Alphaload Rechnung! 180€! HILFEE!! Was soll ich tun???

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kochpat, 11. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    Du solltest dir den ganzen thread durchlesen, ggf. die sufu benutzen und dann wissen was zu tun ist

    Tipp: Nicht zahlen ^^

    Mfg, Vic
     
  2. 12. Juli 2006
    @roadkiller

    garnichts machen. da du nichts das prog von denen benutzt hast, haben die vieleicht noch garnicht deine ip. nur die email addy xD aber die nutzt denen rein garnichts.
     
  3. 12. Juli 2006
    ok thx, 10er sind raus. Falls was schief gehen sollte werde ich es hier rein schreiben.
     
  4. 12. Juli 2006
    War es denn überhaupt ein Vertragsabschluss für mich ist da immer noch ein Blatt Papier nötig und deine Unterschrift.

    Wer kennt sich da aus ?

    Ich war auch mal Mitglied beim Bertelsmann klub ohne das ich mich angemeldet habe.
    Ein ander hatte mich angemeldet ich bin einfach da hin gegangen und hab denen gesagt das ich mich nicht angemeldet habe und kein internet habe als sie behauptet haben über internet.
    Aber ich denke es geht auch wenn ich gesagt hätte ich hab internet weisen sie mir das nach da ja auch bekannte in meiner Klasse meine Daten kennen.

    Und wegen der ip ist viel zu aufwenig da was zu machen für die und zu unsicher.
     
  5. 12. Juli 2006
    Es gibt auch Mündliche Vertragsabschlüsse und die sind genau so viel "wert"
    Außerdem wenn du im Laden ne Grafikkarte kaufst, unterschreibst du auch nichts.
    Aber es besteht ein "Kaufvertrag" und du hast Garantie etc. Und kannst es Reklamieren.
     
  6. 12. Juli 2006
    Ja ich sehe internet Dienstleistungen nicht als Kauf an sondern ehr als Dienstleistung bzw wie ein Handy Vertrag oder einer vom DSL anschluss.
    Und wenn ich was kaufe endstehen auch keine Folgekosten.
    Es ist einmalig ein Betrag.
     
  7. 12. Juli 2006
    google mal nach alphaload + betrug oder so.

    in vielen foren wird darüber diskutiert, hatte jetzt aber weder lust noch zeit, alles auszuwerten.

    kann dir nur soviel sagen:
    hatte das selbe problem:
    AGB nicht gelesen, falsche kontodaten angegeben, Rechnung bekommen

    erst ignoriert und bei der 3. mahnung gegoogelt:
    Stellte sich heraus das es eine Abzocketour war und der Anbieter gerichtlich gezwungen ist, kündigungen auch noch nachträglich anzunehmen. falls man dieses kündigungsrecht innerhalb eines zeitraums nicht einhält, würde es aber verfallen und der anbieter kann wieder auf seine (im grunde illegale) rechnung bestehen.

    deshalb: vorher informieren (google etc.) und falls es doch passiert: auf jedenfall googlen, gibt genug seiten die sich mit sowas beschäftigen und auch richtige rechtsberatung (bzw ähnliches machen) bzw auf gerichtsurteile verweisen. rechtsberatung darf allerdings nur ein anwalt oder ähnliches machen auf den du vielleicht zurück kommen solltest, wenn das googlen nicht hilft und die dich auch wegen betrug anzinken wollen,
     
  8. 12. Juli 2006
    du hättest am besten garnicht auf die mails geantwortet denn die haben schon IPs von dir geloggt und im eMailheader is auch die IP des Absenders also deine zu sehen...

    ausserdem wenn man bei der registrierung dort ne email adresse angibt dient die doch sicher dafür dass man ein passwort zugeschickt bekommt...

    dieses passwort muss man kennen um das angebot zu nutzen... und das angebot wurde genutzt... das heisst wenn du behauptest du warst es nicht muss ja der der es war zugang zu deiner mail-adresse haben und das wäre ziemlich unwarscheinlich...

    ich denke jeder würde für sowas eher ne wegwerf email anlegen oder es gibt ja auch anbieter wo man sich noch nichtmal registrieren muss um mails empfangen zu können... also warum sollte jemand der den ihr angebot missbrauchen will deinen email-account missbrauchen... das müsste denke ich nicht nur mir sondern auch denen unlogisch vorkommen....

    am besten du übst dich fortan in totaler ignoranz sowas betreffend...
     
  9. 12. Juli 2006
    Du könntest aber auch sagen das es nicht deine Mail ist
    ggf. über Wireless alles ohne dein Wissen über deinen Namen laufen lassen
     
  10. 12. Juli 2006
    Ich hatte auch mal so ein problem bei mir wars bei usenext. Da hatte ich auch einen Testacc. hab da aber nur einmal was geladen und dann kam irgendwann auch eine rechnung von über 100€ dann kam die erste Mahung usw. ich hab die einfach schreiben lassen nach 1-2 Wochen kam dann nix mehr von denen
     
  11. 12. Juli 2006
    Jo, erstmal vielen Dank für die Antworten,

    aber ist es schlimm das die jetzt schon meinen Realnamen kennen???

    Vielen Dank kochpat
     
  12. 12. Juli 2006
    eigentlich schon naja,du bist keine 18.
    gehst wohl noch zur Schule ?

    Also fällt das unter das "Taschengeldgesetz" d.h die Rechnung is wahrscheinlich höher als dein Taschengeld das du von deinen Ellis bekommst,daher musst du schonmal nix bezahlen,und wennse Klagen wollen sollense ruhig kommen,es gibt in jeder Stadt Kostenlosen Rechtsbeistand.
     
  13. 12. Juli 2006
    meine erste Mahnungs E-Mail kam am 10.05.2006.
    Seitdem habe ich noch einige Mahnungen bekommen.. aber seit ungefähr einem Monat bekomme ich gar nix mehr.
    Sehr unseriöse Firma die versucht noch iwie extra Kröte zumachen mit solchen billig E-Mails

    Auf keinen Fall zahlen..
     
  14. 12. Juli 2006

    Ja, allerdings musste er sicher angeben da er bereits volljährig ist (da man bei den meisten sachen 18 sein muss) und da er noch keine 18 ist und falsche angaben gemacht hat, ist das schonmal betrug.
     
  15. 12. Juli 2006
    Schon komisch das jetzt gerade der erwischt wurde von dem das Fakertool zum faken der Accounts stammt. Ich würde selber die austehende Summe zahlen, den Account künidgen und mich in Zukunft davon fernhalten.
     
  16. 12. Juli 2006
    ich hoffe ernsthaft das die dich packen und dir auf die hauen ( auf gut deutsch )


    ich mein ernsthaft du hast dich mit vollem bewusstsein dort angemeldet, du hast mit vollem bewusstsein dort gefaket und nu heulst du hier rum weil du ne rechnung bekommen hast oder wie ?


    dir muss doch von anfang an klar sein das sowas passieren kann , mit sowas muss man einfach rechnen und da hilft es auch wenig hier rumzuheulen oder drauf zu hoffen das du minderjährig bist es gibt auch jugendstrafen für Betrug falls du es nicht wissen solltest .. an deiner stelle halt einfach den mund und versuch dich mit dennen zu einigen , solltest du weiter auf konfrontations kurs gehen und sagen du bist minderjährig usw werden die ganz schnell auf eine bestätigung bestehen und so noch schnell mitzubekommen das du gefaket hast ..


    es fängt langsam an zu nerven das hier im Forum jeden 3. Tag ein Thread eröffnet wird wo einer rumheult weil er ne rechnung von alphaload, firstload und weiß ich was bekommen hat trotz das er die daten gefaket hat ..

    wenn man baut ( was du sehr wohl gemacht hast ) muss man , sofern man erwischt wird, dafür gerade stehen ..


    ach btw. ein Vertragserschluss :

    Vertrag – Wikipedia



    nur meine meinung dazu


    Bewertungen :
    Stand 12.07.2006 11:10
    226 Bewertungen - Durschnitt 8,93 ..

    ma schaun in wie weit ich falle durch diesen Post ..
     
  17. 12. Juli 2006
    @ Sandro ich bin da voll deiner meinung wer sowas macht muss damit rechnen trotdem erwicht zu werden per ip tja kann man nichts machen....

    ps: glaub net das du fällst ^^
     
  18. 12. Juli 2006
    Naja, wenn du sowas meinst, hast du ja seinen Post nicht richtig gelesen
    Er hat das 14-Tage Testabo genommen, und hat dabei das Limit des maximalen Downloads überschritten, und somit eine Rechnung bekommen. Er wollte keiner Axx faken, er hat nur beim Testabo (was verständlich ist, ich gebe auch nicht einfach so meine Real Daten raus) die Daten gefakt. Und selbst wenn sie seinen Ausweis sehen und sehen, dass er gefaket hat (was er ihnen auch übrigens schon per mail gestanden hat, würdest du das 2. mal richtig lesen), steht im gesetzbuch, dass man sich nicht strafbar macht, wenn man fakedaten nutzt.

    Also erstmal lesen, dann denken, dann schreiben
    Ist nicht bös gemeint, aber wenn du son aufstand machst, erstmal erkundigen.

    Vic

    PS: Und 1er wird dir hier keiner geben...
     
  19. 12. Juli 2006
    DIe haben die IP bei deiner Registrierung geloggt. Beim Server der Seite müssen sie es tun - Es ist Pflicht.
     
  20. 12. Juli 2006
    Nunja, ich halte es schwachsinnig einen falschen Namen anzugeben wenn man sowieso über die IP-Adresse an die echten Daten kommen kann.
     
  21. 12. Juli 2006
    Ich weiß nicht was ihr mit eurem "Ich-bin-minderjährig-und-deshalb-nichts-geschäftsfähig" habt.
    Laut Gesetz ist man ab 7 Jahren geschäftsfähig..
     
  22. 12. Juli 2006
    Seit wann des?

    Ausserdem gibt's da noch sowas... wenn der betrag dem taschengeld nicht gleicht oda so muss manns net zahlen/darf manns erst gar net bestellen,....

    Da er ja nur nen testacc gemacht hat wird er da schon irgendwie rauskommen...

    Im notfall hilft immer der Anwalt...

    Greetz Multi
     
  23. 12. Juli 2006
    Jo hast Recht, hab bei der Wikipedia geschaut:

    Unbeschränkt Geschäftsfähig ist man mit 18
    Zwischen 7 und 18 Jahren ist man beschränkt geschäftsfähig, d.h. bei größeren Sachen müssen die Eltern zustimmen.
     
  24. 12. Juli 2006
    schonmal falsch, du darfst ab 7 einkaufen, aber du darfst keinen vertrag abschliessen, du bist nur beschränkt geschäftsfähig
     
  25. 12. Juli 2006
    Wende dich an die verbraucher zentrale! die helfen dir weiter!! kostet nur 15euro!! die kommen dann mit ein paar §!

    meine schwester ist vor kurzem bei gedichte-heute.com rein gefallen!! da hat mir man die verbraucherzentrale geholfen!

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.