ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sucka122, 29. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    alpha jacke = nazi jacke ? hör ich zum ertse mal... alpha industries macht im moment jacken für die jugenrgruppe sag ich jezz mal einfach kanacken ^^ diese alpha jacken mit fell oder auch ohne, die tragen hie rin frankfur tnur ausländer und auch deutsche. denke das das nicht stimmt... also ich hab sleber vor 4 tagen eine alpha jacke geholt mit fell... diese bomberjacken wurden abgeändert die sind nicht mehr so dick wie früher.... ich muss sagen ich fühl mich wohl in der jacke ^^ shcön warm !
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    ganz klares NEIN!

    also ich hab auch ne alpha, aber bin 100pro links!

    ich hab auch im freundeskreis viele die "farbig" sind!
    hab auch so eig nix gegen ausländer!
    sind meistens sogar die bessren friendz also deutsche! also hab es schon oft so erlebt!

    ALSO: ALPHA RULEZ! sind fette, geile jacken! hol dir ruhig eine!


    und ich geb KingLui recht!

    wohn auch nähe ffm! un hier tragen echt viele jugendliche alpha jacken!
    und warm un stylisch sind sie auch noch dazu!
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    du kannst höchstens als WNB Nazi abgestempelt werden, mehr nich ich hab nix gegen die jacken, vor allem solche mit aufnäher aufm rücken sind cool... aber wenn du dazu noch motorradstiefel trägst und dir kurze haare machen lässt (keine glatze xD ) dann bist du der perfekte WNB...
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    ich bin auch schwarz kopf und trage die jacke aber nie was von nazi gehört mhh ich glaub ist normal geworden die zu tragen weegn bushido und den rappern
     
  5. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Ich glaub du verwechselst da jetzt links mit anti rasistisch ^^ weil ich glaub nen 100%iger linker hätte kein Bushido Avatar ^^


    Naja mal zu der Alpha jacke. Das is bestimmt keine nazi jacke. ich kenn viele Hooligans die tragen so Jacken sind aber keine Nazis genauso laufen viele Türken damit rum. Also hol sie dir und sie stolz auf die Jacke und trag sie nicht mit Angst ^^.
     
  6. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Ich hab zwar noch nei gehört das Alpha ne Nazimarke is aber ist ja egal. Ich denke nicht , dass du gleich als NAzi abgestempelt wirst. Was anderes ist es wenn du dir ne Jacke von Lonsdale oder Pitbull holst.
    grEEtz bratz
     
  7. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    {bild-down: http://bremen.antifa.net/pix/041106_010.jpg}

    ein nazi deutlich zu sehen alpha
    {bild-down: http://bremen.antifa.net/pix/041106_012.jpg}

    und noch eine ohne emblem[ohne haare alpha träger]
    {bild-down: http://bremen.antifa.net/pix/041106_052.jpg}

    deutlich zu sehen eine bomberjacke ohne kragen.
    das ist die haessliche variante der bomberjacke bah.
    meiner meinung nach eine schlabberjacke.
    ich finde das die rechte szene eher londsdale bezogen ist.
    sehe mehr londsdale träger als alpha in der braunen szene
    die alpha is eine stil sache.
    finde nicht dass alpha jacke eine nazi jacke ist.
     
  8. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Was ist das bitte für ne hohle Frage?
    Des kommt doch aufs Gesamtbild an und nicht darauf ob du ne Aphla Ind. Jacke anhast oder nicht!
    Wenn du Kahlköpfig bist, NewBalance Schuhe Trägst und dann ne Alpha Jacke denken vll manche leute du bist ein Nazi, was auch nicht unbedingt zwingend sein muss!
    Schonmal was von einer Nationalen Einstellung gehört?Das heist man muss nicht gleich Nazi sein!
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Also Alpha, Londsdale etc waren in letzter Zeit immer Marken die bevorsugt von Nazis (aber auch von Türken, etc) gekauft wurden... Inszwischen sind sie aber auf Firmen wie Pitbull etc "umgestiegen".

    Also theoretisch ist Alpha Jacke nicht gleich Nazi. Viele Leute verbinden das aber noch damit... Also kann es durchaus sein, dass du auf der Straße dumm angemacht wirst.

    Ich würde mir aber auch aus Prinzip keine Alpha Jacke holen...
    1. War eine Nazi-Firma (gut kann die Firma nichts dafür... Aber ist halt so!)
    2. Muss denn wirklich jetzt jeder so aussehen wie das Ghetto-Kid (im Designer- Anzug) Bushido und seine Aggro-Ghetto Atzen???
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    das is doch quatsch man kann doch nic hsagen ey du trägst die klamotten bist jetzt nen nazi lol

    so ein scheiß das is eien jacke und gut is
     
  11. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Ich finde diese Alpha Jakcken net schlimm oder so, mir selber gefallen sie Überhaupt net.
    Aber mit Nazi habe die finde ich nix zu tun. Vielleicht sind die Leute die diese Jakcen tragen ingeheim "kleine Nazis" und wollen es nicht so zeigen mit Springern etc.

    Gruß Thor
     
  12. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Also mit Nazis haben die nichts zu tun. In Berlin tragen viele südländische Ausländer diese auch. Genauso wie JetLag. Sind alles Ami-Marken und es erstaunt einen immer wieder, dass Fraktionen, die sich eigentlich bis aufs Blut hassen, die selbe Mode tragen auch, wenn es in nem anderen Style ausartet.

    Also nen Nazi biste damit nicht aber ich würde das Ding aus meiner Sicht nicht tragen. Finde die einfach hässlich
     
  13. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    das alpha-industries wappen kommt halt dem ss/sa zeichen sehr nahe.
    deshalb tragen es nazis.
    Nazi=alpha
    alpha [nicht = ] nazi
     
  14. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    also ich hab ne lonsdale bomberjacke und ich bin kein nazi aber bei mir in der schule gucken oft welche voll dumm und sagen auch manchmal scheis nazi aber es geht ja auch darum ob einem die jacke gefällt. solange man keine glatze hat geht ja nicht jeder davon aud das jeder nazi ist der sowas trägt.
     
  15. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Hmm, das kann man so nicht sagen, ...

    Es gibt viele Nazis die so rumlaufen, aber einen abzustempeln, nur weil er eine Alpha-Jacke trägt ist auch nicht richtig ...

    Ich hab acuh schon mal überlegt mir eine solche jacke zuzulegen, ... sehen ja echt nicht schlecht aus ....

    Aber wo ist das so, hab noch nicht gesehen, dass einer als nazi abgestempelt wird, nur weil er eine Alpha Jacke trägt ....

    Wird wohl in der Großstadt schlimmer sein ...


    mfg Real07
     
  16. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Also ich trage selbst sehr viel Sachen von Alpha ( auch Alpha Jacke) , Lonsdale, Everlast usw. ich werde auch sofort als Nazi abgestempelt nur, weil ich so eine Jacke an habe und kurze haare hab. Bin schon in vielen Diskos nicht reingekommen, weil sie meinten leute von der anderen Seite brauchen sie hier drin nicht. Naja auf Dörfern ist es auch schon schlimm. In der Stadt weniger. Da trauen se sich nicht so. Ich würde aber auch nie abends allein durch Cottbus laufen, weil dort so ein haufen Leute rumrennen die nur so auf mich warten. immer nur zu dritt oder mit Freundin.
     
  17. 18. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Kauft euch ne Weiße-Alpha Jacke, damit kann euch niemand was !!!
    Aber war eine berechtige Frage.
    Trag Sportschule und du bist OK
     
  18. 19. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Hey! aber WARUM willst du denn eine alphajacke überhaupt kaufen?!?!
    diese jacken sehen genauso aus wie ihre 40€ pendants nur dass sie eben provozieren sollen

    es würd mich einfach mal intressieren:
    WARUM everlast, londsdale oder alpha ???? ?????????( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  19. 19. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    HI,

    Ich trage auch ne alpha jacke und hier in meiner stadt sagt keiner was !

    Also... keine ahnung was die gegen alpha jacken haben?(

    Bye
     
  20. 19. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    die sehen gut aus und ausserdem haben diese Marken bedeutungen. Everlast und Lonsdale sind Kapfsportkleidungs Marken. Aus diesem Grund trag ich sie auch

    Ich hab hier auch gelesen das Leute eher Nazis sind wenn sie Lonsdale oder Pit Bull Sachen tragen.
    Das ist ebenfalls völliger Schwachsinn.

    marken wie z.B. Consdaple tragen nur Nazis. Aber Lonsdale und Pit Bull haben ncihts mit Nazis zu tun.
     
  21. 19. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Ist halt alles ansichtsache sind auch sachen die gerne von gabbas getragen werden aber naja so haben nun mal alle klamotten ihren ruf (vll auch von ort zu ort verschieden) kann man nix gegen machen und man muss es wohl akzeptieren
     
  22. 19. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Hallo lieber ****a122.

    Alpha Jacken sind nicht die Jacken die „Nazis“ normal tragen.

    Alpha Jacken werden mehr von „Gabber“ getragen als von so genannten „Nazis“

    Viele von Euch werden auch sicherlich so was schon gelesen haben:

    Aus der Hausordnung, einer Schule:
    »Erscheinungsformen rechts- oder linksradikaler Gesinnung, das Tragen von menschenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Symbolen werden an unserer Schule nicht toleriert! Dazu gehören u.a. T-Shirtaufschriften wie: Lonsdale, Pitbul, Consdaple, White Power, White Skin, Red Skin, oder Kleidungsstücke (z.B. Bomberjacken und Springerstiefel) die eindeutig eine radikale Haltung vorgeben. Der vom LKA und LfV ausgearbeitete und ständig aktualisierte Kriterienkatalog zum „verfassungsfeindlichen Verhalten” ist Gegenstand der Hausordnung! Menschenverachtende und intolerante Symbole, wie z.B. Zeichen der Satanisten (umgekehrte Kreuze u.a.) sind ebenso keine Zeichen freier Meinungsäußerung an einer Schule, sondern provokante Darstellungen wie direkte oder indirekte Aufrufe zur Gewalt. Auch sie sind im Hinblick auf konfliktfreies Zusammenleben in der Schule verboten.«

    So edel das Ansinnen dieser Schule auch sein mag, um gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit vorzugehen: Dies ist nur eins von zahlreichen Beispielen für die Verbohrtheit von Erwachsenen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Es ist schon etwas peinlich, dass der geneigte Lehrkörper noch nicht einmal in der Lage zu sein scheint, die Marke „Pitbull” vernünftig zu schreiben. Noch gravierender: Selbst so genannte Red-Skins sind an dieser Schule verpönt. Jugendliche also, die sich so weit gegen rechte Gewalt und Rassismus aus dem Fenster lehnen, dass sie mitunter als „linke Zecken” beschimpft werden.

    Die ganzen Faschos mit ihren Lonsdale Sachen ziehen sich Lonsdale ja nur an wegen „NSDA“ und das P musste Dir einfach dazu denken. Dazu kommt das Lonsdale schon viel älter ist als die NSDAP. Aber die ganzen "Neo-Nazis" sind einfach nur Faschos die mit dem Outfit der Skinheads spielen.

    Aber ****er122 um es kurz zu machen:

    Du kannst erstens wenn überhaupt nur ein „Neo-Nazi“ sein und zum anderen tragen die meisten Neo-Nazis eher Marken wie: Master Race, White Power, Consdaple , lan stuart, Doberman deutschland (anstatt Pit Bull) usw.
    Marken wie: Alpha und Lonsdale Pit Bull usw. siehst Du sehr oft bei den meisten „möchtegern“ Gabber.


    Und @xPlict:

    Bitte "Gabber" und nicht "gabbas" Dort gibt es kleine unterschiede.

    Das meisten Gabber erkennt man an ihren Nike Classics und Lonsdale Jacken usw.
    Aber man muss ehrlich sagen die meisten Gabber die man so kennt, sitzen am Bahnhof haben Lonsdale an nehmen Drogen und machen einen auf Rechts sagen aber sie sind Gabber. Dann fragst Du sie aber was denn Gabber ist und was es bedeutet dann wissen sie es nicht. Aber ein Gabber muss keine Classics tragen er muss auch kein Lonsdale oder Pit Bull tragen es sind aber so die Sache die halt wirklich die meisten tragen. Liegt aber sicherlich auch daran weil es so der Sportliche style ist.

    Vieles passt aber auch zu der dunkle aggressive Atmosphäre. Es ist halt Musik, der völlige Achtung und Manieren fehlen.

    Ich möchte nochmal kurz sagen: Das Gabber eigentlich nichts mit der "Rechten-Szene" zutun hat. Die meisten möchtegern Gabber schaffen es aber leider nicht ihre Politische Meinung mit der Musik zu trennen.

    Und zu Consdaple. Consdaple ist eine selbst gemachte Marke der Nazis und auch nicht wirlich "erlaubt"

    Tut mir leid wenn ich jetzt nicht so viel dazu geschrieben habe aber ich bin müde…
    Wer mehr Hintergrund Informationen haben möchte kann sich ja melden
     
  23. 19. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    Es ist echt kaum zu glauben, was das für ne Diskussion hervorruft!
    Wieso sollte man keine Alpha Jacke kaufen, ich würde diese Jacke nicht anziehen, weil ich dann so rumlauf wie die Türkenbande und Bushido!

    Und das mit der Form des Zeichens ist ja wohl mal ein witz!
    Wenn das irgendeiner denken würde, dann müsste ja wohl mal Star Trek oder sowas verboten werden!
    Schonmal des Zeichen auf denen Ihren Anzügen gesehen (Starfleet) also das ist ja wohl mal genau gleich, un kein Mensch hat sich aufgeregt!!!"
     
  24. 19. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?

    lol, du hast recht mit Star Treck
     
  25. 19. Dezember 2006
    AW: ALPHA-Jacken gleich NAZI ?


    Junge halt einfach deine ......was bildest du dir ein, mich als Neo-Nazi zu bezeichen, hast du mich schon Gesehen. Ich habe mir jetzt die Jacke gekauft in weiß und mein freund in schwarz keiner hat was gesagt keiner waren auch Bremer-Weihnachtsmarkt usw.......und wenn du was gegen Türken hast, weil das ja nur spacken sind, wiedersprichst du dich....denk mal darüber nach du *****
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.