alte windows platte lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von lookitsme, 1. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juli 2011
    hi community,

    ich habe folgendes problem, undzwar habe ich eine ältere festplatte gefunden auf dem noch windows xp ist ich habe allerdings windows 7 und außerdem nicht mehr den regestry key für die xp version. ich habe also die festplatte(intern) an meinen rechner angeschlossen um sie formatieren, doch leider geht es nicht. ich habe es über den arbeitsplatz("computer") und dann mit rechts klick auf formatieren, aber da sagt er mir nur das windows die formatierung nicht durch führen konnte. dann habe ich es über die datenträgerverwaltung versucht doch leider lässt sich die plate auch dort nicht formatieren, denn das feld formatieren ist nicht auswählbar...
    ich habe ein bischen ahnung von "cmd-befehlen" daher weiß ich das es da auch den befehl des diskpart gibt, allerdings habe ich es darüber versucht doch bin leider an der eingabe gescheitert.
    ich habe auch versucht sie offline zu schalten, damit sie wenn ich mein system starte keine probleme bekomme, aber auch das blieb leider auch erfolglos

    hat jemand eine idee wie ich die platte trotzdem noch formatieren kann??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juli 2011
    AW: alte windows platte lässt sich nicht formatieren

    nimm ein Linux Live System (z.B. GParted Live). Die Partition ist warscheinlich als "system" markiert und das mag Windows nicht immer formatieren.
     
  4. #3 1. Juli 2011
    AW: alte windows platte lässt sich nicht formatieren

    kann ich dieses linux system einfach so auf meinem windows rechner laufen lassen oder muss ich da noch etwas bestimmtes beachten?
     
  5. #4 1. Juli 2011
    AW: alte windows platte lässt sich nicht formatieren

    also ich habe das programm runtergeladen und entpackt doch leider kann ich das programm nicht richtig starten was mache ich flasch? muss man dass vllt. gepackt lassen und dann ein virtuelles laufwerk machen ?
     
  6. #5 1. Juli 2011
    AW: alte windows platte lässt sich nicht formatieren

    ISO Image Runterladen, brennen (oder via Tuxboot auf USB Stick kopieren), davon booten und die HDD formatieren.
     
  7. #6 2. Juli 2011
    AW: alte windows platte lässt sich nicht formatieren

    * diskpart
    * select disk 1 (ggf . muss der Wert angepasst werden!)
    * clean
    * create partition primary
    * select partition 1
    * active
    * format fs=fat32 (jenachdem was du haben willst anpassen)
    * assign
    * exit

    sollte das nicht gehen mal schauen ob windows auf der platte ne auslagerungsdatei anlegt oder noch ne alte vorhanden ist und diese dann löschen

    mfg KK
     
  8. #7 2. Juli 2011
    AW: alte windows platte lässt sich nicht formatieren

    vielen dank für eure hilfe.
    @killerkingss: vielen dank für deine hilfe damit hat es endlich ohne probleme funktioniert und ich habe noch was dazu gelernt danke ^^
     
  9. #8 2. Juli 2011
    AW: alte windows platte lässt sich nicht formatieren

    ich musste mein windows aufgrund von zu vieler fehler neu drauf machen, doch jetzt lässt sich die festplatte auf der ich eigentlich nur programme und spiele installiert habe nicht mehr formatieren :(
    unter der datenträgerverwaltung wird sie mir als eine system platte angezeigt, dabei ist da gar nichts drauf was mit dem OS zu tun hätte. ich habe es über den arbeitsplatz, datenträgerverwaltung und über diskpart (s.o. @killerkingss) veruscht doch leider hat nichts davon funktioniert
    hat jemand eine idee??
     
  10. #9 6. Juli 2011
    AW: alte windows platte lässt sich nicht formatieren

    ich habe es gestern mit der windows cd formatiert bekommen doch irgendwie hat sich dann alles verschoben :( die eigentliche c: platte war dann auf einmal d: und dann musste ich alles wieder von neu installieren....alos ich kann das mit der windows cd echt nur empfehlen wenn man seinen pc so wie so neu aufsetzen will !

    ~close~
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - alte windows platte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    552
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.025
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.565
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    946
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.445