Alphabetische Tastatur Wird sie das alte Tastaturlayout ablösen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von WooMaker, 30. Januar 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2005
    Ein US-Unternehmen hat eine Tastatur mit einer neuartigen Tastenanordnung angekündigt: Anders als auf gewöhnlichen Tastaturen sollen die Buchstaben auf dem von "New Standards Keyboard" entwickelten Eingabegerät alphabetisch angeordnet und farblich gekennzeichnet sein, um Tippanfängern schnellere Orientierung zu ermöglichen. Außerdem wurde die Tastenzahl von über 100 auf nur noch 53 reduziert.
    PC ACTION - Shooter, Action, Fun und Videos

    {bild-down: http://www.pcaction.de/screenshots/medium/1189.jpg}


    Was halten ihr von der Tastatur? Also es wird sicherlich schwer werden, Millionen von Leute zu überzeugen. ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2005
    1. Die Tastatur sieht aus wie ne Babytastatur, sprich voll :poop: ^^
    2. Ich hab mich an die ... öh normale Tastatur gewöhnt... und die werd ich auch immer weiterbenutzen ^^
    3. Wie soll man auf so nem Ding zocken oO
     
  4. #3 30. Januar 2005
    VFA (voll fürn *****)
     
  5. #4 30. Januar 2005
    Das Keyboard würde mich wohl abschrecken, wenn ich potenzieller anfänger wäre. Ich frag mich wie umständlich es sein muss, mir einer Alphabetischen Tastatur zu schreiben?
     
  6. #5 30. Januar 2005
    Das wurde schon einmal versucht.. ist aber total nach hinten losgegangen. ;)
    Das wird sich auch nicht durchsetzen. Für was auch? Da müssten dann sehr viele Tippsen umgeschult werden etc. Der Aufwand lohnt sich da einfach nicht,..
     
  7. #6 30. Januar 2005
    kann man nur JA sagen
     
  8. #7 30. Januar 2005
    lol,

    das wird sich nie durchsetzen,..
     
  9. #8 30. Januar 2005
    das ist das gleiche wie mit de rneuen deutschen rechtschreibung.
    isrgendein trottel hatte mal wieder langeweile und hat sich mal was überlegt.

    ich glaub nicht das sich das etablieren wird. und wenn ja dann bring ich ihn um.
     
  10. #9 30. Januar 2005
    Man, langsam gehen denen die Ideen fürs Geldmachen aus.
    In wie vielen Varianten gab es diese Keyboard klon schon?
    Sieht aus wie aus ner Micky Maus ausgabe.Und genau dort sollte diese scheiß Tastatur hin und nicht zu uns.
    Bleibe bei der alten.Sicher.Bericht ende.Punkt.


    wasa
     
  11. #10 30. Januar 2005
     
  12. #11 30. Januar 2005
    sowas wär vielleicht standard wenns vor 30 oder 40 jahren gekommen wäre, aber heute interessiert sowas niemanden mehr ;-) der thread sollte eigentlich in die funsection.
     
  13. #12 30. Januar 2005
    also des is ja mal die BEHINDERTSTE tasta. die ich je gesehen habe (kinder design 2k5 :D)
     
  14. #13 30. Januar 2005
    100% agree
     
  15. #14 30. Januar 2005
    die sieht aus wie von so billig konsolen die joypads
    so winnie puh konsole oder so :D
     
  16. #15 30. Januar 2005
    Boah, die sin ja Panne inner Batterie!
    Da wird keine Sau mitmachen!
    Wer will schon so eine Tastatur?!
    Das hört sich eher nach nem schlechten scherz an, als das dies die wahrheit sein könnte...!
     
  17. #16 30. Januar 2005
    finde ich :poop:...
    wird sich nie durchsetzen...
    falls doch...
    ich bleib beim alten...^^
     
  18. #17 30. Januar 2005
    Damit sollen bis zu 30% höhere Tippgeschwindigkeiten drinne sein, imo..
     
  19. #18 30. Januar 2005
    wer sagt dAS?
     
  20. #19 30. Januar 2005
    meiner meinung nach sollte man das alphabet umaendern in 'qwertzu ....'
    aber sicher nich andersrum!
    aber ich finde man sollte sich da einigen mit amerika usw das y nich gleich z is usw..
     
  21. #20 30. Januar 2005
    das wurde von der deutschen rechtschreibung auch gesagt das durch die die fehlerqote sinken sollte.

    und was war? pustekuchen.

    die obige äusserung kommt bestimtm von der fa. die sich den quatsch ausgedacht hat.
     
  22. #21 30. Januar 2005
    Selten nur hab ich so einen mist gesehen
    das sieht echt aus wie einen babytastatur und wenn man dann auf die knöpfe drückt kommt ein Bellen oder Muhen
    lol

    naja so eine tastatur hat echt null & Zukunft
     
  23. #22 30. Januar 2005
    Babytastatur^^
    Und diese ganze Umstellung, nein danke!
     
  24. #23 30. Januar 2005
    ums kurz zu fassen
    gammlich
    unübersichtlich
    vollkommen zockerunfreundlich
    sowas wird sich niemals durchsetzen!
     
  25. #24 31. Januar 2005
    Was ist das für nen driss,würde ich den entwicklern direkt um die ohren klatschen,da ist doch was für kleine babys , damit bin ich auf die welt gekommen :D
     
  26. #25 1. Februar 2005
    Wer lässt sich sowas einfallen???

    Nen normal denkender Mensch kann doch nich auf sonen Scheiß kommen! Und sogar wenn, müsste ihm in dem Moment wo er das fertige Bild seiner supertastatur sieht auffallen´, dass es :poop: ist!
    Ich sag nur, scheiß Synthetikdrogen!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alphabetische Tastatur alte
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.398
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    225
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    362
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    580
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.320