Alphagene = Gold?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Masta_Killa, 18. November 2007 .

Schlagworte:
?

Geht Kollegah Gold?

  1. Ja.

    22 Stimme(n)
    19,6%
  2. Nein.

    64 Stimme(n)
    57,1%
  3. Weiß nicht. :/

    26 Stimme(n)
    23,2%
  1. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Ich muss auch sagen dass mich das Album durchaus begeistert. Kollegah habe ich erst durch "Boss der Bosse" kennen gelernt.
    Die übelst proletenhaften und Drogen/Gangsta Themen in seinen Texten kann ich zwar nicht viel abgewinnen, dafür umso mehr seinem unglaublich innovativem und aussergewöhnlichem Flow, seinen immensen Wortschatz, amüsanten Punchlines und vor allem den GENIALEN reimschemen. Wer sonst rappt Doubletime 6 Silbenreime?

    Wenn er Conscious Rap machen würde --> DER deutscher Rapper!

    Aber war ja auch bei KKS so, als er sich vom rap distanziert hat wuchs die Fangemeinde immens und er wurde noch erfolgreicher.
     
  2. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    WORD.

    Er ist nicht so bekannt wie die anderen Rapper vielleicht in 2 oder 3 Jahren kann er es in angriff nehmen.
     
  3. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Nein, in dem einen Track wo er mit diesem Typen im Auto fährt, sagt er doch selber das das Album nicht Gold gehen wird.
     
  4. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Alter, er weiss es doch selber nicht.
    Denkst du, ein Rapper weiss schon 100%, dass sein Album Gold geht?! o0
     
  5. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Den Typen im Auto hat er selbst gesprochen
     
  6. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    ich denk nich, dass es Gold gehn wird, was Kolle ja in "Star" auch vorhersieht =) aber der Hype is jetz schon krass da, wenn Kolle noch härter in Umlauf geht und weiter sein hartes Image verkauft, dann wird das nächste Album sicher Gold gehn
     
  7. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Hab für Ja gestimmt, weil ich es so hoffen, aber glauben tu ich es nicht =(
     
  8. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    der typ isn spast und das sag ich nicht weil ich jetzt so mehr für aggro bin oder frankfurt oder sonst wen, sondern weil ich den bei mtv gesehn hab und der junge sowas von hohl in der birne ist, das ich mir kaum vorstellen kann 150.000 menschen die platte legal kaufen werden.

    mfg

    edit//

    obwohl...
    ich muss mich doch geschlagen geben, weil ich könnte mir gut vorstellen, dass sich 150k leute finden die das album kaufen.
    Ich mein guckt euch unsere breite masse mal an. =)
     
  9. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Oo der typ hat 1. Abi 2. Kam der bei Mtv ziemlich intelligent rüber, er war nur aufgeregt weil es sein erster Fernseh Auftritt war und 3. sind seine Texte oft richtig intelligent.
     
  10. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Was babbelst du da fuer einen scheiss?
    Manchmal sollte man das Maul halten, wenn man keine Ahnung hat. o0

    Eben.
    Der hat intelligentere Texte als so manch ein anderer Rapper.
     
  11. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Weiß nicht aber ist mir eigentlich auch egal da mich kollega nicht so wirklich interessiert!!!
     
  12. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    ne wird er aus einem grund nicht kriegen... er rappt... bzw was weiss ich was er tut aber du bist masta killa und siehst mir nach deiner sig und ava nach sowas aus also bin ich mal ganz intollerant und sage nein bekommt er sicher nicht
     
  13. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Kannst du dich bitte etwas klarer ausdruecken?
    Ich verstehe nicht, was du meinst. :S
     
  14. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    der bengel meint kollegah schafft es nicht weil er rappt , was er nur wegen deiner signatur und deinem avatar erraten hat .. ich nehme mal stark an er hört kein hiphop und gehört zum punkgesocks ...
    naja zum thema ....
    finde das album sehr gut .. hatte eigtl den letzen dreck erwartet , wegen dem schlechten snippet ,
    aber glaube trotzdem nicht das kollegah gold gehen wird , dafür kennen ihn zu wenige finde ich
     
  15. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    richtig. Eigentlich ist Gold nur zu schaffen wenn man berühmt ist, d.h. in den Charts ist. Kollegah ist nicht in den Charts, er ist halt nur durchs Internet Fame. Ich meine Leute die ihn ausm Internet kennen kaufen sich das Album nicht die laden es sich und das zählt nicht zu gold, wenn die raubkopien zählen würde, dann wär sein altes Album Platin :-D
    DAs jetztige find ich schlechter als das alte, aber auch nur ein wenig, iwie gefällt mir kein Album das 2007 erschienen ist.

    mfg Kugell
     
  16. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    Nein, das Album hat mich enttäuscht

    Das einzig gute Rap sind vllt Endlevel und Dealer und sonst vllt noch 2..

    Nein, sry, zu schlecht..
     
  17. 19. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    ja, zu professionalität gehört auch die richtige vermarktung und das auftreten in den medien.

    ohne diese beiden wichtigen faktoren kann man in deutschland nicht gold gehen.

    vielleicht schaffts kollegah bis zum nächsten album ein großer zu werden =)
     
  18. 20. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    warum postst du pfosten dann? Oo lol

    glaub nicht das er gold geht, aber scheint sich ganz gut zu verkaufen...wenns sogar ich mir original hole
     
  19. 20. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    kollegah hat sich zwar seit 03 ziemlich gesteigert in sachen rap - wie auch entertainmentmäßig und gehört textlich zum besten was deutschland zu bieten hat - jedoch...das einzige problem bei ihm ist sein arroganter,druckloser rap - diese art zu rappen spricht denke ich nciht so viele an wie bushido oder sonstige fans

    aber dann seh ich es wieder aus einer anderen sicht - immer mehr kids wollen gangster-;zuhälter-; oder prollrap hören - wenn sie die alben in zukunft so kaufen wie bushido etc wird kollegah gold gehen

    aber dann gibt es wieder den aspekt das "gold" gehen nicht vom verkauften absatz kommt sondern letztenendes nur davon berechnet wird wieviel in die läden gestellt wird (große nachfrage von fans an die cd shops - viel wird ausgeschüttet -> gold und das noch bevor die 100000 verkauft wurden)
     
  20. 20. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    den seine stimme is noch schlimmer als bushidos, un wie langsam der rappt, wieso sollte sowas gold gehen ? vllt mögen ihn jez mehr kennen als früher, aber trotzdem ist er einfach zu unbekannt, was will er eig, guck auf die goldkette..schön wenn er eine hat, bringt ihm, jedenfalls von meiner seite aus, keinen respekt ein
     
  21. 20. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    , kollega´h aht den schnellsten doubletime deutschlands, technisch gesehen bester rapper---
     
  22. 20. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    http://hongkong.neuerordner.de/bilder/topine-neutral-IMG_5956.jpg

    da, schneuz dich mal richtig aus, und dann isses längst zeit fürs bett

    mag ihn halt net, und ? ich hab es halt einfach nur begründen wollen
     
  23. 20. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    ROFL, du solltest Komedian werde, echt jetzt!

    Alter, der rappt xtra schnell!
    Der ist raptechnisch 100x besser als der Rest!

    Du scheinst ja echt mal sowas von keine Ahnung zu haben.
     
  24. 20. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    ich sag ganz klar nein!

    das album is sowas von crap!

    ich find ganze 2 songs gut, der rest is übelster dreck! =)

    sry, aber wenn das gold geht, dann stimmt was nich! xD
     
  25. 20. November 2007
    AW: Alphagene = Gold?

    muss LSDbar recht geben, technisch gesehen einer der besten.

    aber krass tomtom89, denkst du nach bevor du postet? bzw. hast du das album angehört? und nicht nur die single?

    warum postet du überhaupt? du magst ihn nett, kennst ihn nett und hast auch sonst sehr wenig ahnung von deutschrap, also warum schreibste son müll?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.