Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von sean, 4. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    ich mag alpa gun überhaupt nicht und hab den track plus video im tv geguckt...und finde es eigtl richtig geil über was er da erzählt irgendwo hat er auch recht was er sagt

    mfg
     
  2. 11. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Wenn man den Track hört und zwar einfach hört ohne drüber nachzudenken und die ganzen Ungereimheiten zu bemerken, ist er recht flüssig und hat en guten Beat. Ich sage mal er ist gefährlich, denn bei vielen wird er wahrscheinlich ein "Ja man der hat Recht" oder "100% wie ich man" herauslösen.

    Natürlich hält der Track einer zweiten Beobachtung nicht stand bzw. einer Ersten, je nachdem.
    Nur leider wollen die meisten nicht mal über den Track nachdenken. Widersprüche, Pauschalisierung und Feindbilder erschaffen. Fällt nicht auf? > Geistiger Totschlag?!

    Aber eins verstehe ich hier nicht. Was ist an einem Ausländer schlimm der sich integriert? Allein schon die dumme Bemerkung "Thrake ist ja auch kein richtiger Ausländer" aka "Er redet wie ein Deutscher" "Kultur wie ein Deutscher etc.". Hast es voll erkannt. Richtige Ausländer passen sich nicht an, richtige Ausländer kommen in unsere "Ghettos" (Nur nebenbei für Informationsrestistente: Kein Ausländer soll/muss seine Kultur aufgeben aber wenigtens die Sprache sollte gelernt werden und sie solltensich benehmen, wie auch die Deutschen sich benehmen sollen)

    Im Endeffekt ist es eh egal was wir hier in dem Thread posten. Alle harten Rapper sind cool...Sie verkörpern die heroisches Fantasien und geben Feindbilder - Was will man mehr?! Geht es eigentlich nicht in eure Schädel, dass eure verdammten Ghettorapper (oder zumindest viele) genug Geld haben und es bestimmt auch ausgeben?!
     
  3. 11. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

    ja toll... ich bin ein ausländer.... was will er mit dem lied bezwecken? ich meine er widerspricht sich selber im lied etwa 5 mal! dann ist es auch wieder so, dass es so ist, dass er sich anpassen muss an deutschland, und nicht deutschalnd an ihn
     
  4. 11. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Man das Lied ist einfach nur der Burner!So fühlt man sich aber ehrlich als Ausländer!Hier ist mal der Songtext:

    http://lyrics.songtext.name/Alpa%20Gun/Auslaender-204697.html

    Und es gibt da noch weiter
     
  5. 12. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Es ist immer einfach zu sagen die anderen sind Schuld... Wie rafael007 schon in seinem Post sagte: "Du musst dich an das Land anpassen und nicht das Land an dich!"

    Wenn ich in ein anderes Land auswandere oder gezwungen bin einzuwandern, dann passe ich mich an und versuche mich zu integrieren. Würde ich zum Beispiel in die Türkei, nach Japan oder Amerika einwandern, dann passe ich mich an und versuche nicht auf Teufel komm raus überall anzuecken... Aber scheint wohl eine nicht weit verbreitete Einstellung zu sein....
     
  6. 13. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

    an alle kritiker der beat und der typ kann euch ja nicht gefallen und meinetwegen der text auch aber ich als ausländer kann nur sagen dass der text 100% die wahrheit sagt also alles was er beschreibt kenne ich und ich muss auch dazu sagen vieles erwähnt er auch nicht ich find den track auch deswegen gut weil er nicht schlecht von deutschen spricht sondern wirklich beide seiten beleuchtet ... also top track !
     
  7. 13. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

    Beide Seiten beleuchtet?! Allein schon bei dem Beispiel der Pauschalisierung. Türken töten aus Ehre und dealen mit Kokain. Wahrscheinlich aus seiner Sicht, Eigentschaften die "harte" Jungs haben. Und dann als Pauschalisierung die Deutschen sind gestört und ****phil. Jetzt überlegt mal welche Pauschalisierung schlimmer ist...

    (p.s. ich weiß, dass er eben diese Pauschalisierung anklagt aber seine selbst gewählten Beispiele zeigen deutlich wie er mit solchen Themen umgeht, und diese Wahl war nicht gerade gleichgestellt, wenn ihr wisst was ich meine)

    Allein schon der Text spiegelt das Leben eines Ausländers zu 100% wieder... Dann frag ich mich echt wieso ich so viele Ausländer kennen, bei denen dies nicht so ist... Aber die wohnen dann wahrscheinlich nicht im "Ghetto"
     
  8. 14. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Das ist mit Abstand der größte Scheißdreck auf Erden!!! Sowas sinnloses und vor allem primitives.. man man.. die Menschen wissen nicht mehr wie die Geld machen sollen!!!
     
  9. 14. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    tut mir Leid aber da muss ich dir widersprechen.Zwar gibt es nicht so ghettos wie in den usa wo einer die anderen abknaltt und mit so heftige Bandenkrieg.Aber in Deutschland gibt es schon Problembezirke in denen ein großteil eingewanderte Ausländer sind.
    Diese haben dan so keine Hoffnung usw auf eine Arbeitstelle das sie einfach aus Langeweile Leue ausrauben.
    Oda haste noch nicht von der Rütlischule gehört.

    --------> YouTube
    --------> YouTube

    schau dir das ma an.

    ich kann mich Sean anschliesen

    Ich finde den Track ganz gut auch wenn er schon besser gerappt hat.

    mfg
     
  10. 14. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    streng genommen bin ich auch " ausländer", da meine familie aus polen stammt. komischerweise lebe ich in keinem problembezirk, bin vollständig integriert, spreche die deutsche sprache sehr gut und habe auch sonst keine probleme in deutschland bzw. mit den deutschen...
     
  11. 14. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Mir gehts genauso. Obwohl ich zwar ganz integriert bin gibt es bei uins asozusagen auch ein kleines "problembezirk" in dem viele Russen leben.Ich kenne viel von ihnen gut und verstehe mich mit ihnen auch.Und wenn du ma Ärger hast stehen sie voll und ganz hinter dir

    mfg
     
  12. 15. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Ich finds eigentlich ziemlich gut, obwohl ich Alpa Gun jetzt net unbedingt mag.
    Ich bin auch kein Ausländer und bin auch der Meinung, dass man denSongauch als Deutscher hören kann. Hoff auf jeden Fall, dass er es hinkriegt mehr solche Lieder zu machen.

    Chakuza
     
  13. 16. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

    Es war klar das durch diesen track sich einige angepisst fühlen aber dann auch nur weil sie die botschaft nicht verstehen. Es geht doch darum das wir alle in diesem land leben aber die ausländer trotzdem aussenseiter sind obwohl die meisten auch ein teil des deutschen volkes ist. Man muss aufhören sich zu bekriegen nur weil man aus verschiedenen ländern kommt, das ist kinderkacke.
    Naja ich feier diesen track ist ihm sehr gelungen und die leute reden wenigstens drüber das ist gut.
     
  14. 16. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Problembezirke =! Ghettos. Sie haben alle genug zum Leben vom Staat, kriegen Kindergeld, Arbeitslosengeld und können sich auch mal durch Kleinjobs über Wasser halten. Wenn sie hoffnungslos sind warum tuen sie nichts dagegen und holen ihren Abschluss nach? Es gibt soviele Möglichkeiten, allerdings sind die Menschen dort sagen wir mal zu "beschränkt" um an soetwas zu denken. Sie nehmen den einfachsten weg - Gewalt. Sie reagieren sich ab, rauben aus und denn fragen sie sich was sie denn getan haben das sie den Staat am Hals haben. Anstatt den sinnvollen Weg von Bildung nachholen zu gehen, ruinieren sich selbst ihr Leben.
    Und keiner kann mir sagen das der Staat der Jugend Bildung verwährt, sie nehmen es einfach nicht wahr. Und falls sie kein Deutsch können obwohl sie in Deutschland aufgewachsen sind - in fast jeder Stadt mit mittleren bis hohen Ausländerteil gibts sowas wie "Deutsch als Zweitsprache" als Unterrichtsfach/Kurs.

    Achja, und es wäre ja nicht mehr Gangsta oder Gheddo wenn sie etwas Sinnvolles anstellen oder sich weiterbilden.
     
  15. 16. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Ja du und hans wart dort habt dort gelebt ihr wisst natürlich wovon ihr redet. Ihr habt garkein plan wovon ihr redet. Ihr denkt natürlich anders weil ihr ganz anders aufgewachsen seid. Guckt mal wieviele kinder das sind es ist einfach unmöglich für alle eine arbeit zu finden. Und ihr habt doch alle schon eine meinung über ausländer gebildet das heisst wenn ein ausländer kommt denkt ihr ja schon zu wissen wie er ist was er so macht und deswegen wollt ihr doch erst garnix mit ihm zutun haben. Wenn ich mich irre und das bei euch nicht so ist entschuldige ich mich natürlich.
    Ihr tut so als ob die lösung für die problembezirke so einfach wäre obwohl es überhaupt nicht einfach ist. Der deutsche staat hätte früher wach werden müssen und sich drum kümmern jetzt wo alles zu spät ist wollen die noch irgendwie versuchen die ausländer dort zu integrieren.
     
  16. 16. Juli 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Wenn solche Menschen nen Ghetto haben wolln warum gibt man ihnen dann nicht was sie wolln?
    Mal ehrlich die meisten solcher Rapper sind doch garnicht so hart wie se immer tun.
    Euer neuer Lieblingsrapper M.A.S.S.I.V. kommt nedma ausm Ghetto sondern aus ner ganz normalen Familie oder Bushido hätte was richtiges werden können hätte er nicht sein Abitur abgebrochen.
    Ich mein es gibt genug Migranten die sich anpassen wolln, aber auch eben viele dies nicht wolln und lieber als "Ganstas" leben und sich nicht ordentlich benehmen.
    Alpa Gun spricht an das damals wärend dem großen Konjunkturaufschwung viele Migranten her kamen. Man hätte schon damals eine ordentliche Einwanderungspolitik beschließen solln.
    In keinem Land der Welt kannst du einfacher imigrieren.
    Beispielsweise die USA haben einen Einwanderungstest indem man z.b. nachweisen muss das man die Landessprache sowie die Geschichte und ähnliches beherrscht.
    Wers nicht kann wird eben wieder nach Hause geschickt.
    Was wirklich auffällig ist ist auch das Migranten oder Personen die diesen "Gangsta-Rap" leben hauptsächlich auf unteren Bildungsniveau stehen. Ich war auf einem Gymnasium und einer Realschule. Auf dem Gymnasium ist der Ausländeranteil schwindet gering und die Migranten die auf der Schule warn warn angepasst und sprachen 100% perfekt unsre Sprache. Auf der Realschule war der Ausländeranteil schon größer (ich würd sagen vll so 30%), diese Leute warn immernoch soweit angepasst das sie die Deutsche Sprache gut sprachen. Teilweise nicht perfekt aber ausreichend gut.
    Auf der Hauptschule wurde letztes Schuljahr mal gekuckt wieviel Prozent Ausländeranteil die Schule besitzt. Ergebniss war das es um die 80% Migranten gab. Teilweise mit grawierenden Schwierigkeiten mit unserer Sprache...
    Meine Mutter ist Lehrerin in einer Hauptschule. Sie muss Tagtäglich sehen wie es mit den Schülern bergab geht weil sie teils garnicht versuchen wollen etwas zu lernen.
    Nun wurde auf dieser Schule Heimatkunde eingeführt für die Migranten... Ich frag mich was sowas soll. Wäre ein Integrationskurs nicht sinnvoller...
    Die Gewalt an solchen Schulen hat nicht umbedingt extrem zugenommen sondern ist brutaler geworden (Einsatz von Waffen oder mehrere gegen einen).

    Ich glaube das es zwischen der deutschen Kultur und solchen "Ghetto"-Kids eine unüberwindbare Bariere gibt die wohl keiner in naher Zukunft durchbrechen wird, wenn diese abkapselung nicht noch stärker wird.
     
  17. 3. August 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    ich feier alpa! ich freu mich auch schon auf die geladen & entschichert tour 2007
     
  18. 3. August 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    Und die leiten natürlich gleich das Gefühl des Deutschseins und vorallendingen die Sprache Deutsch über Generationen hinweg an dich weiter. Ist klar!
     
  19. 3. August 2007
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

    wo zum teufel soll denn in deutschland nen getho sein ich mein selbst die schlimmst gegend in deutschland is das in america ne fröhliche vorstatt gemeinde ihc mein hatt einner von euch schon mal enn richtiges gettho gesehen ich ja und dagegen is kreuzber neu köln und ossen dorf kindergarten
     
  20. 21. September 2008
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    das mit dem geld glaueb ich eher weniger weil er gibt so gar in interwievs an das es ihm gal os ob wir es uns im netz laden oder im laden klauen(oder kaufen)....aber sicher auch nur ein spruch um mehr fans zu gewinnen..
     
  21. 21. September 2008
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure meinung

    und mit dieser erkenntnis holst du einen 13 monate alten thread hoch... jup...
     
  22. 21. September 2008
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

    Was ein scheiss Lied, HipHop suxx sowieso, aber so ein Mülltext noch viel mehr... Auserdem hab ich in Deutschland noch nie ein "Ghetto" gesehen, in den USA usw. gibt es Ghettos aber nicht bei uns in Deutschland.

    UND DAS UM 13:37 uhr geschrieben!! LEEEEEEEEEEED
     
  23. 21. September 2008
    AW: Alpa Gun - Ich bin ein Ausländer-> eure Meinung

    achso, dann hätteste dir den comment aber auch sparen können...-.-
    vor allem weil der thread schon n jahr alt is...

    damits kein spam wird

    was soll jedesmal dieser hirnrissige vergleich mit den USA?!

    ist ein deutscher fußball-spieler
    kein fußball-spieler mehr
    nur weil ein amerikanischer fußball-spieler
    eventuell "krasser" spielt?!

    aber naja
    was anderes hatte ich hier auch gar nich erwartet... von euch clowns..

    @mod
    pls close
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.