Alte Xbox 360 per HDMI anschließen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von bigbear467, 3. Februar 2016 .

  1. 3. Februar 2016
    Moin moin liebe Leute,

    Ich habe ein Problem damit meine Xbox360 (ohne HDMI Ausgang) an meinen neuen Fernseher anzuschließen.

    Mein alter Fernseher hatte noch diese Komponenten-Eingänge (diese bunten Buchsen mit blau und so...) und darüber lief die Konsole auch jahrelang. Mein neuer Fernseher besitzt diese Eingänge nicht mehr, ich müsste die Konsole über HDMI anschließen. Dafür habe ich jetzt nach langer Suche aber keine passenden Adapter gefunden. Von der Wii kenne ich das Problem schon, da konnte man einen Adapter in die Konsole stecken der auf HDMI ausgibt. Gibt es dafür bei der 360 echt keine Lösung oder habe ich sie einfach nicht gefunden? Irgendwie kommt mir das komisch vor, kann doch nicht sein dass ich die Konsole nicht anschließen kann ?(


    Vielen Dank im voraus an jeden der sich damit beschäftigt!

    Mfg
     
  2. 3. Februar 2016
    AW: Alte Xbox 360 per HDMI anschließen

    Die XBOX360 hat doch normal einen HDMI-Anschluss?

    Falls nicht gibt es hier einen Adapter der funktioniert: Xbox 360 VGA Kabel oder HD VGA + Optischen Ausgang Kabel für XBOX360

    Normal haben die TVs noch einen VGA Anschluss dort kannst du anschließen und die zwei Audiokanäle ebenfalls.
     
  3. 3. Februar 2016
    AW: Alte Xbox 360 per HDMI anschließen

    Die Konsole ist wohl zu alt für einen HDMI-Anschluss obs nur daran liegt weiss ich nicht aber sie hat leider wirklich keinen

    Okay, den Anschluss habe ich wirklich noch nicht in betracht gezogen. VGA Anschluss hatter, Audio läuft über einen speraten Anschluss "VGA Audio In" nehme ich mal an. Gibt zwar nur einen Anschluss aber beim Fernseher ist ein Adapter dabei welcher aus dem einen Anschluss 3 macht (weiss, gelb, rot). Ich denke dann muss das ja klappen oder?
     
  4. 4. Februar 2016
    AW: Alte Xbox 360 per HDMI anschließen

    Gibt nur die Möglichkeit, weil die XBOX nur diesen Analogausgang hat.

    Du schließt den VGA einfach an den TV an und die zwei Audioeingänge lassen sich mit einem Klinke-Cinch-Adapter zusammenfassen und in den Audio IN (AUX) stecken.

    Den andern Adapter mit gelbem Video-Kabel brauchst du nicht, wenn der TV einen VGA Anschluss hat. Je mehr Adapter und Kabel desto schlechter wird das Signal.

    VGA hat den Vorteil das die XBOX auch ein HD-Signal übertragen könnte:

    "Manche moderne Grafikkarten und Beamer unterstützen auch einen HDTV-Ausgang (Component Video) am VGA-Stecker; dann wird statt des RGB-Signals ein YPbPr-Signal übertragen."
     
  5. 4. Februar 2016
    AW: Alte Xbox 360 per HDMI anschließen

    Gut, also bestellt ist es erstmal. Ich werde berichten wie die Qualität ist. Vielen Dank!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.