#1 30. Januar 2005 Ein US-Unternehmen hat eine Tastatur mit einer neuartigen Tastenanordnung angekündigt: Anders als auf gewöhnlichen Tastaturen sollen die Buchstaben auf dem von "New Standards Keyboard" entwickelten Eingabegerät alphabetisch angeordnet und farblich gekennzeichnet sein, um Tippanfängern schnellere Orientierung zu ermöglichen. Außerdem wurde die Tastenzahl von über 100 auf nur noch 53 reduziert. PC ACTION - Shooter, Action, Fun und Videos {bild-down: http://www.pcaction.de/screenshots/medium/1189.jpg} Was halten ihr von der Tastatur? Also es wird sicherlich schwer werden, Millionen von Leute zu überzeugen. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. Januar 2005 1. Die Tastatur sieht aus wie ne Babytastatur, sprich voll ^^ 2. Ich hab mich an die ... öh normale Tastatur gewöhnt... und die werd ich auch immer weiterbenutzen ^^ 3. Wie soll man auf so nem Ding zocken oO + Multi-Zitat Zitieren
#4 30. Januar 2005 Das Keyboard würde mich wohl abschrecken, wenn ich potenzieller anfänger wäre. Ich frag mich wie umständlich es sein muss, mir einer Alphabetischen Tastatur zu schreiben? + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. Januar 2005 Das wurde schon einmal versucht.. ist aber total nach hinten losgegangen. Das wird sich auch nicht durchsetzen. Für was auch? Da müssten dann sehr viele Tippsen umgeschult werden etc. Der Aufwand lohnt sich da einfach nicht,.. + Multi-Zitat Zitieren
#8 30. Januar 2005 das ist das gleiche wie mit de rneuen deutschen rechtschreibung. isrgendein trottel hatte mal wieder langeweile und hat sich mal was überlegt. ich glaub nicht das sich das etablieren wird. und wenn ja dann bring ich ihn um. + Multi-Zitat Zitieren
#9 30. Januar 2005 Man, langsam gehen denen die Ideen fürs Geldmachen aus. In wie vielen Varianten gab es diese Keyboard klon schon? Sieht aus wie aus ner Micky Maus ausgabe.Und genau dort sollte diese scheiß Tastatur hin und nicht zu uns. Bleibe bei der alten.Sicher.Bericht ende.Punkt. wasa + Multi-Zitat Zitieren
#11 30. Januar 2005 sowas wär vielleicht standard wenns vor 30 oder 40 jahren gekommen wäre, aber heute interessiert sowas niemanden mehr ;-) der thread sollte eigentlich in die funsection. + Multi-Zitat Zitieren
#12 30. Januar 2005 also des is ja mal die BEHINDERTSTE tasta. die ich je gesehen habe (kinder design 2k5 ) + Multi-Zitat Zitieren
#14 30. Januar 2005 die sieht aus wie von so billig konsolen die joypads so winnie puh konsole oder so + Multi-Zitat Zitieren
#15 30. Januar 2005 Boah, die sin ja Panne inner Batterie! Da wird keine Sau mitmachen! Wer will schon so eine Tastatur?! Das hört sich eher nach nem schlechten scherz an, als das dies die wahrheit sein könnte...! + Multi-Zitat Zitieren
#16 30. Januar 2005 finde ich ... wird sich nie durchsetzen... falls doch... ich bleib beim alten...^^ + Multi-Zitat Zitieren
#17 30. Januar 2005 Damit sollen bis zu 30% höhere Tippgeschwindigkeiten drinne sein, imo.. + Multi-Zitat Zitieren
#19 30. Januar 2005 meiner meinung nach sollte man das alphabet umaendern in 'qwertzu ....' aber sicher nich andersrum! aber ich finde man sollte sich da einigen mit amerika usw das y nich gleich z is usw.. + Multi-Zitat Zitieren
#20 30. Januar 2005 das wurde von der deutschen rechtschreibung auch gesagt das durch die die fehlerqote sinken sollte. und was war? pustekuchen. die obige äusserung kommt bestimtm von der fa. die sich den quatsch ausgedacht hat. + Multi-Zitat Zitieren
#21 30. Januar 2005 Selten nur hab ich so einen mist gesehen das sieht echt aus wie einen babytastatur und wenn man dann auf die knöpfe drückt kommt ein Bellen oder Muhen lol naja so eine tastatur hat echt null & Zukunft + Multi-Zitat Zitieren
#23 30. Januar 2005 ums kurz zu fassen gammlich unübersichtlich vollkommen zockerunfreundlich sowas wird sich niemals durchsetzen! + Multi-Zitat Zitieren
#24 31. Januar 2005 Was ist das für nen driss,würde ich den entwicklern direkt um die ohren klatschen,da ist doch was für kleine babys , damit bin ich auf die welt gekommen + Multi-Zitat Zitieren
#25 1. Februar 2005 Wer lässt sich sowas einfallen??? Nen normal denkender Mensch kann doch nich auf sonen Scheiß kommen! Und sogar wenn, müsste ihm in dem Moment wo er das fertige Bild seiner supertastatur sieht auffallen´, dass es ist! Ich sag nur, scheiß Synthetikdrogen! + Multi-Zitat Zitieren