz und sagen sowas wie türken ehre alda.
    wir ♂️♀️n die deutschen alda, deutschland gehört den kanacken alda......

    da krieg ich so nen hals, aber wirklich.

    und der typ ist einfach dumm, dumme vergleiche, z.b ****s die gibt es auch in der türkei.

    wegen soclehn leuten wie den denken dann wieder alle deutschen
    "alle ausländer sind so"
    die idioten machen andere ausländer schlecht, nicht die deutschen.
     
  24. 11. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

    das album ist super geil ich hab das album auch :] :] :] :]
     
  25. 11. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

    Auf jedenfall ist sein Album gelungen und ich hör mir lieber Lieder an wo jemand was zu erzählen hat anstatt Lieder mit dem Inhalt fiXXen,buXXen,blXXen .
    Von daher find ich die Richtung die Alpa nicht nur mit diesem Track sondern mit dem gesamten Album einschlägt richtig. Ich versteh die meisten Leute nicht die sagen,dass ihnen das zu "weich" ist,aber auf der anderen Seite Texte mit dem oben genannten Inhalt auch hassen.
    Ich mein Rap heißt doch Leuten etwas zu vermitteln,also meiner Meinung nach und deshalb gehen Texte die von der eigenen Lage erzählen,oder von der Kindheit oder sonst was voll in Ordnung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.