Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlueDebris, 27. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Was mir noch so einfällt sind wie heißen die Teile gleich ähhhmmm bin ich blöde die Teile wo man eine Schleife am Finger hatte und es von oben nach unten drehen lassen hat später haben die geleuchtet konnte unten einen Moment auf der Stelle drehen usw... Komm nicht drauf

    Dann gab es noch ungeschnittene Filme im Fernsehen und wir sind nicht alle Terroristen geworden.

    Wie wärs mit Dragon Ball usw.. die guten alten Zeichentrick Filme

    Dann geb es so dinger die waren wie eine Spirale was ganz bunt und man konnte es die Truppe runter laufen lassen

    Ach da fallen mir so schöne Errinnerungen ein
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    dragonball Z das war immer ne geile sendung
    bayblade oder wie man das schreibt gabs auch mal..
    ist zwar noch nich lange her: aber als damals southpark noch auf rtl/mtv lief (jetzt kommts ja wieder auf mtv)
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    - die Leute im Umkreis von mind. 50km konnten Deutsch, sowohl in sprachlicher als auch in schriftlicher Ausführung und man benötigte keinen Dolmetscher ~
    - man war nicht auf irgendwelche Sozialnetzwerke angewiesen, wenn man sich mit jemandem treffen wollte (oh hai, normales Telefon oder direkt in der Schule ausgemacht, und wenn dann halt niemand dort war, wieder heim)
    - wurde nicht von irgendwelchen Handyklingeltönen in der Fußgängerzone genervt
    und, das Beste zum Schluss:
    - Saber Rider \o/
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Auch wenn ich nie einen hatte:

    {bild-down: http://www.thepuppetstudio.com/Furby.jpg}


    Ansonsten war damals die Dreamcast noch angesagt. Alles andere wurde ja schon genannt^^
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    spontan kann ich mich noch gut an tamagotchis, furbys, pokemon-karten und noch früher caps erinnern^^
    wobei ich von den meisten "trends" zum glück weitgehend verschont geblieben bin
    ich glaub, viele von den sachen hab ich schon wieder weitgehend verdrängt
    was auch nich besonders schlimm is^^
    mfg benn
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    ja das waren noch zeiten von Pokemon und co
    hatte damals auch ne tamagochi und nen YoYo

    und nun ist das alles uninteressant geworden
    jetzt kommen ja iPhones und internet ganz groß
     
  7. 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Jeden Samstag um 6:00 Uhr aufgestanden um alle möglichen Zeichentrickfilme zu gucken bis 13:00 -14:00 Uhr XD.
    Und kennt jemand noch yu-gi-oh-yugi-moto-motou-300-032707.jpg
    {img-src: //www.aolcdn.com/ch_kids/yu-gi-oh-yugi-moto-motou-300-032707.jpg}

    Unmengen von karten hatte ich davon bzw hab ich immer noch im keller .
     
  8. 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    13026829.jpg
    {img-src: //www.hood.de/img/full/1302/13026829.jpg}


    das war mal was ^^
    in der pause in der grundschule immer um slammer gezockt

    ach, die alte zeit
     
  9. 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Wurd ja schon ziemlich viel genannt, ich füg dann nochmal das Fingerboard dazu ... kennt das noch jemand?

    {bild-down: http://www.sevenply.de/images/product_images/original_images/Fingerboard_Tech_Deck_G_17_1239_0.jpg}


    Fingerboard.jpg
    {img-src: //www.simplifiedinternetdesign.com/skateboards/images/Fingerboard.jpg}
     
  10. 28. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    morgens um 2 uhr oder so

    schreckliche farben und so...argh :S
     
  11. 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    das waren doch die schuhe die so blinken oder? jeder hatte schuhe die blinken

    oder früher noch immer bei freunden gewesen die konsolen hatten...
    oder im inetcafe gewesen und cs gezockt
     
  12. 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Die dinger und dann ne schöne Adidas knöpferhose und man war der Hit. Garnicht der Hit war man allerdings, wenn die Eltern nicht soviel Kohle hatten und deshalb gefakte Adidashosen mit 4 oder 2 Streifen gekauft hat^^
     
  13. 28. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Ein Jojo geile Teile!
     
  14. 28. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    ah genau mir fällt grad noch was ein Immer diese Micky Maus und Kids zone zeitschriften gekauft xD.
    Meistens nur wegen den überrachungen .
     
  15. 29. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Nix geht über YPS

    Da gabs immer so Urzeitkrebse in Puverform, die man dann ins Wasser tun konnte und nach ein paar Tagen waren dan kleine weisse Krebse im Glas
     
  16. 30. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Früher hat man sein Ding durchgezogen und keine Probleme gehabt ^^ Ach ..war die Zeit herrlich ,wo wir in der Grundschule mit Beyblades und Yu-gi-oh Karten gespielt haben !

    Damals gab es auch noch richtiges Fernsehr auf RTL 2 ! Ich hab den ganzen Tag nur darauf gewartet die Animes zugucken und ab 18:00 Uhr war dann Super RTL dran ,wo es viele saugeile Zeichentrickserien gab !

    Heutzutage ,wenn ich Leute sehe ,dann sieht man ...wie schön wir das hatten !

    1. In RTL 2 und Super RTL läuft nur noch schrott und dann wundern wir uns ,dass unsere jetzige Generation so verblödet!

    2. Früher war die Welt einfach besser ....man hat sich jeden Tag auf was gefreut ...und heute hat man soviele Probleme mit Rechnungen bezahlen ...dies das

    3. Damals gab es noch richtige Winter bei uns ! Jede Winterzeit war bei uns noch eine fröhliche Zeit , wo immer Abends "Kakao" getrunken wurde und draussen heftig geschnien hat !

    4. In den 90. war der Arbeitsmarkt auch besser und nicht alles so teuer ! Früher hat man für 50 Pfennig 1 Liter tanken können und heute 1.50 Euro Oo

    5. Kein Lernen ...kein garnix ! Nur chilln ! Nicht verdammt 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit fahren um sich 10 Stunden voll zu ackern um das bischen Geld !


    Wir hatten es einfach besser ! Ich kann mich noch erinnern ...wo ich immer zu meinen Eltern sagte ,dass ich Erwachsen sein möchte !

    Meine Mutter sagte immer ,wenn du Erwachsen bist ,dann kommen die Probleme erst richtig auf dich zu ! Und da hat sie zu 100 Prozent Recht gehabt !
     
  17. 30. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Wir hatten nur 5 Fernsehprogramme
    2pac war noch das Glitzern in den Augen seines Grossvaters
    Die Mauer Stand und es gab in Westberlin noch Strassenbahnen.
    Unser Lieblingssender war Schlager der Woche unser Lieblinsmod
    Rick di leil (eure oalte ami)
    Matchbox Autos waren der Hit und Eisenbahnen gabs von Fleischmann.
    Die ABBA-Girls waren noch zum Anbeissen
    und ich könnte hier noch hunderte Sachen mehr aufzählen.
    Achja, unsere Helden kamen in Marvel und W.Disney Comics zu uns. ^^

    grüz
    KK
     
  18. 30. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    du zählst alles auf xD nen 3310 war schon kult^^

    joa so viel fällt mir garnicht ein. Aber Pokemon undso war denk ich mal früher mehr kult, als dass es jetzt is
     
  19. 30. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Wassereis am Kiosk, genauso wie 5 und 10 pfennig kaugummis.

    Ich weiss nicht wie es hiess, aber kennt noch jemand diese kleinen Limoflaschen die in plastikflaschen warn und deren deckel man qausi einmal abdrehen konnte und das ding war dann offen.
     
  20. 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    DrehundTrink

    Das gibts heute noch .......aber ich erinner mich auch gut an diese Zeit! DrehundTrink Kirsche war der HIT!

    DrehTrink_Kirsche.jpg
    {img-src: //www.handelszeitung.at/bilder/d80/DrehTrink_Kirsche.jpg}
     
  21. 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Yes genau das ist es Wer die dinger mit in die Grundschule gebracht hat war der King XD

    Kirsch war wirklich sehr lecker, euch wenns wohl Zucker pur war.
     
  22. 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Ich habe es so dermaßen geliebt!
    Jeden Sommertag mit freunden zum Kiosk gelatscht und erstmal Kratzeis gekauft.

    kratzeis.jpg
    {img-src: //www.kackreiz.net/wp-content/uploads/2005/04/kratzeis.jpg}

    Bild
     
  23. 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Kratzeis kenn ich erst von den jüngeren Generationen, aber nichts ging über das billige Wassereis am Kiosk um die Ecke. Das kam damals glaub ich 40 Pfennig oder so.
    Was auch noch fein war, waren die Panini-Sammelbilder, zB von der WM 98!
     
  24. 30. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Dragonball comics und serien gucken und dannach aufm Spielplatz Dragonball spielen^^...
    Pokebälle
    Gameboy Color mit Linkkabel.
    Furby!!!!!!!!!!!
    City-Scooter omg wirklich jeder hatte einen.... haha wenn ich jetzt dran denke wie wir zu 5. mitm City-scooter durch die straßen gezogen sind : D.
    WASSEREIS!!!!! Ist aber bei jeder Generation so^^ mit kumpels Geld zusammen legen und für 1-2 euro wassereis kaufen.. Sone tüte voller wassereis das war schon was!
    Yoyo aber mit Leerlauf.
    Aufm Klettergerüsst fangen ohne oder mit nur wenigen schritten auf dem Boden spielen.
    Buden im Wald bauen und mit sachen von zuhause beschmücken

    Das war ne Zeit

    Wenn ich so meinen kleinen Bruder und seine Freunde angucken, muss ich sagen die sind total Ideenlos.... laufen durch die straßen und machen einen auf gangsta oder zocken MMORPGS^^
     
  25. 30. Oktober 2009
    AW: Alte Zeiten, Alte Gewohnheiten, Was war bei euch anderst?

    Da fällt mir noch was ein. Wer von euch kennt noch den guten alten Commodore 64? Ja das war noch was

    Danach kam bei mir direkt der

    Game-Boy (ohne farben)
    Game-Gear
    Nintendo
    Super Nintendo
    Ps1

    WWF war damals der Hit. Ich war damals der Ultimate Warrior in der Gruppe^^

    @Pommfritt: Das ist wohl ganz normal das man das so empfindet. Mein kleiner Bruder ist 19, also in deinem alter und ich denke genauso wie du.

    Daher wohl auch der Spruch von Opi: Früher war alles besser.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.