Also doch Blue-Ray

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BenQ, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Also doch Blue-Ray

    LOL
    Was ist das denn für ein Argument? Die PS3 = BluRay Player, sogar ein sehr günstiger, deswegen kaufen viele die PS3 auch nur als BluRay Player. Irgendwie versteh ich deinen Satz dann nicht. Aber es stimmt schon, wenn man keine BluRay Player verkauft, verliert BluRay
    Beziehen wir uns mal auf die Fakten, sehen wir eindeutig, dass BluRay im Vorteil ist:

    Bild
    {img-src: http://i2.tinypic.com/80pduag.png}


    In Japan sieht das Ganze sogar 90:10 aus.

    Man schaue sich die Softwareverkäufe an:

    {bild-down: http://img.auctiva.com/imgdata/0/1/3/9/2/7/webimg/93849076_o.jpg}



    Bei den Filmstudios wird aus für HD auch nicht gerade rosiger:

    Die Aufteilung der Filmstudios zwischen den beiden Lagern sieht wie folgt aus:

    Blu-Ray: Sony, MGM, 20th Century Fox, Disney

    HD DVD: Universal, Paramount, Dreamworks
    Höchstwahrscheinlich will Universal den Exklusivvertrag auslaufen lassen. Sie haben einen Marktanteil am HD Markt von 11%, während Time Warner, welches beide Formate unterstützt, einen mehr als doppelt so großen MA besitzt.



    Der Kampf wird sich noch ein wenig hinziehn, aber imo ist er schon gewonnen. Aufgrund der PS3, die auch von anfang an als Trojanisches Pferd gedacht war - und das mit Erfolg, wie man sieht.


    Naja, dann sieht es bei uns in der ganzen Region anders aus. Hier gibt es keine einzige Videothek, die mehr HD DVD Filme haben als Blu Ray. Da schaut es eher 3:1 für BluRay aus.
    Ich hab mich die Tage mal mit einem netten Saturnverkäufer unterhalten und er meinte, dass HD Dvds bei denen nur verstauben...
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Also doch Blue-Ray

    Allerdings ^^ aber dafür kannste auch einges an Qualität erwarten ... Is klar das die neuere Technik favourisirt genommen wird. Allerdings bringt es den meiten noch nix welcher Fernseher is überall schon HD oder Blue tauglich ?
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Also doch Blue-Ray

    Hmm ich hab (ich glaub es war hier im Forum) auch mal gelesen des die industrie gar nicht auf HD umsteigen will weil man dann alle Hautunreinheiten sehen könnte. Aber ich konnte dess auch net glauben. Nja. Aber wer sagt denn dass jetz alle Prons auf BluRay erscheinen? Evtl entscheiden die sich ja auch wieder um. Wahrscheinlich gibts einfach irgendwann 2in1 Geräte und keiner gewinnt^^

    Nja man wird sehn
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Also doch Blue-Ray

    Das Problem bei der Sache mit Blue Ray wird wohl eher sein, das man nachdem es sich bald entschieden hat, schon auf neure Medien umsteigen wird. Es gab ja nicht umsonst den Satz von Bill Gates, das es egal ist ob sich Blue Ray oder HD DVD durchsetzen wird, den der Flash Speicher wird wohl beide ersetzen und genau das wird warscheinlich auch passieren. Man muss sich mal überlegen wie lange der Streit ob nun Blue Ray oder HD DVD schon geht. Ich habe bisher noch nirgendens irgendjemand ausserhalb von Konsolen gesehen, der sich schon einen teuren Player geholt hat. Ich bin mir sicher eh die Preise ausreichend gesunken sind, ist eines dieser Formate schon wieder out. Und Milliarden von Produktions- und Forschungskosten weg. Anstatt man sich auf ein Medium geeinigt hätte, dann bestände schon jetzt die Möglichkeit, billiger zu produzieren und die Blue Ray oder HD DVD
    in großen Maßen zu vertreiben und warscheinlich hätten wir schon alle einen Blue Ray oder HD DVD Player/Brenner. Aber so bleibt man lieber im Streit und wir sind die dummen weil wir nur zu schauen können und abwarten welches Medium sich durchsetzen wird. Zwar ist es löblich das dank der industrie warscheinlich sich ein Medium durchsetzen wird, aber ich glaube nicht das das andere nun ganz von der Bildfläche verschwinden wird, wenn man vielleicht einen bestimmten Film haben will, kann es sein das man ein HD DVD Laufwerk brauch und das ist nun doch mehr als Schade. Also sollten sich die Firmen lieber anstrengen, den in Zeiten von sehr großen Bandbreitenverbindungen und Flash Speicher, werden diese Medien mehr und mehr zum Museum.
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Also doch Blue-Ray

    SVigo dann erklär mir mal wie sich Flash bei den momentan Preisen durchsetzen soll??
    Guck mal was z.B. ne 64 GB SSD kostet?! Merkst du was? Da sind die Kosten für eine
    Blu-Ray Disc verschwindent gering dagegen
    In feeeeeeeeeeeerrrrrneeeeeeeeerrrr Zukunft wird sich Flash vielleicht mal durchsetzen...
    wer weiss! Und die Geschichte mit den nurnoch Downloads die Gates beschrieben hat als
    es um die beiden Formate ging... Darüber kann ich im DSL Trauergebiet Deutschland nur lachen...
    Ich mein nichtmal jeder Haushalt hat DSL geschweige denn gleich mal ne 16.000er Leitung!

    Only my 2 Cents....


    Lordi2k4

    ... der sich für Bluray ( PS3 ) entschieden hat und es nicht bereut ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.