Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 7. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?



    Genau sowas ist es, wen man besser ist als ein Deutscher und trotzdem er genommen wird, ISt ja klar das sowas dann passiert wie in München, das ist vllt kein grund aber das verursacht ja auch sowas
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    darüber habe ich noch garnet nachgedacht... dein Lehrer ist ein schlauer mann^^ das stimmt schon hast voll recht, das muss bald aufhören... mit den ganzen sachen
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Und ich kenn einen in der Personalabteilung, der sagt, dass er noch lieber als Inländer Asiaten einstellt. Die haben einen Ruf, dass sie besonders fleißig sind; sich bemühen; ehrlich sind und nicht wegen jeder Kleinigkeit meckern.
    Die Leute in diesen Personalabteilungen haben teils lange Erfahrung und ob ihrs glaubt oder nicht: Die sitzen da teils nicht durch Zufall - die treffen schon häufig gute Entscheidungen
     
  4. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    junge hast du irgend en plan von politik oder vom leben? es ist ein sehr großer unterchied ob die arbeitslos in de auf der straße hocken oder in ihrer heimat! in de kostet sie den staat geld und du willst also echt das man über die kriminellen murats und achmets schweigt nur damit die arbeit bekommen echt ächerlich was in manchen köpfen vorgeht
     
  5. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Ich denke auf jedenfall hat man hier Zukunft...
    Aber vielleicht muss man sein Temprament ein bischen zügeln und sich einfach anpassen..

    Das ist einfacher gesagt als getan - ja ! Aber ich denke das ist der einzigeste weg.
    Das müssen aber vorallem die jüngern also diese "gangster rap" generation lernen das sie hier sich anpassen sollte - zummindestens ein bischen ...
     
  6. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    jeder ausländer der sich anpassen kann und halbwegs kultiviert und engagiert ist hat eine zukunft was isn das für ne frage??



    nur leider gibt es zuviele ausländer die einfach kein benehmen, keine gute erziehung und einfach keine intelligenz bekommen haben..



    und mit ausländer meine ich auch deutsche mit immigrationshintergrund -.-
     
  7. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Aber dafür haben die ausländer mehr respekt vor ihren eltern als die deutschen
    so seh ich das jedenfalls
     
  8. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    angst würd ich es eher bezeichnen
    bzw: definiere ,,Respekt''
     
  9. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    So würde ich das auch nennen.
    Ich kenne aber auch Leute bei denen verhält es sich völlig anders.
    Da sich die Kinder ans "Deutsche" anpassen und somit völlig das Verhältnis zu ihrem Eltern zerstören.

    Kenne einen Kumpel dem das selber passiert ist.
    Das ging dann so weit das sie ihn vor die Straße setzen wollten aber dann doch einen Rückzieher gemacht haben weil das ganze wohl in der Verwandschaft verdammt hohe Wellen geschlagen hat und alle meinten die Eltern ticken nicht ganz sauber.

    Das ist alles eine sehr komplizierte Sache.
    Aber als Deutscher ist es immer Leicht zu sagen :" Anpassen oder raus ! "
    Typische NPD Parole die auch noch wirklich Wähler fängt, aber die meisten denken gar nicht was das für einige bedeutet ......

    Bevor mich irgendwer missversteht, ich bin natürlich auch dafür das sich alle anpassen und wer sich weigert soll wenn es nach mir geht raus.

    Dennoch muss man die Sachen behutsam sehen und nicht überstürzt handeln.
     
  10. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?



    ahhahahah wie lächerlich =) =)



    die sollen vor jedem respekt bzw achtung haben und nicht nur vor ihren komischen eltern...


    und respekt kann man das auch nicht nennen, wenn die zuhause lieb und artig sind (teilweise einen auf moslem machen) aber draußen erstmal ne kippe anzünden, gras rauchen, leute bestehlen und zu schlagen, irgendwelche deutsche beleidigen





    dein argument is ja sowas von läppsch!!! respekt nur vor den eltern bringt überhaupt nix

    aliki hat das schon gut aufn punkt gebracht..
     
  11. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    mann muss auch sagen das schon in der grundschule vorselektiert wird.
    während ein guter bis sehr guter schüler mit imigrationshintergrund eine empfehlung für eine gesamtschule bekommt,bekomt ein deutscher schüler mit;ich nenne es mal talent, eine empfehlung für das gymnasium.
    das daraus resultierende "social-network" und der weitere werdegang eines jeden ist damit schon auf eine bestimmte weise vorgeprägt worden.
    während die einen auf geburtstage von kindern gehen dessen elter Profs oder ärzte sind,wird anderswo bei macDonalds oder ins kino gegangen.
    die einen treffen sich nacher zum "brunch" die anderen zum grillen..
    es ist leider so dass mann immer ein produkt seiner umwelt ist.

    es ist wahr dass mann sich als ausländer doppelt den "*****" aufreissen muss ,wenn mann es zu was bringen will.
    ausländern die das nicht begreifen,kommen aus dieser spirale auch nicht raus...

    in zeiten die hart sind, kämpft jeder um sein täglich brot.
    zb. als meine eltern damals nach deutschland kamen,wollte kein deutscher müllmann/frau werden.
    das haben die lieben ausländer dann gemacht.

    heute sieht mann nur noch ausländer bei der müllabfuhr die mehr als 20jahre dabei sind.
    warum? ganz einfach..die müllabfuhr war damals und ist es nicht mehr ÖTV(öfftl. dienst).
    mann hatte gute rente ,ne gute absicherung, ein gutes einkommen und bekam öfters eine gehaltserhöhung als anderswo....

    die zeiten ändern sich und manche sachen halt nicht.

    habe selber an der uni meinen beruf gelernt und wollte eigentlich studieren..
    wir waren 6 in meinem ausbildungsjahr davon wurden 4 übernommen.
    ich war der einzige ausländer..was meint ihr?war ich dabei?trotz abi und guten noten?
    hehe...pustekuchen..die anderen hatten jede menge vitamin B,der eine hat sogar später seine prüfuung machen müssen da er durchfiel...
    aber sei es drum..mir war es gal da ich eh keine lust hatte im öfftl dienst zu versauern und ein bild-leser zu werden,hehe.

    bin heute mein eigener boss und schreibe meine rechnungen,bin mal hier mal da und arbeite an meinem ding.dafür hab ich natürlich das risiko das jeder der selbsständig ist hat..

    mann..wenn du eier hast dann wird auch was aus dir..wenn du die schuld bei anderen suchst für deine probs,dann hast schon verloren..so sieht es aus..keiner gibt dir die garantie auf ein glückliches leben...die kassen sind leer und alle kämpfen um die reste..
    während mein kanacken ***** später sein bauch im süden bräunt und oliven isst,schauen andere traurig aus dem fenster weil die rente die allen versprochen wurde schon wieder mal ne nullrunde hatte, weil unsere herren aus dem ministerium sich nicht einigen können wie hoch die diäten diemal sein sollen..

    ich arbeite lieber 18 std. in die eigene tasche statt 7.5std. am fliessband...

    so long
    euer tF
     
  12. 8. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Du laberst vielleicht einen Scheiß... Du, in meiner Berufskollegs-Klasse werden die oben beschriebenen Wörter desöfteren benutzt, aber das hat doch alles seinen Grund Zuerst ins Fäustchen lachen wenn Deutsche im Fernsehen gezeigt werden die "arme arme Ausländer verprügeln", und dann rumheulen wenn man auch mal beachtet wird. Das ist auch Teil der Integration, genauso aufn Deckel zu kriegen wie die "Einheimischen". Und mal als kleiner Denkanstoß:

    In den deutschen Medien wird nun schon seit längerem gegen Moslems "propagiert", da sich die Deutschen nunmal für eine Seite entscheiden müssen. Entweder pro USA/Israel oder pro Iran/Irak/Palästina/etc. etc. etc., und wie Deutsche Politiker es gerne möchten muss ich doch nicht erklären oder? Traurige Sache, aber ist schon ok so^^
     
  13. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?


    Dein Beitrag gefällt mir, obwohl er nichts neues aussagt. Es war schon immer so, dass deutsche
    im Arbeitsmarkt bevorzugt werden, da ist nichts unnormales dabei.
    Erst kommen die deutschen mit den guten Noten, dann kommen Ausländer mit den guten Noten.

    Aber dein obiger Satz gefällt mir überhaupt nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern
    ihre Kinder zu Straftaten erziehen. Auch wenn es Ausländer sind sie noch lange keine Barbaren.

    mfg
     
  14. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Ya man. Du hast vollkommenrecht. Gute Einstellung!
     
  15. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    ich find das gut so. so hat man als deutscher endlich mal wieder chanchen und das mischland ist kein mischland mehr sondern wird wieder zu DEUTSCHland...

    und nein ich neige nicht zu rechts
     
  16. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    So soll es auch sein....



    Generell nimmt man als Arbeitgeber immer das möglichst geringste Risiko ( je nach Branche ). Wenn man dann die Wahl hat zwischen Vitamin B Leuten ( die schon im Betrieb arbeiten ) oder fremde ( egal welcher Art ) wird man sich mehr zu dem Vitamin B entscheiden.

    Je nach Branche ist das Unterschiedlich. Aber generell kann man sagen, dass es niemand irgendwo leicht... Bestes Beispiel ist Dubai, wo zisch tausende versuchen Fuß zu fassen, aber kaum jemand denkt dran dass man eben mehr als 8-10 Stunden Pro Tag arbeiten muss....

    Anders ist es in Deutschland auch nicht. Es auf die Politik oder den ach so rassistischen Deutschen zu schieben ist feige... Schaut mal in den Spiegel bevor ihr dem Staat, Arbeitgeber oder sonstwem den die Schuld zuschiebt....


    Ausländer haben Zukunft in Deutschland, definitiv. Schaut euch mal die Ringe in Köln an und deren Diskobesitzern, oder die, die das Dönerfleisch für Berlin herstellen etc. etc. Das ist enorm....

    Schaut euch mal bei Mercedes die Ingenieure/Informatiker an...

    Also Chancen gibt es... man muss sie nur erkennen und dann wie schon Zitiert den Mumm haben...

    Problem ist eben nicht nur die Herkunft, sondern oftmals Sprach- und Verständnisprobleme... Diese Probleme gibt es auch, wenn z.B. Deutsche im Ausland sind. Dafür gibt es ja Aufbauseminare und Lösungen... aber das erfordert sehr viel Arbeit und wer will schon arbeiten.... [Ironie]


    Jap. Das kann man so sagen. Allerdings sollte der "Respekt" nicht nur bei der Familie bleiben, sondern allen zuteilwerden...

    Die Familie ist in sehr vielen Kulturkreisen der Dreh- und Angelpunkt. Darum wird sie auf Händen getragen und darf niemals runterfallen.... andere Kutlur eben


    Deutsche Respektieren und Schätzen auch die Familie... das ergab vor kurzem auch eine Studie, jedoch entwickeln sie sich oft selbständig ( Freundeskreise --> anderen Verhaltensmuster ) und Kapseln sich recht früh von ihrer Familie ab. Das ist eben ein Unterschied ( darf nicht Pauschalisiert werden )

    MfG
    F.


    //EDIT : Btw. selektion gibt es überall. Je höher du kommst, desto stärker wird selektiert... aber nicht nur Ausländer/Inländer ! wenn ich mir die Uni's anschau und 80% durchfallquoten sehe bei 300 Studis ist das schon recht enorm
     
  17. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Ist klar, Deutschland wird erst kein Mischland mehr wenn die Deutschen sich dazu überwinden *******rbeit zu machen =)

    Überleg mal wer die ganzen Jobs übernimmt die kein Deutscher machen will? Richtig Ausländer...bei uns inner Geflügelschlachterei arbeitet KEIN Deutscher in der Produktion, bei ner Reinigungsfirma wo ich ma gearbeitet hab, kein einziger Deutscher...geh ma Nachmittags in die Schule und schau dir die Hausmeister und Putzfrauen an, richtig Ausländer/Aussiedler

    Viele heulen rum von wegen dass Ausländer die Jobs wegnehmen, oh man ey, wenn ihr Deutschen mal euren Eitel ablegen würdet und die Drecksjobs machen würdet dann könntet ihr das sagen. Aber grade für solche Jobs sind viele Deutsche sich zu schade...
     
  18. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    ich weiß zwar nicht wo ihr alle wohnt aber naja.
    wo ich wohne sind die leute von der müll abfuhr deutsche. die hausmeister an den schulen genauso wie in anderen öffentlichen gebäude auch deutsche.
    bei uns in der firma nur deutsche putzfrauen.(und nein nicht weil da keine ausländer arbeiten. haben reichlich deutsch/russen deutsch/türken oder griechen.)
    in meiner abteilung (auf meiner schicht) arbeiten 3 russen (aussiedler) von 15 leuten. komisch das die mehr geld verdienen wie die meisten deutschen von den 15 leuten.
    ja warum ist das so?
    vielleicht weil se gute arbeit machen?

    die so genannten jobs die ja kein "deutscher" machen würde sind in meiner gegend nur von deutschen besetzt also was labert ihr für ein müll?
    neulich waren bei uns "hohe tiere" von audi die unsere teile begutachten wollen die wir herstellen.
    waren 5 man(n) und man glaube es kaum es waren alle türken bzw deutsch/türken.
    das kann man nicht verallgemeinern.
    also bleibt bitte mal alle cool.
    danke
     
  19. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Ok du hast Recht, man kann es nicht verallgemeinern, aber bei uns im Ort sind der Großteil Russen und solche Jobs werden von Russen gemacht, ob dus glaubst oder nicht. Natürlich nicht jede einzelen Stelle aber größtenteils ist das so.
     
  20. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Und was hat das jetzt mit meinen Post zu tun?
    Ich verstehe grundsätzlich deine Aussage nicht. Ich gehe mal davon aus dass du Deutsch bist.Ich bin selbst nach Deutschland migriert und habe desöftern mit Diskriminierung zu kämpfen. Ich spreche also aus Erfahrung. Das man dann Freunde hat ,die einen mögen,die uach Deutsch sind ist klar.Das sind bei mir 90%. Nichts desto trotz,fallen dort Wörter wie "scheiß Kanacken" "scheiß Russen" usw auch in meiner Gegenwart,die natürlich nicht auf mich gerichtet sind ,aber auf andere Migranten,die sich eventuell nicht ihrer sozialen Rolle entsprechend gerecht verhalten.Und wo liegt jetzt dein Problem ? Willst du mir jetzt meine Fakten abstreiten oder was?
    Nationalgefühle verursachen nunmal sowas,das auf beiden Seiten. Wenn man sich mal nicht immer nach ethnischer Abstammung identifizieren würde,was bei einem Multi-Kulti-Land wie Deutschland mal angebracht wäre,hätten wir weitaus weniger Probleme.

    Grundsätzlich verstehe ich ich nicht ,was du mit dem Denkanstoß sagen willst? Mal davon abgesehen,dass man sich eigentlich auch enfach aus dem ganzen Religionsmist raushalten kann.

    PS : Beleidigungen erspar ich mir,will nicht aufs gleiche Niveau abrutschen.
     
  21. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Bitte was?!
    du findest es RICHTIG SO?!

    Du findest es also ok, dass wenn irgendwelche typen in München oder so Stress machen, ich
    hier 800KM entfernt nur auf Grund deren Idiotie auch so abgestempelt werde und schlechter behandelt werde?!
     
  22. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Das problem ist doch jetzt schon da. ich suche seit 1 jahr nach einer Arbeitsstelle entweder absagen oder geben sich noch nichtmal die mühe dazu mir zurück zuschreiben.
    Bild&co ist nur die halbe miete.
    Dass was dein lehrer gesagt hat. hatte mein ehemaliger Klassenlehrer auch gesagt vor 5 jahren.

    P.S. genau dass selbe war in Frankreich auch so, dan kann mann sich vorstellen was irgendwann mal passieren kan in Deutschland
     
  23. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?



    Du Hast ja Mal garkeine ahnung

    Ich habe schon gehört wie manche "Deutsche" mit ihren eltern reden, was ich von ich den "Ausländern" nicht höre

    Ja, klar die machen alle stress, naja Irgendwann geht eh die Welt Unter
     
  24. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    das nicht, aber was soll er machen?
    Wenn der Chef einer Firma glaubt, Deutsche machen weniger Ärger als Ausländer, warum sollte er dann einen einstellen?

    Als ich bei VW war, hab ich auch solche tollen geschichten gehört, darunter gehörte auch ein Ausländer der anscheinend von mehreren Polizeibeamten aufgrund einger Verbrechens von der Arbeit abgeholt wurde. Und das waren nicht nur ein Polizeiwagen, das waren schon mehrere... Naja, aber VW (wo ich gearbeitet habe)hat trotzdem noch einen hohen Ausländeranteil trotz solcher Vorkommnisse.

    Anderes Beispiel: Ne Freundin von mir wurde von einem Iraker, der sich selbstständig (hat ne eigene Bäckerrei) gamcht hat, ausgeraubt (davor hat her "herumgestalkert"). Davor hat er bei BMW gearbeitet. Das war auch seine erste Straftat, die in der Akte steht und dafür bekam er 16 Monate Haft. Ich habe mal mit ihm geredet (bevor er sie ausgeraubt hat), damit das Stalking aufhört. Der schien ganz nett und okay zu sein und hat auch irgendwie (hatte ich den Eindruck) Einsicht gezeigt und wollte das auch nicht mehr machen. Dummerweise hat er weiter gemacht. Sie hat voll Angst vor ihm. Ich fand ihn nicht so gefährlich, von Eindruck her und auch (er war höflich und all das), wie er sich mir gegenüber benimmt(z.b. war ich in seiner Bäckerei um mit ihm zu reden, Er dachte, ich will ihm eine aufs Maul hauen und hat gesagt, er würde die Polizei rufen )
    Auch der erste Eindruck kann täuschen, auch bei einem Vorstellungsgespräch.
    Vieleicht ist bei Deutschen das nicht so hoch wie bei Ausländern.
     
  25. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Dann will ich mal hoffen ,dass du in so eine Lage kommst z.B. Du wanderst nach England oder USA aus und du wirst nicht genomme,weil dort jeder meint jeder Deutsche ist ein Nazi. Schön oder ? Etwas Mitempfinden ist hier wohl mehr als angebracht.Aber natürlich. Wenn man Deutscher ist gehts hier einem etwas besser. Migrant bleibt Migrant.
    Solch ein Schubladendenken ist doch sowieso Verursacher allen Übels.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.